Vegetarischer Mittwoch 17.8.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es : Rucculasalat mit Ziegenkäse Flammkuchen mit Spitzkohl Eis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen und GuMo,
bei mir gibt es heute saure Eier und Kartoffeln. ALLEN einen schönen Tag bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
bei mir gibts heute Apfelpfannkuchen. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Obwohl jetzt der Sommer für ein paar Tage zurückgekehrt ist, werde ich mir heute Linsengemüse mit Sojaleberkäse ( Ich hoffe, dass ich heute frühzeitig Feierabend machen kann, um noch ein wenig Sonne und frische Luft zu tanken, wer weiß, wie lange es anhält. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Guten Morgen,
bei mir gibt es Heute einen gemischten Salat mit Feta und Ei. LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen,
ich weiß noch nicht, was ich heute koche.... Nur, dass ich Kartoffeln und Möhren habe, die dringen gegessen werden möchten. Für kreative Vorschläge bin ich dankbar - hab nämlich keine große Lust auf Katoffeln und Möhren untereinander Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
ich habe wie so häufig in letzter Zeit mal wieder keine Idee, was es geben soll. Zumal ich heute mit Streichen beschäftigt bin, dann zum Tai Chi wollte, und wir dann noch Umzugskartons von einer Freundin (die natürlich ne Stunde entfernt wohnt) einsammeln wollten. Naja, wir haben hier noch vegetarische Piroggi, und Schmorkohl im Eisfach, zur Not gibt es das. Und vom Curry ist auch noch was übrig. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
geplant ist für heute ein Kartoffel-Blumenkohl-Curry. Laut Kochbhuch heißt es wohl Alo Gobi oder so ähnlich Vielleicht mache ich auch etwas ganz anderes, ich hätte wohl Lust auf irgendetwas mit Reis.... Quaddel, wenn ich Kartoffeln und Möhren übrig habe, dann mache ich meistens dieses Möhren-Kartoffel-Curry . Ist ganz lecker LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute bunten Salat mit geriebenem Käsa. @Quaddel: Aus Kartoffeln und Möhren lassen sich prima Bratlinge machen. Die rohen Kartoffeln schäle ich, reibe sie mit den Möhren, einer Zwiebel und sonstigem Gemüse zusammen mit einer Scheibe altem Brot in der Küchenmaschine. Darunter rühre ich noch ein Ei. Gegebenenfalls auch mehr, je nach Teigmenge, würze alles kräftig und lasse es mind eine Stunde ziehen. Die Bratlinge sind schön saftig und halten sich im Kühlschrank auch locker ein paar Tage. Das kannst Du prima zur Arbeit mitnehmen. Einen sonnigen Tag wünsche ich allen, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
@sabbel (auch ein schöner Name übrigens
@glückskind: Bratlinge klingen ganz gut. Vielleicht gibt es ja so was. Hätte auch noch diverse Tofu-/Sojawürstchen oder so, die ich dazu essen könnte... Da ich im Moment allerdings quasi nur zuhause am Schreibtisch sitze und versuche, eine anständige Hausarbeit für die Uni zustande zu bringen, brauch ich nichts für "auf die Arbeit", wobei das bei mir auch eher heißt "in die Uni" Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallooo!
Bei uns gibts heute diesen Hackbraten mit Sojagranulat (von Vollwert-Drauf), dazu einen großen gemischten Salat. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs gerade Falafel mit Salat. Ich hatte noch so eine Fertigmischung, die bald abläuft, also habe ich sie endlich getestet. Und naja - Ein kulinarisches Highlight war's nicht. Jetzt habe ich noch 12 Stück Falafel, die mir eigentlich nicht schmecken. Kann man die irgendwie weiterverarbeiten? Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich vermelde Regen, wobei der eigentlich gar nicht angekuendigt war. Naja, ich muss ja sowieso arbeiten, da kann mir das Wetter relativ egal sein. Was es heute zum Essen gibt, weiss ich noch nicht genau - vielleicht was indisches, ich durfte mir gestern Gemuese-Pakoras und Tomaten-Bajis aussuchen. @quaddel: Mir wuerden noch Moehren-Kartoffelcremesuppe oder Kartoffel-Moehrenpuerree einfallen, zu letzterem wuerden deine Wuerstchen ganz gut passen. @Musketnuss: Mir sind meine selbstgemachten Falafel mal zu trocken geraten, ich fand sie dann aber als Suppeneinlage ganz ok. Oder vielleicht waere sowas wie das "Hackbaellchen Toaskana"-Rezept, das Anna gestern gepostet hat, auch was fuer dich? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ob ich wieder ein Stuendchen frueher Feierabend machen sollte? Das was ich zu tun hab' geht mir a) sowas von aufn Keks und gehoert b) sowas von ueberhaupt nicht zu meiner eigentlichen Taetigkeit.... Ich koennte mich ein bisschen an den Weiher setzen, ein nettes Buch lesen - und endlich mal zusehen wie diese Wasserschidkroeten wohl auf diesen im Wasser schwimmenden Reifen klettern. Das kapier' ich naemlich ganz und gar nicht! Anschliessend wuerde ich zu Hause noch mal Caprese geniessen. Das mach' ich aber auch dann wenn ich "normal" nach Hause gehe! ("Normal"!!! @Anna: Die Eier, die laut Rezept in den Teig fuer die Gruenkernbaellchen kommen, kannste einfach weglassen. Kleben tun die auch ohne prima! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@Kati: Warum solls den Englaendern besser gehen als uns? Bei uns war auch staendig Sonne angekuendigt und dann hat's geschuettet!
Und ueberhaupt: Sind die Englaender nicht sowieso die Haupt-Zustaendigen fuer Regen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
ich lese momentan stumm mit, da ich nun schon mehrere Tage nichtsmehr gekocht habe. Ein "Erlebnis" letzte Woche ist mir dermaßen auf den Magen geschlagen, dass ich sämtliche Kreativität zum Kochen und jeglichen Appetit verloren habe.... Hoffe aber, dass der Zustand nichtmehr lange anhält, zumindest hab ich mir einige Eurer wie immer leckeren Vorschläge notiert LG und hoffentlich bis bald in alter Frische! Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
hier ist es seit dem frühen Vormittag schon brütendheiß, sodass man es in der Sonne kaum zehn Minuten aushält. Ich hab sogar in meinem Zimmer (Südseite) die Jalousien runter, damit ich nicht gleich ins Saunafeeling komme. Gestern wurden die Esspläne zum einen wegen Zeitmangel, zum anderen weil ich so Lust auf Salat hatte, umgeworfen. Es gab überbackene Vk-Toast aus dem Backofen mit frischen Champignons, Zwiebel, Pfefferoni, Mais und Käse. Dazu ne große Schüssel Blattsalat mit Paprika und Tomatendressing; als Getränl selbstgemachten Eistee. Und das ganze auf Balkonien serviert Heute Abend bin ich bei einer lieben Freundin zum Abendessen eingeladen. Es wurde Pasta mit Chilli-Linsen-Soße angekündigt. Ich finde das hört sich fantastisch an! @Beilagenfetischist: Für das vegane Kartoffelgratin nehme ich Sojasahne (diesmal mit etwas Hafersahne gemischt), verdünne evtl mit etwas Wasser, erwärme sie und würze sie mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, gerne auch etwas Curry. Die Kartoffeln werden ganz normal in dünnen Scheiben geschnitten und geschichtet. Dann kommen noch fein geschnittene Zwiebel und Knoblauch drüber (dadurch wirds herzhafter). Das Ganze wird mit der gewürzten Sahne übergossen und ab in den Ofen. Fünf Minuten vor dem Ende der Garzeit, bestreue ich das Gratin mit einer Kernemischung (Kürbiskerne, Sesam, Sonnenblumen). Schmeckt @Margie:Da hat aber jemand mitgedacht @Kati: Eine gute Zeit drüben! Und die Idee Falafel à la Toskana zu machen, finde ich auch klasse! Ich werde es glaube ich jetzt mal in die brütende Hitze nach draußen wagen Wünsche Euch einen schönen Tag! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
P.S.: @Silke: Egal was Dir den Appetit verdorben hat, ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und findest wieder Freude am Essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
wir arbeiten heute auch den ganzen Tag hinter geschlossenen Jalousien. Meckern will ich natürlich nicht, weil endlich die lang ersehnte Sonne scheint. Aber ich freue mich auf den Feierabend. Der gestrige Abend war so schön, endlich mal wieder lange draußen sitzen. Hoffentlich können wir das heute wieder machen. Da mein Mann ja auf Grillentzug war Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Silke: Kopf hoch und gute Besserung! Momentan genieße ich die Sonne auf der "Terrasse" (irgendwann wird es hoffentlich mal eine richtige Terrasse). Und passend zum Wetter bin ich gleich zum Eisessen verabredet, deswegen gibt es später nur noch einen Rucolasalat mit Tomaten, Pecorino und Pinienkernen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Ich esse heute noch einmal von der leckeren gemüsebolognese. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
huhu
wir haben heute schönes wetter es war warm und sonnig, und nach dem ich die Mäuse abheholt habe waren wir noch ne kleine kugel Eis essen !!! ich bin heute strohwitwe und daher gibt es hier Kinderessen, wir essen Grießbrei mit Apfelmuß ! wobei ich wohl ne scheibe Brot bevorzugen werde! lg Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo,
Erfolgsmeldung: ich habe mich mit dem Grünkernschrot anfreunden können. Scharf angebraten als Hackersatz in Suppen finde ich ihn ganz toll. Herausgefunden habe ich es durch dieses Schmorgurkengemüse, das es mit mehr Flüssigkeit als Eintopf gab. Sehr lecker. Und eben hatten wir Auberginen - Gratin. Maus_X, mich würde interessieren wie der Sojaleberkäse war? Ich schleich da nämlich auch drum rum. Einen schönen Abend, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal,
bei mir gab es zum Abendessen letztendlich Dal, Lauchgemuese und dazu die Gemuese-Pakoras und Tomaten-Bajis. Alles sehr lecker, fuer morgen zum Lunch ist allerdings wiedermal reichlich was uebriggeblieben. @Margie: Wie geschrieben, mir ist das Wetter relativ egal, auch wenn es mit 17 Grad wirklich extrem kuehl fuer den Sommer ist. Ich bin uebrigens im Suedwesten Englands, da regnet es zum Glueck nicht so oft. @Silke: Nicht unterkriegen lassen! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine