Vegetarischer Sonntag 31.7.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Radiccosalat mit Bananendressing Spinatquiche und noch mal Brombeereis Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Eigentlich war heute bei mir vegetarischer Flammkuchen geplant. Aber ich habe mich mal wieder total bei der Menge an Gemüse und Halloumi verschätzt und es ist noch so viel davon übrig (mariniert, aber noch nicht gebacken), so dass es heute auch nochmal Backofengemüse gibt. Meine Brombeerernte und Holunderernte gestern ist übrigens reichlich ausgefallen und ich habe bis abends in der Küche gestanden und Marmelade gekocht. War zwar viel Arbeit und ich war danach rechtschaffen müde, aber es hat auch Spaß gemacht und die Regale sind gut gefüllt. Euch allen einen schönen Sonntag! (Gleich gibt es selbstgebackene Roggenbrötchen, hmm, freu mich schon drauf) LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Bei uns gab es eben Frühstück, jetzt werde ich packen, wir fahren nämlich bis Mittwoch ins Erzgebirge. Bin gespannt, wie das klappt - wir nehmen Hundi zum ersten Mal mit. Aber ich schätze mal, er wird min. genauso wie wir verwöhnt, es gibt Hund-Halbpension. Das Wetter ist heute auch etwas besser als gestern, nur noch leichter Sprühregen. Vielleicht haben wir Glück und es hört bis zum Nachmittag ganz auf, ab morgen soll es aber auf jeden Fall trocken bleiben. Wünsch euch einen schönen Sonntag und melde mich ab bis Mittwoch! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo zusammen und guten Morgen!
Wir haben gerade reichhaltig gefrühstückt, da es vor heute Abend nichts mehr geben wird. Wir gehen heute nämlich in ein 5*-Restaurant, welches dem Vater einer Freundin gehört, dieser hat mir ein vegetarisches Menü zugesichert (es ist ein sehr kleines, aber richtig chices Restaurant mit ca. 20 Sitzplätzen, in welchem es jeden Tag EIN anderes Menü gibt). Ich freu mich schon richtig und bin sehr gestpannt, da ich selbst noch nie dort ein ganzes Menü gegessen habe, immer nur Teile als ich bei meiner Freundin zu Besuch war. Ich wünsche euch einen schönen Gourmet-Tag wie ich ihn haben werde LG, Scrubie @Kati: Ich wünsche dir viel Spaß im Erzgebirge, das Wetter soll ja wieder recht sommerlich werden (zumindest bei uns im Süden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
heute wird es Queso de Cabra geben Zutaten für 4 Personen 400 – 500 gr Ziegenkäse (zugeschnitten nach Belieben in Rauten, Dreiecke o.ä.) 5 EL roter Essig (Jerez) 1/8 L Olivenöl Virgen Extra 1 gehäufter TL Meersalz 2 TL geschroteter schwarzer Pfeffer 2 TL rosa Pfeffer (zum Garnieren) 1 Zweig Romero (Rosmarin) 1/2 Bund frischen Cilantro (Koriander) 1/2 Bund frische Petersilie 3 ganz fein geschnittene Knoblauchzehen Saft einer Zitrone Zubereitung Alle Zutaten bis auf den Ziegenkäse und den Essig in einer Casserole (Stieltopf) gut vermischen und für 2 – 3 Min sehr, sehr heiß machen, jedoch nicht kochen und nicht braten lassen. Den Ziegenkäse natur belassen in einer Pfanne oder auf einem Grill (wenn vorhanden) braten, so dass jede Seite schön angebraten ist. Den Käse dann auf einen Teller (Steingutteller) legen und mit der Wein-Essig-Zitrone übergießen, dabei den Käse jedoch nur tränken. Auf geröstetem Koblauchbrot ist der Käse servierfertig. Fertig! Empfehlungen Für einen Queso de Cabra Asado en una Vinagreta Caliente (Gebratener Ziegenkäse in heißer Wein-Essig-Zitronensoße) sollte der Ziegenkäse beim Kauf nicht zu weich sein. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
na, ich bin ja mal gespannt ob morgen dann der versprochene Sommer kommt? Im Backofen backt gerade fleißig ein Hefezopf vor sich hin bzw. zwei Teile. Einer wird davon gleich gefuttert und der andere wandert in den TK, wir schaffen das sonst nicht bevor der trocken wird. Danach werde ich noch Amerikaner backen. Kochen werde ich heute Abend Spaghetti mit Tomatensauce & Grünkernbällchen. Das war ja bereits letzte Woche geplant, hatte da aber nicht geklappt. So wird das heute nachgeholt LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute www.chefkoch.de/rezepte/1649791272635904/Paprika-Ajvar-Quiche.htmlmit zusätzlich schwarzen Oliven. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo!
Ich habe gerade eine Nektarinentarte für heute Nachmittag im Ofen. Außerdem noch Zwetschgenkuchen und Blaubeermuffins. Kochen wollte ich heute eigentlich Pasta mit chili con carne-Sauce (natürlich vegetarisch, aus roten Linsen Ich hoffe, dass mir das heute Abend endlich mal gelingt, damit ich das Gericht morgen kochen kann. Heute also daher Planänderung: Es gibt nun eine Hirse-Gemüse-Pfanne. Dazu noch mit Mozzarella überbackene Cocktailtomaten sowie selbstgebackenes Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter. Also nicht weniger lecker Einen schönen Sonntag allerseits! |
||||
|
|||||
|
|||||
@sabbel: Die Spaghetti mit Grünkernbällchen klingen sehr lecker! Gibt es für die Bällchen ein Rezept in der DB?
Ich wünsch Dir Glück bei Deinem Versuch - berichte mal! Ich versuche auch immer wieder, meinen Freund gesund zu ernähren. Selbstgebackenes isst er gern, auch mit Vollkornmehl. Aber Spaghetti z.B. isst er einfach nicht gerne in der Vollkornversion. Das ist jedes Mal ein Drama ... Ich werde das Gefühl nicht los, dass Frauen viel mehr Wert auf gesunde Ernährung legen als Männer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute noch gefüllte Zucchini. Inka-Gurken habe ich auch noch einige. Die esse ich gerne mit "indisch" gewürztem Frischkäse. Ansonsten geben die geschmacklich nicht viel her. Gurken eben. @Ena: Der Nachbar hat die Kühe nicht mal zum Melken. Deren Milch ist immer nur (und wie von der Natur auch angedacht @Maus: Wo bekommst du denn Halloumi her? Hier bekomme ich den in letzter Zeit gar nicht mehr. Ich ich würde doch sooooo gerne mal wieder mein Rezept mit dem Spinat und den Tomaten zubereiten! @violina: Ich bin zwar nicht sabbel, antworte aber mal für sie. Das Rezept für die italienischen Grünkernbällchen gibt's hier. Genießt die Sonne ab morgen. Nächste Woche soll nämlich der Sommer stattfinden. Also: Nicht verpassen! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
hallo zusammen...
bei uns gibt es heute: gewürfelte , gebratene Aubergine....gemischt mit Ziegenkäse , getr. Tomaten und gerösteten Pinienkerne...dazu Spagetthi... vg....Cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Wir haben heute einen Geburtstag zu feiern, also wurde zum Frühstück meine allererste selbstgemachte Torte angeschnitten, nämlich diese Schwarwälder Kirschtorte (Foto). Und so sieht sie angeschnitten aus. Zu Mittag waren wir in einem gemütlichen griechischen Restaurant, wo ich meine geliebten gefüllten Weinblätter gegessen habe. Und zur Nachspeise (ich mag nämlich gar keine Torten, also gibts auch keine Schwarzwälder zum Kaffee Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@ Kati: Viel Spaß im Erzgebirge. @ Margie: Ich bin zwar nicht Maus, aber meinen Halloumi kaufe ich immer beim Tengelmann, vielleicht gibt es da ja bei dir in der Nähe einen. Manchmal gibt es den dort sogar mariniert an der Theke (habe ich bisher nur im Prospekt gesehen und noch nicht probiert). Heute Mittag hatte ich gebackenen Camenbert mit Preiselbeeren aus der Kantine. Später wird es denke ich nochmal Rucolasalat geben und abends dann Popcorn im Kino (schaue mir heute Harry Potter an). Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Musketnuss: Deine Torte sieht echt lecker aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
@Margie: Den letzten Halloumi habe ich beim Real gekauft. Ich muss aber bei den Riesenkühltheken auch immer eine ganze Weile gucken, bis ich ihn finde.
LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
@margie: Super, vieeeelen Dank!! Die sehen ja klasse aus. Wird es im Laufe der nächsten Woche zu Spaghetti mit Tomatensauce geben!
@musketnuss: Wow, die Torte ist toll geworden!! NEID! Ich hab ja heute nur Zwetschgenkuchen und Co. ... esse ich nicht so gerne, aber der Rest der Familie liebt das Zeug. Und da ich ein sozialer Mensch bin, habe ich die Wunschkuchen gebacken. Nächstes Mal setze ich mich wieder durch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
das Bananendressing klingt interessant. Was ist da alles drinne ? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich noch mal.
Der nächste real ist fast 40 km entfernt. Und Tengelmann habe ich in der gesamten Westpfalz noch keinen gesehen. Rewe übrigens auch nicht. Nicht mal im Bioladen bekomme ich Haloumi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es bei Edeka auch Haloumi mit mikrobiellem Lab.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Musketnuss: Deine Torte sieht echt klasse aus. Da möchte ich mir am liebsten ein Stückchen mopsen @Margie: Wir kaufen den Halloumi entweder beim Türken oder im Real. Auch im Edeka habe ich schon welchen bekommen, allerdings nur zur Grillsaison, aber die sollte ja wohl gerade sein... Wir haben heute Fastfood gegessen, nämlich diese vegetarischen Hamburger. Waren sehr köstlich und natürlich auch sehr sättigend. Jetzt backen gerade noch Baguettes vor sich hin. Also dann, auf in die Sommerwoche Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Letzte, den ich bekommen habe, war tatsächlichh von Edeka.
War ein Zufallstreffer. Seither hatten sie keinen mehr. Sie haben ihn wohl schlecht an den Mann gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute endlich den lange geplanten Gyros-Halloumi, mit Kartoffelspalten, Zucchinisalat und Kräuterquark. Womit wir wieder beim Halloumi wären, den verwendeten habe ich im Edeka im Kühlregal gekauft. Beim Türken kriegt man den doch sicher auch !!?? Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, vom Spazieren gehen über Kinderfeste - bin jetzt total k.o. und freue mich einfach auf mein Bett später! LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es heute unveggie. @Violina, du machst dein Chili sin carne mit Linsen? Gibt es dazu ein Rezept? @Margie, guck mal auf der Rewe-HP ob nicht doch einer in deiner Nähe ist. Rewe ist immerhin der zweitgrößte Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands. @Musketnuss, die Torte sieht wirklich total lecker aus! @Kati, viel Spass im Erzgebirge! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der nächste Rewe ist 45 km von mir entfernt. Das ist eindeutig zu weit für ein Stück Käse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
@ Gemüsebret: Hier geht es zum Bananendressing. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine