Vegetarisches am Mittwoch 24.8.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Sonnen_Schein Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Momentan regnet es ....wie könnte es auch anders sein wenn ich mal Zeit habe ins Schwimmbad zu gehen Bei mir gibt es heute : Rucculasalat mit Mango und Ziegenkäse Spinatklösse mit Pilzsosse Zitroneneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Sonnen_Schein: Herzlich willkommen! Bei uns hat es nachts schön gewittert, und teilweise blitzt und donnert es immer noch. Aber da es wieder heiß werden soll, wird es heute wohl nochmal "nur" einen großen bunten Salat und Brot dazu geben. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es wohl mal wieder Pellkartoffeln mit Sour cream und Salat. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute diese gebratenen Auberginen , dazu selbstgebackenens Ciabatta. Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich werde heute wohl einen Kartoffel-Gemüse-Auflauf basteln LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich bekomme heute Kartoffeln (legga legga aus dem eigenen Garten), Mangold (dito) mit Rahmsosse und dazu gebratene Kräuterseitlinge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
@Laith, gestern ganz vergessen: Viel Erfolg beim Umzug - Ich wünsch dir, dass alles reibungslos klappt! @Silke: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es RTL Living war, da laufen so Jamie Olver-Programme sogar ziemlich oft. Da gabs in letzter Zeit diese "Food Revolution"-Serie, dann habe ich auch mal "Jamies Amerika" im Programm entdeckt, und gestern eben "Jamie at Home". (Ich find's nicht immer wahnsinnig interessant, und sehe auch nicht so viel fern, dass ich mir das alles ansehen wollte, aber gestern war kein Tag zum ins-Freie-Gehen für mich. Da wär ich wohl verglüht. @violina: Ist bei mir exakt dasselbe! Nicht mal lüften ist möglich. Bei mir ist heute meine Bio-Kiste angekommen und ich hab mich sehr über frischen grünen Salat, Porree, Klaräpfel, Birnen und kleine Hokkaido-Kürbisse gefreut. Zu Mittag wird's bei der Hitze für mich also grünen Salat geben und zum Abendessen Apfel-Porree-Salat mit Joghurt-Dressing. (So ähnlich wie dieser, aber Joghurt statt Sahne.) Euch allen noch einen schönen Tag! Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Hallo Alle,
heute gibt es Tofu-Pfanne: Räuchertofu mit Paprika und Zuckerschoten. Guß Athos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Sonnen_Schein: Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns Da es gestern Abend auch bei uns noch richtig warm war, allerdings angenehme Temperaturen, haben wir unser Essen auf dem Grill zubereitet. Ich hatte Spieße mit Zucchini, Pilzen und Tofu, schön mariniert und mit leckerem Dressing. Die haben erstaunlich gut geschmeckt. Ich könnte das heute glatt noch mal essen, aber warten wir mal die Wetterentwicklung ab.... So weit ich gehört habe, soll es wieder regnen und gewittern. Dann wird es wohl heute die Zucchini-Pasta geben. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
bei mir gabs heute ein Pudding-Vegetarier-Mittagessen. Und zwar Milchreis mit Obstsalat. Mir fällt gerade auf, dass es heute bei keinem Grünkernbällchen/-bratlinge gibt, sonst sind die doch so beliebt Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
bei mir muss es heute schnell gehen. Ich habe noch drei Bratlinge - aus gegartem Quinoa und Amaranth sowie Dinkel- und (an dieser Stelle ein "TäTäää" fuer Gemuesebret! @Gemuesebret: Das mit dem Gruenkern ist nur 'ne "Phase"; das legt sich wieder zugunsten anderer Praeferenzen. @Karen: Nein - eigentlich gehen meine Brote immer super auf. Trotz des (immer ganz frisch von mir gemahlenen!) Vollkornmehls. Und ja, es schmeckt echt verd... lecker. An Backtagen braeuchte ich eigentlich gar nichts kochen. Aber dann wuerde sofort ein viertel (oder mehr?) meiner ueber zwei kg Brot fehlen - und ich waere voellig ueberfre**en!!! Und bekaeme Bauchweh! @SonnenSchein: Herzlich willkommen hier! @Silke: Rezept ist gespeichert! Danke fuer den Link. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo allerseits,
ich war bis gerade eben im Designer Outlet Center shoppen gewesen - sehr erfolgreich! Wir haben unterwegs was gegessen, so dass es heute Abend nur noch eine Kleinigkeit werden wird. Ich tendiere zu Tomaten- oder Zucchinisuppe. Oder Gemüsepfanne. Eins der drei Gerichte wird das Rennen machen Ansonsten hat es hier ENDLICH ein wenig abgekühlt. Ich hoffe, dass es weiter regnet ... Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier gibt es heute geschmorten Salat mit Zitronenschmand. Weiß jemand von euch zufällig einen Trick gegen Raupen? Diese Mistviecher knabbern nämlich draußen fleißig an meinem Kohlrabi, über Nacht waren alle Blätter weg. Wünsche euch einen schönen Abend Birgit, die gerade die kühle Regenluft genießt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Sauerteig angesetzt und bin mal gespannt aufs Ergebnis. Ansonsten gibt es bei uns heute auch einfach nur einen griechischen Salat mit Fladenbrot und selbstgemachter Kräuterbutter. Das Wetter gibt heute ein Wechselspiel zwischen sonnig und tristgraubewölkt, also nichts sommerliches weiterhin. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
an Margie : ich hatte letztens im übrigen auch mal nach langer Zeit Grünkernbratlinge, allerdings noch mit Linsen und Möhren. Und sie waren sehr lecker. Kann schon verstehen, wieso die so oft gemacht werden LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Ein großer Salat steht heute auf dem tisch. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es gerade selbstgemachtes Basilikum-Rucola-Pesto mit Linguine. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
PS @ Musketnuss:
RTL Livig haben wir garnicht. Schade, J.O.schau ich mir immer wieder mal gerne an, den fand ich schon immer niedlich! LG nochmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
mein Essen ist jetzt im Ofen, nachdem ich um viertel vor Acht zuhause angekommen bin. Es gibt: Lasagne mit Spinat und Tofu-Geschnetzeltem. Bin mal gespannt auf das Ergebnis meiner superschnellen Kochaktion Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gab es heute Mittag Nudeln mit Kräuterpesto. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Abend!
In Gb war das Wetter heute ganz nett, aber mit etwa 20 Grad doch um einiges kuehler als bei euch. Mittags hab ich heute seit langem mal wieder Avocado-Aufstrich gemacht, dieses Mal mit Tahini, das war echt gut. Zum Abendessen gab es Vollkornreis, Dal und Schlangenbohnen, dazu noch Poppadums. Sehr lecker! @violina: Ich war heute auch erfolgreich shoppen! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine