neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 19.8.11

Vom 19.08.2011 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

@Margie
Es gab doch Eis bei mir ....Birne Helen ist doch mit Eis ?

Heute gibt es :

Paprikasalat mit Mango
Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl mit Auberginen -Bohnen -Füllung
Heidebeereis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

ich habe irgendwie noch keine Idee, was es bei uns geben soll. Wir haben auf der einen Seite noch Nudeln mit Schmorkohl... allerdings war das nicht so gut, der Schmorkohl hat im Eis seinen Geschmack verloren. hechel...

Vielleicht gibt es dann mal wieder Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl.

Greta, das klingt sooo toll. Wie machst Du die Pfannkuchen?

Liebe Grüße,
Laith

Vom 19.08.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich bin heute früh dran, fahre nämlich gleich Richtung Heimat und bin ausnahmsweise so rechtzeitig aufgestanden, dass ich gerade zeitlich etwas Spielraum habe.

Bei mir gabs gestern "Fast Food": veganes Würstchen mit Senf und Brot, als Dessert Soyaghurt mit Kirschmarmelade.

Für unterwegs habe ich Brot und Apfel dabei. Was es heute Abend zuhause gibt, weiß ich noch nicht. Meine Ma weiß auch noch gar nicht dass ich komme Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es war ein ziemlich spontaner Entschluss von mir und ich habe sie gestern telefonisch nicht erreicht.

Wünsch Euch einen schönen Tag!
Anna

Vom 19.08.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich fange heute mal wieder klein an:

es wird Rührei geben, mit Brot und Zucchini-Relish.

LG

Silke

Vom 19.08.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!
Bei uns gibt es auf Wunsch des 10-jährigen Sohnes heute Mittag:

Gemüse-Nudel-Suppe (TK-Suppengemüse, Gabelspaghetti), dazu Tofu-Saitan-Frankfurter "Würstchen" und Aufbackbrötchen.

Heute abend koche ich dann folgendes:

Falafel (selbst gemacht)
eine Soße aus Knobipaste, Kräutern und Sojajoghurt
dazu Tomate, Gurke und evtl. Basmatireis

Viele Grüße!
Nina Lächeln

Vom 19.08.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beilagenfetischist Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen :)

Bei mir gibts heute Polenta mit Blumenkohl und Pilzen. Dazu eine Soße aus Hafersahne mit viel Koriander.

@Anna
Danke für die Beschreibung!
Da ich Kartoffelgratin bislang nie selbst gemacht habe, würde ich dich noch um die Gradzahl (Umluft?) und Backdauer bitten...

Einen schönen Start ins Wochenende!

Vom 19.08.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich genieße gerade mein Müsli mit Heidelbeeren, Apfel, Joghurt, Zimt und Ahornsirup.

Später wird es in der Arbeit dann nur eine Brotzeit geben.

Wünsche euch einen schönen Tag, hier scheint nach einem kleinen Regenschauer schon wieder die Sonne. YES MAN

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.08.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo zusammen !!!!

ich habe seit gestern Urlaub !!!

das wetter ist hier nicht so toll, aber wir fahren ja ins Oberallgäu am Sonntag mal sehen wie das wetter da wird !

wir essen heute mit käse gefüllte Tortellieni und dazu noch selbstgeerntete Tomaten !

einen schönen tag ich geh weiter packen
lg die Katze

Vom 19.08.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Wir machen uns heute Ratatouille, dazu frisch gebackenes Baguette.

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 19.08.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Wir waren heute in der Pizzeria - Für mich gabs eine Pizza des Hauses: Mit Aubergine, frischen Tomaten und Schafskäse. Die ist dort immer sehr gut. Lachen

Heute Abend nehme ich mir vielleicht die Portion Gemüsesuppe, die ich noch eingefroren habe, raus. Aber mal sehen, vielleicht habe ich nach dem Fitnessstudio doch Hunger auf ein bisschen mehr.
Da muss ich jetzt hin, um beim Trainieren ein bisschen zu denken... Für mich steht eine richtig schwierige Entscheidung an, nämlich ob ich ausziehe oder nicht. Was denn nun? Ojeoje.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 19.08.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Ich werde mir heute schmortomaten machen.
saludos
medi

Vom 19.08.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

nach PC-Absturz und gestrigem totalem Nichtsgehtmehrwetter (das war echt gruselig für Ruhrpottverhältnisse) werde ich heute mal Spaghetti mit Paprika Carbonara natürlich ohne Parmaschinken basteln. Gestern gab es Bratkartoffeln mit karamellisierten Möhren mit dem Rest der Eiersauce.

@Karen: Ich mag Paprika! Lächeln

LG

Narit

Vom 19.08.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

bei uns gibt´s heute Pommes, Tofuschnitzel und dazu Tzaziki...

Gruß
quaddel

Vom 19.08.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

meine Kids waren heute hier! Lachen

Ich habe - auf Wunsch meiner Tochter - die italienischen Grünkernbällchen gemacht, die ich letztes Wochenende eingefroren hatte. Mit Tomatensoße und Spaghetti. Selbst Enkelchen (gerade ein Jahr alt) hat begeistert mitgegessen!

Mit Nachtisch wurde es nix: Die Sahne ließ sich nicht schlagen. Also gab es hinterher nur Kaffee.

Meine Kids haben mir zum Geburtstag einen Sprachkurs geschenkt! Italienisch. In Siena!!! Das fand ich total klasse! Ich muss mir jetzt nur noch einen passenden Termin aussuchen. Mal sehen. Im September...

LG
Margie

Vom 19.08.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ach ja!

@Greta: Da hab' ich auf'm Schlauch gesessen! Klaro ist das Eis! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.08.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,
bei mir gab es heute Zwetschgenlasange. Fotos findet ihr hier.
Viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 19.08.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

Marige, dann dürfen wir also gratulieren? Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag Let´s rock!

Hier hat mein Freund heute unbedingt nach unveggie verlangt. Ich habe mich dann mit den Beilagen begnügt. Es gab Mais und Bratkartoffeln, die mit ordentlich Petersilie verfeinert wurden (der Busch will einfach nicht kleiner werden...)

LG
sabbel

Vom 19.08.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Stimmt! *ups ... *rotwerd*

Herzlichen Glückwunsch, Margie!!! Feier schön... Let´s rock!

LG

Narit

Vom 19.08.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal!

@Margie: Alles Liebe zum Geburtstag. Und die Idee deiner Kinder mit dem Sprachkurs ist ja klasse!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.08.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
@ Margie
auch von mir alles gute zum gebrutstag !

lg katze

Vom 20.08.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Von mir nur kurz, ich bin muede und muss ja spaetestens um 2 Uhr wieder raus. müde

Zum Essen gab es heute mittags nochmal Pitabrot mit einem letzten Rest Dal, abends Kartoffeln mit Petersiliensauce und Sprouting Broccoli.

@Margie: Herzlichen Glueckwunsch auch von mir!

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: