neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetraisches Kochboch ohne Soja

Vom 26.08.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxjulezxx Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem vegetarischem Kochbuch das keine Rezepte mit Sojaprodukten enthält.
Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie ist Vegetarierin und da Soja doch nicht so gesund ist wie es immer propagiert wurde, würde ich ihr gerne ein Kochbuch schenken in dem keine Rezepte mit Soja stehen.
Kennt jemand welche?

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxjulezxx Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Tut mir leid wegen dem Tippfehler in der Überschrift!!!!!!!

Vom 26.08.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

warum soll Soja so ungesund sein, und wenn ja, was spricht dagegen, dass in dem Buche Soja-Rezepte stehen? Die Beschenkte kann ja dann auswählen, was sie nachkocht und was nicht. In den vegetar. Kochbüchern, die ich schon durchgeblättert habe, waren außerdem nicht übemäßig viele Soja-Rezepte, so dass sich die Anschaffung dennoch lohnen würden.

LG
Simone

Vom 26.08.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallihallo

sehr empfehlen kann ich das buch "vielseitige gemüseküche" von betty bossi. soweit ich weiss sind keine rezepte mit soja enthalten.

liebe grüsse

infiniface

Vom 26.08.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

infiniface Smutje

Mitglied seit 12.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
ich nochmal

oder das buch "Larissa Bertonasco / Carlo Bernasconi: La cucina verde" steht auf meiner wunschliste - ich liebe italienische rezepte und die illustration gefällt mir sehr gut - mal nicht so 08/15.

grüsse

infiniface

Vom 26.08.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxjulezxx Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Studien haben ergeben, dass die Phytoöstrogene im Soja gesundheitsschädlich sind und z.b. sollen Schwangere und Kinder auf keinen Fall Soja essen. Das hab ich meiner Freundin auch schon oft gesagt, aber sie weiß nicht was sie sonst so essen sollte, um genug Eiweiß zu sich zu nehmen. Deswegen die Idee mit dem Kochbuch

Vom 26.08.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

warum ist Soja nicht so gesund? Wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt, dürfte doch (wie bei fast allem) nichts dagegen zu sagen sein?

Ich find "Vegetarisch! - das goldene von GU" ja super!

Lg,
dat Pluti

Vom 26.08.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Tachn,

da kann ich ganz klar "Genussvoll vegetarisch" von Yotam Ottolenghi empfehlen..

Lieben Gruss

Sin

Vom 26.08.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxjulezxx Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Dankeschön für die schnellen Antworten, die Bücher sind schon in meinem Einkaufskorb bei Amazon :)

Vom 26.08.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
schenk ihr doch ne Ernährungsberatung Na! oder aber ein spezielles Buch mit dieser Thematik (Vegetarische Ernährung von Claus Leitzmann und Markus Keller). Auch passend: Ein Kochbuch für Hülsenfrüchte allgemein (gehören Sojabohnen zwar auch dazu), aber da findet sie dann auch Linsengerichte etc., die ihren Speiseplan bereichern können.
Ansonsten finde ich gut: Vegetarisch Geniessen (Dagmar v. Cramm); Vegetarian Basics (Schirnharl/Dickhaut)

LG
Simone

Vom 26.08.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxjulezxx Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Bei einer Ernährungsberatung spielt mein Budget nicht mit ;)
Aber danke für den Buchtipp

Vom 26.08.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FraBartolo Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2005
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

neuere vegetarische Kochbücher haben den Anteil der Sojarezepte schon stark reduziert wie z. B. "vegetarisch vom feinsten" , und auch Herr Ottolenghi kommt in seinem Buch nicht ganz ohne Tofu aus. Aber man kann den Tofu ja ersetzen oder das eine oder andere Rezept auslassen und hat trotzdem ein tolles und wunderschönes Kochbuch. Ich habe eines ohne Tofu: Türkisch vegetarisch und dieses hier wurde in dem Zusammenhang (sojafreies vegetarisches Kochen) auch schon mal positiv erwähnt: vegan und vollwertig genießen . Es ist allerdings vegan und orientiert sich an der Vollwertküche nach Bruker, das muss man mögen...

viele Grüsse,
Fra

Vom 27.08.2011 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Meine besten vegetarischen Kochbücher sind von Helma Danner ,Barbara Rütting,Claus Leitzmann und Herbert Walker .

liebe Grüße
Greta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: