Vegetarisches am Samstag, 06.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich war von dem Tofu-Mango-Curry recht enttäuscht. Das wollte mir so, wie es im Rezept stand, gar nicht schmecken. Ich habe noch mit viel Mutterkümmel (gemahlener Kreuzkümmel) und noch mehr Ingwer (das ist ein Tipp von "unserer" Maus_X in den Rezept-Kommentaren) das Bestmögliche versucht herauszuholen. Na ja. Ging gerade so. Heute werde ich noch einige Blätter frische Minze dazu geben. Mal sehen ob es dann noch etwas besser schmeckt. Jedenfalls werde ich es essen. Aber ich werde es auf keinen Fall noch mal zubereiten. @Andrea: Mir schmeckt diese Dinkel-Bolognese seeehr lecker. Besonders wenn ich die Hälfte des Dinkels durch Grünkern ersetze! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Haferflocken in dem von dir getesteten Rezept nicht so besonders sind. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Möchtest du einen Verbesserungstip...?
oder wolltest du nur erzählen, daß du dieses Gericht nicht mehr machen wirst ? Ich persönlich glaube, Mango-Curry und Kreuzkümmel passen nicht unbedingt zusammen... lg, Woolfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Ich habe heute einen Backtreff bei mir Da wird folgends gebacken : Ciabatta Baguette Brötchen Roggenbrot Kirschkuchen Alles mit Vollkornmehl wie Emmer,Kamut,Einkorn Dinkel und Roggen dazu gibt es dann noch div Aufstriche : Gemüseaufstrich Grünkernaufstrich Nuss-Schokocreme div Buttervariationen Und zum Mittagessen gibt es : Salanovasalat mit gebratenen Feta Emmernudeltaschen mit einer Gemüse-Grünkernfüllung mit Tomatensosse Bananen- Schokoeis Ach ja und selbstgemachte vegane Pralinen gibt es auch noch Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Ich werde heute mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch ausprobieren und zwar die Tortiglioni mit Aubergine und rotem Pesto. Eigentlich bin ich nicht so ein Auberginenfan, aber das Foto hat mich so angelacht, da will ich es doch mal ausprobieren. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
noch vergessen...
@Margie: Ich habe festgestellt, dass es bei dem Tofu-Mango-Curry sehr auf die Qualität der Mango ankommt. Als ich es das erste Mal probierte, hatte ich eine, die war zwar noch einigermaßen fest, aber doch sehr reif und aromatisch. Die beim letzten Mal war auch reif, aber irgendwie sehr faserig und geschmacklich nicht so der Renner - und schon hat das ganze Curry nicht mehr so toll geschmeckt. Aber mit Früchten im Essen, das ist ja sowieso Geschmacksache; ich habe auch oft Probleme, wenn Bananen dabei sind (und Bananen im Kuchenteig geht bei mir z. B. gar nicht LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
heute gibt es Kartoffelsalat und Bratlinge. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
hallo zusammen,
heute werde ich kartoffel-zucchini-Taler machen. wahrscheinlich mit tzatziki. schönen samstag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
@maus_x: die Past mit Auberginen u rotem Pesto hab ich auch schon nachgekocht, fällt u steht aber meiner Meinung nach mit dem Pesto, also unbedingt selber machen!
@greta: hättest du denn viell mal ein Brotrezept parat in welchem ich recht viel von meinem Kamut verbacken kann? Hab noch einen 1kg - Beutel zu Hause u bisher nur etwas für ein paar Kamutstangen verbraucht. Bei uns wirds heute selbst gemachte Pizza geben, mit Artischocken, Pilzen, Rucola u Basilikum (für mich ohne Käse u für meine bessere Hälfte mit Mozzarella). Allen einen entspannten Tag, liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
heute kommen meine beiden Großen aus dem Zeltlager folgendes Wunschessen: Pizza nach Gusto und Blaubeermuffins. Habt einen schönen Tag LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
hier sieht es nach einem Sommertag aus und da mir immer noch nach Salat ist werde ich wohl wieder einen großen bunten Salat machen und dazu ein Walnussbrot backen. Das esse ich dann noch ein bisschen warm mit einem Klacks Butter dazu. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Trotz ordentlich Regen gestern Abend ist es hier heute ebenfalls sonnig und sehr warm - ab Mittag sollen dann wieder Gewitterwolken aufziehen. Zum Essen gibt es bei mir heute Kartoffelbrei, Käseherzen aus der Pfanne und den letzten Rest Bohnen in Tomatensauce. Fürs Kaffeetrinken habe ich bereits diesen Brombeer-Käsekuchen mit Beeren aus unserem Garten gebacken. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute einen großen Tomate-Mozzarella-Salat und dazu Reis-Gemüse-Plätzchen (aus Resten von gestern) aus dem Backofen. Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier scheint momentan auch die Sonne, ich hoffe, das Wetter hält noch etwas, denn wir wollen heute endlich mal wieder grillen. Dafür habe ich heute schon ein Sonnenblumenbrot gebacken, Salat und Halloumi-Gemüse-Päckchen muss ich noch vorbereiten, aber das geht ja recht schnell. Außerdem schmelze ich gerade noch Kuvertüre für diese Bountybrownies, bin schon gespannt, wie die schmecken. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
heute ist blumenkohl mit käse überbacken geplant. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@Woolfie: Hättest du denn einen?
Ich habe das Ganze vorhin mit Minze tatsächlich "verbessern" können. Ingwer und (nicht gerade wenig) Garam Masala haben es dann ganz gut essbar gemacht. Es liegt wohl mehr an der Kombination Tofu-Mango, die mir nicht so liegt. @Maus: Die Mango war gut reif, sehr aromatisch und üüüüberhaupt nicht faserig. Sie war sogar sehr lecker! Bananen mag ich auch nicht so gerne am Essen. Ich esse gerne Tofu. Und auch Mango. Aber zusammen hat mir das nicht geschmeckt. Ananas und Tofu mag ich dagegen. @Sabrina: Ich bin zwar nicht Greta, habe aber ein schönes Rezept für Kamutbrot von ihr parat. Hier scheint tatsächlich ab und zu mal die Sonne. Das werde ich nutzen, um Hefe anzusetzen. Ich möchte wieder Brot backen. Und da die Sonne nicht so besonders oft scheint, wird es wohl länger als einen Tag brauchen, um die Hefe triebfähig zu bekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
oh margie, danke dir
Dieses Rezept hatte ich schon gesehen... aber ich bin bei Hefebroten immer etwas skeptisch, wobei die lange Teigführung durchaus ein Plus ist. Viell weiß ja auch noch jemand eins mit Sauerteig?! Ansonsten werd ich morgen mal den Teig für das vorgeschlagene ansetzen. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
so Kinder abgeholt ,in die Badewanne gesteckt,Waschmaschine läuft auf Hochtouren haben. @Birgit : die Bountybrownies sehen zum Anbeissen aus,magst du berichten ,wie sie geschmeckt haben? LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
ich bin noch am Überlegen, was ich heute machen soll. Im Kühlschrank liegen wunderschöne Kohlrabi-Blätter vom gestern geernteten Kohlrabi. Die würde ich gerne füllen, weiß aber noch nicht so recht. Dachte ursprünglich an Reis, Linsen oder Hirse. Tja, ich weiß noch nicht. Bei Hirse tendiere ich zu einer Füllung nach diesem Rezept . Hätte aber auch noch Grünkern und Sojagranulat da. Ich bin heute soooo einfallslos. @Greta, lieben Dank für den Rezept-Link! Grünkern-Bolognese habe ich schonmal gemacht und mein Mann war davon ganz angetan. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo,
Andrea, auch Dir danke für den Willkommensguß Margie, das war dann ja nach der Devise „viel hilft viel“ (Gewürze), wäre bei mir wohl auch so gekommen. Bei uns muss es heute schnell gehen, es gibt Spaghettini mit Kirschtomaten , allerdings statt der Kräuter der Provence Knoblauch. Viele Grüsse, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
hier in Dortmund regnet es mal wieder in Strömen. Es ist so langsam echt nicht mehr zu ertragen! Gegen den Frust köchelt bei uns heute eine Art Ratatouille aus Fenchel, Aubergine, Zucchini, Möhre, Pilzen mit Tomaten und ganz vielen leckeren Kräutern auf dem Herd, es riecht sehr nach Sommer, auch wenn hier keiner zu finden ist. Dazu gibt es Pasta, basta! Ich hoffe nur, Ihr habt ein bisschen mehr Sommerwetter. Bei mir fällt im Moment quasi alles ins Wasser am Wochenende. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
@ habibti: Die Bountybrownies sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch so. Allerdings sind sie ziemlich mächtig. @Andrea: Ich wusste gar nicht, dass man Kohlrabiblätter essen kann. Isst man die roh oder müssen die irgendwie vorgekocht werden? LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
So, ich habe nun eine Grießknödelsuppe gemacht und die Kohlrabiblätter habe ich mit Reis gefüllt - so in der Art wie türkische Dolmas. Dazu habe ich dann noch aus dem Kohlrabi ein Gemüse gemacht.
@Brigit, ja, Kohlrabiblätter kann man in etwa füllen wie Kohl-/ Wirsingblätter. Einfach vorher blanchieren und dann wie gewünscht füllen. Ich habe das ganze dann in einem Tomatensößchen köcheln lassen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine