neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 5.8.11

Vom 05.08.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

@Mieks
Herzlich willkommen hier im Forum Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Rote Bete auf Blattsalat und einem Zitronendressing
Blumenkohl-Kartoffelbratlinge mit Tomaten Bohnensosse
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag ...hier regnet es kann ich wieder einmal nicht ins Freibad traurig

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute gebratene Steinpilze m. Petersilie auf frischgebackenem Zwiebelbrot und zudem auch Schnittlauchbrot.

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 05.08.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Guten Morgen,

bei mir gibt es heute Zucchinisuppe und Ciabatta.

Vom 05.08.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Salat, wobei auch noch etwas Seitangulasch übrig ist.

Viele Grüße,
Laith

Vom 05.08.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich hab mir gestern vom Markt ein Chilli-Brot mitgenommen, eine Art Chiabatta mit Chilliöl und kleingeschnittenen Chillis verfeinert und in Polenta gewälzt. Das war so verlockend, dass ich die Rest gefüllte Zucchini links liegen lassen hab und es eine schöne Brotzeit gab. Ich hatte mir vom Markt auch ein Stück Butter und Käse mitgenommen. Momentan werde ich meine veganen Linie etwas untreu, aber ich bleibe meinen Grundsatz treu mich zu nichts zu zwingen und gestern konnte ich einfach nicht widerstehen. Bei dem Sachen vom Markt, gehe ich davon aus, dass die Haltungsbedingungen ok sind.

Heute wird es dann den Rest gefüllte Zucchini geben. Ich hoffe sie sind nicht schlecht geworden, habs nämlich nicht kühl gestellt Was denn nun?

Ich verabschiede mich dann bis Dienstag. Es geht heute Nachmittag Richtung Mainz. Ich bin übers Wochenende in die Heimat einer Freundin eingeladen, um mit ihr und ihrer Familie zusammen ihren Geburtstag zu feiern.

Wünsch Euch ein schönes - hoffentlich nicht allzu verregnetes - Wochenende!
Anna

Vom 05.08.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier gibts heute Kartoffelpüree und Kohlrabi (mit Käse gefüllt, paniert und gebraten)! Ansonsten weht hier eine steife Brise mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
sabbel

Vom 05.08.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bin noch sehr unentschlossen was es Heute geben soll. Gestern war es sehr schwül, aber Heute Nacht hat es geregnet und ist etwas frischer. Eigentlich habe ich Lust auf Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen, aber falls es wieder so schwül wird passt das nicht. Dann wird es wohl einen großen Salat geben, mit allem was sich so im Kühlschrank findet oder eine Käse-Gemüse-Obstplatte.

Viele Grüße und ein gutes Ende der Arbeitswoche,
Glückskind

Vom 05.08.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier regnet es so leicht vor sich hin, trotzdem ist es aber warm. Zum Mittagessen wird es heute Blumenkohlsuppe mit Käse und dazu Toast geben. Zum Nachtisch steht bereits Litschi-Eis in der TK-Truhe. Lächeln

LG, Kati.

Vom 05.08.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Mieks: Herzlich Willkommen!
@Margie: Danke. Dann müssen die Grünkernbällchen noch ein bisschen warten.
@Anna: Viel Spaß in Mainz!

Heute wird es nur wieder eine Brotzeit geben. Die Blumenkohlsuppe hab ich mir mal gespeichert, die klingt fein.

Regnerische Grüße (immerhin hat es 18°C)
Birgit

Vom 05.08.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern hatte ich Mango-Halloumi-Spieße vom Grill, dazu Brot und leckere Minzsauce.

Was es heute gibt, weiß ich noch nicht... Auf jeden Fall werde ich an diesem Wochenende wieder ganz viel backen, in erster Linie Brote, die ich bisher gespeichert, aber noch nicht ausprobiert habe. Also könnte man ja heute Abend eine Brotzeit machen? Lächeln

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Karen

Vom 05.08.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich hatte heute Lachsfilet mit Brokkoligemüse und Nudeln.

LG bajadera

Vom 05.08.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Brigit:
Die Blumekohlsuppe war in der Tat sehr lecker, fand auch meine omnivore Familie. YES MAN Ich habe noch ein paar Kartoffeln mitgekocht und mit einem Teil des Blumenkohls püriert, so brauchte ich keine Eier zur Bindung.

LG, Kati.

Vom 05.08.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir muss es heute aus "technischen" Gründen schnell gehen. Und da auch die sehr reife Mango, die ich Montag gekauft habe, schnell weg muss, passt mir das von Maus anfang der Woche bereits verlinkte Tofu-Mango-Curry sehr gut. Das geht ruckzuck. Dazu gibt es Tabulé. Das ist quasi schon fertig und muss nur noch mit kochendem Wasser einige Zeit quellen. Fertig!

@Silke: Sorry. Ich hab's irgendwie vergessen. Vorhin fiel mir deine Frage nach dem Halloumi mit Spinat wieder ein. Das Rezept gibt es seit einiger Zeit und heißt Halloumi im Spinat-Tomaten-Bett.
Gibt es bald mal wieder, da ich (auch am Montag) im Edeka mal wieder Halloumi erstehen konnte.

@Anna: Viel Spaß in Mainz! Lachen

@Mieks: Herzlich willkommen hier! Lächeln

LG
Margie

Vom 05.08.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Vielen Dank margie, das hab ich mir gleich mal gespeichert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben uns vorhin ne Pizza kommen lassen, da wir heute abend auf nen Polterabend eingeladen sind, und das restliche WE bei meiner Cousine verbringen, da steht dann ne Hochzeit an Lachen

LG

Silke

Vom 05.08.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

@Mieks: Schön, dass Du bei uns mitschreibst. Lächeln

Ich habe heute Mittag den Rest des Siegersalats von gestern gegessen. Und weil noch Rucola übrig war und es heute sommerlich schwül ist na dann... YES MAN habe ich mir heute Abend einen mediterranen Gemüsesalat mit Tofu gemacht, nach einem Rezept, das ich mir irgendwann mal in der "Vegetarisch Fit" ausgeschnitten hatte. Der war sehr lecker, den werde ich bestimmt wiedermachen.

Euch allen einen schönen Rest-Freitag!

Lg
Maus_X

Vom 05.08.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Bananenjoe, bplus, Greta, Margie und Maus_X, vielen Dank für eure Willkommensgrüße Lächeln .

Das Tofu-Mango Curry habe ich mir auch gespeichert, wir mögens gerne fruchtig.

Ich war heute lecker auswärts essen, es gab Penne Arrabiata und heute abend nur noch einen großen gemischten Salat.

Viele Grüsse, Mieks

Vom 05.08.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal!

@Karen: Die Mango-Halloumi-Spieße klingen lecker, gibt es da ein Rezept dazu?

LG Birgit

Vom 05.08.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute einen griechischen Gemüseeintopf mit Aubergine, Kartoffeln, Bohnen, Zucchini, Oregano und Bohnenkraut. War sehr lecker.

Gestern gab es Spaghetti mit vegetarischer Bolognese - naja, man konnte es essen, der Hit wars nicht.

Somit habe ich gestern und heute vegan gekocht, aber den Tag über nicht vegan gegessen. Was denn nun? @Anna, guck, bei mir läufts im Moment auch nicht so recht. Na!

@Mieks,
herzlich Willkommen!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: