Effiziente Erbsenverwertung
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
anlässlich der Neuanschaffung von einem Gefrierschrank sollen nun alle "alten" Gefrierwaren einmal aufgebraucht werden, quasi so eine Art Frühjahrsputz oder so. Unter anderem sind da noch Erbsen (um die 800g) und ich suche Ideen für Rezepte, bei denen man möglichst viele Erbsen braucht (aber kein Pürree). Viele Grüße Gemüsebret |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit Erbsen-Kräutercreme-Suppe oder Erbsenrisotto ? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Also suppenmäßig, fände ich die Erbsen-Zwiebel-Suppe sonst interessant.
Kann man auch Erbsenbratlinge machen ? Also rein mit Erbsen (halt noch Ei und so, aber an Gemüse) und pürriert man die dann oder lässt man die ganz ? Aber so richtig kann ich mich für das Risotto nicht begeistern, irgendwie hatten wir in letzter Zeit so oft diese Reis-Erbsen-Kombi LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
diese Erbsen Parmentier kommen bei uns hin und wieder auf den Tisch. Dazu brauchst Du für 4 Personen 500 g Erbsen. Oder einfach Erbsen als Beilage zum Beispiel zu Saltimbocca. Hierfür ein paar Zwiebelwürfel in Butter andünsten. Erbsen dazu. Kurz dünsten. Salzen und servieren. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
hier ist ein Rezept für Erbsen-Curry-Cappuccino. Den Geflügelfond kann man durch Gemüsefond ersetzen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!
Hier ist ein Rezept für Erbsenbratlinge: http://www.chefkoch.de/rezepte/122881052820016/Erbsenbratlinge-mit-Moehrensauce.html hier noch etwas: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,64423/Erbsen-Bratlinge-altes-Rezept.html http://www.chefkoch.de/rezepte/741761176803379/Zucchini-Erbsen-Auflauf.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Gemüsebret,
ich habe mich zuletzt wirklich in diese Feine Erbsensuppe mit Minzeschmand verliebt. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Wir essen gerne grüne Erbsensuppe mit Rindfleisch gekocht, darin wenig Kartoffeln und zuletzt kommen Grießklöschen rein.
LG Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui !
So viele Antworten. Na da lässt sich sicher was draus machen. Danke nochmal an dieser Stelle an alle für ihre Mühen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Erbsencremesuppe Gemüse - Auflauf Gemüse - Eintopf LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen Eintopf wollten wir sowieso demnächst mal machen.
Aber dann ohne Sekt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe auch immer TK-Erbsen vorrätig. Die kommen bei mir eigentlich (meist zusammen mit Mais) eigentlich in alle Bratlinge, Getreideaufläufe und Okara-Braten. In Nussbraten habe ich sie auch schon verarbeitet. Auch dann wenn's im Rezept (falls ich denn eins benutze) gar nicht vorgesehen ist. LG Margie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine