Wie bereite ich Pfifferlinge vor???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Schau mal *klick* diesen Thread finde ich ganz hilfreich. Bon Apetit, ich liebe diese Pilze Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
nein das stimmt nicht. Am betsen nicht waschen, alles was nicht schön ist wegschneiden, erde udn Nadelna am besten nur abbürsten udn wie gewünshct entweder feinblättrig schneiden, ganz lassen (kleiner Exemplare) oder wie ich es meistens mache, mit den Fingern in Teile zupfen. Fertig. Guten Appetitt! Lg Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, auf keinen Fall waschen! Es wird irgendwo empfohlen, die Pilze etwas einzumehlen und zu schütteln. Hab ich selbst noch nicht probiert und ich würde auch befürchten, dass dann Mehlreste beim Braten bleiben und das Ganze andicken. Also Unschönes wegschneiden und mit einer weichen Bürste abbürsten. Dass die Stiele an der Oberfläche Bitterstoffe enthalten, stimmt nicht.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
hallo,
im Gegensatz zu den vorherigen Antworten, kannst du Pfifferlinge waschen. Am besten in eine kleine Schale mit Löchern am Boden geben ( alte Obstschalen) und großzügig abbrausen. Anschließend noch dunkle Stellen abschneiden und dann braten. Da ich regelmäßig Pilze sammeln gehe, kann ich aus Erfahrung sprechen. Pfifferlinge saugen sich nicht mit Wasser voll, so wie andere Pilze. Ich wünsche dir gutes Gelingen und einen guten Appetit Ciao luna09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
ich wasche sie unter fließendem Wasser. Erde und schwarze Wurzelreste von Pflanzen können auch leicht abgeschabt werden. Bitter sind die Stiele nicht. Ich beneide Diich! Guten Appetit wünscht Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
ich wasche meine Schwammerl nicht. Zuerst schabe ich mit dem Messer den gröbsten Dreck weg. Ich habe mir extra bei einem Backpinsel die Borsten etwas gekürzt. Damit lassen sich alle Schwammerl sehr gut säubern. Wenn dann noch etwas Schmutz dran ist wische ich mit einem kleinen Frotteehandtuch drüber. Dazu nehme ich so ein kleines Gästehandtuch. Bittere Stiele hatte ich bei Pfifferlingen noch nie. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
wenn die Pfiferlinge stark verschmutzt sind, reinige ich sie nach Mattis Methode, und das schon seit vielen Jahren - und erfolgreich. Wenn sie nur wenig erdig sind, reicht eine Säuberung mit dem Tuch oder Pinsel. Bitter waren die Siele bei meinen Pfifferlingen auch och niemals! Liebe Grüße und gutes Gelingen! Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine