Vegetarisches am Donnerstag, 11.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich werde heute mal nicht kochen. Mein Brot mit der Ingwerhefe ist ja sooo lecker geworden, dass ich schon gestern Abend kaum aufhören konnte, davon zu knabbern - egal ob "nackig" oder mit dem Süßkartoffel-Tofu-Aufstrich. Ich mache den Aufstrich übrigens nicht mehr so ganz nach Rezept-Vorlage, sondern nehme einiges mehr an Süßkartoffeln. Außerdem kommen noch frische Minze und Vanillepulver (das aus der kompletten Vanilleschote hergestellt ist) dran. Boa, ey! Das schmeckt total supi! (Ich hab' sogar schon überlegt, ob ich davon nicht mal ein bisschen an meinem Müsli testen soll. Und ich bin pappsatt und gehe mit meinem vollen Bäuchlein jetzt endlich in die Falle! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Zuckerschotensalat Nudeln Toskana Beereneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Gestern gab es bei mir nichts "Vernünftiges", nur kleine Reste, Joghurt und Brot. Da es heute vielleicht tatsächlich einen Hauch von Sommer gibt (zumindest etwas Sonnenschein), habe ich für heute vegetarisch gefüllte Wraps vorbereitet, mit Tortillafladen aus diesem Rezept Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Das Kamutvollkornbrot ist sooooo super geworden! Hatte eine wunderbare saftige u lockere Krume u der Geschmack war top! Nussig u herzhaft, passte perfekt zu unseren Aufstrichen. Werd ich wieder machen (bei Interesse am Rezept tippselt ichs gerne ein). Heute gibts bei uns den Rest von der Tomatensamtsuppe mit Tofu-Parmesan-Klößchen. Sonnige Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Danke für die Wünsche, Schlüsselübergabe hat gut funktioniert. Heute kommen die Waschmaschine und der Kühlschrank. Geplant habe ich heute Erbsensuppe, ich weiß nur noch nicht was für eine. Also aus TK-Erbsen... aber ob mehr so in Richtung Majoran/Estragon, oder Minze... mit saurer Sahne, oder ohne... Fragen über Fragen. Margie, ich glaube den Brotaufstrich muss ich auch irgendwann mal probieren. Der klingt ziemlich lecker. Verregnete Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
@Maus, die Tortillas hören sich spannend an. Mache ich am Wochenende. Danke für die Idee Heute Abend gibt es den Rest Broccoliauflauf von gestern mit einem Salat vorneweg. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
@Glückskind: Nur aufpassen bei dem Rezept, da steht 750
LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier gibt es heute Abend ein Erbsenrisotto! Heute Mittag werde ich mir einen Gurkensalat machen. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo,
ich schließe mich der Erbsenfraktion an, es gibt Linguine mit Limette, Minze und Erbsen. Schönen Tag, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
lustig, dass heute so viele Erbsen essen Nachdem wir gestern nicht viel Zeit zum Kochen hatten und es deshalb nur Pizza aus dem Gefrierschrank gab, wird heute wohl der Blumenkohl verarbeitet. Aber wer weiß, vielleicht kommt doch wieder alles anders als man denkt... Wünsche Euch einen schönen Tag. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Heute gibt es den restlichen Bulgursalat, den ich noch mit ein paar selbstgezogenen Sprossen ergänzen werde. Und von dem leckeren Honig-Vanille-Eis ist auch noch was da, vielleicht backe ich dazu noch ein paar Waffeln. Außerdem habe ich gerade schwarzen Tee gekocht, daraus soll dann später dieser Eistee werden. Wünsche euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Heute hat mein Bruder Geburtstag und ich war bereits in seiner Firma und hab Kuchen vorbeigebracht. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Fisch mit Kohlrabi und Kartoffeln. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
hier ist es erfreulicherweise endlich wieder mal wunderschön sonnig und warm Ich bin gerade bei der Vorbereitung einer Schokoladen-Kaffee-Sahne-Torte für das Nachfeiern des Geburtstages einer Freundin heute Abend. Ich werde das klassische Rezept zum Teil vegan abwandeln, also mit Sojasahne und ich werde mich an einem veganen Buskuitboden versuchen. Ganz vegan wird es nicht sein, da Vollmilchschoki mit drinne ist. Es ist das erste Mal, dass ich eine Torte backe. Hoffentlich gelingts Zu Essen gab es gerade kalte Küche: Brot, Aufstriche und Tomate. Heute Abend werde ich vermutlich einen Salat oder eine Rohkostplatte mit Sojaghurt-Dipp machen. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
bei uns gab es gerade Käsepizza und Tomatensalat. Gleich geht es nach draussen in den Park,dort gibt es eine nette Eisdiele HHabt einen schönen Tag LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
wir werden heute Abend selbstgemachte Hamburger essen - zwar mit gekauften Hamburgerbrötchen und Tofu-Frikadellen, aber mit selbstgemachter Majo und einer ausgefeilten Stapeltechnik, bei der die Zutaten nach und nach aus dem Brötchen rutschen. Ohne Serviette sind die absolut nicht essbar, aber dafür sehr lecker. Gruß von quaddel, die gerade an ihrer tollen Hausarbeit sitzt und sich schon auf´s Spülen freut... -.- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2011 |
Bei meinen Eltern gab es heute Gulasch mit Nudeln & Salat.. Ich hab mit dann mit den Nudeln & dem Salat begnügt und mit noch was TKgemüse dabeigemacht :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Nabend,
ich hab gerade selbstgemachte Brötchen im Backofen. Und weil ich noch meinen "missglückten" Mohnaufstrich hatte (abgewandeltes Mohn back), hab ich das kurzer Hand einfach auch in einen Teil des Teiges gerührt und noch ein paar frische Pflaumen aus dem Garten und Müsli dazu gegeben. Bin ja mal gespannt, wie das schmeckt. Und heute mittag hatte ich einfach Zucchini mit Zwiebel angebraten und mit etwas Sojasauce abgeschmeckt. Wir haben nämlich wieder so eine Mörder-nur-nach-Wasser-schmeckende-Zucchini von unserem Nachbarn bekommen. Außerdem hab ich heute noch Reispapier gekauft. Das wird die Tage auch mal ausprobiert. So ich muss jetzt nochmal zu den Brötchen. Einen schönen Abend euch noch. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Heute gibt es einen riesigen salat mit putenstreifen . saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Quarkdip und dazu gebratenen Blumenkohl. Der war so unschlagbar günstig heute, da konnte ich nicht dran vorbei. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es heute Bavette mit einer Rote-Bete-Merrettich-Sauce, dazu gemischten Salat. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal!
Beim Italiener gab es für mich heute Tortellini in Gorgonzolasauce - eigentlich wollte ich Nudeltaschen mit Birnenfüllung und der Gorgonzolasauce, aber es gab wohl keine Birnen und die Tortellini waren die Alternative. Ich würde sagen, es war eine Spinat-Käsefüllung drin, aber sicher bin ich nicht. @Anna: Na, wie ist die Torte geworden? @Gemüsebrett: Aus solchen "Monsterzucchinis" machen wir gerne Suppe, für alles andere sind sie meist nicht aromatisch genug. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich melde mich mal hiermit für die nächsten drei Tage ab, bis bald und ein schönes WE! Liebe Grüße, Laith P.S. Pssst - Weder Fisch, noch Putenstreifen sind vegetarisch. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine