Vegetarisches am Mittwoch, 10.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich hab' mal wieder den ganzen Abend bis eben in der Küche gestanden. Unter Anderem habe ich den Teig gemacht, von dem ich heute Brot backen werde. Bin schon sehr gespannt wie's schmecken wird, denn ich hatte zum ersten Mal Hefe aus Ingwer hergestellt. Tomaten-Hefe habe ich aber auch genommen. Der Ingwer ist doch recht kräftig. Außerdem habe ich mal wieder diesen leckeren Aufstrich aus Süßkartoffeln und Tofu gemacht. Davon gibt es heute zu frisch gebackenem Brot. Ansonsten gibt es heute noch mal Ratatouille mit Okara-Braten. Es ist so viel Ratatouille geworden, dass ich noch genug für zwei mal essen eingefroren habe. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Orientalischer Salat Mousaka Hirsecreme mit Brombeeren Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Ich werde heute eine Kamutvollkornbrot (reines Kamutbrot) backen, heut Abend gibts dann gleich mal Brotzeit! (Danke nochmal Greta für deine Tipps) viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen!
Ich weiß noch nicht, was es hier heute Abend zu essen gibt... Aber Brot backen werde auch ich heute - vielleicht dieses hier: www.chefkoch.de/rezepte/1638861271420265/Apfel-Moehren-Brot.html(Wie bekommt man hier eigentlich einen "schönen" link rein? Wünsche allerseits einen schönen Tag. Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
@quaddel: Das mit dem Link ist eigentlich ganz einfach Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
wir haben dann gestern doch noch unterwegs Pizza gegessen. Und heute Abend gibts Falafeldürüm (in unserer neuen Wohnung Ich wäre zwar irgendwie mehr für selbstgemachtes Essen, aber na gut. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
*Test - Test - Test*
Das werde ich auch bald mal testen. Danke, crazy-mum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
auf meinem Wochenplan steht, dass für heute eigentlich Gemüsenudeln mit gebratenem Halloumi geplant ist... Bei 13 Grad Außentemperatur ist mir das echt zu sommerlich Ich hätte wohl Lust auf etwas nudeliges, so in Richtung Auflauf mit schön viel Käse LG sabbel Achso, @Laith: VIEL SPAß in der neuen Wohnung! Die Einrichtung der ersten gemeinsamen Wohnung macht unheimlich viel Spaß, sagt die, die den Schritt vor beinahe einem Jahr gewagt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Hier ist es heute grau, kühl und windig - echt ziemlich herbstlich. Zum Mittagessen gibts heute Kartoffeln mit Dillsauce und Ei, als Vitaminbeilage machen wir noch Apfel-Möhrensalat. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es heute Broccoli-Kartoffelauflauf geben und anschließend eine Kefir-Heidelbeerkaltschale. So haben wir etwas Warmes - passend zur Außentemperatur und etwas Leichtes - passend zur kalendarischen Jahreszeit. Liebe Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Bandnudeln mit Pfifferlingen in Rahmsauce. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo
hier gibt es aufjedenfall heute brot..... nur die beilage ist noch nicht raus... ob gebratener Käse oder Tomatensuppe !!! mal schauen ..... @ Laith viel spaß beim einräumen und bei deko lg katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
hallo zusammen,
ich melde mich zurück aus Mainz. Es war ein supertolles verlängertes Wochenende. Auch kulinarisch war es grandios, denn die Familie meiner Freundin ist auch sehr koch- und backbegeistert. Ein kleiner Ausschnitt der Köstlichkeiten, die ich die letzten Tage genießen durfte: Provenzialische Zucchinisuppe (mit Lavendel) Flammkuchen mit grünem Spargel und Walnüssen Baba Ganoush & Weiße-Bohnen-Lavendel-Creme Backed green tomatoes mit Sour cream selbstgemachte Pommes Ziitronen-Tarte Erdbeer-Sahne-Kuchen Himmbeer-Frischkäse-Kuchen Windbeutel-Vulkan mit Karamell-Lava ...alles natürlich selbstgemacht. Nach der Schlemmerei werde ich versuchen die nächsten Tage etwas Rohkost nachzuholen, die kam nämlich etwas kurz. Für heute habe ich noch keinen Plan, aber vermutlich wirds ein Salat. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@quaddel: Das Apfel-Möhren-Brot und die Quarktaschen klingen lecker, hab ich mir mal gespeichert. @Laith: Ich wünsche euch eine erfolgreiche Schlüsselübergabe und viel Spaß in der neuen Wohnung! Heute werde ich mir einen Bulgursalat machen, mit der ersten gepflückten Vespergurke aus dem Garten und ein paar von meinen Naschzipfeln (das sind so kleine Paprikas). Zum Nachtisch gibt es dann Honig-Vanille-Eis. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
ja hallo an alle,
bei uns in berlin ist es schweinekalt, also gibt es heute kartoffelpü mit sauerkraut. wärmt hoffenlich magen und alles andere auf. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2010 |
Hallo alle :)
Bei uns ist's auch nicht so warm heute... werde heute mal diese Gemuese-Hack-Pfanne abwandeln - denke ich werde die faule variante machen und einfach Quorn Mince benutzen und dann auch Kohlrabi da rein schnippeln weil wir grad welchen geerntet haben und ich den da gerne mit dem Paprika durch mischen werde :) Gruss aus Irland IrlandSchnuddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
ich hab mich nun für Cannelloni mit einer Möhren-Paprika-Schmand-Käse-Füllung entschieden, überbacken mit einer Tomatensauce und etwas Mozzarella. Danach gibt es dann Vanille Vla. Ich war grad drüben in NL einkaufen und hab mal wieder welchen mitgebracht, außerdem gabs für mich noch ontbijtkoek, hagelslag, stroopwafels und mit Lesestoff habe ich mich auch wieder eingedeckt. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob das hier ("vegetarisch") von Interesse ist?
Nix für ungut. @Anna: Naschkatze!!! Hast ja ganz schön geschlemmt. Bedeutet "Vulkan" dass der Windbeutel explodiert ist?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte "natürlich" IrlandSchnuddel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Heute habe ich rösti gebraten, dazu gab es salat und remulad . saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Nabend,
bei mir gabs heute (gekaufte) Falafeln und dazu einen Rotkohlsalat mit Balsamicoessig. Auf Sauerkraut hätte ich auch mal wieder Lust. Aber das wird wohl morgen auch nichts werden. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
ich hatte heute Bandnudeln mit Zucchini-Sahne-Soße. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum nicht? Ein bischen Fantasie und schon hat man's umgeaendert :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm... kann leider den 'edit' knopf nicht sehen - gibt's den hier?
wollte nur hinzufuegen: Falls ihr Quorn nicht kennt - das ist vegetarisch... wollt ich nur so erwaehnt haben!! Und das wird heute benutzt weil ich zu faul bin nochmal loszugehen und Linsen zu kaufen um die als 'hack' zu verwenden. Hab naemlich nur rote Linsen da und fuer dies hier wuerd ich lieber gruene haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Bei uns gab es Spagetti mit Champignoncremsauce und dazu Gurkensalat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Wenn das warum nicht, auf meinen Post bezogen war, dann wird das morgen nichts werden, weil noch Reste vom Rotkohl da sind und dann haben wir noch ne übergroße Zucchini vom Nachbarn bekommen, deswegen hat das erstmal Vorrang.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
@ Gemüsebrett: Ne, das war auf die Hackpfanne bezogen. Ich mache es auch oft so, dass ich Fleischgerichte anschaue und das dann ersetze. Man hat es wirklich schnell abgewandelt.
Bei mir gabs heute eine große Rohkostplatte mit Dip und Reiswaffeln ( hab keine Lust zu kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
da ich Urlaub im Regen und Wind zu Hause geniessen darf, gönne ich uns heute mal ein bisschen Jamaika. Es gibt heute Curried Vegetables , vielleicht holt das endlich mal wieder die Sonne raus! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt weiß ich endlich, was es gibt: Nudeln mit Blattspinat - überbacken.
Gruß quaddel |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine