Vegetarisches am Samstag, 13.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich war am Abend noch ziemlich fleißig! Ich habe zuerst Mangold-Möhren-Gemüse, dann Ratatouille und anschließend noch Grünkernbällchen gemacht. Das war eine Vorbereitungs-Aktion. Meine Kids wollen nächste Woche (wahrscheinlich Mittwoch) kommen. Und da sie ganz gerne zum Mittagessen kommen will ich irgendetwas schnelles machen können. Eins von den dreien wird es auch heute Mittag geben. Was das sein wird entscheide ich erst kurz vorm Essen. Und auch was ich dazu essen werde. Mal sehen... Alles "Übrige" wandert in den TK-Schrank. @Kati: Was machste denn (schon wieder LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Margie: Hmm, das klingt sehr lecker. Bei mir bleibt die Küche heute kalt, zumindest was Mittagessen betrifft. Da treffe ich mich mit Freunden beim Italiener und werde wohl kurzfristig entscheiden, ob ich einen großen Salat oder Pasta mit Tomatensauce und Basilikum essen. Nach Pizza steht mir heute nicht so der Sinn... Wenigstens der Backofen wird aber gleich aufgeheizt, ich will nämlich Kornstangen backen, die werden gleich portioniert und geschliffen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!!
Bei uns gibts heute veganen Döner Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo!
Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Quarkdip und Krautsalat. Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo, ich hatte ja gestern wieder nen langen Tag
bin heute auch sehr müde .... heute abend gibt es bei uns Hefeklöse mit Obstsalat und Vanillesoße ! einen schönen tag die Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Ich werde heute Kartoffelauflauf mit Bechamelsauce essen. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir hatten heute Tortellini mit Brokkoli-Möhren-Gemüse und Lachs. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei mir gabs die letzten zwei Tage wegen totaler Kochunlust nichts "Gescheites", nur Brote, Schoki, Trockenobst Heute Mittag hab ich schön mit meinem Mitbewohner auf unserem Balkon gebruncht, nachdem wir ihn sauber gemacht haben. Gerade gabs ne Obst-Sojaghurt-Schale mit der üblichen Gewürzmischung (Zimt, Garam Masala, Ingwer, Vanille). Heute Abend kommt mein Freund für ne Woche zu Besuch. Ob wir gemeinsam essen hängt davon ab, wie verlässlich die Bahn ist. Bin aber auch total ideenlos was ich kochen könnte. Mal sehen.. @Margie: Ich hab dem Windbeutelberg einfach diesen Namen gegeben @Kati: Die Torte ist sehr lecker geworden. Nur leider ist die Sojasahne nicht so fest geworden, wie ich es mir gewünscht hätte. Dabei war sie extra zum Schlagen ausgeschrieben. Hab später nochmal auf der Sahne nachgelesen und es stand da, dass man die Sojasahne zuerst eine Minute alleine schlagen soll und dann das Sahnesteif zugeben soll. Ich hatte es gleich gemischt. Vielleicht lag da der Fehler Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist das Wetter unveraendert, also 18 bis 20 Grad und wolkig, am Vormittag hatten wir ab und zu aber auch mal etwas Sonne. Zum Abendessen gibts heute wahrscheinlich Tomatencouscous und Spitzkohl-Lauchgemuese, zum Nachtisch bereits gekochtes Rhabarberkompott. @Margie: Ich bin wieder bei meinem Bekannten bzw. ehemaligem Arbeitgeber und helfe aus. @Anna: Mit Sojasahne kenne ich mich nicht aus, aber ich kenne es auch von normaler Sahne so, dass man die erst kurz aufschlaegt, bevor man das Sahnesteif dazugibt. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Nabend allerseits,
ich melde mich wieder aus dem Urlaub am Tegernsee zurück. War wunderschön - aber viel zu reichhaltig, was das Essen anging. Ich hab in den Bergen und nach dem Wandern immer sooo einen Hunger! Und es gab echt nur Fisch, Wurst, Fleisch ... und andere Dinge, die ich nicht esse Es gab dort KEIN EINZIGES biologisches und/oder vegetarisches Restaurant! Ein Restaurant hatte immerhin zwei vegetarische Gerichte auf der Karte (Spinatknödel mit Mozzarellafüllung auf Tomatenbutter sowie Eier- und Spinatspätzle mit gerösteten Zwiebeln und Käse; war beides lecker). Und eine tolle Pizzeria haben wir gefunden. So habe ich mich ausschließlich vom Frühstück im Hotel, Keksen etc aus dem Bioladen (wenigstens den gab es!! Und zum Glück auch gut sortiert), nachmittags meiner heissgeliebten Sachertorte mit heisser Schokolade, abends von Pizza, den zwei genannten veg. Gerichten, in anderen Restaurants von Beilagen ernährt. Semmelknödel, Bratkartoffeln, Püree, Pommes frites etc. Obst und Gemüse: minus. So ungesund hab ich mich noch nie ernährt ... Wir hatten zwar ein richtig tolles Hotel direkt am Ufer des Sees - aber das Essen war echt eine Katastrophe. Für Vegetarier und Biomenschen ist der Tegernsee echt ganz schlecht. Essenstechnisch bin ich froh, dass wir wieder zu Hause sind. Zumal ich von dem konventionellen Zeug auch Ausschlag bekommen habe Wir fahren zwar bald wieder an den Tegernsee, weil es dort wirklich wunderschön ist - aber dann in eine Ferienwohnung (auch direkt am Seeufer; wir haben ein paar tolle gefunden). Da werden wir dann täglich im Bioladen im Ort einkaufen und selbst kochen und backen. Ist ja keine wirkliche Arbeit, sondern macht Spaß. Und da weiss ich wenigstens, was ich esse. Den konventionellen Mist muss ich echt nicht nochmal haben. Und dann kann ich mir auch täglich schöne vegetarische Gerichte kochen Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass ich von dem Kohlehydrate-Programm zugenommen habe War heute morgen sofort im Bioladen und beim Biobauern auf dem Markt einkaufen. Endlich wieder gutes Essen! Ich wünsche Euch einen schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Guten Abend zusammen,
bei uns gibt es gleich Spitzkohlpfanne mit Kartoffelbratlingen. Wetter ist hier auch immer noch mehr als bescheiden und es tröpfelt immer wieder so vor sich hin. Einen schönen Samstagabend wünsche ich noch allen! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es gestern Kapü mit Blumenkohl-Eier-Ragout, dazu rote Bete-Salat. Heute habe ich Pasta mit Tomaten-Bohnensalat und Schafskäse gekocht, dazu gemischten Salat. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe Geschmack an einem Müsli gefunden: Magerquark mit Naturjoghurt verrührt, dazu Haferflocken und Obst. Nun ist es aber so, dass ich wohl Milchprodukte nicht ganz so gut vertrage (kleine Mengen gehen gut, nur wenn ich mehr esse, bekomme ich Probleme - also ich vermute, es kommt von Milchprodukten). Jedenfalls habe ich gestern Obstquark und Kapü gegessen und bin in der Nacht mit heftigen Bauchkrämpfen aufgewacht. Weiß vielleicht jemand, wie man Quark evtl. vegan ersetzen kann? Und auch so Sachen wie Schmand und saure Sahne? @Kati, viel Spass auf der Insel! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
@Kati: Ich wünsche dir eine schöne Zeit in England. @violina: Schade, dass dein Urlaub kulinarisch nicht so toll war. Ich finde es auch immer schade, wenn in einem Restaurant kaum vegetarische Gerichte auf der Karte stehen, aber leider ist das oft so. Hier gab es heute einen Rucolasalat mit Pecorino, Pinienkernen und Physalis, dazu Brot mit Kräuterbutter und Sprossen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine