Vegetarischer Dienstag 9.8.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Radieschensalat Kohlpasete mit Schmadsosse Sommerobstsalat Wünsche allen einen schönen Tag hoffe es regnet heute nicht so heftig wie gestern ? liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
bei mir gibts www.chefkoch.de/rezepte/1773161287398929/Kartoffelpfanne.html,aber ohne Speck. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute selbstgemachte Bandnudeln aus Hartweizen, dazu eine Spinat-Veloutè mit Steinpilzen. Außerdem werde ich heute noch zwei Sauerteige ansetzen fürs morgige Backen. Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
komme gerade vom Nachtdienst und habe noch so gar keinen Plan. Birgit hat vor kurzem die Ajvar-Fetacreme gepostet, hmm vielleicht mit frischen Brezen? Euch einen schönen Tag LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Morgen,
heute gibt´s bei uns Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker Die Äpfel aus dem Garten meiner Oma müssen weg... Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
was es heute geben wird, weiß ich noch gar nicht. Gestern jedenfalls gab es ganz leckeres Karotten-Curry mit Reis. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Juhu,
mein zweites Rezept wurde freigeschaltet. Das werde ich gleich Heute Abend machen: Lauchquiche . Das Wetter passt ja leider. Es regnet so stark, dass ich nach dem Aufstehen erst mal geschaut habe, ob der Boden und die Kanalisation das alles schlucken kann oder ob wir eine Überschwemmung haben. Bis jetzt ist noch alles ok. Und dabei wollte ich eigentlich joggen gehen... Trotzdem allen einen schönen Tag und herzliche Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier ist es momentan sehr windig und kalt aber trocken. Eigentlich wurde ja den ganzen Tag Regen gemeldet. Na, mal gucken ob ich mich heute Nachmittag aufs Pferd schwingen kann... Kochen werde ich heute Semmelknödel und Bohnengulasch. Passt ja super zu den Temperaturen LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Guten Morgen,
also bei uns scheint jetzt mal die Sonne. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hat es allerdings wie aus Kübeln gegossen. Also eher durchwachsenes Wetter. Naja, ich werde mich eh die nächsten drei Stunden drinnen aufhalten, und das Henna auf meinem Kopf "aussitzen", ich hoffe, dass habe ich dieses Mal besser verteilt, als das letzte Mal. Vielen Dank, für die lieben Wünsche, der Pricktest hat bisher auch nichts ergeben und dann wird nochmal ein letzter Bluttest gemacht, und dann wird mir hoffentlich bescheinigt, dass ich gegen nichts in der Natur Vorkommene (außer Licht Was es heute bei uns gibt weiß ich noch gar nicht. Vielleicht für meinen Freund die restlichen Piroggi aus dem Eisfach und für mich Salat. Oder Nudeln mit Schmorkohl, oder so. Erstmal gibt es jedenfalls als Brunch Glasnudeln... und eine Sharonfrucht. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei uns ist es auch windig und ungemütlich. Zum Mittagessen wird es heute Tomaten-Mozzarella-Nudeln geben, ich werde noch eine rote Paprika mit dranmachen. Der Shepherdess' Pie ist gestern übrigens sehr gut bei meiner Familie angekommen, irgendwie bin ich da gerade auf dem Erfolgskurs. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Mahlzeit
hier ist es kalt und windig.... und ganz und gar nicht sommerlich ! gestern gab es kurzfristig doch nudeln mit Tomtensoße ! daher wird es heute das hier geben die kleinen und Männe werden aber wahrscheinlich lieber etwas Fisch dazu essen ! Mal sehen ! vielleicht geht es auch mit Mozarella dann Feta mögen sie nicht ! @ Kati ich kenn da jemand der dir ein Glas Apfelmus abnimmt ?! Da Unser Baum keine Pflaumen hat diese hat ! lg Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@habibti: Die Ajvar-Fetacreme schmeckt tatsächlich sehr gut zu Brezen. @Kati: Dieses Pflaumenmus hab ich auch schon mal gemacht, das ist sehr lecker. Das Wetter ist hier heute sehr unbeständig, bewölkt und windig. Vielleicht gehe ich trotzdem gleich zum Laufen, ich war nämlich die letzten zwei Tage schon faul. Essen werde ich später noch einen leckeren Rucolasalat, dazu Brot. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Zucchini-Kartoffelpuffer mit Senfdip und einen gemischten Salat. Ich werde mal jetzt trotz stürmischem Wind und immer wieder Regen mich aufs Fahrrad schwingen, besser wird es ja wohl erst mal nicht werden. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe gerade Ratatoille auf dem Herd. Dazu gibt es Okara-Braten, den ich noch eingefroren habe (und jetzt aus demTK-Schrank "befreie" LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo ,
@Birgit :es hat köstlich geschmeckt-vielen Dank. Ich esse auch gern Feta-Avocadocreme zu Brezen. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo miteinander,
Greta, lecker, Radieschensalat. Ich wollte schon lang mal eine Radieschensuppe machen. Vanzi, die Kartoffelpfanne klingt intereressant, die könnte ich -mit ein paar Tomaten angereichert- eigentlich auch mal probieren. Katze, Paprikareis ist auch mein Geschmack, hab aber leider keine Mitesser dafür. Bei uns gab es die Pie, für meinen Mann normal mit Hack und für mich mit Grünkernschrot. Nur das Gemüse wäre aber leckerer gewesen, mit dem Schrot war es mir zu „getreidig“ und das Kapü ging leider ziemlich unter. Jetzt gönne ich mir noch ein paar Beeren. Allen noch einen schönen Abend, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
bei uns gab es den Rest Gemüse-Kartoffeleintopf. Ich glaub, so was habe ich noch nie im August gegessen... Mir tun die Kinder in den Ferien leid. Und die Eiscafé- und Freibadbetreiber. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen auch nur annähernd so kalten und nassen Sommer erinnern. Gestern haben wir einen Haufen Pflaumen gekauft, wovon ich die Hälfte gedörrt habe. Aus der anderen Hälfte zaubert mein Mann gerade ein Chutney. Morgen geht es hier wahrscheinlich mit Blumenkohl weiter. Habt einen gemütlichen Abend. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
ich habe mir heute aus Trotz einen Sommersalat gemacht... mit Feldsalat, gelben und roten Tomaten, Schnittlauch, Fetawürfeln und Balsamico-Dressing.... Dazu gibt es Kräuterbaguette. Und es stürmt draußen wie sonst was... aber auf dem Teller sieht es fröhlich aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Gutem Abend zusammen,
bin die nächsten paar Tage allein mit meiner Tochter, daher gibt es kleine Küche. Habe in der Kantine einen leckeren Linsensalat gegessen, heute abend gab es noch Brot mit frischer Pflaumenmarmelade von meiner Oma, vorneweg ne Suppe. LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine