neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 20.7.11

Vom 20.07.2011 04:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Bohnen-Paprika-Mais-Salat
Spaghetti mit Karotten auf Petersiliensauce
Bananeneis

Wünsche allen einen schönen Tag !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2011 05:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuspy Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2011
427 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallochen und GuMo,

bei mir gibt es Bratkartoffeln vegetarisch und Spiegelei. Dazu Gurkensalat mit Bohnen.

bye knuspy

Vom 20.07.2011 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Anna: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lächeln

Bei mir gibt es heute (passend zum eher herbstlichen Wetter) Erbsensuppe und Salzstangerl

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 20.07.2011 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

*grummel* die Gerichte, die noch auf meinem Wochenplan verbleiben, laufen mir heute so gar nicht rein. Entweder mexikanisches Kartoffelchili, wofür ich eigentlich gestern abend schon die roten Bohnen hätte einweichen müssen oder Pasta mit Mangold-Paprika-Sauce, wofür ich nachher im Regen zum Garten laufen müsste und dann dort Mangold ernten müsste. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch ein Alternativ-Gericht ein....

Lieben Dank für eure Gedanken gestern zum Thema Butter/Margarine. Ich sehe, es ist gar nicht so einfach. Mal sehen, ich werde in mich gehen.

Gerade ist Tochterkind aufgestanden, wo ich dachte, ich kann es mir nochmal gemütlich machen, nachdem ich Sohnemann wieder ins Bett gebracht habe. Unser Übernachtungsgast schläft noch..... oder auch nicht..... Was denn nun?

@Anna,
alles Gute zum Geburtstag! Feiere schön!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 20.07.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich esse heute Mittag einen großen Salat, denn heute Abend gehe ich Essen.

LG bajadera

Vom 20.07.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)

Vom 20.07.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Zum Essen gibts heute Abend vielleicht Spaghetti mit Pesto und grünen Bohnen, tagsüber wirds wohl nur was Schnelles zwischendurch geben. Gestern Abend habe ich dann doch nicht Hunger auf was Warmes bekommen und mir eine Gemüsepfanne mit Nusstofu gemacht.

@Anna: Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, lass dich feiern und verwöhnen!

LG, Kati.

Vom 20.07.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

Anna, alles Gute zum Geburtstag! Auf dass Dein Leben so sein mag, wie Du es möchtest. Singen würd ich auch, aber ich fürchte eher begeistert, als wirklich gut. Na!

Bei uns wird es heute Indisch geben, oder sowas in der Richtung. Ich überlege momentan noch, wie man etwas in der Art Murgh Makhani auf vegetarisch münzen kann. Also Kichererbsen kommen auf jeden Fall rein, die sind schon eingeweicht, aber mit Gemüse tue ich mich momentan schwer.
Broccoli, vielleicht?
Dazu gibt es Gewürzreis, und wenn mir ganz doll danach ist auch noch Naan.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 20.07.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

erst mal @Anna:
Alles Liebe zum Geburtstag!!..... \"\"

Und schönes Feiern! Na!

Bei mir gibt's heute Dal. Mit den restlichen eingefrorenen Möhrenbällchen wahrscheinlich.

@hada: Danke!! Küsschen Solchen Wein haben wir auch am Haus. Das sollte also gehen.
Aber wieso werden die eigentlich immer mit Reis gefüllt???
(Ich mag doch Reis nicht so gerne. na dann... )

LG
Margie

Vom 20.07.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Bei uns gibts heute Veggi Chop Suey mit Reis. Kam mir heute morgen in den Kopf. Bin noch auf der Arbeit. Kann es kaum erwarten in den Asia-Shop zu fahren, Zutaten zu kaufen und los zu Woken!

Vom 20.07.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallöchen an alle

@ maggy, das ist mit dem reis ist traditionell.

aber du kannst auch frischkäse oder was anderes nehmen. zum beispiel feingewürfelte tomaten. eine avocadocreme. da kann fast
alles rein, alles was dir schmeckt. nur nudeln, das könnte vielleicht nicht passen.

@anna, herzlichen glückwunsch zum geburtstag, geniesse deinen ehrentag.

liebe grüße, hada

Vom 20.07.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

@Anna: Alle Liebe zum Geburtstag und viel Spaß beim heutigen Feiern!

Ich habe heute endlich die Zucchini-Kräuter-Schmand-Pasta nach Tim Mälzer gemacht. (Das Rezept gibts auf der Homepage zu Tim Mälzer kocht.) Cocktailtomaten habe ich jedoch weggelassen, ich hatte keine, die aromatisch genug waren. Und meine Kräuter waren Koriander, Dill und französische Petersilie. War auch richtig, richtig gut - Auch meinen Eltern, die mitgegessen haben, hat es sehr geschmeckt, was mich bei vegetarischen Rezepten bei meinem Papa immer besonders freut. Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 20.07.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SmallVeggie Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Bei uns gab es heute nur einen gemischten Salat weil wir heute Abend lecker essen gehen! Die besten Pommes der welt :D ich weiß, sehr gesund, aber egaaal!!!!!!! ^^
Liebe grüße

Vom 20.07.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo allerseits,

bei uns gab es gerade Wraps gefüllt mit Rohkost, Frühlingsquark und Feta.

Nun sind wir pappsatt!

LG

Silke

Vom 20.07.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
bei mir gab es eine Gemüse-Nudelpfanne. Ganz ähnlich wie die Zucchini-Schmand-Pasta von Musketnus, aber ohne Schmand. Lächeln

Viele Grüße
Glückskind

Vom 20.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Anna: Alles Liebe zum Geburtstag und feier schön!

Hier gab es heute gefüllte Zucchini, orientiert habe ich mich an diesem Rezept, habe allerdings noch ein paar rote Linsen dazugemogelt.
Zum Nachtisch hatten wir dann noch ein leckeres Kirsch-Joghurt-Eis.

Regnerische Grüße
Birgit

Vom 20.07.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

heute habe ich nicht gekocht und Ribiselkuchen mit Vanillesosse zum Mittag gegessen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 20.07.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Es gab heute gebackenen Emmentaler mit Preiselbeeren und/oder Sauce Tartare.
lg

Vom 21.07.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich beende gerade einen langen und wunderschönen Geburtstag.
Vielen lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche!

Unser "Bayerischer Brunch" + anschließender Kaffetafel war ganz toll! Zuerst wurde mit Sekt angestoßen und dann gab es:
Laugenbrezeln, (Soja-)Würste, verschiedenste Sorten Senf, Bier und von mir: die marinierten Zucchini + zwei vegane "Käse"aufstriche und zwar: "Kartoffel-Käse-Creme auf bayrische Art" und "Streichkäse nach Westernart" (beides aus dem "Käse veganese"). Meine Mitesser waren hin und weg und haben sich sogar von den Aufstrichen eingepackt.

Zum Kaffee später gab es dann (alles selbstgemacht von meine Freundinnen):
vegane Johannisbeer-Käsekuchen-Schnitten
Erdbeer-Tarte (auch vegan)
Rübli-Cupcakes

Es war ein Schmaus!

Abends gabs dann nur noch ne Kleinigkeit und zwar Kidneybohnen-Gurken-Salat mit Dill-Dressing.

Gute Nacht,
Anna

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: