Vegetarisches am Samstag, 20.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
mein Geburtstag war doch schon am Montag, ey! Trotzdem: Danke euch allen! Die Idee fand ich sooo toll. Ich habe doch bereits vor drei Jahren (Huch! Sooo lange ist das schon her?!??! Ich hab' für heute noch Spaghetti, Grünkernbällchen und Tomatensoße übrig. Sie Bällchen sind zwar durch das Aufwärmen im Backofen - trotz Abdeckung - etwas trocken geworden, aber in der Soße werden sie weicher und gut essbar. Lecker! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen und GuMo,
bei mir gibt es heute Nudeln mit Champignon - Frischkäse - Soße. ALLEN ein schönes Wochenende!!! bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und Guten Morgen !
@Margie Auch von mir nachräglich alles Gute zum Geburtstag und das mit den Sprachkurs ist echt eine gute Idee könnte ich mir auch mal wünschen @Laith Die Pfannkuchen waren sehr lecker ich werde sie in den Rezeptthread schreiben so sind sie auch immer zu finden Heute ist Sommerfest im Kindergarten und so muss ich nur etwas aus der Kühltruhe holen für meinen Mann ! Es wird folgendes geben : gem. Salat Spinatmaultaschen mit Salbeisosse Käsekucheneis (ich werde die Masse von einen Käsekuchen (den ich noch backen muss )einfach mal durch die Eismaschine laufen lassen ? ) Dann muss ich nachre noch zur Stadtverwaltung und mir einen neuen Personalausweis betragen meiner ist abgelaufen ! Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Margie: Von mir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag! Siena ist toll... Bei mir gibt es heute einen Süsskartoffel-Kartoffel-Fenchel-Auflauf. Das wird zwar die Küche noch zusätzlich aufheizen, aber da ich heute Mittag sowieso noch Brot backen will, geht das in einem Rutsch. Und heute Abend werde ich noch einen Birnen-Amarettini-Käsekuchen backen, ich bekomme morgen Besuch. Euch allen einen schönen Samstag LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
Margie, auch von mir nachträglich noch alles Gute! So ein Sprachkurs ist eine wunderbare Idee, hatte auch mal einen gemacht, in Irland, würde ich jederzeit wieder machen!!!! Wir grillen heute abend, es kommen meine Eltern und Schwiegereltern. Ich bereite Bulgur-Linsen-Bällchen, Tomatensalat und Zucchinipüree zu. Dazu gibt es diverse selbstgemachte Senfsorten und selbstgemachtes Ketchup, meine Mutter bringt noch einen Nudelsalat mit. Als Getränk werde ich gleich mal noch Roibostee aufgießen für Eistee und noch einige Eiswürfel einfrieren. Für den Nachmittagskaffee backt bereits ein Birnenkuchen vor sich hin. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Maiskolben aus dem Backofen mit selbstgemachter Kräuterbutter und Blattsalat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen,
wir gehen heute Abend den Geburtstag meiner Schwester feiern und dort wird gegrillt. Für uns gibt´s Bratwürstchen, Paprika, Champignons, Aioli, Tzaziki und Nudelsalat - abgesehen von den Würstchen mach ich alles selber. Wir nehmen (natürlich) auch unseren eigenen Grill mit - von einem "Fleischgrill" würd ich nämlich nie was essen! Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Berichte doch dann bitte, ob dein Käsekucheneis-Experiment geglückt ist, das klingt nämlich durchaus interessant. Da wir Besuch haben, wird heute gegrillt. Dieses Vollkornbrot mit Oliven ist schon im Ofen, außerdem bereite ich gleich noch einen Griechischen Salat vor. Grillkartoffeln und Gemüsepäckchen wird es auch noch geben. Wünsche euch einen schönen, sonnigen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
@greta: ich schließ mich bplus an, bitte unbedingt berichten!
Bei uns gibts heute die restlichen Grünkernbratlingen als Burger mit Salat, Tomaten u Guacamole. Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
mein Freund hat sich Spaghetti Puttanesca gewünscht, die soll er dann auch haben. Vielen Dank, Greta, das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Margie, alles Gute zum Geburtstag nachträglich und die Idee von Deiner Tochter ist echt schön. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns scheint endlich wieder die Sonne Einen schönen Tag noch allen! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Heute gab es gemüsespieße nut rahmkäse und reis. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
nachdem ich einmal unsere komplette Wohnung auf links gedreht habe und ordentlich durchgeputzt habe, sitze ich nun auf dem Balkon und genieße das schöne Wetter. Wir werden heute Abend Hamburger machen. Danach gibts Eis (unser TK ist rappelvoll und muss ein wenig geleert werden LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
wir hatten gestern richtig Glück. Nachdem wir ausschließlich im Regen in die Eifel gefahren waren, hörte es Gott sei Dank ein paar Minuten, nachdem wir aus dem Auto gestiegen waren, auf. So konnten wir eine wunderschöne Wanderung machen, die allerdings auch richtig anstrengend war. Schon gestern Abend hatte ich Muskelkater und der ist heute natürlich richtig ausgeprägt Heute früh habe ich erstmal Gretas Brot und Brötchen gebacken, die wir dann auch zum Grillen hatten. Außerdem gab es gegrillte Paprika und jede Menge Frischkost. Ich hatte mir gestern vom Biohof Sojabratwürstchen mitgebracht und die heute getestet. Aber wieder mal musste ich feststellen, dass das nicht das Richtige für mich ist. Es war OK, aber ich brauch es nicht noch mal. Morgen wird es hier etwas mit Mangold geben. Für tolle Rezeptideen bin ich dankbar! So, jetzt werde ich gleich noch einen schönen Sommerabendspaziergang mit dem Hund machen und dann meine Muskeln pflegen Euch Allen einen schönen Abend. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo noch mal,
ich habe die Grünkernbällchen auf die Weise gemacht, die Anna vor kurzem mal verlinkte hatte. Statt "Hackbällchen Toscana" wurden es "Grünkernbällchen Toscana" - Überbacken in Tomatensoße. Ich hatte nämlich noch Mozzarella da. War echt lecker. @Karen: Ich esse total gerne dieses Mangold-Möhren-Gemüse. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich/euch. Ich nehme aber immer nur die Hälfte der angegebenen Sahnemenge!! Ich finde, dass das dicke genug ist. Danke noch mal für die Glückwünsche! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es heute den russischen Soja-Topf aus der aktuellen "köstlich vegetarisch". War ganz o.k. - aber ich glaube, ich werde mit Soja nicht so ganz warm. Ohne Soja wärs mir lieber gewesen. Dazu Nudeln und gemischten Salat. @Margie, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Du bist ja auch ein Löwe @Karen, ich mag gerne Mangold-Quiche. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Wir hatten heute auch ganz nettes Wetter, bis auf etwas Regen am Vormittag. Allerdings war es im Vergleich zu Deutschland doch verhaeltnismaessig kuehl, wir hatten ca. 20 Grad. Fand ich aber trotzdem sehr angenehm! Zum Essen gabs Veggie-Burger (hier gibts ganz nette TK-Burger zu kaufen, ich hab erstmal Falafel-Spinat und Spicy Bean Burger ausprobiert) und Maiskolben. Zum Nachtisch gabs dann noch einen griechischen Joghurt mit Honig' @Musketnuss: Klingt nach einer schwierigen Entscheidung - aber du machst das schon! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine