Getrocknete Sojabohnen - was damit anstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Ich habe hier noch ein 500 g-Paket getrocknete Sojabohnen...und leider weiss ich so gar nicht, was ich damit kochen soll. Ich habe schon ein wenig in der Rezeptedatenbank gestöbert, aber auch da bin ich nicht so wirklich fündig geworden. Wer hat eine Idee? Wie muss ich die behandeln? Genau wie getrocknete Linsen/Kichererbsen 12 Stunden einweichen? Wie lange kochen? Wieviel getrocknete Bohnen pro Person? Und bitte nur vegane Vorschläge! Danke im Voraus und viele Grüße! Nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
sind es die runden gelben oder die kleineren eher länglichen, grünen Mungobohnen? Aus den gelben mache ich Mehl, das sehr gut als Eiersatz ist. Dazu brauchst du aber eine gute Getreidemühle. Die grünen kannst du keimen lassen (auch wenn das im Moment nicht gerade in ist Ansonsten kannst du die verwenden wie alle Hülsenfrüchte - über Nacht einweichen und danach kochen. Die Kochzeit richtet sich nach dem Alter der Bohnen. Ältere haben eine längere Garzeit. Einfach mal eine probieren. LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Ich mache daraus Sojasprossen, und zwar so: 1 großes Glas zu 1/4 mit den getrockneten Bohnen füllen und mit Wasser aufgießen. Das Wasser am nächsten Tag abgießen und die Bohnen waschen und wieder ins Glas geben und mit einem Stück Küchentuch und einem Gummi abdecken. Das Glas seitlich hinlegen. Jeden Tag die Keime waschen und feucht wieder ins Glas geben. Das kann bis zu einer Woche dauern, dann ist das ganze Glas voller Sojasprossen. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich mache mir daraus immer Sojamilch. Und aus den "Überresten" mache ich dann Okara-Braten. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hi,
du kannst die kochen ohne Einweichen, bis die gar sind, unterscheidet sich ob du die grünen oder gelben Bohnen hast. Die grünen werden früher fertig. Du brauchst für eine Person 986 Sojabohnen LG, Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine