neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag 9.8.11

Vom 09.08.2011 04:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Radieschensalat
Kohlpasete mit Schmadsosse
Sommerobstsalat

Wünsche allen einen schönen Tag hoffe es regnet heute nicht so heftig wie gestern ?

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2011 05:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibts
www.chefkoch.de/rezepte/1773161287398929/Kartoffelpfanne.html,aber ohne Speck.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 09.08.2011 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute selbstgemachte Bandnudeln aus Hartweizen, dazu eine Spinat-Veloutè mit Steinpilzen.
Außerdem werde ich heute noch zwei Sauerteige ansetzen fürs morgige Backen.

Liebe Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 09.08.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

komme gerade vom Nachtdienst und habe noch so gar

keinen Plan.

Birgit hat vor kurzem die Ajvar-Fetacreme gepostet, hmm

vielleicht mit frischen Brezen?

Euch einen schönen Tag

LG Habibti123

Vom 09.08.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

heute gibt´s bei uns Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker Lächeln
Die Äpfel aus dem Garten meiner Oma müssen weg...

Gruß
quaddel

Vom 09.08.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

was es heute geben wird, weiß ich noch gar nicht. Gestern jedenfalls gab es ganz leckeres Karotten-Curry mit Reis.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 09.08.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Juhu,
mein zweites Rezept wurde freigeschaltet. Das werde ich gleich Heute Abend machen: Lauchquiche . Das Wetter passt ja leider. Es regnet so stark, dass ich nach dem Aufstehen erst mal geschaut habe, ob der Boden und die Kanalisation das alles schlucken kann oder ob wir eine Überschwemmung haben. Bis jetzt ist noch alles ok. Und dabei wollte ich eigentlich joggen gehen...

Trotzdem allen einen schönen Tag und herzliche Grüße
Glückskind

Vom 09.08.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier ist es momentan sehr windig und kalt aber trocken. Eigentlich wurde ja den ganzen Tag Regen gemeldet. Na, mal gucken ob ich mich heute Nachmittag aufs Pferd schwingen kann...

Kochen werde ich heute Semmelknödel und Bohnengulasch. Passt ja super zu den Temperaturen Na!

LG
sabbel

Vom 09.08.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

also bei uns scheint jetzt mal die Sonne. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hat es allerdings wie aus Kübeln gegossen.

Also eher durchwachsenes Wetter.

Naja, ich werde mich eh die nächsten drei Stunden drinnen aufhalten, und das Henna auf meinem Kopf "aussitzen", ich hoffe, dass habe ich dieses Mal besser verteilt, als das letzte Mal. BOOOIINNNGG....

Vielen Dank, für die lieben Wünsche, der Pricktest hat bisher auch nichts ergeben und dann wird nochmal ein letzter Bluttest gemacht, und dann wird mir hoffentlich bescheinigt, dass ich gegen nichts in der Natur Vorkommene (außer Licht hechel...) allergisch bin.

Was es heute bei uns gibt weiß ich noch gar nicht. Vielleicht für meinen Freund die restlichen Piroggi aus dem Eisfach und für mich Salat. Oder Nudeln mit Schmorkohl, oder so.

Erstmal gibt es jedenfalls als Brunch Glasnudeln... und eine Sharonfrucht. Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 09.08.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei uns ist es auch windig und ungemütlich. Was denn nun? Da vom Pflaumenbaum ganz viele Pflaumen runtergeweht wurden, habe ich bereits alles für Pflaumenmus vorbereitet, das kommt dann in den Ofen. Erstmal muss allerdings ein Eierlikör-Apfelkuchen fertigbacken, den habe ich in Anlehnung an diesen Zwetschgenkuchen gemacht.

Zum Mittagessen wird es heute Tomaten-Mozzarella-Nudeln geben, ich werde noch eine rote Paprika mit dranmachen. Der Shepherdess' Pie ist gestern übrigens sehr gut bei meiner Familie angekommen, irgendwie bin ich da gerade auf dem Erfolgskurs. YES MAN

LG, Kati.

Vom 09.08.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze27 Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
1.198 Beiträge (ø0,65/Tag)
Mahlzeit

hier ist es kalt und windig.... und ganz und gar nicht sommerlich !

gestern gab es kurzfristig doch nudeln mit Tomtensoße !
daher wird es heute das hier geben die kleinen und Männe werden aber wahrscheinlich lieber etwas Fisch dazu essen ! Mal sehen !
vielleicht geht es auch mit Mozarella dann Feta mögen sie nicht !

@ Kati
ich kenn da jemand der dir ein Glas Apfelmus abnimmt ?! Da Unser Baum keine Pflaumen hat diese hat !

lg Katze

Vom 09.08.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@habibti: Die Ajvar-Fetacreme schmeckt tatsächlich sehr gut zu Brezen. Na!
@Kati: Dieses Pflaumenmus hab ich auch schon mal gemacht, das ist sehr lecker.

Das Wetter ist hier heute sehr unbeständig, bewölkt und windig. Vielleicht gehe ich trotzdem gleich zum Laufen, ich war nämlich die letzten zwei Tage schon faul. Was denn nun?
Essen werde ich später noch einen leckeren Rucolasalat, dazu Brot.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 09.08.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Zucchini-Kartoffelpuffer mit Senfdip und einen gemischten Salat.

Ich werde mal jetzt trotz stürmischem Wind und immer wieder Regen mich aufs Fahrrad schwingen, besser wird es ja wohl erst mal nicht werden.

LG

Narit

Vom 09.08.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich habe gerade Ratatoille auf dem Herd. Dazu gibt es Okara-Braten, den ich noch eingefroren habe (und jetzt aus demTK-Schrank "befreie" Na! ).

LG
Margie

Vom 09.08.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ,

@Birgit :es hat köstlich geschmeckt-vielen Dank.

Ich esse auch gern Feta-Avocadocreme zu Brezen. Na! e

LG Habibti123

Vom 09.08.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo miteinander,

Greta, lecker, Radieschensalat. Ich wollte schon lang mal eine Radieschensuppe machen.

Vanzi, die Kartoffelpfanne klingt intereressant, die könnte ich -mit ein paar Tomaten angereichert- eigentlich auch mal probieren.

Katze, Paprikareis ist auch mein Geschmack, hab aber leider keine Mitesser dafür.

Bei uns gab es die Pie, für meinen Mann normal mit Hack und für mich mit Grünkernschrot. Nur das Gemüse wäre aber leckerer gewesen, mit dem Schrot war es mir zu „getreidig“ und das Kapü ging leider ziemlich unter.

Jetzt gönne ich mir noch ein paar Beeren.

Allen noch einen schönen Abend,
Mieks

Vom 09.08.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es den Rest Gemüse-Kartoffeleintopf. Ich glaub, so was habe ich noch nie im August gegessen... Mir tun die Kinder in den Ferien leid. Und die Eiscafé- und Freibadbetreiber. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen auch nur annähernd so kalten und nassen Sommer erinnern.

Gestern haben wir einen Haufen Pflaumen gekauft, wovon ich die Hälfte gedörrt habe. Aus der anderen Hälfte zaubert mein Mann gerade ein Chutney.

Morgen geht es hier wahrscheinlich mit Blumenkohl weiter.

Habt einen gemütlichen Abend.

Karen

Vom 09.08.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich habe mir heute aus Trotz einen Sommersalat gemacht... mit Feldsalat, gelben und roten Tomaten, Schnittlauch, Fetawürfeln und Balsamico-Dressing....
Dazu gibt es Kräuterbaguette.

Und es stürmt draußen wie sonst was... aber auf dem Teller sieht es fröhlich aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.08.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Gutem Abend zusammen,

bin die nächsten paar Tage allein mit meiner Tochter, daher gibt es kleine Küche.

Habe in der Kantine einen leckeren Linsensalat gegessen, heute abend gab es noch Brot mit frischer Pflaumenmarmelade von meiner Oma, vorneweg ne Suppe.

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: