neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag, 14.08.11

Vom 14.08.2011 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Bin ich heute die Erste, noch keiner wach? Ich habe leider sehr schlecht geschlafen, aber mein grüner Teee macht mich hoffentlich fit. Lächeln

Gestern beim Italiener habe ich Tagliatelle mit Tomatensauce und Basilikum gegessen. Das ist zwar nichts, was es nicht auch bei mir daheim gibt, aber hat trotzdem sehr gut geschmeckt.

Heute will ich Flammkuchen mit Champignons und Frühlingszwiebeln machen. Außerdem werde ich noch ein paar Kekse backen.

@Andrea: Mit veganem Ersatz für Quark & Co tu ich mich auch immer etwas schwer. Statt Quark kann man angeblich Seidentofu verwenden, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Statt saurer Sahne oder Schmand nehme ich oft Sojasahne und einen Spritzer Zitronensaft.

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

@Andrea
Warum machst Du Dir kein Frischkornmüsli ?
Haferflocken werden mit etwas Wasser oder Obstsaft verührt Obst da zu einige Nüsse und Saaten und mit einem Schuss süsse Sahne abegeschmeckt.
Schmeckt auch als Smottie sehr gut

Quark ist schon lange aus meiner Küche verbannt dafür gibt es nur noch Schmand ,Hafersahne ,selbst gemacht oder auch mal Sojasahne .
Milch ersetze ich nun durch Mandelmilch .

Bei mir gibt es heute :

Gartensalat mit Ziegenkäse - Zucchinipäckchen
Allgäuer Schlutzkrafen mit Salbeisosse
Eis

Wünsche allen einen schönen Sonntag !

liebe Grüße
Greta

Vom 14.08.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sportie Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2010
12 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu Lächeln ,

bei uns gibts heute Lauchkuchen und Salat!!

LG

Vom 14.08.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
@maus_x u Andrea: probiert mal "Tofutti" als Frischkäseersatz, ich mag den sehr gerne.

Bei uns gibts heute diese fruchtige Paprika-Rahm-Soße (natürlich veganisiert) dazu selbstgemachte Bandnudeln.

Einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß
Sabrina

Vom 14.08.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns regnet es schon seit Stunden wie aus Kübeln. Das steigert meine Lust, den Tag in der Küche zu verbringen, erheblich Lächeln

Gestern gab es hier noch einmal Blumenkohl und Kartoffeln. Heute möchte ich mal wieder Reis essen, wahrscheinlich mit jeder Menge Gemüse, das wir gestern wieder reichlich auf dem Biohof gekauft haben.

Gebacken habe ich gestern dieses Quinoabrot, das absolut köstlich ist. Heute werde ich sicher auch noch ein paar Kuchen im Glas backen. Mal gucken, was für welche es werden.

@violina: Ich denke, das mit der Ferienwohnung ist eine gute Entscheidung. Wir machen das schon seit Jahren so, weil wir eben gerne selbst kochen und außerdem unabhängiger sind. Außerdem hat man viel mehr Platz als in einem Hotelzimmer Lächeln

@Greta: Mich würde interessieren, wie Du Deine Hafersahne machst. Wie Hafermilch, nur konzentrierter?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Karen

Vom 14.08.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal Ratatouille mit Grünkernbällchen. Das gab es auch schom gestern. Schmeckt auch lecker zusammen!

@Kati: Na dann viel Spaß dort! Lachen

@Karen: Unsere hada hat vor ein paar Wochen zur Zubereitung von Hafersahne Folgendes geschrieben:

"hafersahne kannst du auch selber machen. dann hast du kein problem mit zusatzstoffen usw.

je nachdem was du als basis nehmen möchtest, da ich nicht weiss ob du vegetarisch oder vegan kochst.

kuhmilch
sojamilch
gemüsebrühe ( wenn kuhmilch/sojamilch nicht vertragen/gemocht wird)

eine gewünschte menge milch oder brühe, dann soviel haferschmelzflocken dazugeben bis eine sahnige konsistenz mit dem passierstab erreicht wird, abschmecken nach eigenem geschmack.

wer gemüsebrühe verwendet noch ein paar tropfen speiseöl dazugen damit sie besonders sämig wird.

bitte immer frisch zubereiten und sofort verwenden, nicht im kühlschrank aufgewahren."

Ich habe zwar direkt danach Haferschmelzflocken gekauft, es aber noch nicht probiert. Ich habe noch keine Sahne gebraucht, bzw. die vorhandene Sojasahne muss ich erst mal verbrauchen. Na!

@Maus: Was ist denn mit deinem Ava los? na dann...

LG
Margie

Vom 14.08.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
@margie: Jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich auch wieder Na! Damals habe ich schon überlegt, wo ich wohl Haferschmelzflocken herbekomme, dann das Ganze aber wieder aus den Augen verloren, weil wir noch genug Hafersahne im Haus haben. Aber ich denke, bei meinem nächsten Drogeriemarktbesuch werde ich mal welche mitnehmen.

Viele Grüße

Karen

Vom 14.08.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo allerseits,

bei uns gab es die letzten Tage: einen sommerlichen Salat mit Zuckerschoten und Himbeeren und Ahornsirup
Chicoree au Gratin mit Käse- und Sahnemenge nach Augenmaß
„Brokkoli Chicoree Gratin“ (so zu ergoogeln) abgewandelt mit eingeschichteten Kartoffeln statt Chicoree und mildem Gruyere statt Gorgonzola, war mit der Bröselschicht sehr lecker

Ich kann/darf nicht mehr so viel Kuchen backen traurig und mach jetzt stattdessen ständig Aufläufe na dann... .

Violina - ich hoffe Du konntest Dich inzwischen von den leeren Kohlehydraten ein Stück weit erholen.

Ich frage mich bei Restaurantbesuchen oft, ob die angebotene riesige Menge Fleisch auf dem Teller, gepaart mit Gemüsemengen, die man mit der Lupe suchen muss, heutzutage wirklich den Essenswünschen der Gäste entspricht, scheinbar ja Was denn nun?.

Kati, ich wär jetzt auch gerne in GB, viel Spaß!

Noch einen schönen Sonntag,
Mieks

Vom 14.08.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Ich komme gerade vom Wandern zurück - hat wettertechnisch perfekt gepasst!
Heute früh blauer Himmel, Sonnenschein, 25°C, die Strecke bei der Volkswanderung war auch wunderschön (Feld, Wald, Wiesen mit vielen Obstbäumen; außerdem ging es durch ein Orchideen-Gebiet und ein wunderschönes gemütliches Bauerndörfchen) ... jetzt wird der Himmel schon wieder grau, die ersten Regentropfen fallen. Wobei wir aber Schirme mitgenommen hatte. Wäre also nicht schlimm gewesen, wenn es während der Wanderung schon zu regnen begonnen hätte Na! .
Gleich gibt es Pellkartoffeln mit allerlei Gemüse. Heute Abend dann wohl selbstgebackenes Baguette mit Cocktailtomaten, im Ofen kurz mit Mozzarella überbacken. Evtl. vorweg noch eine Tomatensuppe o.Ä.
Außerdem möchte ich später noch eine Nektarinentarte sowie ein Brot backen.
Einen schönen Sonntag an alle! Lachen

Vom 14.08.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Das Wetter ist hier in Suedengland heute ebenfalls sehr schoen und sonnig, mein AG schaut stuendlich, wieviel Geld er mit seiner Solaranlage auf dem Dach verdient. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Essen gibt es nachher zum Lunch fuer mich erstmal das restliche Tomatencouscous mit Salat und Pitabrot. Was es heute Abend geben wird, weiss ich noch nicht genau, auf jeden Fall haben wir frische Maiskolben da.

@Mieks: Wieso kannst bzw. darfst du denn nicht mehr so oft Kuchen backen?

LG, Kati.

Vom 14.08.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

Wetterlage in Niedersachsen: Regen, Regen, Regen und dazu kommt jetzt noch Wind auf.

Naja, genug Zeit um mich wieder in die Vorbereitungen zu stürzen. Aufgeräumt habe ich auch schon.

Eigentlich wollte ich heute dem Wetter trotzen und einen großen Salat machen, dazu Focaccia und panierten Feta. Allerdings kränkelt mein Freund heute doch sehr, so dass es dann doch wohl eine wärmende Gemüsesuppe werden wird.

LG
sabbel

Vom 14.08.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Ich habe heute noch vom Kartoffelauflauf mit Bechamelsauce zu essen.
saludos
medi

Vom 14.08.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

mal wieder ein verregneter Sonntag im Ruhrgebiet. Wollte gestern eigentlich zum Veggie Street Day, aber bin bei dem doofen Wetter nicht inne Puschen gekommen zum Heulen . Meine Stimmung ist echt extrem wetterabhängig, habe ich dieses Jahr dann mal wieder feststellen können. Schade eigentlich, würde lieber darüberstehen...

Bei uns gibt es heute eine Art Chefsalad mit Garlic Bread.

LG

Narit

Vom 14.08.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich finde das Wetter auch kaum noch zum Aushalten.
Sabbel, Dauerregen in Nds. kann ich bestätigen Na!. Der Wind vertreibt hoffentlich die schwülwarme Luft. Aber gestern war´s endlich mal für einen Tag sonnig, was für eine Wohltat.

Kati, oft gab es Kuchen oder Kekse auch mal in der Woche und zum Frühstück am Wochenende…davon will ich weg. Brauch ich einfach nicht mehr, einen Vollkornzwieback zum Nachmittagstee finde ich inzwischen ähnlich lecker, weniger süß.

Unser Ratatouille aus Gemüseresten und mit gaanz wenig Grünkernschrot (muss ja irgendwie verwertet werden) ist fertig. Dazu wird es Hirse und einen großen Salat geben.

LG Mieks

Vom 14.08.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibt´s Backofen-Kartoffelchips, Spinat und dazu Alioli :)

Gruß
quaddel

Vom 14.08.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute unveggie.

@Maus,
Danke für den Tipp mit der Sojasahne mit Zitronensaft als Schmandersatz!

@Greta,
ich hatte eine zeitlang mal Frischkornmüsli gemacht (Getreide geschrotet und über Nacht in etwas Wasser eingeweicht). Aber ich muss gestehen, dass mir das so gar nicht geschmeckt hat. Ich habe jetzt halt so Gefallen an Quark mit Haferflocken gefunden. Da ich aber eine Laktoseintoleranz vermute, muss ich leider auch Sahne & Co. aus meinem Speiseplan streichen.

@Sabrina,
Danke für den Tipp. Aber der Preis für den Frischkäseersatz ist schon heftig! BOOOIINNNGG.... Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 14.08.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier wurde heute gegrillt, es gab Halloumi-Gemüsepäckchen, Kartoffeln, Mais, Salat und mehrere Dips.

Liebe Grüße
Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: