neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag 21.8.11

Vom 21.08.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Birgit und Sabrina
Dsa Eis war sehr lecker ...habe etwas von der Käsemasse mit etwas Sahne verlägert und einenzerkrümmelten VanilleMuffin dazugegeben dann alles in der Eismaschine gefrieren lassen !

Gestern auf unserem Kita -Sommerfest ga esfür mich nur Cous-Coussalat mit der übergebliebenen Sosse von einem leckeren Nudelsalat.
Alle anderen Salate waren mit dicker fetter, gekauften Salatsosse angemacht oder es schwamm irgentwas fleischiges darin herum traurig
Normalerweise bin ich ja nicht so übertrieben pingelig aber hier bei den Eltern musste ich schon mein vollwertiges,vegetariches Image bewahren YES MAN

Heute gibt es bei mir :

gemischter Salat mit gebackenen Feta
Sojahackbratinge Zucchinisosse
Bananen -Schokoeis

Wünsche allen einen schönen Tag möge der Sommer noch ein wenig anhalten Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

habe gerade Urlaub und poste daher nicht täglich. Na!

Bei uns gibt es heute vegetarischen Flammkuchen mit vielen

Röstzwiebeln und Lauch.

@Greta: bei uns im Kindergarten liefern sich die Eltern ein regelrechtes Wettrennen

um den gesündesten Snack.Ich finde es auch wichtig,dass Kinder mit viel Obst und Gemüse

aufwachsen,manchmal finde ich es aber echt übertrieben.Da wird von einigen Eltern echt verlangt,

dass es auf Kindergeburtstagen keinen Kuchen sondern nur eine deftige Brotzeit gibt Jajaja, was auch immer! .

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

LG Habibti123

Vom 21.08.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen...
@greta: danke für dein Feedback, ist notiert Na!

Bei mir ist grad das Konsumbrot von Bäcker Süpke im Ofen, gibts heute Abend zur Brotzeit.
Mittags gibts nur Obst.

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 21.08.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

es gibt bei uns heute La Flûtes, also belegtes, überbackenes Baguette. Ich hoffe, der Freund, der die macht, denkt auch an vegetarischen Belag. Was denn nun?

Das klingt ja faszinierend... also... wann, wenn nicht auf dem Geburtstag, kann man Kuchen, und Süßigkeiten und sowas wie Pommes essen? BOOOIINNNGG....
Darf man denn heutzutage noch Süßigkeiten mit in den Kindergarten oder die Grundschule nehmen und verteilen, wenn man Geburtstag hat, oder sollten das dann auch lieber Gemüsesticks sein? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 21.08.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

@Laith:Gemüsesticks sind ja auch okay,aber ich denke die Mischung macht es.

LG Habibti123

Vom 21.08.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich hab heute frei und da das Wetter ganz gut zu werden. Werd mir gleich mal mein Luchpaket fertigmachen... Was es heute Abend zum Essen geben wird, weiss ich noch nicht so genau - wahrscheinlich Okra und ich haette eigentlich mal wieder Lust auf ein Omelett mit Pilzen.

LG, Kati.

Vom 21.08.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Ich esse heute noch von den gemüsespießen mit rahmkäse und reis.
saludos
medi

Vom 21.08.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibt´s heute Abend die hier mit selbstgemachtem Apfelmus, gemacht aus Äpfeln aus Omas Garten Lächeln

Wünsche allen noch einen schönen, entspannten Sonntag!

Gruß
quaddel, die fleißig an ihrer Hausarbeit, die morgen abgegeben werden muss, sitzt. BOOOIINNNGG....

Vom 21.08.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Reste vom Grillen gestern. Ist zum Glück einiges übrig geblieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen passt nur nicht so ganz zum heutigen Wetter.

Ab morgen wird wieder regelmäßig gekocht.

LG

Silke

Vom 21.08.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Danke für deine Rückmeldung zum Käsekucheneis.

Hier gab es heute nochmal Gemüse-Halloumi-Päckchen vom Grill, Olivenbrot mit Feta-Ajvarcreme und diverse Salate.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit, die jetzt noch ein bisschen die Abendsonne genießen wird Na!

Vom 21.08.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

danke für Eure Mangoldvorschläge. Ich hab mir einiges, so wie Margies Gemüse direkt gespeichert. Allerdings müssen wir das Ausprobieren verschieben, denn bei schwülen 30 Grad gibt es heute diesen Salat .

Außerdem hatten wir vorhin schon leckeres selbstgemachtes Pfirsicheis und ich habe jede Menge Äpfel gedörrt.

Viele Grüße

Karen

Vom 21.08.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte heute noch mal Grünkernbällchen "Toscana".

Ausserdem wollte ich "Tomatenbrot mit Olivenöl" backen; aber der Teig will nicht so recht gehen.
Damit muss ich wohl bis morgen warten. traurig

LG
Margie

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: