neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 18.8.11

Vom 18.08.2011 04:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Sommersalat mit Bananendressing
Kräuterbandnudeln mit Grünkern–Bolognese
Birne "Helene"

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2011 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich habe heute frei. Lachen Bevor die große Hitze heute eintrifft, habe ich aber noch einiges zu tun.

Zu essen habe ich heute Spaghetti mit rotem Pesto, Fenchel (der letzte aus dem eigenen Garten) und schwarzen Oliven geplant.

@Bananenjoe: Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.

@Mieks: Essen konnte man den Sojaleberkäse schon. Ich glaube aber nicht, dass ich ihn mir nochmal kaufen werde Irgendwie war er mir zu "würzig". Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir so selten Soja-Fertigprodukte kaufe und das deshalb nicht so gewöhnt bin.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 18.08.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt es heute Mozarella mit Tomaten!

LG Bettina

Vom 18.08.2011 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen,

schließe mich dem Caprese an. Hier wird es wohl auch sehr warm, da schmeckt Tomaten mit Mozzarella besonders gut.

Einen schönen Tag,
Glückskind

Vom 18.08.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute steht eine Gemüsesuppe an.

LG bajadera

Vom 18.08.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
ich habe eben Bananenquark gemacht, dazu wird es wahrscheinlich irgendwas in Richtung Pfannkuchen geben.
Viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 18.08.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vegetaroline Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen,

hier gibt es heute unser meisterhaftes Curry mit Zucchini, Möhren, Paprika und Kartoffeln (:
War eigentlich schon für gestern geplant, aber die Hitze hat es nicht zugelassen, also gabs bloß Gurkenbrot.

Gruß,
V

Vom 18.08.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

oh, wie toll, Caprese würde ich auch gerne mal wieder essen... und Maus, Deine Spaghetti klingen auch toll.

Ich muss heute noch die alte Wohnung putzen, und dann in die neue Wohnung fahren und dort putzen, basteln und Dinge Abwaschen, damit die schonmal in den Schrank geräumt werden können. Yay. hechel...

Deshalb wird es für uns heute (nachdem es gestern bloß die Curryreste gab), auch heute Piroggi, beziehungsweise Krautfleckerl- aus Schmorkohl und mit Vollkornlinguine - geben.

Vielleicht koche ich morgen dann ja mal wieder was vermünftiges. Mit der Betonung auf "Kochen". na dann...

Liebe Grüße,
Laith

Vom 18.08.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

vielen Dank für die guten Wünsche, der Appetit kommt ja langsam wieder Lächeln

Außerdem kann man bei den Temperaturen eh nicht so viel essen.

Das hier möchte ich für den heutigen Tag beisteuern:

www.chefkoch.de/rezepte/1717651280437044/Eistee-mit-Honig-und-Orangensaft.html

LG

Silke

Vom 18.08.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Bei uns gibts heute die Reste vom gestrigen Hackbraten (kalt), dazu Brot, Senf u etwas Rohkost.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 18.08.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scrubie38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2011
38 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen - ich meld mich auch mal wieder!

Bei uns wird heute gegrillt. Habe schon den Kartoffel- und den Nudelsalat vorbereitet. Später wird noch Tomaten-Mozzarella, Gurken-, Karotten- und natürlich Blattsalat geben. Ich freu mich schon auf meinen Grillkäse und den Gemüsespieß Lächeln

Momentan hat es bei uns im Garten 29°C, es soll ja (bei uns) im Süd-Westen bis zu 36° haben! Uuui, da freu ich mich schon auf das Bad im hauseigenen "Pool" Lachen

Liebe Grüße an euch alle
Scrubie

Vom 18.08.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich werde heute, wenn es nicht noch heisser wird, eine Minestrone nach dem Rezept aus der Schrot und Korn kochen. Sollten die Temperaturen zu sehr in die Höhe schnellen, wird es wohl ein Obsttag werden, dazu Eistee, Wasser etc. in Hülle und Fülle.
Gestern musste es schnell gehen, da habe ich im Bioladen ausnahmsweise Kürbis-Gnocchi und Tortellini von "Pasta Nuova" gekauft. Das Zeug hat vielleicht widerlich geschmeckt ... Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen War so gar nicht mein Fall. Das kaufen/essen wir garantiert nicht wieder. Ich hoffe, dass die Minestrone heute besser schmeckt hechel... ...
LG von der sommerhassenden violina Welt zusammengebrochen

Vom 18.08.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns wird jetzt hoffentlich bald der Grill angeworfen. Für mich gibts gegrillten Maiskolben und Zucchini. Beilagen sind Tomaten-Gurken-Salat, Krautsalat (aus dem Glas) und Backofenpommes.

Ein bisschen müssen wir noch warten mit dem Mittagessen, womit ich gerade ein besonderes Problem habe - Ich habe seit ein paar Tagen ständig Hunger, das ist nicht mehr normal. Habe schon zwei Mal gefrühstückt und trotzdem Hunger. Jajaja, was auch immer! Keine Ahnung, wie das kommt. Ich hoffe, es hört bald wieder auf, ist nämlich wirklich unangenehm. Was denn nun?

Bei uns hat es auch plötzlich wieder über 30° - Ich merke seltsamerweise nur insofern was davon, als dass mein Kreislauf verrückt spielt. Ja nicht zu schnell aufstehen... na dann...

@Kati, danke für deine Ideen! Als Suppeneinlage kann ich mir trockene Falafel sehr gut vorstellen. Das Toskana-Rezept ist eher nichts für mich, aber die Idee find' ich gut, da Falafel einzusetzen.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 18.08.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute Getreidebratlinge mit Frischkaesedip. Ob ich noch Gemuesiges dazu mache weiss ich noch nicht...

Den Schildkroeten war es gestern reichlich schnuppe, dass ich da die kleine Klettershow sehen wollte. Ich weiss nach wie vor nicht, wie Schildkroeten "klettern".

@Anna: Da mein Intellekt zurzeit reichlich unterfordert ist, bin ich doch ganz gluecklich wenn ich mal irgendwo mitdenken kann! YES MAN
Is' doch nur Training. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Baellchen auf diese Toskana-Art zuzubereiten werde ich sicher auch mal Testen! Das liest sich lecker und sieht auch anregend aus.

@Greta: Huch!!! BOOOIINNNGG....
Kein Eis? Na!

LG
Margie

Vom 18.08.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

wo wohnt ihr denn alle, dass bei euch Hitze erwartet wird? Wir haben gerade mal 20Grad. Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin drei Grad wärmer als gestern. Aber Hitze ist das noch lange nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ansonsten kann ich nur vermelden, dass hier die Ferien zu Ende gegangen sind und so muss auch ich wieder zur Arbeit Na!

Kochen werde ich heute die Kräuter-Schmand-Pasta nach Tim Mälzer.
Ich werde die Petersilie auf meinem Balkon versuchen wegzuernten, denn die wird ein wenig gelblich. Der Schnittlauch ist schon ziemlich mager und ich habe das Gefühl, dass da auch nichts mehr wächst in letzter Zeit.
Das war kein Balkon-Sommer: Meine Tomatenpflanzen haben bis heute keine Frucht bekommen, die Paprikapflanzen wollen überhaupt nicht wachsen und der Rest sitzt voll mit Läusen. Das hab ich in den Jahren vorher noch nie so gehabt...

LG
sabbel

Vom 18.08.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns harrt ein Spitzkohl seiner Verwendung. Mal gucken, ob mein Mann sich schon was ausgedacht hat, wie er ihn zubereitet. Er ist schließlich der größere Kohl-Fan Na! Er hat mir aber auch gesagt, dass heute die neue "köstlich vegetarisch" angekommen ist Lachen Vielleicht ist da auch ein Rezept drin, was unbedingt sofort ausprobiert werden muss.

Ich hoffe, dass der hier angkündigte Regen noch heute eintrifft. Morgen wollen wir nämlich in der Eifel wandern und da wäre es schön, wenn es zumindest einigermaßen trocken und auch nicht zu heiß ist. Für die Wanderung werde ich heute Abend noch ein paar Bratlinge o. ä. vorbereiten.

@narit: Ich hatte ja den Pimento-"Käse" versucht. Zuerst dachte ich, das wäre gar nichts für mich. Aber ich hatte ihn heute auf Leinsamenbrot dabei und fand ihn ziemlich lecker. Hab sogar gedacht, dass ich etwas großzügiger mit dem Belag hätte sein können. Man muss natürlich Paprika mögen Na!

Viele Grüße

Karen

Vom 18.08.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es gestern (nicht so leckere) Pasta mit Zucchini-Sojahack-Tomatensauce. Zum MIttagessen habe ich Kartoffelgulasch mit Austernpilze gemacht. Heute Abend habe ich eine Tupperparty (Gefallenhalber für jemand) - deswegen gab es schon zu Mittag warm.

Ich koche gerade immer noch laktosefrei - allerdings bin ich am zweifeln, ob meine Probleme wirklich (nur) von der Laktose kommen. Werde weiter sehen.

Die Kräuter-Schmand-Pasta von Tim Mälzer macht ja gerade ziemlich die Runde hier Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 18.08.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Kartoffelpuffer stehen heute auf dem speiseplan.
saludos
medi

Vom 18.08.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Buttermilchwaffeln mit frischen Beeren und Eis. Das war aber eher der Wunsch meines Mannes. Ich wollte gerne ein Bauernfrühstück, das gibt es dann morgen.

@Maus, danke für Deine Antwort, dann verkneife ich mir den Sojaleberkäse lieber.

Viele Grüsse,
Mieks

Vom 18.08.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier hatte es heute auch an die 30°C, deswegen gab es nur Salat und Käsebrote.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 18.08.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier war das Wetter heute eher bescheiden, sehr regnerisch mit nur 12 Grad. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Morgen soll es aber wieder sonnig und waermer werden - ich hoffe sehr, das stimmt, ich muss dringend ein paar Klamotten waschen! Viel hab ich naemlich nicht eingepackt... na dann...

Zum Essen gab es heute mittags Pitabrot mit Resten von gestern, also Dal und Gemuesepakoras bzw. Tomatenbajis. Zum Abendessen wurde gewokt, es gab chinesische Nudeln mit Gemuese-Stir Fry.

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: