Tofu in Teigmantel - Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
als ich auf der Suche nach einem vegetarisches Restaurant war und dann auch erfolgreich einige gefunden hatte, schaute ich mir die Speisekarten an. Dabei fiel mir der Tofu im Teigmantel ins Auge und gefiel mir auf Anhieb. Und ich wollte dieses Gericht für heute Mittag einfach mal ausprobieren. Doch nun weiß ich nicht aus was ich den Teigmantel machen soll ? Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee oder ein Tipp und kann mir weiterhelfen. Liebe Grüße Gemüsebret |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo Gemüsebret,
such doch mal nach Tempurateig -Rezepten. Könnte ich mir lecker vorstellen. Gibt es auch ohne Ei, falls Du Veganerin bist. Hm, jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht für Wochende |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Mein Tipp. Im Blätterteig, Strudelteig oder WanTan - Blätter backen. Ich habe folgendes schon ausprobiert! Tofu hacken, mit fein gehackte Kräuter ( Kartenkräuter), Salz und Pfeffer gemischt. Teigplatten in gewünschte Größe schneiden, Tofumischung darauf verteilen, zusammenklappen und gut verschließen. Mit Ei bestreichen und bei 200°C ca. 10 - 15min ( je nach Teig) backen. Oder frittieren. viele Grüße Heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
du kannst auch Yufka-Teig nehmen. Soll es denn schnell gehen? Yufka kannst du fertig kaufen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich werde bestimmt eines der Rezepte ausprobieren. Für heute wollte ich einfach eine Art Pfannkuchenteig machen und den Tofu darin eintauchen und dann anbraten. Veganerin bin ich nicht, aber Vegetarierin. Antiya: Freut mich, dass ich dich auch inspirieren konnte Scooty877: Interessante Idee, werd ich auch mal ausprobieren. Margie_S: Woher bekommt man denn Yufka-Teig ? Ich hab noch nie was davon gehört. Viele Grüße Gemüsebret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Den bekommt man in Läden mit türkischen Lebensmitteln. Vielleicht auch griechischen.
Einige Tipps (wenn auch etwas älter...) kannst du auch hier finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, danke sehr.
Ich werd beim nächsten Einkaufsgang mal danach suchen. So sahen der Räuchertofu übrigens mit dem "Teigmantel", wie ich ihn probiert hatte, aus : http://www.imagebanana.com/view/o7epttyk/TofuTeigmantel.jpg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine