Vegetarisches am Donnerstag 25.8.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gestern habe ich meine Mittagspause im Freibad verbracht ...war toll ...fast alleine im Schwimmerbecken Bei mir gibt es heute : Endivensalat mit Birnen Maultaschen mit Gemüse-Grünkernfüllung an Tomaten -Cashewnusssosse Schoko-Vanillepudding Eis gibt es heute Abend erst und aus der Grünkernmasse gibt es dann noch Bratlinge die ich einfrieren will ! Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute diese Zucchini-Rucola-Nudeln aber wieder veganisiert. Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Angeregt durch den einen Thread im Einmachforum habe ich gestern noch 10 Gläser Kornelkirschenmarmelade gekocht. Probiert habe ich sie jetzt noch nicht, bin aber schon sehr neugierig, wie sie schmeckt. Es war allerdings schon ein bißchen eine Sauerei, da mir immer wieder Kerne aus der flotten Lotte durch die Küche geflogen sind. Bei mir gibt es heute auch mal Grünkernbratlinge (die gab's bei mir aber schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr), mit Kohlrabigemüse (Kohlrabi aus dem eigenen Garten). Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
@Silke: Oje, schade. Ich glaube, das kann man nicht mal online sehen, bis jetzt hätte ich jedenfalls noch nichts gefunden. Aber es gibt tolle Jamie Oliver-Podcasts! Ich mochte den früher gar nicht, ich fand das immer unangenehm, wie er mit dem Salat rumgepantscht hat @Narit, viel Glück mit deinem Sauerteig! Ich hab jetzt auch schon seit einem halben Jahr Sauerteig in meinem Kühlschrank stehen und das Brot wird einfach genial. @Birgit, geschmorter Salat mit Zitronenschmand klingt toll, hättest du dazu genauere Angaben? Ich habe gestern Couscous-Salat mit Karotten, Gurke und Tomate (alles angeblich kühlende Lebensmittel Bei uns wird morgen der heißeste Tag der Woche mit 37° Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
ich schaffe es heute auch mal wieder, bin noch in der alten Wohnung, zum packen. Vielen Dank für die lieben Wünsche, mittlerweile bin ich echt am Ende. Naja, bis Samstag muss ich es noch schaffen. Auf Schwimmen hätte ich auch mal wieder Lust, aber das einzige Freibad, was in meiner Nähe ist, ist die Förde, und auf der schwimmt grad Öl von einem Kraftwerk. (Außerdem ist das generell ein bisschen eklig, so in Hafennähe ins Wasser zu hüpfen...) Heute gibt es irgendwas mit Hirse... und Gemüse... was, wird sich beim Einkaufen zeigen. (Ob man das Zucchini-Rucola-Rezept wohl auch mit Hirse machen kann? Hmmmm...) Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
(Nur kurz; ich melde mich spaeter wieder...)
@Laith: Mir wuerde dazu Getreide so oder so besser schmecken als Pasta. Denk' ich mir. Bis spaeter Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Nudeln mit Mango-Chilli-Sauce. Allen einen schönen Tag bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Heute gibt es einen Eintopf aus grünen Bohnen, Möhren und Kohlrabi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend Nudelsalat mit selbstgemachter Majo und selbst eingelegten Gurken; außerdem kommen Champignons, Mais und Erbsen aus der Dose mit hinein. Dazu gibt´s Knackwürstchen. Werd den Nudelsalat jetzt schonmal vorbereiten, dann kann er noch schön durchziehen Wünsche allen einen schönen, heißen Tag! *schwitz* Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gab es heute Möhrencremesuppe (natürlich vegetarisch). LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich mache mir heute Halloumi im Spinat-Tomaten-Bett. Wahrscheinlich mal mit frischen Tomaten. Ich muss mal checken, ob genug ich Reife ernten kann. @Gemuesebret: Gibt's da auch ein Rezept? Die Bratlinge klingen lecker! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Eine pilzpfanne wird heute gebrutzelt. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
@Musketnuss: Vielen Dank, bin auch davon überzeugt, dass es dem Brot erst den richtigen Geschmack gibt. Habe heute allerdings auf dem Markt ein Brot gekauft, das ist wohl im Steinofen gebacken worden. Das ist sowas von lecker, unglaublich. Das kriegt man leider niemals in einem normalen Backofen hin. Wie schon erwähnt, war ich heute auf dem Markt. Deswegen gibt es heute Pfifferlinge a lá Creme mit Bratkartoffeln. Zum Nachtisch mach ich eine Erdbeer-Tiramisu. Ich liebe Markttage, irgendwie ist das die pure Entspannung vom gehetzten Alltag. Leider schaffe ich das meistens nur im Urlaub. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
wir konnten gestern tatsächlich abends wieder im Garten sitzen und so hatte ich noch mal die leckeren Tofu-Spieße. Diesmal war der Dip etwas schärfer, so dass das Ganze noch leckerer geschmeckt hat. Was es heute gibt, ist noch nicht ganz klar. Einer unserer Dorfbäcker feiert 100-jähriges Jubiläum und das gibt es für alle Sekt und Flammkuchen aus dem Holzofen. Falls mein Mann sich dort den Magen vollschlägt @Narit: Hast Du Dein Brot schon mal auf einem Pizza-/Brotstein gebacken? Das kommt den Steinofenbroten schon recht nahe. Allerdings muss man den Ofen richtig lane aufheizen und das kostet Zeit und natürlich auch Energie. Deshalb benutze ich ihn auch nicht jedes Mal zum Brot backen. Aber unsere selbstgemachte Pizza wird nur darauf zubereitet und schmeckt besser als bei jedem Italiener. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Zum Essen gab es hier heute mittags Pitabrot mit Dal bzw. Avocadocreme, zum Nachtisch griechischen Joghurt mit englischen Erdbeeren, die ich gestern zu einem Spottpreis erstanden habe. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Die Tomaten-Cashew-Soße klingt interessant, wie machst du die? @Musketnuss: Hier gibte es das Rezept zum geschmorten Salat mit Zitronenschmand: lidl-rezeptideen.de/de/rezepte.nsf/pages/Content.r.overview.c.Geschmorter_Salat_mit_Zitronenschmand. War sehr lecker, ich habe zusätzlich noch etwas Zwiebel und Tomate mit angebraten und den Riesling weggelassen, da ich den nicht da hatte. Hier gab es heute einen gemischten Salat mit Zucchini, Tomate, Paprika (die erste Ernte aus dem eigenen Garten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Natürlich wünsche ich euch auch noch einen schönen Abend
Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo,
heute gab es Gemüsepaella :) Grüße Sonnen_Schein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Guten Abend=)
Hier gab es Spagetti mit Gorgonzolasauce und Gemüsestreifen! LG, die Biene=) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine