neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag, 29.07.2011

Vom 29.07.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

heute mache ich mir einen grossen Salatteller. Dazu esse ich noch ein paar kalte Getreide-Bratlinge.
Ausserdem werde ich mir etwas Leckeres fuer die Zucchino, die ich geschenkt bekommen hab, ueberlegen.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute wird es eine gemüsesuppe mit papas geben.
sludos
medi

Vom 29.07.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es :

Möhren-Birnenrohkost
Nudeln mir dieser Sosse
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag ....hätte heute eignetlich meinen "freien " Tag aber nun ist mein Mann zu Hause traurig

liebe Grüße
Greta

Vom 29.07.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuspy Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2011
427 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallochen,

bei mir gibt es heute Kartoffelpuffer und Apfelmus.

Schönen Tag Lächeln

bye knuspy

Vom 29.07.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir wirds was mit Möhren geben, eine Möhrencurry vielleicht, es sei denn, ich finde noch ein anderes Rezept.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 29.07.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich habe gerade ein Blech voller Johannisbeer-Joghurt-Muffins in den Ofen gegeben.
Gekocht wird heute Abend, da ich heute Mittag unterwegs bin.
Es wird Ofenkartoffeln mit Ofengemüse (u.a. leckerer Kürbis) geben. Leeeecker Lachen ! Evtl. gibt´s noch ein vegetarisches Bratwürstchen dazu.
Euch allen einen schönen Tag!

Vom 29.07.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Ena: Herzlich Willkommen hier!

@ Anna: Eure vorbereiteten Sachen klingen ja lecker, da würde ich gerne mitessen. Na!

Hier gibt es heute das restliche Bulgur-Pilaw.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 29.07.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
513 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo!

Da heute Abend Freunde zum kochen kommen, werde ich wahrscheinlich die Reste von gestern einfrieren, sonst wird mein Reis nur schlecht. Ich habe auch noch offene Baked Beans und Champignons von gestern, die ich wahrscheinlich auch verkochen und einfrieren werde. Eigentlich mag ich es gar nicht, wenn ich so viele offene Lebensmittel im Kühlschrank stehen hab Was denn nun?

Gestern hab ich mich zum zweiten Mal an Bagels versucht. Und sie sind wieder absolut nichts geworden. Ich hab genau ans Rezept gehalten, mit der Ausnahme, dass ich halb Milch, halb Sahne genommen hab, weil ich nicht mehr so viel Milch hatte. Es war so aufwendig und am Ende waren sie doch wieder quasi ungenießbar traurig

Vom 29.07.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
513 Beiträge (ø1,62/Tag)
Uups.

@bplus: Danke Lächeln

Vom 29.07.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scrubie38 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2011
38 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen.

Heute gab es bei uns eine MoDiMi-Suppe mit Salat und Brot und dann noch Waffeln mit selbstemachtem Pflaumenkompott. mmmmmmh! :)

Liebe Grüße ;)

Vom 29.07.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute deutlich kühler und vormittags hat es sogar geregnet. Zum Mittagessen gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Tomatensalat - das passte zwar nicht ganz zum Wetter, war aber trotzdem lecker.

@Anna: Klingt wirklich köstlich, was ihr für heute Abend vorbereitet habt, lasst es euch schmecken!

LG, Kati.

Vom 29.07.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ich noch mal. Lachen

@Ena: Erst mal ein herzliches Willkommen in unserer kleinen feinen Schar.
Zu den Kühen im Wohnzimmer: Mein Nachbar hält sich seine Kühe zwar nicht in Selbigem, sondern auf der Weide. Aber sie sind für ihn schon auch zum "Beschmusen" da. Ist lustig, wie lieb er sie immer begrüßt wenn er nach Hause kommt. Mit tätscheln und Kopf an Kopf reiben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@mina: Ich lebe auch in der Pfalz. Na ja, Westpfalz halt. Oder "Hinterpfalz", solltest du in der Vorderpfalz zu Hause sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.07.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte noch einen kleinen Rest von der gestrigen Tomaten-Zucchini-Linsen-Sauce. Die gab es heute zu einer riesigen Aubergine, im Ofen gegart. Zu der habe ich auch noch ein paar Kartoffelspalten gelegt.

Heute habe ich auch endlich mal wieder heimische Erdbeeren beim Einkaufen entdeckt, juhu. Waren zwar schon teuer, aber jetzt gibts ja vermutlich länger keine mehr, also wurden die mit etwas Joghurt noch richtig genossen. Lächeln

Und jetzt backt (bäckt? Na!) im Ofen gerade ein Bauernbrot. Ich freu mich jetzt schon furchtbar auf ein Marmeladebrot zum Frühstück morgen. Lachen

@vanzi7mon: Wurde es das Möhrencurry? Wie machst du das denn? Ich habe einmal eines probiert, das war ein Rezept mit Äpfeln, und mir hat es überhaupt nicht geschmeckt, weil es so furchtbar süß war. Ich würde gerne mal ein anderes Rezept probieren.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 29.07.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

@Kati: Vielen Dank für Deine Tipps. Drei Deiner Focaccia-Muffins habe ich mir gerade zum Abendbrot schmecken lassen. Die sind super Lachen Allerdings, da sie nicht aus Rührteig sind, denke ich, ohne eine Beilage nicht so wirklich geeignet. Da sind die klassischen Muffins, die ja etwas weniger fest sind, wohl besser . Aber ich werde sie sicher noch oft als Brötchen-"Ersatz" backen.

@Anna: Die Idee, einen Quicheteig für Muffins zu verwenden, ist auch sehr gut. Da ja gerade viele Gemüse reif sind, findet sich da sicher auch was Passendes. Ich guck mal, was es dann letztendlich wird.

Gerade habe ich auch mein neues Dörrgerät das erste Mal in Betrieb. Es werden erst mal Dill und Pfefferminze gedörrt, da die nicht gar so lange brauchen. Morgen werde ich dann mal Pflaumen dörren. Ich kann mir vorstellen, dass die sehr köstlich werden.

Wünsche allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Karen

Vom 29.07.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Abend,

bei uns gab es heute wieder Pasta mit Avocado-Pesto, dazu gemischten Salat

@Ena,
herzlich Willkommen!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: