Vegetarischer Donnerstag 4.8.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Birgit Es geht auch mit gekochten Grünkernkörnern aber ob diese dann so gut zusammen halten als Knödel ist eher die Frage ? Hast Du nicht einen Cutter oder Kaffeemühle die den Grünkern schroten könnte ? Bei mir gibt es heute : Zucchinisalat mit Tomaten Gerstenbratlinge mit Gemüsesosse Pana-Cotta auf Brombeeren Wünsche allen einen schönen Tag mit vielleicht etwas Sonne ? liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen,
hier hat es letzte Nacht wieder geregnet, alles ist nass. Naja, ist mir egal, da ich sowieso lange arbeiten muss. Zu essen gibt es heute einen Siegersalat. Wenigstens das Essen darf ein wenig nach Sommer schmecken. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns gibts heute auch Nudeln und zwar selbstgemachte Pasta (ohne Ei) mit frischen Steinpilzen vom Markt, für meinen LG noch mit Parmesanspänen. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
mit steht der Sinn nach einer Tofu-Gemüsepfanne. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Blattspinat. Komme gerade vom Nachtdienst und gehe jetzt für in paar Stunden schlafen. LG Habibti123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
ich habe grad erstmal meine Tastatur unter Kaffee gesetzt (die bisher nicht wieder mit dem Computer reden will Bei uns gibt es heute Mittag Salat (und grade Frustschoki) und heute Abend wird dann der Seitan, den ich am Dienstag produziert habe, mit Paprika und Champignons zu einem vegetarischen (oder gar veganen?) Gulasch mit VK-Reis. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute werde ich mir auf dem Markt eine Portion Reibekuchen mit Apfelmus gönnen. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier hat es über Nacht kräftig geregnet, allerdings ist es nach wie vor warm und vor allem schwül. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Abend den Rest von dem Wirsingkuchen, den ich gestern gemacht habe. Dazu Kartoffelchips und Tzaziki Gruß quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Danke, ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit einfach geschroteten Grünkern kaufen. @Habibti: Ich arbeite auch im Schichtdienst. Heute habe ich Spätschicht, da bleibt die Küche bei mir meistens kalt. Ich hatte gerade ein spätes Frühstück und in der Arbeit gibt es dann abends eine Brotzeit. Wünsche euch einen schönen Tag, hier kommt gerade die Sonne raus und ich muss gleich in die Arbeit. Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hab' gestern nichts gekocht. Ich kam spaet nach Hause und bin frueh wieder weg. Also habe ich nur Tomaten und Erdbeeryoghurt zu mir genommen. Fuer heute wage ich einfach mal keine Prognose.... @Birgit: Wenn die Baellchen mit ganzem Gruenkern mach bar waeren, waere mir das lieber. Ich mag ihn sehr gerne unzerkleinert. Aber da klebt einfach zu wenig. Das mache ich bei Bratlingen ganz gerne, da lasse ich ihn wie er ist und es ist nicht schllimm wenn Bratling weniger gut kleben. @Kati: Gruene Bohnen mit Tomaten ist mein Lieblingsessen mmit gruenen Bohnen. Ich hatte es aber schon lange nicht mehr. Warum eigentlich??? LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
hier gibts heute Ratatouille dazu Bandnudeln! LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
heute sind cyrry-targatelle mit frühlingszwiebeln angesagt. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo,
ich würde gerne bei euch mitschreiben. Ich koche schon lange Jahre fast ausschließlich vegetarisch und verzichte seit einiger Zeit möglichst auch auf Eier. Und es geht, trotz Backwahn. Schwerer tu ich mich mit veganen Sahneersatzprodukten, die wollen uns einfach nicht so schmecken. Heute gab es wieder mal das Fenchelgericht von Maus_X und ich habe Scones aus Kartoffelteig gebacken, diese, aber süß. Sehr lecker. Viele Grüsse, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es dank wieder ansteigender Regenfront LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
@mieks: herzlich Willkommen in der Runde. Bei uns gab es vorhin Zucchini-Strudel mit Bratkartoffeln. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Zucchinipizza. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine