Vegetarischer Freitag 5.8.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Mieks Herzlich willkommen hier im Forum Bei mir gibt es heute : Rote Bete auf Blattsalat und einem Zitronendressing Blumenkohl-Kartoffelbratlinge mit Tomaten Bohnensosse Eis Wünsche allen einen schönen Tag ...hier regnet es kann ich wieder einmal nicht ins Freibad liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute gebratene Steinpilze m. Petersilie auf frischgebackenem Zwiebelbrot und zudem auch Schnittlauchbrot. Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute Zucchinisuppe und Ciabatta. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Salat, wobei auch noch etwas Seitangulasch übrig ist. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich hab mir gestern vom Markt ein Chilli-Brot mitgenommen, eine Art Chiabatta mit Chilliöl und kleingeschnittenen Chillis verfeinert und in Polenta gewälzt. Das war so verlockend, dass ich die Rest gefüllte Zucchini links liegen lassen hab und es eine schöne Brotzeit gab. Ich hatte mir vom Markt auch ein Stück Butter und Käse mitgenommen. Momentan werde ich meine veganen Linie etwas untreu, aber ich bleibe meinen Grundsatz treu mich zu nichts zu zwingen und gestern konnte ich einfach nicht widerstehen. Bei dem Sachen vom Markt, gehe ich davon aus, dass die Haltungsbedingungen ok sind. Heute wird es dann den Rest gefüllte Zucchini geben. Ich hoffe sie sind nicht schlecht geworden, habs nämlich nicht kühl gestellt Ich verabschiede mich dann bis Dienstag. Es geht heute Nachmittag Richtung Mainz. Ich bin übers Wochenende in die Heimat einer Freundin eingeladen, um mit ihr und ihrer Familie zusammen ihren Geburtstag zu feiern. Wünsch Euch ein schönes - hoffentlich nicht allzu verregnetes - Wochenende! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier gibts heute Kartoffelpüree und Kohlrabi (mit Käse gefüllt, paniert und gebraten)! Ansonsten weht hier eine steife Brise LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bin noch sehr unentschlossen was es Heute geben soll. Gestern war es sehr schwül, aber Heute Nacht hat es geregnet und ist etwas frischer. Eigentlich habe ich Lust auf Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen, aber falls es wieder so schwül wird passt das nicht. Dann wird es wohl einen großen Salat geben, mit allem was sich so im Kühlschrank findet oder eine Käse-Gemüse-Obstplatte. Viele Grüße und ein gutes Ende der Arbeitswoche, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier regnet es so leicht vor sich hin, trotzdem ist es aber warm. Zum Mittagessen wird es heute Blumenkohlsuppe mit Käse und dazu Toast geben. Zum Nachtisch steht bereits Litschi-Eis in der TK-Truhe. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Mieks: Herzlich Willkommen! @Margie: Danke. Dann müssen die Grünkernbällchen noch ein bisschen warten. @Anna: Viel Spaß in Mainz! Heute wird es nur wieder eine Brotzeit geben. Die Blumenkohlsuppe hab ich mir mal gespeichert, die klingt fein. Regnerische Grüße (immerhin hat es 18°C) Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
gestern hatte ich Mango-Halloumi-Spieße vom Grill, dazu Brot und leckere Minzsauce. Was es heute gibt, weiß ich noch nicht... Auf jeden Fall werde ich an diesem Wochenende wieder ganz viel backen, in erster Linie Brote, die ich bisher gespeichert, aber noch nicht ausprobiert habe. Also könnte man ja heute Abend eine Brotzeit machen? Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich hatte heute Lachsfilet mit Brokkoligemüse und Nudeln. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Brigit:
Die Blumekohlsuppe war in der Tat sehr lecker, fand auch meine omnivore Familie. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir muss es heute aus "technischen" Gründen schnell gehen. Und da auch die sehr reife Mango, die ich Montag gekauft habe, schnell weg muss, passt mir das von Maus anfang der Woche bereits verlinkte Tofu-Mango-Curry sehr gut. Das geht ruckzuck. Dazu gibt es Tabulé. Das ist quasi schon fertig und muss nur noch mit kochendem Wasser einige Zeit quellen. Fertig! @Silke: Sorry. Ich hab's irgendwie vergessen. Vorhin fiel mir deine Frage nach dem Halloumi mit Spinat wieder ein. Das Rezept gibt es seit einiger Zeit und heißt Halloumi im Spinat-Tomaten-Bett. Gibt es bald mal wieder, da ich (auch am Montag) im Edeka mal wieder Halloumi erstehen konnte. @Anna: Viel Spaß in Mainz! @Mieks: Herzlich willkommen hier! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Vielen Dank margie, das hab ich mir gleich mal gespeichert
Wir haben uns vorhin ne Pizza kommen lassen, da wir heute abend auf nen Polterabend eingeladen sind, und das restliche WE bei meiner Cousine verbringen, da steht dann ne Hochzeit an LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
@Mieks: Schön, dass Du bei uns mitschreibst. Ich habe heute Mittag den Rest des Siegersalats von gestern gegessen. Und weil noch Rucola übrig war und es heute sommerlich schwül ist Euch allen einen schönen Rest-Freitag! Lg Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo,
Bananenjoe, bplus, Greta, Margie und Maus_X, vielen Dank für eure Willkommensgrüße Das Tofu-Mango Curry habe ich mir auch gespeichert, wir mögens gerne fruchtig. Ich war heute lecker auswärts essen, es gab Penne Arrabiata und heute abend nur noch einen großen gemischten Salat. Viele Grüsse, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
@Karen: Die Mango-Halloumi-Spieße klingen lecker, gibt es da ein Rezept dazu? LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es heute einen griechischen Gemüseeintopf mit Aubergine, Kartoffeln, Bohnen, Zucchini, Oregano und Bohnenkraut. War sehr lecker. Gestern gab es Spaghetti mit vegetarischer Bolognese - naja, man konnte es essen, der Hit wars nicht. Somit habe ich gestern und heute vegan gekocht, aber den Tag über nicht vegan gegessen. @Mieks, herzlich Willkommen! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine