neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisch und fettarm!

Vom 01.08.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mont Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine Mitbewohnerin und ich haben uns entschieden, im Alltag ausschließlich vegetarisch zu leben.
Da wir nebenbei auch noch ein wenig abnehmen möchten, suche ich immer nach Inspiration für vegetarische und fettarme Gerichte, damit wir nicht ausschließlich von Reis-Gemüsepfanne und Nudeln mit Tomatensuppe leben.
In diesem Thread erwünscht sind also sowohl komplette Rezepte, gerne Links zu bereits vorhandenen, als auch Anregungen zu interessanten Kombinationen und so weiter. Wir sind keine Anfänger im Kochgeschäft, wir hätten nur gern ein paar Ideen! Na!

Liebe Grüße,
Mont
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Mont,

ausprobiert und für lecker befunden:
Vegetarischer Wok
Kartoffel-Kürbis-Curry
Gemüsecurry
Mediterrane Ebly-Pfanne - schmeckt auch gut mit weniger, dafür würzigem Käse wie Parmesan
Ingwer-Karottensuppe - lecker auch mit einem Klacks Joghurt als Topping

LG Cathy

Vom 01.08.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Mont,

ich esse auch gern vegetarisch. Das sind meine momentanen Favouriten:

Bolognese von roten Linsen

Feta-Zucchini

Hirsepfanne mit Joghurtsoße

Kartoffelfrikadellen gefüllt mit Schafskäse

Lasagne mit frischen Pilzen und Spinat

Hoffe, es ist was für dich dabei.

LG
schoki

Vom 01.08.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit...
Pfeil nach rechts Spätzle-Gemüse-Pfanne oder Schupfnudel -Gemüse-Pfanne
Pfeil nach rechts Kartoffelspalten aus dem Ofen (oder Pellkartoffeln) mit Gemüsesticks und Quarkdip
Pfeil nach rechts Gemüse-Hüttenkäse-Wraps
Pfeil nach rechts Tomaten-Carpaccio
Pfeil nach rechts Gnocchi mit Tomaten-, Paprika- oder sonstiger Gemüsesauce
Pfeil nach rechts Tomatenreis mit Gemüse
Pfeil nach rechts Pilztatar mit geröstetem Brot
Pfeil nach rechts Bohnen-Tomaten-Salat
Pfeil nach rechts Ratatouille-Salat

LG Lunetta

Vom 01.08.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NocturnaX Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2003
1.760 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo mont, schau mal in mein profil, da sind ein paar erprobte und wie ich finde leckere Lachen rezepte zu finden.

viel spaß beim veggie-kochen
Nocturna-X

Vom 01.08.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Mont,

gib doch oben in der Suche einfach links "vegetarisch" ein und auf der rechten Seite "nur Rezepte", dann öffnet sich die Seite mit unendlich vielen Gerichten, die Du aber mit den Tags "fettarm" usw. super eingrenzen kannst. So findest Du bestimmt Rezepte, an denen man mindestens locker mehrere Monate jeden Tag etwas Neues ausprobieren könnte.

LG

Narit

Vom 04.08.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

issarles Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mont,

fettarm ist nicht unbedingt die Loesung wenn du etwas abnehmen moechtest. Aus meiner Sicht eher mehr (vegetarisches) Eiweiss und dafuer moeglichst viel Kohlehydrate weglassen.
Konkret, Tofu in allen Variation mit Gemuese und Du bist auf der sicheren Seite.
Bei den Fetten gibt es welche die sehr wichtig sind fuer Deine Gesundheit wie z.B. Rapsoel, Leinoel oder Olivenoel.

Viele Gruesse, Issarles

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: