neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für noch nicht ausprobierte Gerichte

Vom 17.08.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr alle,

vorhin hatte ich diese Rezeptidee :

Roter Reis Auflauf mit Oliventofu

eventuell auch noch mit Schafskäse und auf jeden Fall mit Rosmarin gewürzt. Erst hatte ich auch noch überlegt, ob man zusätzlich noch Kartoffeln mit in den Auflauf macht, aber vielleicht ist das mit dem Reis zusammen dann etwas "viel" ...

Vielleicht habt ihr ja auch noch Rezeptideen, würde mich freuen, welche zu hören.

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hi
mit Roter Reis meinstdu die Reis Sorte oder ein gefärbter Reis?

Vom 17.08.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

@ReDo: Macht das denn einen Unterschied?

(Mit Reis und dessen Zubereitung kenne ich mich nicht gross aus.)

LG
Margie

Vom 17.08.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Pfeil nach rechts Macht das denn einen Unterschied? Pfeil nach links
In der Tat, es gibt eine Reissorte, die eine Rote Hülle um die Körnchen hat und eben 'normalen' weißen Reis, den man auf diverse Weisen einfärben kann.

LG
Simone

Vom 17.08.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

bis auf "natur" steht nichts drauf. Ich denke mal, dann ist es einfach ungeschälter weißer Reis.

Vom 17.08.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

also geht es hier nicht um die Sorte sondern um ein durch Gewürze, etc. 'eingefärbten' roten Reis - nur der Vollständigkeit halber Na!

Das Rezept klingt im Übrigen gut, ich persönl. würde den Käse allerdings weglassen!

LG
Simone

Vom 21.08.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

also mittlerweile hab ich das Rezept ausprobiert. War sehr lecker.
Hab einfach den roten Reis unten in der Auflaufform verteilt, dann Oliven, Rosmarin, Knoblauch, Zwibeln und Tofuwürstchen (statt des Oliventofus) drüber geschichtet und abschließend den Schafskäse mit etwas Knoblauchpfeffer gewürzt.
War sehr lecker.

LG

Vom 03.10.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Guten Abend,

heute hatte ich mal wieder ein paar Rezepteinfälle...
werd ich demnächst sicherlich mal ausprobieren

- Grob gehackte Kichererbsen, dazu Feldsalat mit Pfirsich und Balsamicoessig

- Süßkartoffelscheiben mit grünem Gemüse und einer Rosmarin-Limettensoße
(nur irgendwie weiß ich noch nicht so recht, welches "grüne gemüse" ich da nehmen soll)

- Rollbraten mit Füllung
( ich wollte halt ein Teig mit Gemüse oder was anderem füllen und den dann halt rollen...)
... Hat jemand ne Idee, welcher Teig sich da gut eignen würde ? Blätterteig vielleicht ?
Und bei Füllungen hatte ich so an : Spinat oder auch Räuchertofu mit Champignons und Nüssen...

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen

Viele Grüße

Vom 07.10.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hey,

also für den Rollbraten würde ich eher ne Kartoffelmasse hernehmen.
Vielleicht so wie in diesem Rezept.

Lg
das Prizzel

Vom 07.10.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

zu deinen Süßkartoffeln: Wie wärs mit Zuckerschoten?

Liebe Grüße
Fee

Vom 07.10.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

przlbrx:

Aber ich würde ja lieber eine feste Konsistenz haben, ich stell mir das mit den Kartoffeln irgendwie zu breiig vor. Aber trotzdem danke für die Idee.

Fee2006:

Stimmt, dass ist ne gute Idee. Aber von der Saison her gibts die doch zur Zeit gar nicht oder ?

Grüße

Vom 08.10.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Also, ich denke, Blättertig dürfte sich ganz gut eignen.
Die Füllung würde ich dann so gestalten, dass sie ganz gut Bindung hat.

Vom 08.10.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Okay. Ich werd mir einfach mal welches holen und es ausprobieren, wird wohl das einfachste sein.

Klar, wenn die Füllung zu wässerig oder flüssig ist, matsch der Blätterteig sicher auch durch.

LG

Vom 08.10.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
Genau, und außerdem bröselt Dir dann der ganze Braten beim Aufschneiden auseinander...schmeckt dann immer noch, sieht aber nicht so lecker aus Na!

Vom 20.10.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

habe heute den Blätterteig mit Füllung gemacht. Dazu habe ich Kichererbsen, grüne Spitzpaprika, Zwiebeln und Knoblauch verwendet und das ganze noch mit einer Soße vermischt.
War sehr lecker !
Werd ich sicherlich wiederholen Lächeln

Viele Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: