neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rohkostvulkan mit heißer Lava ... suche das Rezept

Vom 06.08.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

ich bin keine Vegetarierin, aber ernähre micht trotzdem auch tageweise
fleisch- und fischlos ...

Jetzt suche ich ein Rezept, das ich mal im Vegetarierhandbuch gelesen
habe ... ja, auch Carnivoren haben so ein Buch zuhause Na! :

Rohkostvulkan mit heißer Lava HAR HAR HAR

Leider finde ich das Buch gerade nicht (bin am Umziehen) und wäre echt
dabkbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte ...

Wenn es über den Fred nicht geht (zu den Mods schiel Na!), dann auch gerne
über KM ....

Vielen lieben Dank im Voraus .... sonnige Grüsse Thele Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
Ah ja,

was soll das sein ? Bunter Salat mit ner gewürzten Tomatensoße ?

Wichtige Frage

Vom 06.08.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
damit die Lava auch heiß wird, würde ich Chilis empfehlen...

Vom 06.08.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuu Planet,

das war ein Berg aus Krautrohkost, gefüllt mit Kartoffeln usw. ... die Lavasaucen
waren unterschiedlich z.B. mit Käse .... es gab mehrere Variationen ...

Ich hoffe halt, dasss vielleicht irgendjemand von euch diese Vergetarier-Bibel
zuhause hat und mit weiterhelfen .... *hoff* ... ich hab das sooo lecker in
Erinnerung und kriegs nicht mehr zusammen na dann... *ups ... *rotwerd*

LG Thele

Vom 06.08.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Hallo Thele,

ja also, wenn du es ungefähr weißt, würde ich improvisieren...

hört sich nach deiner Beschreibung dann doch nicht so schlecht an, wie im Titel...

Vielleicht weiß es ja einer.

Da wäre ich auch am Rezept interessiert...

Grüße _planet

Vom 06.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Planet,

das Buch ist sogar als Miniausgabe im eNet ... Rezept S. 98ff
es ist aber sooooo mini geschrieben, dass man es net lesen kann Welt zusammengebrochen

LG Thele

Vom 06.08.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Ehrlich ?

wo ? , schick mir mal den Link als KM, vielleicht kann ichs vergrößern oder so...

Lächeln

Vom 06.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Thele ?

sag mal wie der Buchtitel exakt heißt, dann finde ich es schon...

Wichtige Frage

Vom 06.08.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Jaha ... bin schon da Lachen ... hast Post ...

Das Buch heißt *Vegetarier Handbuch*

LG Thele

Vom 06.08.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heutekochtmutti Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2011
13 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Thele,

das mit dem Vulkan erinnerte mich an eine Sendung "lanz kocht" oder war's noch Kerner, na jedenfalls schon einige Zeit her. Da gings um Rezepte für Kinder und Mario Kotaska hat da einen rauchenden Vulkan gemacht, der für viele oohhhs und ahhhs sorgte. Allerdings war der, wenn ich mich recht erinnere, nicht vegetarisch. Und der Rauch wurde mit Trockeneis erzeugt.

Viele Grüße
hkm

Vom 06.08.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Also, Thele,

der Bernd Höcker als Guru des Vegetarismus,

ist auch nur weiteres Buch dazu; das mit dem Rezept habe ich auch nicht lesen können.
Es gibt auch keine andere Möglichkeit.

Dann würde ich vorschlagen:

mein Rezept:

Klassischer Kartoffelsalat in die Mitte, bunte Salate drumherum, Karottensalat darf nicht fehlen, rote Paprika, Eichblattsalat,

zu der Jahreszeit vielleicht noch Melonenstückchen.

Als Dip und Dressing : 1. French Dressing; 2. Tomatenpürree (im Supermarkt für 39 Cent?) mit frischem Chili grünem Pfeffer, schwarzen Pfeffer, Cayennepfeffer, Essig, Olivenöl, Prise Zucker, vielleicht noch Gewürze, die man gerne dazu mag...
3. normale Vinaigrette über den Rest der Sache...

dazu Baguette...

das ist, was mir dazu einfällt...

vielleicht schmeckt das ja.

Grüße _planet

Vom 06.08.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
ach,

vielleicht Tsaziki- Knoblauch Gurke noch dazu, dann hat man eigentlich alles, was man braucht... Lächeln

Vom 06.08.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
@heutekochtmutti

Nein, das war kein Kinderrezept und auch nicht mit irgendwelchen Showeffekten ... Basis
war gehobelte Krautrohkost und den rest weiß ich eben nimmer .... leider zum Heulen

@planet

Thx für dein Hilfe und das leckere Rezept ... das werd ich auf jeden Fall auch mal probieren hechel...

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dieses Handbuch hat (vorne ist ein Schweinderl drauf)
und mir das Rezept schicken kann ....

LG Thele

Vom 13.12.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EveEngelhardt Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
huhu,

also da sich das echt interessant anhört, bin ich jetzt echt neugierig wie das rezept nun geht.
hast du das rezept schon gefunden??
wenn ja,könntest du mir das rezept mal schicken oder hier abtippen?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg eve Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: