Vegetarischer Sonntag 24.7.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@sabbel Bin nicht Margie ...aber ich antworte Dir auf Deine Frage ... Du kannst dieses Bällchen einfrieren . Zum Auftauen einfach ins kochende Wasser geben . Bei mir gibt es heute : Fenchel- Möhrensalat Bauernpfanne Pfirisch-Pflaumen -Eis Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen,
bei mir gibt es Zucchinitaler und danach Quarkspeise mit Johannisbeeren. ALLEN einen schönen Sonntag bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!!
Bei uns gibts heute eine süße Mehlspeise: Apfel-Marillen-Strudel dazu viell noch Vanillesauce... Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Guten Morgen,
mich lacht heute der Gnocchiauflauf an. Passt auch zu dem Regenwetter. Ab Morgen soll es ja zumindest wieder wärmer werden. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier gibt es nochmal Tortillas, gefüllt mit Falafel und Feta, dazu einen schönen Salat. Die restlichen Falafel werde ich dann wohl einfrieren, sind doch ganz schön viele geworden. Außerdem werde ich noch backen, auf der Suche nach einem schönen Rezept kam mir der Far Breton in den Sinn, den wollte ich schon lange mal testen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei uns gibt es heute Kartoffelknödel und dazu Mischgemüse aus Möhren, Kohlrabi und Bohnen aus dem Garten. Außerdem habe ich noch etwas Nusstofu, daraus könnte ich mir etwas machen... Ich hätte eigentlich Lust auf Tofuburger oder sowas, aber da muss ich erstmal nach einem Rezept ohne Ei gucken, für das Bisschen Tofu mag ich kein Ei verwenden. Außerdem habe ich gerade wieder einen Kuchen im Ofen, es ist ein Aprikosenkuchen mit Guss und Streuseln. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
@Laith: Wenn es dann soweit ist, schicke ich Dir die Arbeit gerne zum Lesen. Bis dahin ist es allerdings noch einer weiter steiniger Weg! wir haben dann gestern tatsächlich eine Platz in der Gaststube "Zum fidelen Affen" bekommen. Es gab österreichische Kost und natürlich nichts annähernd veganes. Ich hatte dann "Eierschwammerl in einer leichten Sahnesauce mit Semmelknödel". Es war sehr lecker und da die Soße tatsächlich nicht so fettig war und es auch nur zwei Scheiben Semmelknödel gab, lag es gar nicht so schwer im Magen. Deswegen gabs auch ein Dessert: "Topfen-Nugat-Knödel auf einem Erdbeerspiegel und Obst". Es war durch den Topfen leicht säuerlich und nicht so süß und sehr lecker. Die Gerichte waren sehr liebevoll hergerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis top! Nach diesen etwas vom veganen abweichenden Tagen, wird es nächste Woche wieder stringenter. Es war lecker, aber "gebraucht" hätte ich es nicht. Ist halt nur schwer auswärts vegan zu essen, vorallem in so einer traditionellen Stadt wie Salzburg. Heute geht es mit meinen Eltern in die Heimat. Hab mir für die Fahrt schon einen Kichererbsen-Radieschen-Salat mit Kräuterdressing hergerichtet. Außerdem ist Gewürz-Brot mit im Gepäck. Was es dann heute Abend gibt, steht noch in den Sternen, vermutlich was Schnelles. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Wirsingrouladen + Salzkartoffeln, für Veggie-Sohn eine Füllung aus Hirse, Möhren + Zwiebeln. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder da Zunächst mal @Anna: Wenn auch etwas später, trotzdem nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und für die Diplomarbeit toi, toi, toi! Das Internet im Hotel war grauslig langsam, deshalb habe ich mir geknickt, es zu benutzen. Dafür konnte man mit dem Essen sehr zufrieden sein. Es ist eine sog. panasiatische Küche, die doch so einiges an vegetarischen Köstlichkeiten zu bieten hatte. Zum ersten Abendessen gab es ein Kräuterschaumsüppchen, danach Oricchiette mit Paprikasauce und die Desserts waren sowieso umwerfend. Am nächsten Abend bekamen wir Veggies Gemüse in Tempura, was absolut köstlich war und natürlich wesentlich besser als die Mahlzeiten auf den Nachbartellern Gestern waren wir den ganzen Tag in der Eifel unterwegs. Ich hatte ja gedacht, wir machen einfach nur einen Spaziergang mit dem Hund und hatte außer Wasser nichts eingepackt. Als würde ich meinen Mann nicht schon seit Jahren kennen Jetzt steht mein Mann singend und pfeifend in der Küche und kocht, dem Herbstwetter angemessen, eine vegane Hokkaidokürbis-Suppe, auf die ich mich schon sehr freue. Ich habe Vollkornbaguette dazu gebacken und momentan sind Hundeplätzchen im Backofen. Das Hündchen liegt heute übrigens den ganzen Tag rum, ich glaube, sie hat keine Lust auf noch so eine Tour wie gestern. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
danke Anna, aber das ist ja klar, dass es noch etwas dauert. Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Du trotzdem noch etwas Zeit zum entspannen findest. Bei uns wird es heute Pasta mit Pesto geben, mal wieder. Aus Zeit und Geldmangel ist unsere Küche derzeit irgendwie etwas... eintönig und Kohlenhydratlastig. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
Hi,
heute ein gemüsecurry mit reis geben. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Heute gab es bei uns Spaghetti mit Tomaten-Mozzarella-Sauce. Schönen Sonntag noch, lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte für dieses Mistwetter Eintopf vorgesehen. Da ich noch angefange passierte Tomaten sowie Mais und ganze Tomaten habe, habe ich daraus einen "gebastelt". Als Einlage gibt es italienische Grünkernbällchen, von denen ich noch einige eingfroren habe. @sabbel: Ich habe sie einfach in gefrorenem Zustand in den Eintopf gegeben. In kochendem Wasser verlieren sie sicher an Geschmack, habe ich aber noch nicht getestet. Hab's auch nicht vor. ( LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz vergessen: Als Vorspeise (sozusagen) hatte ich geschmorte Vanilletomaten. War sehr lecker, werde das nächste mal aber weniger Zucker nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns gab es heute eine Grießnockerlsuppe, für meine Eltern Saltimbocca, für mich Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Gemüse. Als Nachtisch diverse selbstgemachte Eissorten (Kaffee, Pistazie etc ... wobei ich eindeutig Schokofan bin. Das Schokoeis hat mir gefehlt Gleich backe ich noch einen Johannisbeerkuchen und ein Buttermilchbrot für morgen. Einen schönen Rest-Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
Passend zum Herbstwetter (
Ich will doch Soooommer! Hab von dem Sonne-versteckt-sich-Spiel die Nase gestrichen voll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
bei uns gab es mal wieder eines unserer Lieblingsessen: www.chefkoch.de/rezepte/684001170916972/Linguine-mit-Mango-Chili-Sauce-und-Riesengarnelen.html wer mag mit, wer nicht ohne Garnelen. LG bajadera |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine