Vegetarisches am Dienstag, 23.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
mir ist sooo warm. Ich kann nicht schlafen. Hab' gerade noch dir Karotten eingefroren, die ich gestern Abend noch blanchiert habe. Apropos Karotten! @Silke: Wie machst du Karotten-Basilikum-Soße? Das klingt lecker! Gibt's da ein Rezept? Heut' koch' ich nix! Ich werde von diesem Tomatenbrot mit Olivenöl essen, das ich gestern endlich mal gebacken habe. Es ist weniger aufgegangen als ich erwartet hatte. Lag sicher an den 100 ml Öl, die dran kamen. Ich hätte wohl mehr Hefewasser nehmen müssen. Aber ich hab' Brot ja gerne "kompakt". Dazu mache ich mir nur einen grooooßen Salatteller. Was ist denn eigentlich mit Anna? Hat sie sich "abgemeldet"? Nicht dass das Zwang wäre! Aber sie hat sich schon seit ein paar Tagen (Freitag?) nicht gemeldet. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hi, bei mir gibts heute (nachher) die Brokkoli- Käse- Canelloni.. fürn Link bin ich momentan zu müde
Und die sind leecker!! himmlisch.... ich freu mich schon drauf Beilagen muss ich mir noch überlegen lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Bei mir gibt es : Tomaten–Zucchinisalat Kichererbsen–Topf mit Oliven–Zwiebel–Dip Bananen - Mandeln-Eis Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Da es heute noch heißer als gestern werden soll, gibt es bei mir nur eine große bunte Salatschüssel mit Butterbrot. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Guten Morgen!
Bei mir gibt es Heute Mozarella mit Tomaten. LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
ich glaube, ich schließe mich den Salat/Tomate-Mozarella-Plänen an. Da habe ich mal wieder große Lust drauf. Ist Anna nicht bei ihrer Familie zu Besuch? Liebe Grüße, Laith (die sich jetzt schonmal vorsorglich abmeldet, weil es sein kann, dass sie in den nächsten Tagen nicht online kommt... der Umzug steht vor der Tür |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
unsere Calzone gestern war superlecker, aber auch richtig mächtig. Ich hatte Auberginen, Knoblauch, Paprika und Mozzarella, mein Mann statt Paprika Tomaten. Auf jeden Fall war ich pappsatt danach. Heute wollen wir aus der Schrot und Korn Spaghetti mit Zucchini und Ajvar machen. Das hört sich richtig lecker an. Wenn allerdings wieder fast die 30 Grad erreicht werden, könnte es auch etwas anderes geben. Mal gucken. @Margie: Ich habe bei der Wildhefe auch immer das "Problem", dass die Brote nicht richtig aufgehen. Und so wie gestern, dann auch im Ofen noch richtig auseinanderlaufen. Wird dann vom Aussehen häufig wie ein Fladenbrot, besonders mit Vollkornmehl. Ich glaube, Du mahlst doch Dein Mehl auch immer selbst? Schmecken tut es jedenfalls immer köstlich und das ist ja die Hauptsache. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
@Silke: Das Rezept für die Möhren-Basilikum-Soße würde mich auch interessieren. @Laith: Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug. Hier hat es jetzt schon 22 Grad im Schatten. Gut, dass ich mit einer Freundin am See verabredet bin. Ich werde mir später auch einen Salat machen, habe auch noch Zucchini und Halloumi da, aber die wandern denke ich einfach mit in den Salat. Zum Nachtisch gibt es dann Bananen-Kokos-Eis. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Guten Morgen,
bei mir wird es auch einen großen Salat mit Hüttenkäse geben. Werde lange arbeiten müssen und bin dann froh wenn mich das Essen etwas abkühlt. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich habe im TK-Schrank noch eine Portion Kartoffelsuppe gefunden, die es dann heute für mich gibt. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend diese Lasagne , allerdings ein bisschen abgewandelt. Statt Hackfleisch nehm ich Tofu, eine Paprika, ein paar Champignons und etwas Spinat und statt der Butter Margarine. Ich bin mal gespannt, was mein Freund dazu sagt, der kennt von seiner Mama nämlich nur Fertiglasagne Werde die Füllung heute Mittag schon vorbereiten, weil wir heute Abend erst spät zuhause sind. Dann müssen wir nur noch die Soße machen, alles schön schichten und ab in den Ofen... Wünsche euch allen einen schönen, vegetarischen Tag Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Ich esse heute Torrija = armer Ritter saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo
Bei mir gibt es heute ein Kartoffelgulasch mit Lauch, Möhren Zucchini und Paprika. Darüber je nach Wunsch Schafkäsewürfel oder saure Sahne. LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich hatte selbstgemachte pommes frites, Mischgemüse sowie ein Wiener Schnitzel. Ich hab heute morgen in unserem Bioladen endlich mal das Wiener Schnitzel von Wheaty entdeckt und gleich mal eine Packung mitgenommen (die haben viele veg. Produkte von Wheaty, schon seit langer Zeit; das Schnitzel war allerdings noch nie dabei). Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll Andererseits aber war auch das von Wheaty noch nicht perfekt. Es ist ziemlich dick, und hat gerade in der Mitte, wo es am dicksten ist, so eine schaumstoffartige Konsistenz ... Die Suche nach dem perfekten veg. Wiener Schnitzel geht also weiter ... Ansonsten ist es hier ebenso wie gestern RICHTIG heiss und schwül. Gefühlte 40°C (und auch tatsächlich nicht mehr allzu weit davon entfernt) Für den Rest des Tages gibt es hier Obst und Wasser und Eis- und Kräutertee satt. Ich hoffe inständig, dass heute noch Gewitter und Regen kommen und es endlich wieder etwas abkühlt. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute griechischen Nudelsalat (Danke @Maus!). Allerdings habe ich leider keine Oliven da - fällt mir gerade ein. Blöd... Wir nähern uns in der Wohnung der 27°C-Marke, draußen sind es bald 36°C! *schwitz* Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
menno, warum ist es bei euch allen so schön??? Wir haben draußen noch nicht einmal die 20Grad Marke geknackt und sind vorhin im Regen abgesoffen bzw. mein Autochen hat mal ne ordentliche Unterbodenreinigung bekommen *hüstel* Der Regen führte auch zu einer unerträglich hohen Luftfeuchtigkeit - fieses Wetter ist das Heute werde ich wahrscheinlich Pellkartoffeln mit Quark machen, dazu entweder einen großen Salat oder Buttergemüse... Je nach Laune LG Sabrina Und jetzt grummelt es schon wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
@sabbel Du bist nicht allein, bei uns ist es auch nicht gerade prickelnd. Heute nacht hatten wir extremes Blitz- und Donnerwetter, so dass an Schlaf nicht mehr zu denken war und nun gibt es schon wieder eine Unwetterwarnung für NRW Bei uns gibt es auch nur die Reste von gestern, das war doch ein bisschen viel geworden. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Ich muss mich auch mit Sabbel und Narit solidarisieren
Das Hündchen hatte sich auch unter dem Bett verkrochen. Die armen Kreaturen sind ja dann immer total ängstlich, unsere zumindest. Hier im Büro läuft der Ventilator und draußen ist es bestimmt eklig schwül, genauso unerträglich wie später in der Bahn. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Schön? Nein, schön ist es hier auch nicht, nur sonnig, sehr heiß und schwül. Ich kann es draußen keine 5 Minuten aushalten, da bricht einem der Schweiß aus. Warum muss das Wetter nur immer so extrem sein? LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier war das Wetter gestern (an meinem freien Tag Gestern gab es mittags einen Panini mit Pesto, Tomaten und Mozzarella. Abends habe ich wie geplant Kartoffel-Ruebenstampf gemacht, dazu gab es Lauch-Mais-Gemuese und zum Nachtisch noch Eis von Ben&Jerry's. @Musketnuss: Glueckwunsch zur (bald) eigenen Wohnung, das ist sicher aufregend! Wer hatte gefragt, wo genau ich in GB bin? Egal, ich bin an der Suedwestkueste Englands, Grafschaft Dorset. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gabs heute Nudeln mit Tomatensosse und Zucchini. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo,
ich bin neu hier und da ich seit Jahren Vegetarierin bin, reihe ich mich hier mal ein :) Bei mir gab es heute Kartoffelsalat mit Ei. Und danach ein Zitronensorbet, denn für alles andere ist es einfach zu heiß! Sonnige Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Danke, @Kati! Oh ja, sehr aufregend - Aber da momentan noch gar nichts feststeht, bin ich schrecklich nervös, obs auch wirklich klappt. Denn wenn nicht die Wohnung, dann wohl keine in nächster Zeit. @Sonnen_Schein: Hallo! Ein schöner Nick! - Aber ein bisschen weniger Sonne fände ich gerade trotzdem nicht schlecht. Es ist einfach zu heiß. Wie gern hätte ich ein Gewitter, damit diese Schwüle etwas abzieht. Oder Temperaturen, um einen Kuschelpulli anzuziehen. Deswegen wollte ich heut nicht kochen - Wir haben also Essen bestellt. (Mir wär's ja egal, wenn ich nur ein Brot essen würde, aber mein Bruder braucht zu Mittag was warmes. Und weil ich heute zufällig "Jamies Kitchen" gesehen habe, in der Jamie Oliver einen tollen grünen Bohnensalat gemacht hat, habe ich das vorbereitet - Den gabs dann zum Abendessen aus dem Kühlschrank. Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo an alle,
@ Birgit und Margie, hier ist der Link www.chefkoch.de/rezepte/481551142242537/Nudel-mit-Karotten-Basilikumsaue.html bei uns hat diese Soße schon fast der Tomatensoße den Rang abgelaufen, da extrem lecker und schnell gemacht!!! @Sonnen_Schein: herzlich Willkommen in der Runde. Bei dem schwül-heißen Wetter gab es bei uns auch "nur" mal wieder Kartoffeln und Kräuterquark. Und jede Menge Eistee!! Meine Kräuterspirale explodiert förmlich, habe gestern sogar unseren Mietern jeweils ein kleines gemischtes Sträußchen gebracht. @ Musketnuss: wo kommen denn noch Jamie-Oliver Episoden??? LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
@Sonnen_Schein: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
@musketnuss: Ich leide mit Dir. Ich hasse den Sommer auch wie die Pest und kann den Herbst und Winter kaum erwarten! Hier war es den ganzen Tag über so heiss und schwül, dass man nicht vor die Tür gehen konnte. Die erhoffte Abkühlung blieb aus - es fielen nur ein paar Tropfen Regen; nach 3-5 Minuten war es schon wieder vorbei! Gerade wollte ich das Haus durchlüften ... Fehlanzeige. Es kommt einfach keine frische Luft bei, nur schwüle Hitze War gestern schon so ... mein Freund und ich haben kurz vor Mitternacht noch auf das Thermometer draußen geschaut - da hatten wir immer noch 25°C! Zum Gück haben wir mehrere Ventilatoren im Haus. Dadurch ist es halbwegs erträglich. Tropische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
@Silke: Danke für den Link, ist gespeichert. @Sonnen_Schein: Herzlich Willkommen hier im Forum. Mein Salat ist richtig lecker geworden, ich habe in der Pfanne Zwiebeln, Halloumi, Knoblauch, Paprika und Zucchini angebraten. Als das Ganze abgekühlt war, kam dazu noch Tomate, Basilikum, geröstete Mandeln und ein Dressing aus Balsamico, Olivenöl, Honig, Chili, Salz und Pfeffer. LG Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine