neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 3.8.11

Vom 03.08.2011 04:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Möhrenrohkost auf Ruccula
Hirsebällchen mit Bohnen -Tomatensosse
Mirabelleneis

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2011 04:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibt es Möhren - Blumenkohl - Gemüse
Apfelmus mit Nektarinen

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 03.08.2011 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute eine Bulgur-Gemüsepfanne und danach noch einen Mandelpudding

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 03.08.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habibti123 Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
239 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen,

bei uns lacht die Sonne,daher darf meine Jüngste heute mal den

Kindergarten schwänzen und wir fahren gleich zum Baden Lachen .

Abends gibt es dann vor meinem Nachtdienst noch Semmelknödel mit

Schwammerlsauce.

Habt einen schönen sonnigen Tag

LG Habibti123

Vom 03.08.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Liebe Grüße,
mir ist nach Salat und Urlaub. Heute Abend gibt es Caprese. Gestern habe ich spontan einen griech Salat mit Feta und Oliven gemacht, fast wie im Urlaub. Nur der Retsina hat gefehlt. Die Wassermelone war leider zu weich, das hat das Urlaubsfeeling leider etwas getrübt.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 03.08.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Nach einem langen Frühstück mit selbstgeb. Mohnzöpfen (himmlisch, war zwar etwas langwierig in der Vorbereitung ABER lohnend) und Konfitüre, backen jetzt gerade sog. "Spitz-"Brote (von Ketex) im Ofen, dazu wirds heute Ratatouille geben.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 03.08.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Fischfilet mit Kräutersauce und Salat.

LG bajadera

Vom 03.08.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

irgendwie hat sich der Sommer wieder verabschiedet? Es ist auf jeden Fall stark bewölkt und sieht nach Regen aus Welt zusammengebrochen
Ich halte den Sommer mit einer Paprika-Ajvar-Quiche fest. Außerdem werde ich noch ein Brot backen, wird wohl das 3-Minuten-Brot werden Na!

LG
sabbel

Vom 03.08.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandy9783 Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
329 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhu,

vielen Dank für die Willkommensgrüße Lachen .

Gestern gabs hier ganz profan Brot zum Abend, dafür aber ne leckere Nachspeise aus Joghurt und Weißer Schokolade mit Heidelbeeren. Hab zum Mittag den Rest Spaghetti gegessen.

Heute gibts auch wieder kalt zum Abend, denn hier scheint die Sonne noch und dann hab ich keine Lust am Herd zu stehen. Gleich gibt es aber Rotkohlsalat mit Hirtenkäse und Walnüssen.

Wünsch euch nen schönen Mittwoch.

Mandy Let´s rock!

Vom 03.08.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patissier1992 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2011
90 Beiträge (ø0,23/Tag)
Tomatensoße, Nudeln, tunierte Karotten, lauch, zwiebel, knoblauch, Mais, als pfannengericht dazu dann eine Salatteller

Vom 03.08.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern die mit Couscous gefüllten Zucchini aus der aktuellen S+K gemacht. Sehr empfehlenswert. ( So sah es bei mir aus (vor dem Backen).

Da ich gleich das Rezept gleich für vier Personen gemacht hab, ist noch jede Menge über. Deshalb gibts heute nochmal davon. Vorab Rote-Beete-Salat mit dem veganen Basilikum-Schnittkäse (der übrigens superlecker geworden ist). Kann Veganern bzw. allen die gerne öfter auf tierische Produkte verzichten wollen, aber auf einen käseähnlichen Geschmack nicht verzichten wollen das "Käse veganese" sehr empfehlen. Hab drei "Käse"sorten getestet und alle waren sehr überzeugend. Es gibt sowohl Weich-, als auch Schnittkäse und viele Käsesorten sind auch zum überbacken geeignte. Ich habe das Buch aus der Stadtbib entliehen und werde mir die Rezepte einfach kopieren, sind nämlich leider keine Bilder drin, sodass mir die Kopien reichen.

Schönen Tag an alle,
Anna

Vom 03.08.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern die doppelte Menge Grünkernbällchen hergestellt, daher gibt es die heute wieder mit Vollkornspaghetti und Tomatensauce Lächeln .
Von denen werde ich später auch noch mehr produzieren, kurz anbraten, abkühlen lassen und dann einfrieren, damit ich einen Vorrat habe, wenn ich mal spontan Lust darauf habe. Die lassen sich dann ja sicher problemlos auftauen und in der Pfanne fertigbraten, während die Nudeln und die Tomatensauce kochen Lächeln .
LG violina

Vom 03.08.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Anna: Die Zucchini sehen total lecker aus!Ich glaube, die gibt es hier auch demnächst - ich werde allerdings die Rosinen weglassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Hab mich gerade schon gewundert, wieso ich das Rezept noch nicht entdeckt hatte ... ich habe beim letzten Einkauf ganz vergessen, die neue Schrot und Korn mitzunehmen na dann... .
Morgen muss ich unbedingt dran denken!
Die italienische Gemüsesuppe und das Zucchini-Walnuss-Brot sehen ja auch toll aus. Ich werde dann wohl gleich alle benötigten Zutaten mitnehmen, damit ich die Rezepte umgehend ausprobieren kann.

Vom 03.08.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns hat sich das mit dem Sommer zunächst leider schon wieder erledigt zum Heulen Nichts desto trotz wird es heute Abend den Rest vom gestrigen Grillsalat geben, der aus kleinen Farfalle, Feta, frischen Datteln und Oliven besteht. Ein von meinem Mann kreierter sehr leckerer Sommersalat. Was wir dazu essen, weiß ich bisher noch nicht.

@Violina, Margie und all die anderen, die mir den Mund wässrig gemacht haben mit Margies Grünkernbällchen: Ich hab das Rezept jetzt auch gespeichert und werde die in allernächster Zeit probieren.

@Anna: Ich werd wohl auch nicht drumherum kommen, mal veganen Käse auszuprobieren. Ich hab von derselben Autorin mir als eines meiner vegetarischen/veganen Kochbücher "Cucina vegana" gekauft, was mir auch sehr gut gefällt. Ich denke, dass ich mir das "Käse"buch spätestens zu Weihnachten wünschen werde.

Viele Grüße

Karen

Vom 03.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich will heute zum ersten Mal Sojagranulat verarbeiten. Das hab ich (weiss der Geier wieso) zu Hause und es laeuft demnaechst ab. Ich werde so was wie 'ne Bolognese damit versuchen. Mal sehen, was das wird.

@Gruenkernbaellchen: Find' ich toll, dass die euch so gut schmecken. Lachen

LG
Margie

Vom 03.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Aehhhm. Zu dem Granulat gibt's natuerlich pasta.
Aber mal KEINE Spaghetti! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.08.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich melde mich zurück aus dem Erzgebirge, es war schön und wir hatten ein paar wanderreiche Tage. Na! Frühstück war immer sehr reichlich, so dass wir gut bis zum Nachmittag ausgekommen sind, uns dann was zum Kaffee gesucht haben und abends dann essen gegangen sind. Ich hab auch immer was Vegetarisches bekommen, gestern Abend waren wir sogar in einem Bio-Restaurant.

Heute gabs nahcmittags Eiskaffee, heute Abend werden wir Brotzeit machen.

LG, Kati.

Vom 03.08.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Maus: Der Mandelpudding klingt fein, hab ich mir mal gespeichert.

@Anna: Gut zu wissen, dass Schrot&Korn eine Homepage hat, die haben nämlich immer recht schöne Rezepte.

@Margie: Funktionieren deine Grünkernbällchen auch mit nicht geschrotetem Grünkern? Hab nur noch ganzen Grünkern da und leider keine Mühle.

Hier regnet es leider auch schon wieder, aber gestern konnte ich ein paar Sonnenstrahlen einfangen. YES MAN
Werde mir gleich noch Spiegeleier und einen Salat machen.

Wünsche euch einen schönen Abend
Birgit

Vom 03.08.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

Bei uns gab es gerade Kräuterquark und Pellkartoffeln, als Nachtisch einen Pflaumenkuchen von Oma Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: