neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, 30.07.2011

Vom 30.07.2011 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe heute Abend Rezepte durchgestöbert. "Zucchini vegetarisch warm". Nur "Zucchini vegetarisch" waren es fast 3000. Mit "warm" zusaätzlich immer noch fast 450.

Alle habe ich mir natürlich nicht angesehen. Aber irgendwann hatte ich die Nase voll und habe daraufhin angefangen zu improvisieren.

Ich habe also für heute mit Bulgur und Frischkäse gefüllte Zucchini in einer Tomatensoße (mit eigenen Tomaten!!! \"\" ) kreiert und bin seeeehr gespannt wie es schmeckt.
Aussehen tut es schon mal lecker. Hier zu sehen.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2011 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuspy Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2011
427 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallochen,

bei mir gibt es heute eine mediterrane Kartoffelpfanne.

Margie es sieht gut aus und mit eigenen Tomaten wird es sicher gaaaaaaaaaaaaaanz lecker!!!

ALLEN ein schönes WE Lächeln

bye knuspy

Vom 30.07.2011 04:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

@ Margie: Deine gefüllte Zucchini sieht lecker aus. Und eigene Tomaten, das schmeckt auch lecker.

Ich werde Grünkernbratlinge machen, dazu www.chefkoch.de/rezepte/1681831276325526/Blumenkohl-Moehren-Gemuese.html.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 30.07.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Backofengemüse (mit Zucchini, Paprika, Tomaten, Kartoffeln, Halloumi). Für heute Nachmittag will ich gleich noch einen Ammerländer Apfel-Butterkuchen backen.
Außerdem will ich wieder zum Brombeerenpflücken und gleich mal schauen, ob der Holunder dort, wo ich ihn sammle, auch schon reif ist (an anderer Stelle habe ich schon schwarze Dolden hängen sehen, aber da fahren mir zu viele Autos vorbei). Wenn ich genug hamstern kann, werde ich noch Marmelade kochen. Lächeln

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 30.07.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Ich werde nachher auch noch Brombeeren sammeln gehen ( winke @Maus )

@Ena3003
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum Lächeln

Was genau ist den schief gelauien mit den Bagels ?
Ich backe meine fast so wie sie hier beschrieben sind !

Bei mir gibt es heute :

Rote Bete - Frischkost mit Schafskäse
Polentascheiben auf Lauchgemüse
Brombeereis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 30.07.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns gibts vegan gefüllte Auberginen, dazu selbstgemachte Kartoffelwedges.

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 30.07.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

willkommen, Ena.

Margie, schön, das Deine Tomatenpflänzchen endlich was abgeworfen haben. Na!

Nachdem wir gestern und vorgestern auswärts essen waren, habe ich heute die Chance allein zu essen. Daher gibt es Rosenkohl (den hier sonst niemand mag Welt zusammengebrochen ), mit einer Quark-Leinöl-Variation, denn statt mit Pellkartoffeln, werde ich es mal mit Bataten probieren. Lächeln

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Laith

Vom 30.07.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madmaxine Smutje

Mitglied seit 15.04.2006
285 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

habe soeben meine Brötchen-Premiere gefeiert, nach diesem Rezept hier: Brötchen . Allerdings wieder das
leidige Gasofen-Thema, irgendwie sind die steinhart und nicht hübsch braun. Geschmackstest steht noch aus Na!

@ Margie: Die Zucchinischiffe sehen un-glaub-lich lecker aus - ist die Soße ausschließlich aus Deinen Tomaten gekocht oder
hast Du noch Mark oder sonstwas dazugegeben? Hier wachsen bisher nur die Cocktailtomätchen, der Rest lässt auf sich
warten na dann... --- vielleicht sind die Töpfe für die Riesenpflanzen auch einfach zu klein.

Heute Nachmittag geht´s trotz Regen zum Vegan-Vegetarischen Sommerfest , finde es immer so schade, wenn sowas trotz monatelanger Vorbereitung ins Wasser fällt.
Gegessen wird dann vermutlich da, ansonsten gibt´s nachher passend zum Wetter Suppe.

Schönen Samstag Euch allen!
Yasmin

Vom 30.07.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
513 Beiträge (ø1,62/Tag)
Danke danke Lächeln

Bei mir wird es heute die restlichen Tortellini von gestern geben. Der Reis steht immer noch im Gefrierfach.

@Greta: Ich hab das Rezept aus einem Muffins/Bagels Backbuch. Es ist ziemlich anderes als das in deinem Link. Alles hat super geklappt, der Teig ist schön aufgegangen. Aber als ich sie dann ins kochende Wasser gelegt habe, sind mir die ersten zwei gleich mal zerfallen. Die anderen musste ich pro Seite mindestens 7 Minuten kochen (anstatt 2, wie angegeben), weil sie nicht fester wurden. Backen hätte ich sie noch für 25 Minuten sollen, aber selbst nach fast einer Stunde waren sie noch halb roh innen traurig

Vom 30.07.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Mittagessen gibt es hier heute Tortellini pikante. Außerdem habe ich eben Blaubeer-Käsekuchen-Brownies aus dem Ofen geholt. Küsschen

@Karen: Freut mich, dass dir die Focaccia-Muffins schmecken! Lächeln

LG und ein schönes Wochenende!
Kati.

Vom 30.07.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Margie: Deine gefüllte Zucchini schaut echt lecker aus.
@ Kati: Die Brownies hab ich mir auch mal gespeichert. Ich liebe Käsekuchen. Leider ist mein Mann kein Fan von Quark, so dass ich nur selten was damit backe.

Mittags hatte ich Asiareis mit Ei aus der Kantine. Abends wird es dann Rucolasalat geben.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 30.07.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Da bin ich noch mal. Lachen

Ich wollte nur berichten, dass meine gefüllten Zucchini tatsächlich nicht nur "un-glaub-lich lecker" aussehen, sondern auch so schmecken. Bin Pappsatt!

Meine Tomaten haben auch noch für eine leckere kleine Vorspeise gereicht. Alles eigene Ernte. Selbst die drei Physalis!!! hechel...

Na ja, der Frischkäse ist nicht selbstgemacht. Aber ich hab' ja auch von "geerntet" geredet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Yasmin: Die Soße ist aus eigenen Tomaten. Ohne Tomatenmark. Ich nehme an, dass das Innere der Zucchini, das ich darin verarbeitet hatte, die Soße dick genug gemacht hat. Ich habe das Ganze nach circa 20 Minuten köcheln auch noch püriert. Let´s cook baby!

Außerdem solltest du noch nicht an deinen Tomaten Zweifeln. Immerhin ernte ich aus 45 Gefäsen mit Tomatenpflanzen. Wenn man sich das mal genau überlegt, ist es eine verd... mickrige Ernte! Welt zusammengebrochen

Vom 30.07.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ähm...

Es sind tatsächlich nur drei Physalis auf dem Teller. Drei drei gelben "Bällchen" in der Mitte sind Tomätchen.

Vom 30.07.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

@Margie, dass deine Zucchini super geschmeckt hat, glaube ich gerne. Auf dem Foto sieht sie wirklich fabelhaft aus! Auch die Vorspeise - Davon hätte ich auch gern einen Teller. Lachen

Bei mir wurde zu Mittag trotz etwas kühlem Wetter gegrillt. Finde ich immer toll, da kann bei uns jeder melden, was eingekauft werden soll, und dann essen, was er/sie will. Ich also vegetarisch, der Rest der Familie nicht.
Ich habe beim Einkaufen ganz tolle kleine Patisson-Kürbisse entdeckt, die als "Grill- und Beilagenkürbisse" angeschrieben waren. Also haben wir sie gegrillt. Lächeln Außerdem eine große Ochsenherz-Fleischtomate, die kam auch auf den Grill. Als Beilage gabs Rahm-Feldgurke und Backofenpommes.

Außerdem bin ich heute stundenlang in der Küche gestanden, um meine allererste Torte zu backen. Nämlich eine Schwarzwälder Kirschtorte - Morgen feiert meine Mama ihren Geburtstag (vor), und das ist Teil meines Geschenks. Sie ist nämlich riesiger Schwarzwälder Kirschtorten-Fan. Ich mag eigentlich keine Torten, weil ich weder Cremefüllungen noch Schlagobers/Sahne mag, deswegen habe ich auch noch nie eine gebacken. Und werde es auch weiterhin nur zu besonderen Anlässen tun, das war ja wirklich eine Heidenarbeit. Sie ist aber schön geworden!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 30.07.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
513 Beiträge (ø1,62/Tag)
@Margie: Naja gut, da wo ich herkomme, halten die meisten Bauern ihre Kühe auch hauptsächlich wegen der Milch, nicht wegen dem Fleisch, stimmt Lächeln Wobei, irgendwann landen selbst die beim Metzger, wenn sie zu alt sind oder auch die männlichen Kälber.
Traurig aber wahr :(

Ich hab mir eben Instant Nudeln Chicken Flavour gemacht *ups ... *rotwerd*

Vom 30.07.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute eine mediterrane Couscous-Gemüsepfanne mit gebratenem Halloumi. Die war total lecker. Als Beilage hatte ich noch Katis Focaccia-Muffins mit Hommos.

Für den Nachmittag hatte ich einen Pflaumenkuchen gebacken, der auch sehr lecker war. Wir mögen diesen sauren Pflaumengeschmack sehr und machen den Kuchen daher auch nicht allzu süß.

Habt einen schönen Abend und Hoffnung auf die nächste Woche, wo es endlich wieder Sommer werden soll Lächeln

Karen

Vom 30.07.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Bei mir gab es heute Wraps mit einer Füllung aus Champignons, Paprika, Sojaschnitzelstreifen mit Spinat-Ricotta-Füllung und Schalotten. Na!

Uff, pappsatt Welt zusammengebrochen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: