neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 4.8.11

Vom 04.08.2011 04:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

@Birgit
Es geht auch mit gekochten Grünkernkörnern aber ob diese dann so gut zusammen halten als Knödel ist eher die Frage ?
Hast Du nicht einen Cutter oder Kaffeemühle die den Grünkern schroten könnte ?

Bei mir gibt es heute :

Zucchinisalat mit Tomaten
Gerstenbratlinge mit Gemüsesosse
Pana-Cotta auf Brombeeren

Wünsche allen einen schönen Tag mit vielleicht etwas Sonne ?

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2011 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen,

hier hat es letzte Nacht wieder geregnet, alles ist nass. Naja, ist mir egal, da ich sowieso lange arbeiten muss.
Zu essen gibt es heute einen Siegersalat. Wenigstens das Essen darf ein wenig nach Sommer schmecken. Lachen

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 04.08.2011 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute auch Nudeln Lächeln
und zwar selbstgemachte Pasta (ohne Ei) mit frischen Steinpilzen vom Markt, für meinen LG noch mit Parmesanspänen.

Viele Grüße
Sabrina

Vom 04.08.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
mit steht der Sinn nach einer Tofu-Gemüsepfanne.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 04.08.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Blattspinat.

Komme gerade vom Nachtdienst und gehe jetzt für in paar Stunden schlafen.

LG Habibti123

Vom 04.08.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

ich habe grad erstmal meine Tastatur unter Kaffee gesetzt (die bisher nicht wieder mit dem Computer reden will Welt zusammengebrochen ) und sitze jetzt am Netbook. Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Mittag Salat (und grade Frustschoki) und heute Abend wird dann der Seitan, den ich am Dienstag produziert habe, mit Paprika und Champignons zu einem vegetarischen (oder gar veganen?) Gulasch mit VK-Reis.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 04.08.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute werde ich mir auf dem Markt eine Portion Reibekuchen mit Apfelmus gönnen.

LG bajadera

Vom 04.08.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier hat es über Nacht kräftig geregnet, allerdings ist es nach wie vor warm und vor allem schwül. Was denn nun? Zum Essen wird es heute Mittag grüne Bohnen in Tomatensauce geben, die Bohnen sind aus dem Garten. Dazu gibts Kartoffeln!

LG, Kati.

Vom 04.08.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Abend den Rest von dem Wirsingkuchen, den ich gestern gemacht habe. Dazu Kartoffelchips und Tzaziki Lächeln

Gruß
quaddel

Vom 04.08.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Danke, ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit einfach geschroteten Grünkern kaufen.
@Habibti: Ich arbeite auch im Schichtdienst.

Heute habe ich Spätschicht, da bleibt die Küche bei mir meistens kalt. Ich hatte gerade ein spätes Frühstück und in der Arbeit gibt es dann abends eine Brotzeit.

Wünsche euch einen schönen Tag, hier kommt gerade die Sonne raus und ich muss gleich in die Arbeit. traurig
Birgit

Vom 04.08.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab' gestern nichts gekocht. Ich kam spaet nach Hause und bin frueh wieder weg. Na!
Also habe ich nur Tomaten und Erdbeeryoghurt zu mir genommen.

Fuer heute wage ich einfach mal keine Prognose....

@Birgit: Wenn die Baellchen mit ganzem Gruenkern mach bar waeren, waere mir das lieber. Ich mag ihn sehr gerne unzerkleinert. Aber da klebt einfach zu wenig. Das mache ich bei Bratlingen ganz gerne, da lasse ich ihn wie er ist und es ist nicht schllimm wenn Bratling weniger gut kleben.

@Kati: Gruene Bohnen mit Tomaten ist mein Lieblingsessen mmit gruenen Bohnen. Ich hatte es aber schon lange nicht mehr.
Warum eigentlich??? na dann...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Margie

Vom 04.08.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

hier gibts heute Ratatouille dazu Bandnudeln!

LG
sabbel

Vom 04.08.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola!
heute sind cyrry-targatelle mit frühlingszwiebeln angesagt.
saludos
medi

Vom 04.08.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mieks Smutje

Mitglied seit 04.12.2008
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich würde gerne bei euch mitschreiben. Ich koche schon lange Jahre fast ausschließlich vegetarisch und verzichte seit einiger Zeit möglichst auch auf Eier. Und es geht, trotz Backwahn. Schwerer tu ich mich mit veganen Sahneersatzprodukten, die wollen uns einfach nicht so schmecken.

Heute gab es wieder mal das Fenchelgericht von Maus_X und ich habe Scones aus Kartoffelteig gebacken, diese, aber süß. Sehr lecker.

Viele Grüsse, Mieks

Vom 04.08.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es dank wieder ansteigender Regenfront Welt zusammengebrochen Lauwarmen Möhrensalat und Tortellini mit einer Käsesauce.

LG

Narit

Vom 04.08.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

@mieks: herzlich Willkommen in der Runde.

Bei uns gab es vorhin Zucchini-Strudel mit Bratkartoffeln.

LG

Silke

Vom 04.08.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Zucchinipizza.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: