neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 07.08.2011

Vom 07.08.2011 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich werde heute Tomaten sammeln für diese Pastasoße. Die gibt es mit Spaghetti.

Viel wird das wohl nicht mit den Tomaten in dieser Saison. Die Ungeschützten - die Pflanzen, die wegen Platzmangels nicht unter dem Verandadach stehen können - haben inzwischen fast alle Braunfäule. So ein verd... Sch...-Wetter!!! ( *ups ... *rotwerd* Sorry, aber da will mir einfach kein anderer Ausdruck mehr einfallen.) Hier hat es heute den ganzen Nachmittag nur noch geregnet. Aber wie!!! Kaum, dass ich das Hefewasser angesetzt hatte ging's los. Ich könnt' die Wände hochgehen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und ich hab' mir doch so viel Arbeit damit gemacht und mich so sehr auf Tomaten gefreut! \"\"

Traurige Grüße
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2011 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mary-jane24 Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Margie,

meine Tomaten, 11 an der Zahl werden dieses Jahr wohl nicht mehr rot... ich hoffe mein geteiltes Leid ist dein halbes Leid... Welt zusammengebrochen

Wir sind morgen (hoffentlich) auf einem Mittelaltermarkt unterwegs, von daher gibt's nur Veggie-Junk-Food...ich hoffe schwer auf Tabulé sowas... und vielleicht noch eine lecker Falafel...

Viel Erfolg beim kochen...

LG mary-jane

Vom 07.08.2011 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

@Sabrina
Du kannst auch Kamut zu einem Sauerteigbrot entweder den Kamut als Sauerteig ansezten oder einen mit Roggen oder Weizen herstellen und Kamut dann mit in den Brotteig verarbeiten.

Wir haben gestern dieses Kamutbrot gebacken

400g Dinkelsauerteig
200g Kamutmehl
100g Dinkelvollkornmehl
150g Wasser
10g Salz
10g Hefe

Gab ein leckeres Brot Lächeln

Es sind noich einige Nudeltaschen übergeblieben die wird es heute noch geben davor gibt es ein Salat und als Dessert dieses Eis

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 07.08.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

da ich noch einen Berg Wäsche waschen muss,kommt mir

das Wetter ganz gelegen. Na!

Heute Mittag gibt es für mich eine Kartoffel-Zucchini Moussaka

und für den Rest eine Fleischbeilage.

Ich esse ja erst seit 2 Wochen kein Fleisch mehr und trotzdem fühle ich mich

schon viel besser, unter anderem habe ich kein Sodbrennen mehr Lachen .

LG Habibti123

Vom 07.08.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
@greta: vielen Dank für den Hinweis, dann werd ich morgen Abend mal meinen Sauerteig ansetzen u Dienstags backen. Ich berichte! Na!

Gerade backen schon zwei Buttermilchbrote (v. Ketex) im Ofen, eins gibts evtl. zur Brotzeit heute Abend.
Mittags werde ich uns eine cremige Tomatensuppe mit Tofu-Parmesan-Klößchen machen.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 07.08.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier regnet vor sich hin, tut gut nach dem schwül-warmen Wetter der vergangenen Tage. Heute gibt es für mich zum Mittagessen Gelbreis mit cremiger Gemüsesauce. Das (nicht-vegetarische) Rezept hatte letzte Woche jemand hier gepostet, aber da der unvegetarische Bestandteil separat zubereitet wird, ist es für das Kochen mit meiner Familie ideal.

LG, Kati.

Vom 07.08.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
Ich habe noch vom blumenkohl was übrig.
saludos
medi

Vom 07.08.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scrubie38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2011
38 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen!

Nach meiner gestrigen Enttäuschung bin ich nun (trotz ausgiebigem Frühstück) RICHTIG hungrig! Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe außer der Brezel zum Frühstück nichts gegessen. Auf meinem Heimweg bin ich dann noch schnell beim Dönerladen vorbei und habe mir 'nen Falaffel-Yufka geholt. Daheim hab ich vor lauter Vorfreude herzhaft hineingebissen und was seh ich da?!? FLEISCH!!! traurig Vor mit hatte einer einen "normalen" Yufka bestellt und der wurde dann wahrscheinlich mit meinem vertauscht...
Zum selbst etwas zubereiten war ich dann zu faul und Brot hatten wir keines mehr. Also bin ich hungrig ins Bett gegangen... Mein Vater war der einzige, der darüber erfreut war, so ist er dann doch an sein Essen gekommen (es ist ja nicht so, dass er Mittags keine Lasagne hatte, die ich ihm extra noch gerichtet habe... so ein Fresssack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Naja, heute gibt's nun 'ne extra große Portion Penne mit Spinatsoße. Mmmmmmjahm! Lächeln

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch!!

Vom 07.08.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scrubie38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2011
38 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich meine natürlich Falafel Na!

Vom 07.08.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Andrea: Danke für die Info bezüglich der Kohlrabiblätter.
@Tomaten: Meine Tomätchen sind auch noch mehr als mickrig. Das kommt davon, wenn man Mitleid mit Sturmschadenpflänzchen hat. Was denn nun?

Hier regnet es schon den ganzen Tag, das schreit geradezu nach einem faulen Sonntag.
Heute wird es marinierten Mozzarella auf Rucola-Tomatensalat geben, dazu Sonnenblumenbrot und Fetacreme mit Ajvar (die ist vom gestrigen Grillen noch übrig).

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 07.08.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern waren wir auswärts zum Essen eingeladen. Für mich gab es richtig leckere vegetarische Sachen: als Vorspeise verschiedene Blattsalate mit gebackenem Ziegenkäse und als Hauptgericht einen Pfannekuchen mit Blattspinat und Käse überbacken. Der war so riesig, dass ich ihn nie im Leben hätte aufessen können. Na!

Heute lässt sich hier ab und an mal die Sonne blicken, nachdem es gestern wieder wie aus Kübeln geschüttet hat und natürlich auch unsere Tomaten grün sind Verdammt nochmal - bin stocksauer Wir haben während des Hundemorgenspaziergangs eine ganze Bütt Holunder gesammelt, wovon jetzt gerade der letzte Teil entsaftet wird.

Zum Essen gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei und gleich werde ich noch ein Kürbisbrot backen und außerdem einen Teig mit meiner Wildhefe ansetzen.

@Birgit: Das Rezept ist aus meinem Veggiegrillbuch. Ich schreib Dir später 'ne KM.

Viele Grüße

Karen

Vom 07.08.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

meine Tomatenpflanzen tragen bislang noch nicht einmal Früchte Sicher nicht! Die wollen überhaupt nicht wachsen, meine Paprikas ebenfalls nicht. Und meine Balkonblumen sind zur Hälfte Läuse-geschädigt Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin kurz davor den Balkon jetzt schon herbsttauglich zu machen Welt zusammengebrochen

Bei uns gibts heute Pommes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab ich echt schon lange nicht mehr gegessen. Dazu einen kleinen Salat und eine ordentliche Portion Majo, damit es auch nicht zu gesund wird Na!

LG
sabbel

Vom 07.08.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

heute Abend gibt es Pizza hechel... - belegt mit Spinat und Mais.
Riecht schon sehr lecker hier...

Wünsche allen einen schönen Abend!

quaddel

Vom 07.08.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo, heute gibt es bei mir eine Zucchini-Wrapflädle-Suppe Lachen

Vom 07.08.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es mittags unveggie. Abends gab es einen leckeren Salat mit Käferbohnen, Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel und einem Dressing aus Kürbiskernöl, Holunderblüten-Apfelessig, Knoblauch und Salz und Pfeffer. Das war so lecker, da hat mir das frisch gebackene Vollkornbrot gereicht.

@Karen,
das Rezept für das Kürbisbrot habe ich mir gleich abgespeichert Na!

@Tomaten,
meine tragen zwar, wollen aber nicht so recht rot werden. Dabei stehen sie im Gewächshaus.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: