Vegetarisch gef. Mini-Paprikaschoten mit Kartoffelknödel aus dem Salbei-Sud
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
diese kleine leckere vegetarische Variante der gefüllten Paprikaschote gibt es heute bei uns. Einfach herzustellen und sogar für Resteverwertung geeignet: Zutaten für die Füllung: ca. 800 g Pellkartoffel vom Vortag 1 Tasse Bulgur 1 Zwiebel (fein gewürfelt) 1 EL Butter 1 EL gehackte Petersilie 1 Ei Salz und Pfeffer 1 Messerspitze Senf Pellkartoffel durch die Kartoffelpresse drücken. Bulgur mit Wasser überbrühen und 10 min ziehen lassen, dann Wasser abgießen und zu den gepressten Kartoffeln geben. Zwiebelwürfel in zerlassener Butter anschwitzen bis sie beginnen, Farbe zu nehmen. Dann auch zur Kartoffel-Bulgur-Masse geben. Ei, Senf sowie S+P dazu geben und alles gut mit einem großen Löffel vermengen. Zum Schluss die Petersilie unterheben. Mit dieser Masse die Paprikaschoten füllen. Ausserdem: 10-12 kleine, gelbe Paprikaschoten (ganz, entkernt) 1 EL Paprikapulver 1 Knoblauchzehe 6 nicht zu große Tomaten Öl (ich hab Sesamöl genommen) Wasser Salz Öl erhitzen und darin die gefüllten Paprikaschoten leicht anbräunen. Knoblauch dazugeben und mit Wasser auffüllen. Paprikapulver, Salz und geviertelte Tomaten dazu geben und bei leichter Hitze köcheln lassen. Paprikaschoten herausnehmen, Sauce pürieren und eventuell etwas binden (ist Geschmackssache). Für die Knödel: Restliche Kartoffel-Bulgur-Masse Mehl Salbeiblätter (am besten frische) Wasser zum Kochen Die restliche Kartoffel-Bulgur-Masse mit der ca. gleichen Menge Mehl vermengen. Auf einer bemehlten Unterlage ausrollen zu einer Wurst. Falls die Masse noch zu weich ist und an den Fingern zu sehr klebt, noch etwas Mehl unterarbeiten. Die Wurst in schräge 2 cm dicke Scheiben schneiden. Wasser mit Salbei zum kochen bringen, darin die Knödel hineingeben und leicht sprudelnd gar kochen lassen (ca. 10-12 min). Sofort heraus- nehmen und abtropfen lassen. 2-3 Paprikaschoten auf einem Saucenspiegel anrichten. Dazu die Knödel legen. Guten Appetit wünscht die Waldkönigin (Bilder kommen heute Abend...) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ich les es mir durch wenn die bilder da sind :D....
aber der titel klingt schonmal gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo Waldkönigin,
mhm.., hört sich gut an, wenn auch leider für meine Single-Alltagsküche etwas zu aufwendig. Wenn man die Butter durch pflanzliches Fett ersetzt, ist es sogar vegan! Gruß, Anna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine