neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Montag, 22.08.2011

Vom 22.08.2011 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

bei mir gibt's heute Pasta mit roher Tomatensoße. Ich muss es ausnutzen, dass meine Tomätchen (und es waren tatsächlich eher die Kleinen, die so viele Reife hervorgebracht haben) von dem tollen Wetter in den letzten Tagen profitieren konnten! hechel...
Vor zwei Jahren war das viiiiiel besser.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2011 04:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

In unserem Kindergarten gibt es nur zu Geburtstagen und sonstigen Festlichkeiten einiges an Süssigkeiten .
Dafür zu nach jedem Mittagesen ein Dessert das ist oft "Süßigkeit "genug !

Bei mir gibt es heute :

Paprika-Tomatensalat
Türkische „Börek“ mit Spinat–Schafskäsefüllung
Schokoladeneis mit Rumkirschen

Wünsche allen einen schönen Tag werde meinen heute im Schwimmbad verbringen Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 22.08.2011 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns solls heute 33°C kriegen, deshalb wird Abends nicht mehr gekocht sondern es gibt einfach eine riesige bunt gemischte Salatschüssel.

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 22.08.2011 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt es heute Couscous Bratlinge Mittags mit Salat und Abends mit Natur Joghurt.

Einen schönen Wochenanfang wünscht

Bettina

Vom 22.08.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

Habibti, natürlich sind Gemüsesticks toll, das war auch eher ein Stilmittel, dass ich die so abwertend benutzt habe. Ich denke nur, man kann alles übertreiben, und Verbot ist halt meines Wissens auch nicht unbedingt etwas, was Kindern vernünftigen Umgang mit Süßigkeiten beibringt.

Gestern gab es tatsächlich Tomaten und Käse auf Baguette, überbacken und dann mit frischem Salat. Einfach, aber lecker.

Für heute denke ich momentan an Auberginen und Zucchini, überbacken mit Minzhalloumi und Reis dazu. Mal gucken, ob ich dafür nachher die Zeit finde.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 22.08.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich hab heute nochmal frei und werde gleich zu einem Tagesausflug in eine andere Stadt an der Kueste starten, die sehr schoen sein soll. YES MAN Zum Abendessen wollte ich Kartoffel-Ruebenstampf machen, mal schaun, was es noch dazu gibt.

Gestern gab es zum Abendessen neue Kartoffeln, Ruehrei und Okra, zum Nachtisch Eis mit selbstgepflueckten Brombeeren.

LG, Kati.

Vom 22.08.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

gestern gab es einen Wunsch-Rum-Fort-Auflauf. Wir haben alle Kühlschrankreste nach persönlichen Vorlieben in eine Auflaufform geschichtet und eine Ricottasoße dazu gemacht. Es gab eine Ecke mit Kartoffeln, Auberginen und Tomaten und eine andere mit zusätzlich noch Zwiebeln und Paprika. Ich hatte noch gemischte Kräuterpesto. Damit habe ich es gewürzt.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 22.08.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

heute soll es bei uns Pizza Calzone mit Auberginen geben. Dann werde ich abends noch ein Brot mit meiner Bananenwildhefe backen.

Viele Grüße

Karen

Vom 22.08.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist es heute endlich mal wieder warm, auch wenn es sehr schwül ist... Zum Mittag wollte ich mir eigentlich einen großen Salat machen, allerdings hatte ich so einen Hunger, dass ich das nicht mehr schafft habe. Da ich kurz vorm verhungern war, hab ich mir schnell ein Brötchen fertig gemacht.

Heute Abend werde ich Gemüsenudeln mit gebratenem Halloumi machen.

LG
sabbel

Vom 22.08.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns ebenfalls 33°C und total schwül Welt zusammengebrochen ...
Ich werde heute Abend mit meinem Freund grillen Lachen . Wir haben leckere neue veg. Würstchen, dazu gibt es Ofenkartoffeln, Grillgemüse, selbstgebackenes Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter etc.
Viele Grüße!

Vom 22.08.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe keine Idee, was wir heute Abend kochen - dafür aber ein Paket Fertigbolognese, die mich so wenig reizt, dass das MHD schon bald abläuft BOOOIINNNGG.... Vielleicht gibt´s ja was, worin man die verwursten kann.
Vorschläge wäre nicht schlecht...

Gruß
quaddel

Vom 22.08.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute abend Moussaka, die ich allerdings mit Bolognese von roten Linsen schichten werde. Dazu gibt es Reis.

Hier ist das Wetter irgendwie seltsam, nichts so richtig tolles. Schwül, bewölkt, komisch einfach.

LG

Narit

Vom 22.08.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Ich esse heute auch eier mit eiersoße und kartoffeln
saludos
medi

Vom 22.08.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Bei uns ist es heute sehr warm und schwül. Wieder kein Wetter zum Rausgehen, dort kann man es nämlich kaum aushalten, erst jetzt am Abend wird es langsam etwas erträglicher.
Weil ich keine Zeit zum Kochen hatte, gab es heute nur was aus dem Gefrierschrank: Einen kleinen Rest Asia-Reis-Gemüsepfanne mit Erdnusssauce. Nachmittags dann noch den Rest Kuchen, der von gestern übrig geblieben ist.

Euch allen einen schönen Abend

LG
Maus_X

Vom 22.08.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Narit: Das Moussaka klingt lecker, hab ich mir mal gespeichert.

Hier gab es heute einen Tomaten-Mozzarella-Salat und zum Nachtisch dieses Eis (mit Himbeeren und nur mit Joghurt).
Meinen freien Tag heute habe ich voll genutzt, vormittags für eine Bergtour und nachmittags für einen Fahrradausflug zum See. Herrlich, aber jetzt bin ich geschafft. Na!

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 22.08.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
bei uns gab es vorhin Karotten-Basilikum-Soße zu Tagliatelle.

LG

Silke

Vom 22.08.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Diese Hitze ist unerträglich. Welt zusammengebrochen Ich war richtig zufrieden mit den 20-25° die Tage davor. In meinem kleinen Raum in der Arbeit hat es sich heute angefühlt an wie in der Sauna.

Deswegen gabs heut auch was schön Kaltes: Gestern habe ich eine kleine Aubergine und eine Tomate im Backofen richtig gut durchgegart, die Haut abgezogen, gehackt und mit Kräutersalz, Pfeffer und Kräutern gemischt. Das wurde über Nacht und bis heute Abend kühl gestellt und heraus kam ein sehr leckerer Dip für ein Olivenstangerl vom Bäcker. Sehr feine Kombination. Lächeln

Kati, danke für die Aufmunterung! (Also vor zwei Tagen, die. Na! ) Ich hab mich entschieden!
Sag mal, in welcher Gegend an der Küste Englands bist du denn?

Ich werde wohl schon bald in meine eigene kleine Wohnung ziehen. Mit einem kleinen Studentenbudget wird's knapp, aber ich freu mich so und hoffe, es klappt auch alles und die Aufregung ist nicht umsonst, das Angebot ist nämlich einmalig. (Und bis auf die Tage, an denen ich meine Eltern besuche, werdet ihr dann wohl tagtäglich von mir lesen können. Na! )

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: