neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleischersatzprodukte in Italien

Vom 31.07.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donnalice Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2011
37 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich fahr bald mal wieder nach Italien. Allerdings das erste mal als Vegetarier.
Vegetarische Gerichte finden sich dort natürlich problemlos. Ich würd allerdings eventuell auch gern Fleischersatzprodukte, sprich "Schnitzel" und "Aufschnitt" essen. Hier kauf ich normalerweise keine Fertigprodukte, sondern mach Seitan selber oder nehm Sojafleisch, dass ich nach Belieben zubereite. Aber das mit zu schleppen ist mir für den Urlaub zu umständlich.
Deswegen meine Frage, weiß jemand, ob es solche Produkte in Italien genauso im Supermarkt gibt, wie hier? Bzw. in welchen Ketten? Und welche Marken/ Produkte empfehlenswert sind?
Viele Grüße,
Lice
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

davon habe ich in den vergangenen 22 Jahren nichts gesehen. na dann...
Jedenfalls nicht in den normalen Supermärkten.

LG
Margie

Vom 31.07.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo donnalice,

geh mal auf happycow.net. Da gibt es eine Auflistung aller Restaurants und Läden weltweit.

LG

Narit

Vom 31.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Klar gibts das in Italien BOOOIINNNGG.... Denkt ihr, die sparen genau Italien aus? Sicher nicht! . Auch dort gibts Vegetarier Na!

Wo genau gehts denn hin?

Es gibt BIO-Supermärkte, die haben Demeter/Rapunzel-Erzeugnisse, da wirst du sicher fündig; in den normalen grösseren Supermärkten gibts wenigstens Tofu, wenn nicht noch mehr.

LG
Lenta

Vom 19.08.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donnalice Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2011
37 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
also danke für eure Antworten.
Mittlerweile war ich dort (in einer kleinen Stadt, ca 100km südlichen von Rom) und es gab weit und breit nichts der Gleichen. Jedenfalls nicht in den normalen großen Supermarktketten. Und Reformhäuder oder so etwas hab ich auch nirgends gefunden... traurig

Vom 19.08.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
solche Produkte sind in kleinere Städte in Italien noch etwas für Freaks,und wenn Teurer als in D,

aber du hast überlebt sehe ich,und mit Obst und Gemüse bist du erstmal durch die Runde Oh

VG

ReDo

Vom 19.08.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Das hab ich mir gedacht... na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: