Vegetarisches am Montag, 08.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
heute gibt's noch mal Pasta. Diesmal mit Paprikasoße. Ich hatte schöne Paprika bekommen, aber die waren wohl sehr reif und müssen schnell verarbeitet werden. Gestern habe ich 13 Tomatenpflanzen mit Braunfäule entsorgt. Was für ein Jammer! Aber denen war echt nicht mehr zu helfen. Das hat mich richtig traurig gemacht. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Ruculasalat mit Ziegenkäse pikante Hefeklösse mit Paprikasosse(winke @Margie) Pfirischeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Mittag Kokos-Linsen mit Reis. Für abends habe ich einen Kohlrabisalat vorbereitet. Meine Tomaten sind dieses Jahr auch mehr als kümmerlich. Euch allen einen schönen Tag! LA Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Sollte natürlich LG = Liebe Grüße heißen... (wo kam nur das A her? *amkopfkratz*)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute diese Sommerrollen , allerdings ist bei uns die Füllung anders: Räuchertofu, Glasnudeln, Karotten, Gurken, Paprika. Dazu gibts noch eine Thai-Dip-Sauce (süß-scharf). @gerda: das Pfirsicheis hört sich super an, mal gucken ob ich heute ein paar schöne Exemplare finde dann werd ich auch die Eismaschine anschmeißen Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Guten Morgen,
Wir essen heute mit Tomaten und Schafskäse gefüllte Zucchini, dazu wollte ich ein Pfannenfladenbrot reichen. Am WE ist mein neuestes Kochbuch angekommen.Gab es aber nur noch gebraucht,da von 1997.Es ist das PETA Kochbuch Veganissimo,kennt das jemand von Euch?Sind echt nette Rezepte drin. So, jetzt muss ich mich beeilen. Habt einen schönen Wochenstart. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen,
heut gibt es Vollkornspirelli mit Tomatensoße und dazu Tomatensalat. ALLEN einem schönen Tag bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Blaubeerpfannkuchen. Vielleicht mache ich vorneweg noch eine Gemüsesuppe. Das entscheide ich spontan, je nach Hunger und Lust. Allen einen guten Wochenstart, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Zum Essen gibt es hier heute Shepherdess' Pie - vegetarischen Shepherd's Pie mit verschiedenem Gemüse und Kartoffelbrei überbacken. @Margie: Ich habe gestern auch alle Bohnenpflanzen entfernt, die mein Vater um und zwischen den Tomaten gepflanzt hatte. Bei dem wechselhaften Wetter trocknet sonst der Boden nicht ab und das begünstigt ja wohl die Braunfäule. Die Ernte fällt zur Zeit ganz gut aus, hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so! LG und einen guten Start in die Woche, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo ....
*** reinschleich ***** mich hat eine liebe Cklerin letztens darauf aufmerksam gemacht das ich hier kaum noch rein schaue.... also hab ich mir gedacht, da ich heute frei habe schau ich mal vorbei !!! *** winke winke @ kati hier gibt es heute Nudeln mit Zuccini, da meine eigenernte weg muß !!! zu dem Tomaten.... meine platzen alle auf durch die hohe luftfeuchtigkeit !!! so nun werde ich ein bisschen Sport treiben lg die Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo,
heute gibts bei mir einen einfachen Kartoffeleintopf mit Möhren und Erbsen. @ Kati: Vegetarischer Shepherds Pie hört sich lecker an. Wie machst du denn das? Einfach ein normales Rezept und dann Gemüse statt Hack? Und dann welches Gemüse? Oder hast du da ein Rezept für? Lg Birte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Birte: Ich habe mir dieses Rezept rausgesucht, aber Shepherd's Pie ist in GB eigentlich ein echtes Reste-Essen, da nimmt man, was man gerade übrig hat.
LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hey, das ging ja schnell... danke Kati
Das Rezept hört sich wirklich lecker an, das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Lg Birte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo zusammen,
heute gibt es bei uns ein Kartoffel-Zucchini-Gratin. Morgen wird es wohl das heutige Rezept des Tages geben, da wir noch Berge von eigenen Bohnen haben - es hört sich auch ganz guut an LG Scrubie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei. Erstens stehe ich soweit neben mir, dass ich mich nicht so richtig zum Kochen motivieren kann, und zweitens sind hier noch Eier und Kartoffeln, die weg müssen. Ich muss nachher zum Allergologen, bitte wünscht mir Glück, ich werde auf Katzen getestet, weil ich in der letzten Zeit auf die reagiere... nachdem ich fünf Jahre mit welchen zusammengewohnt habe, und nach dem Umzug auch gerne wieder welche haben wollte. Sherpherdess Pie mag ich auch sehr gerne. Wobei mir im Grunde Schmorkohl mit Kartoffelpürree überbacken reicht. Liebe Grüße, Laith (die jetzt sämtliche Vorurteile von Vegetariern Omnivoren beim Grillen gegenüber bestätigen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo miteinander,
ihr macht echt leckere Sachen, und was gibt es wohl bei uns morgen?? Auch einen sheperd´s pie Ich will das Hackfleisch durch Grünkernschrot ersetzen, welches ich zum ersten Mal in der Küche verwende...angeregt durch das hier herumgeisternde Rezept von der Dinkel-Bolognese. Gestern gab es ein Süßkartoffel-Gratin mit Apfel und Sahneguss und heute Kamutnudeln mit Avocadopesto. Viele Grüsse, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Heute gab es bohnensuppe. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo,
heute gibt´s bei uns Nudeln mit Tomatensoße. Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Da ich noch einen halben Halloumi im Kühlschrank entdeckt habe, werde ich heute Margies Halloumi im Spinat-Tomaten-Bett testen. @Laith: Viel Glück für deinen Allergietest. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute dem Herbstwetter angemessen einen bunten Gemüse-Kartoffel-Eintopf. Dazu das wirklich ausgezeichnete Kürbisbrot mit Butter. Da natürlich eine riesige Menge gekocht worden ist, gibt es morgen dasselbe noch mal. @Birgit: Ich schreibe jetzt gleich für Dich das Rezept der Halloumispieße auf. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo allerseits,
bei uns gab es heute schnelle Küche: Bandnudeln mit Curry-Sahne-Soße und Sojaschnitzel. LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine