Vegetarisch und fettarm!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Meine Mitbewohnerin und ich haben uns entschieden, im Alltag ausschließlich vegetarisch zu leben. Da wir nebenbei auch noch ein wenig abnehmen möchten, suche ich immer nach Inspiration für vegetarische und fettarme Gerichte, damit wir nicht ausschließlich von Reis-Gemüsepfanne und Nudeln mit Tomatensuppe leben. In diesem Thread erwünscht sind also sowohl komplette Rezepte, gerne Links zu bereits vorhandenen, als auch Anregungen zu interessanten Kombinationen und so weiter. Wir sind keine Anfänger im Kochgeschäft, wir hätten nur gern ein paar Ideen! Liebe Grüße, Mont |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hi Mont,
ausprobiert und für lecker befunden: Vegetarischer Wok Kartoffel-Kürbis-Curry Gemüsecurry Mediterrane Ebly-Pfanne - schmeckt auch gut mit weniger, dafür würzigem Käse wie Parmesan Ingwer-Karottensuppe - lecker auch mit einem Klacks Joghurt als Topping LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Mont,
ich esse auch gern vegetarisch. Das sind meine momentanen Favouriten: Bolognese von roten Linsen Feta-Zucchini Hirsepfanne mit Joghurtsoße Kartoffelfrikadellen gefüllt mit Schafskäse Lasagne mit frischen Pilzen und Spinat Hoffe, es ist was für dich dabei. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit... LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallo mont, schau mal in mein profil, da sind ein paar erprobte und wie ich finde leckere
viel spaß beim veggie-kochen Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Mont,
gib doch oben in der Suche einfach links "vegetarisch" ein und auf der rechten Seite "nur Rezepte", dann öffnet sich die Seite mit unendlich vielen Gerichten, die Du aber mit den Tags "fettarm" usw. super eingrenzen kannst. So findest Du bestimmt Rezepte, an denen man mindestens locker mehrere Monate jeden Tag etwas Neues ausprobieren könnte. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2010 |
Hallo Mont,
fettarm ist nicht unbedingt die Loesung wenn du etwas abnehmen moechtest. Aus meiner Sicht eher mehr (vegetarisches) Eiweiss und dafuer moeglichst viel Kohlehydrate weglassen. Konkret, Tofu in allen Variation mit Gemuese und Du bist auf der sicheren Seite. Bei den Fetten gibt es welche die sehr wichtig sind fuer Deine Gesundheit wie z.B. Rapsoel, Leinoel oder Olivenoel. Viele Gruesse, Issarles |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine