neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tofu in Teigmantel - Rezept gesucht

Vom 22.07.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

als ich auf der Suche nach einem vegetarisches Restaurant war und dann auch erfolgreich einige gefunden hatte, schaute ich mir die Speisekarten an. Dabei fiel mir der Tofu im Teigmantel ins Auge und gefiel mir auf Anhieb. Und ich wollte dieses Gericht für heute Mittag einfach mal ausprobieren. Doch nun weiß ich nicht aus was ich den Teigmantel machen soll ?
Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee oder ein Tipp und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gemüsebret
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antiya Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2009
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Gemüsebret,

such doch mal nach Tempurateig -Rezepten. Könnte ich mir lecker vorstellen. Gibt es auch ohne Ei, falls Du Veganerin bist.
Hm, jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht für Wochende Na! .

Vom 22.07.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Mein Tipp.
Im Blätterteig, Strudelteig oder WanTan - Blätter backen.

Ich habe folgendes schon ausprobiert!

Tofu hacken, mit fein gehackte Kräuter ( Kartenkräuter), Salz und Pfeffer gemischt.
Teigplatten in gewünschte Größe schneiden, Tofumischung darauf verteilen, zusammenklappen und gut verschließen.
Mit Ei bestreichen und bei 200°C ca. 10 - 15min ( je nach Teig) backen. Oder frittieren.

viele Grüße Heidi!

Vom 22.07.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

du kannst auch Yufka-Teig nehmen. Soll es denn schnell gehen? Yufka kannst du fertig kaufen.

LG
Margie

Vom 22.07.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich werde bestimmt eines der Rezepte ausprobieren. Für heute wollte ich einfach eine Art Pfannkuchenteig machen und den Tofu darin eintauchen und dann anbraten.
Veganerin bin ich nicht, aber Vegetarierin.

Antiya: Freut mich, dass ich dich auch inspirieren konnte Lächeln

Scooty877: Interessante Idee, werd ich auch mal ausprobieren.

Margie_S: Woher bekommt man denn Yufka-Teig ? Ich hab noch nie was davon gehört.

Viele Grüße

Gemüsebret

Vom 22.07.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Den bekommt man in Läden mit türkischen Lebensmitteln. Vielleicht auch griechischen.

Einige Tipps (wenn auch etwas älter...) kannst du auch hier finden.

Vom 22.07.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Oh, danke sehr.
Ich werd beim nächsten Einkaufsgang mal danach suchen.

So sahen der Räuchertofu übrigens mit dem "Teigmantel", wie ich ihn probiert hatte, aus :

http://www.imagebanana.com/view/o7epttyk/TofuTeigmantel.jpg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: