Vegetarischer Samstag, 23.07.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Bei mir ist heute mehr Back- als Kochtag. Für eine Geburtstagsfeier werde ich Lenchens Schokoladenkuchen und einen Amarettini-Birnen-Käsekuchen backen. Aber weil man natürlich auch was essen muss, werde ich mir heute Mittag einen großen bunten Salat und ein paar vegane Crepes machen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!!!!
Mein Schatz hat sich heute die Auberginen-Päckchen mit Kartoffelfüllung in Tomatensauce aus der neuen "Köstlich vegetarisch" gewünscht.. für mich gibts einen Linsen-Spitzkohl-Pfanne aus der selben Zeitschrifft, allerdings veganisiert. Außerdem bin ich grad schon am Backen dieser Cinnamon-Bagels . Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
@Hada Ich liebe es wenn sich das Rezept verselbstständigt Früher konnte ich auch nur nach Rezept kochen aber heute koche ich nach den Zutaten Bei mir gibt es heute : Allgäuer -Gemüsesalat Maisklösschen mit Zucchinisosse Sauerrahmeis Wünsche allen einen schönen Samstag ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen und GuMo,
heute gibt es Gnocchi-Auflauf und danach Quarkspeise. ALLEN ein schönes WE byr knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Bei mir gab es eben Müsli-Frühstück, heute Mittag gibts Gemüsecurry mit Reis. Die Abschiedsfeier war gestern ganz nett, es gab auch allerlei leckeres zum Essen: Gemischten Salat mit Feta, Couscoussalat, Quiche mit Spinat, Obst, meine Brownies, ... Letztere wurden sehr gelobt und waren auch superschnell alle! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich fahre heute zur 1. Geburtstagsfeier meiner Enkelin. Sie bekommt natürlich noch mehr. Und bei meiner Tochter werde ich eh gut vegetarisch versorgt, LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
Heute gibt es nochmal Kürbis-Mango-Suppe. Falafel sind auch noch übrig, die werden zusammen mit Salat, Gemüse, Ajvar, Joghurt-Minz-Sauce und Feta in Tortillas gepackt. Außerdem möchte ich noch das Zitronen-Basilikum-Sorbet aus meinem Eisbuch testen. Das passt zwar nicht so ganz zu diesem regnerischen Wetter, aber egal. @ Sabrina: Die Bagels klingen aber lecker, hab ich mir mal gespeichert. Liebe Grüße und einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo
bei uns gibt es heute Pesto-Mozzarella-Wraps. Heute Abend bekomme ich besuch von Freundinnen, mit denen werde ich Pizza backen, da braucht es heute Mittag nicht so üppig ausfallen. Für mein Schleckermäulchen habe ich einen Buttermilchkuchen und einen Fanta-Kuchen gebacken... Mal schauen ob er noch was für heute Abend übrig lässt Schönes Wochenende euch allen!! Scrubie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich hab gestern für/mit meine Eltern Spaghetti mit Tomaten-Kartoffel-Soße gemacht. Das gabs bei uns früher zuhause sehr oft, vorallem Sonntags. Obwohl ich es sehr gerne mag, mach ich es für mich sehr selten. War mal wieder sehr lecker. Achso, eine Schüssel Salat gabs noch dazu. Ich werde mir heute Mittag die Reste der Spaghetti wärmen. Meine Eltern sind unterwegs und werden sich selbst versorgen. Heute Abend werden wir dann essen gehen (mein Vater besteht darauf im "Urlaub" essen zu gehen, obwohl meine Ma und ich lieber selber kochen würden Hier ist weiterhin wechselhaftes, überwiegend nass-kaltes Wetter angesagt. Gestern Nachmittag kam kurz die Sonne raus, das war ideal weil ich mit einer Freundin zum Laufen verabredet war. Aber heute und morgen soll es weiterhin regnerisch bleiben. @Musketnuss: Lieben Dank, Erfolg kann ich gut gebrauchen, gerade hackts ganz schön @Kati: Du wirst es nicht glauben, mein Thema ist "Ess-Sucht" Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Anna, das klingt nach einer ziemlich interessanten Dip, und so als würde ich die dann gerne mal lesen, wenn sie fertig ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viele Eingebungen und dann einen schönen Belohnungsurlaub. Das Avocadopesto von gestern klang aber lecker, leider bekommt man die hier immer ganz schlecht in vernünftig reif, und die sind eines der wenigen Gemüse, die mein Freund nicht mag, bzw. nur unter Prostest isst. Dafür wurden wir gestern ganz toll von einem Freund bekocht, er hat Vollkornnudeln mit selbstgemachtem Pesto aus frischen Tomaten, Basilikum, Parmesan und gehackten Mandeln gemacht. Heute gibt es vermutlich ein weiteres Studentenmonatsendgericht: Salzkartoffeln (oder Kartoffelpüree) mit Rahmspinat und Spiegelei. Außerdem haben wir auch noch etwas gebackenen Kürbis und Quark, was man frühstücken oder zwischendurch essen könnte. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2011 |
Hallo,
bei uns gibt es heute ein Kidneybohnenrisotto & einen gemischten Salat. :) Wir haben noch leckere Frühkartoffelreste von gestern.. Hat jemand eine Idee was man damit noch anfangen könnte? Zum Reis weiß ich ja nicht ob das soo toll schmeckt, oder vielleicht doch?! o.O Liebe Grüße und einen Schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo greta,
natürlich nachzutaten kochen ist gut. es kann "alles" rein was der vorratsschrank so hergibt. hi,hi. aber als es rezepte fürs kochbuch sein sollten da ging das natürlich nicht. bei dem scheußlichkeitswetter werde ich wohl heute einen gemüse eintopf machen. etwas warmes braucht der mensch. ich grüß euch, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Reibekuchen mit Apfelmus. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hi,
bei mir gibt es heute vegetarische Bratwürstchen mit Kartoffelsalat und danach einen Sojaschokopudding |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es vorhin Bärlauchtortellini (gekauft) mit Walnußsahnesoße. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
bei uns gab es heute wieder griechischer Kartoffeltopf . Mich frustet gerade das veregnete Wetter. Ich hätte mal wieder soooo Lust auf einen schönen Nudelsalat, statt warmem Mittagessen. Vor allem der griechische Nudelsalat aus der köstlich vegetarisch möchte ich gerne mal machen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich werde heute eine Kartoffeltortilla machen. Die sollte es gestern schon geben, leider hatten wir nur noch eine handvoll Kartoffeln- und ich war mir ganz sicher, dass da noch mehr waren. So wurde es eine Pizza vom LIeferdienst. Die war so übel, dass ich in naher Zukunft keine mehr bestellen werde. Eigentlich sollte heute gegrillt werden, aber das verschieben wir nun schon seit zwei Wochen. Das Wetter spielt mal wieder nicht mit @Margie: Kann man deine italienischen Grünkernbällchen auch einfrieren? Hast du das schonmal getestet? Die soll es nämlich morgen geben und dann würde ich gleich die gesamte Menge machen und die Hälfte davon in den TK legen... LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Bei uns gibt's heute ganz einfach selbstgemachte Spätzle, dunkle Soße, Bonen und Salat. Schöööön rustikal :)
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine