Vegetarisches am Sonntag 21.8.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Birgit und Sabrina Dsa Eis war sehr lecker ...habe etwas von der Käsemasse mit etwas Sahne verlägert und einenzerkrümmelten VanilleMuffin dazugegeben dann alles in der Eismaschine gefrieren lassen ! Gestern auf unserem Kita -Sommerfest ga esfür mich nur Cous-Coussalat mit der übergebliebenen Sosse von einem leckeren Nudelsalat. Alle anderen Salate waren mit dicker fetter, gekauften Salatsosse angemacht oder es schwamm irgentwas fleischiges darin herum Normalerweise bin ich ja nicht so übertrieben pingelig aber hier bei den Eltern musste ich schon mein vollwertiges,vegetariches Image bewahren Heute gibt es bei mir : gemischter Salat mit gebackenen Feta Sojahackbratinge Zucchinisosse Bananen -Schokoeis Wünsche allen einen schönen Tag möge der Sommer noch ein wenig anhalten liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
habe gerade Urlaub und poste daher nicht täglich. Bei uns gibt es heute vegetarischen Flammkuchen mit vielen Röstzwiebeln und Lauch. @Greta: bei uns im Kindergarten liefern sich die Eltern ein regelrechtes Wettrennen um den gesündesten Snack.Ich finde es auch wichtig,dass Kinder mit viel Obst und Gemüse aufwachsen,manchmal finde ich es aber echt übertrieben.Da wird von einigen Eltern echt verlangt, dass es auf Kindergeburtstagen keinen Kuchen sondern nur eine deftige Brotzeit gibt Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen...
@greta: danke für dein Feedback, ist notiert Bei mir ist grad das Konsumbrot von Bäcker Süpke im Ofen, gibts heute Abend zur Brotzeit. Mittags gibts nur Obst. Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
es gibt bei uns heute La Flûtes, also belegtes, überbackenes Baguette. Ich hoffe, der Freund, der die macht, denkt auch an vegetarischen Belag. Das klingt ja faszinierend... also... wann, wenn nicht auf dem Geburtstag, kann man Kuchen, und Süßigkeiten und sowas wie Pommes essen? Darf man denn heutzutage noch Süßigkeiten mit in den Kindergarten oder die Grundschule nehmen und verteilen, wenn man Geburtstag hat, oder sollten das dann auch lieber Gemüsesticks sein? Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
@Laith:Gemüsesticks sind ja auch okay,aber ich denke die Mischung macht es. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Ich hab heute frei und da das Wetter ganz gut zu werden. Werd mir gleich mal mein Luchpaket fertigmachen... Was es heute Abend zum Essen geben wird, weiss ich noch nicht so genau - wahrscheinlich Okra und ich haette eigentlich mal wieder Lust auf ein Omelett mit Pilzen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Ich esse heute noch von den gemüsespießen mit rahmkäse und reis. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
hier gibt´s heute Abend die hier mit selbstgemachtem Apfelmus, gemacht aus Äpfeln aus Omas Garten Wünsche allen noch einen schönen, entspannten Sonntag! Gruß quaddel, die fleißig an ihrer Hausarbeit, die morgen abgegeben werden muss, sitzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Reste vom Grillen gestern. Ist zum Glück einiges übrig geblieben Ab morgen wird wieder regelmäßig gekocht. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Danke für deine Rückmeldung zum Käsekucheneis. Hier gab es heute nochmal Gemüse-Halloumi-Päckchen vom Grill, Olivenbrot mit Feta-Ajvarcreme und diverse Salate. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit, die jetzt noch ein bisschen die Abendsonne genießen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
danke für Eure Mangoldvorschläge. Ich hab mir einiges, so wie Margies Gemüse direkt gespeichert. Allerdings müssen wir das Ausprobieren verschieben, denn bei schwülen 30 Grad gibt es heute diesen Salat . Außerdem hatten wir vorhin schon leckeres selbstgemachtes Pfirsicheis und ich habe jede Menge Äpfel gedörrt. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte heute noch mal Grünkernbällchen "Toscana". Ausserdem wollte ich "Tomatenbrot mit Olivenöl" backen; aber der Teig will nicht so recht gehen. Damit muss ich wohl bis morgen warten. LG Margie |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine