Vegetarisches am Montag, 15.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich mache mir heute Karotten-Erbsen-Gemüse mit Getreidebratlingen. Ansonsten mache ich... ...mir Hoffnungen auf besseres Wetter!!! Schönen Wochenstart und LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
@Andrea Ich habe auch eine Laktoseintoleranz und vertrage aber Sahne und Butter ! Bei mir gibt es : Rotkohlsalat Überbackener Blumenkohl mit Kräuter–Pilzrahmsoße auf Safranreis Pfirisch-Brombeereis Wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche viellciht kommt ja die Sonne ? liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Gemüsebrühe mit Grießnocken und einen Bulgursalat Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Ich backe gerade Hamburger Buns... bei uns gibts nämlich Mittags Burger aus Grünkernbratlingen, Tomate + Salat und dem Rest vom Tzatziki. Liebe Grüße aus dem verregneten Bayern. Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo zusammen,
ich mache heute Italienisches Käsekartoffelpürree aus dem Ofen und dazu gibt es Backofengemüse. Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Kiwinaschkatze, kann ich mich heute Abend bei Dir einladen? Das klingt so gut! Was es hier gibt, weiß ich noch überhaupt nicht. Ich weiß nichtmal, ob wir zuhause essen, oder mit meiner Ma. Und ich habe noch soviel wegen des Umzugs auf dem Zettel, und fühle mich furchtbar krank. Liebe, wenn auch heute etwas verzweifelte, Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei mir wird es evtl. Pfannkuchen (mit Sojamilch) und Apfelmus geben. @Greta, dann kann ich mir ja einige Tipps bei dir holen Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe heute frei und werde das schoene Wetter fuer einen Ausflug an den Strand nutzen, auch wenn es zum Baden nicht warm genug ist. Gestern Abend gab es zu den Maiskolben einfach nur Mashed Potatoes, also Stampfkartoffeln - eigentlich sollten es normale Kartoffeln werden, aber die Sorte ist sehr mehlig und fiel beim Kochen auseinander. Was es heute gibt, weiss ich noch nicht - vielleicht brate ich mir die restlichen Stampfkartoffeln mit Spitzkohl in der Pfanne. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu, nochmal,
bei uns wird es Gemüse in Kokosmilch mit grüner Thaicurrypaste geben. Dazu Reis. Im Moment besteht das Gemüse allerdings erst aus grünen Bohnen, mal gucken, was mir im Laufe des Tages noch so in die Hände fällt. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
nach einem superheißen Tag gestern, ist es hier heute total verregnet. Die kleine Verschnaufpause von der Hitze tut aber gut, denn morgen solls hier gleich wieder mit 28°C weitergehen. Gestern gabs hier die heißgeliebten Tomaten-Quadrate , dazu Guacamole und eine große Schüssel Eisbergsalat mit Oliven, Maus, gerösteten Kernen und Dill. Heute werden wahrscheinlich grüne Bohnen verwertet. In welcher Form müssen wir uns noch überlegen. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es heute auch Backofengemüse, vielleicht mache ich auch das ital. KaPü dazu. Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ansonsten mache ich einen Chili-Ricottadip. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Anna, sowas in einem Veggiethread
Hallo zusammen, Hier scheint heute auch ein klein wenig die Sonne *freu* Kochen werde ich heute Abend nicht großartig. Wir haben noch Gemüsesuppe von gestern übrig. Vorher gibt es einen gemischten Salat. Ein Ciabatta werde ich auch wohl noch aufbacken... Das ist schon zwei Tage über dem MHD, es sollte wohl weg jetzt. LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
ja Anna, so war unser Sonntagswetter Da wir unser Backofengemüse auf heute vertagt haben, könnte ich mir auch gut das italienische Kapü vorstellen. Zumindest habe ich es gespeichert und es wird bald getestet. Gestern war bei uns Datteltag. Wir haben vor einiger Zeit 5 kg frische aus Tunesien bekommen und die müssen natürlich verarbeitet werden. Also hatten wir Blätterteigpäckchen mit Datteln und Feta gefüllt, dazu diesen Möhrensalat. Außerdem habe ich gestern noch ein paar Kuchen im Glas gebacken und befunden, dass ich das in Zukunft öfter machen werde. Wir essen nicht so oft Kuchen und wenn dann ein normal großer gebacken wird, schaffen wir es oft nicht, ihn aufzuessen. So kann man ganz nach Belieben ein Gläschen öffnen. Außerdem habe ich noch was Veganes gemacht, nämlich den Piemento "Käse". Probieren werde ich den allerdings erst heute Abend. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo Laith,
abends zu kommen, ist eine schlechte Idee, wir haben nämlich eben schon gegessen Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Spinat seht heute auf der speisekarte. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
wir machen heute Abend Bratkartoffeln und Spiegelei @MedTenerife: nur Spinat klingt aber... etwas mager Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns scheint auch endlich mal wenigstens zwischendurch die Sonne und schon fühlt sich alles viel besser an. Deswegen gibt es bei uns heute auch Sommernudeln in der Hoffnung, dass es sich ein bisschen hält. @Karen Irgendwie funzt Dein Link nicht, das Rezept würde mich schon sehr interessieren! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
@narit: Bei mir ging der Link auch nicht... Irgendwie bin ich in meinem Kochbuch gelandet, als ich draufgeklickt habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Das Käse-Kartoffelpüree und die Sommernudeln klingen lecker und sind abgespeichert. Ich habe mir heute aus den Resten vom gestrigen Grillen eine kunterbunte Gemüse-Kartoffel-Halloumi-Pfanne gebastelt, dazu gibt es einen Joghurt-Knoblauch-Dip und Salat. Und zum Nachtisch Pfirsich-Rosmarin-Eis. Hier regnet es auch seit gestern Abend. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
OK, dann probier ich es noch mal: Here it is. Wenn man einmal was nicht ausprobiert, klappt es garantiert nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Danke Karen,
hat geklappt, ist abgespeichert und wird demnächst getestet. Kannst ja schon mal berichten, wie es Dir so geschmeckt hat. Einen schönen Abend noch an alle! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich bin wieder daha. Da ich Geburtstag hatte während ich auf Reise war, wurde heute mit meiner Familie nachgefeiert. Dafür habe ich mir ein besonders tolles Restaurant ausgesucht, nämlich das Yak & Yeti - Sehr authentisch nepalesisch! (Glaube ich jedenfalls, ich habe eigentlich keinen echten Vergleich.) Für mich gabs zur Vorspeise eine gedämpfte Teigtasche namens Momo, gefüllt mit Spinat und Kartoffeln. Und dann "Shakahari" - Ein gemischter Teller mit Vegetarischem aus drei verschiedenen Gebieten Nepals. Richtig, richtig gut. @Laith: Ich wünsch dir viel Kraft, es geht hoffentlich bald wieder bergauf mit dem Umzugsstress. Nicht krank werden und alles Gute! Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine