Vegetarischer Montag 18.7.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Blumenkohlsalat Maultaschen auf Pilz-Zwiebelsosse Panna Cotta mit Aprikosensosse Nachher muss ich noch zum Arzt wegen meinem Rücken ....hoffe ich bekomme auch eine Überweisung zur CT ? Wünsche allen einen schönen Tag ,hier ist es fast herbstlich liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen,
bei mir gibt es gefüllte Pellkartoffeln und Tomatensalat mit Gurke. Wünsche auch einen schönen Tag! bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Margie: Von mir auch gute Besserung! Mich würde das auch sehr beunruhigen, wenn niemand weiß, woher das kommt. Bei mir gibt es heute eine Asia-Gemüse-Reispfanne mit Erdnusssauce. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Morgen, bei uns gibt es heute Mangoldlasagne und Salat (Tomate, Gurke, Kopfsalat). Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute vermutlich Schafskäse-Zucchini-Quiche , dazu einen gemischten Salat. Wir haben heute evtl. wieder einen Essensgast - ein Mädel (16 Jahre), welches öfter mal auf unsere Kids aufpasst. Hin und wieder lade ich sie zum Essen ein. Das gute, sie isst auch gerne vegetarisch. Wenn es heute nachmittag regnen sollte, werde ich vermutlich mit meiner Tochter und dem Mädel Müslistangen aus dem "Arm aber bio-Kochbuch" backen. Die hat sich Tochterkind vorher gewünscht. @Anna, da hast du vollkommen recht! Ich denke, die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung (flexitarisch, vegetarisch, vegan) ist der Kernpunkt. Und genau dadurch konnte ich schon die tierischen Produkte deutlich reduzieren. Ob ich es jetzt schaffe, einen kompletten veganen Tag zu machen oder generell Tierprodukte reduzieren kann, ist im Endeffekt das gleiche. Ich muss sagen, mir macht das gerade total Spass. Und es bringt wieder frischen Wind in unsere Küche. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
hier gibt es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Salat. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gibts heute das restliche Rotkraut von gestern, einfach mit Käse-Oliven-Pitabrot, von dem ich noch was eingefroren habe. (Passt nicht ganz zusammen. Abends esse ich in der Arbeit Haferbrei mit Zwetschgen, den ich schon vorbereitet habe. Mein Stimmungsaufheller. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@ Andrea: Die Quiche klingt lecker. Hier hat es kühle 14°C, ich war aber trotzdem schon tapfer meine Runde laufen. Heute gibt es Bruschette, dazu Salat. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Bei mir ist es heute leider auch herbstlich kühl.
Kann mich bplus nur anschließen, die Quiche klingt wirklich gut, hab aber leider keine Zucchini im Haus. Deshalb werd` ich bei meinem ursprünglichen Speiseplan für heute bleiben und Kartoffel- Wedges mit grünem Salat und Gurkensalat machen. Vielleicht gibt es noch irgendeinen Dip dazu. Aber die Quiche behalte ich im Hinterkopf, die gibt es bestimmt bald mal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es nach eine Menge Regen gestern Abend heute wieder trocken, die Temperatur finde ich ok. Zum Essen gibts nachher erstmal Brotzeit und Salat, für heute Abend habe ich noch Ofenkartoffeln von gestern. Die werde ich mir aufbraten, vielleicht auch mit einem Ei dran. Dazu gibts irgendwas mit grünen Bohnen aus dem Garten meiner Eltern. @Anna: Wo wohnst du nochmal? Bist jederzeit willkommen! Bzw., warst du nicht manchmal in Berlin? Da könntest du ja auch mal unterwegs eine Pause einlegen und wir treffen uns irgendwo. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2011 |
Hallo!
Bei uns gabs heute den Spinat-Hirse-Auflauf. Bzw bei mir. Meine Mama war zu skeptisch und hat sich erstmal ne Portion Tortellini gemacht (sie ist nicht Vegetarierin :P ) Ich hab mir dann im BIoladen noh ein Falafel geholt und nebenbei gegessen. Aber meine Mutter hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, meinen Auflauf zu probieren & war begeistert! Sie meinte: "Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei!" Wobei es zuerst hieß: "ich mussja auch nicht immer dein vegetarisches-vollwert-zeugs essen. manchmal brauch ich eben auch mein fleisch!" und dann hat sie mir eiskalt noch das halbe Falafelbällchen weggefuttert Tja, gesund7vegetarisch ist eben doch am leckersten! Ich freue mich auch schon auf die leckeren Reste heute Abend :) Sofern meine mama nicht alles gegessen hat ^^ Lg und einen tollen Tag! Hier ist das Wetter komisch.. Mal sonne, mal regen.. aber die ganze zeit tierisch windig & so um die 16°C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
da wir noch von der leckeren Joghurt-Minz-Sauce haben, mache ich dazu nachher vielleicht eine Hirsepfanne. Vorausgesetzt, mein Mann hat nicht schon was anderes geplant Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
wir sind nun auch zurück aus der großen Stadt. Bei uns wird es, nach Pasta aglio et Olio, Pizza Mozarella, ausgedehntem Brunch und Nudeln mit Pesto, Erbsen und Käse (letzteres gestern nach, als wir wieder zuhause waren), nun relativ einfaches Essen geben, nämlich angebratene Aubergine, Zucchini und Spitzpaprika mit Reis. Außerdem habe ich, nachdem ich letzte Woche etwas darüber gelesen hatte, gleich die Chance genutzt in einer großen Stadt zu sein, und dort einen Honeydew-Grüntee Bubble Tea probiert. Das war eigentlich ganz lecker, die Stärkebällchen allerdings etwas merkwürdig. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
Eh, gestern Nacht, nicht "gestern nach"
Wer tippen kann, ist klar im Vorteil! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch ein Nachtrag (habe die WE-Threads erst jetzt nachgelesen).
Margie, erhol Dich gut. Ich hoffe, sie finden, was das war, oder es geht von alleine ganz weg und kommt nie wieder! Ich hatte sowas in der Richtung, da meinte mein Arzt, dass es einfach nur Verspannung vom Rücken ausgehend war. Die Verspannung hat sich einmal um den halben Brustkorb gelegt, und Atmen, Bewegen, Sitzen, Liegen, Lachen usw. war nur unter großen Schmerzen machbar. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Laith:
Wo habt ihr den Bubble Tea denn probiert? Hier in LE hat vor kurzem auch ein Laden aufgemacht und der ist meistens rammelvoll. Ich kenn das ja noch aus Taiwan und weiß, welche Sachen mir da schmecken - teilweise sind die Kreationen nämlich schon etwas speziell bzw. extrem süß. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war ein Stand vor der eingepackten Gedächtniskirche. Ich weiß leider nicht mehr, wie der hieß.
Ja, quietsche-süß war meins auch, aber durch den Grüntee war der künstliche Melonengeschmack einigermaßen ausbalanciert, und ich wusste worauf ich mich einlasse. Aber ich nehme an, nach Kiel kommt so ein Laden erst, wenn es wieder uncool geworden ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
noch mal Danke für eure lieben Besserungswünsche! Ich war heute bei meiner Hausärztin, da ich diese Woche noch zu Hause bleiben soll. Sie hatte (die Untersuchingsergebnisse hatte ich natürlich dabei) auch keinerlei Ideen. Heute Mittag habe ich mir den "Rest" Getreideauflauf zu einer Bolognese verarbeitet. In dem Auflauf waren auch Erbsen und Mais. Das hat fein geschmeckt. Eben habe ich noch das Brot gebacken, wofür ich gestern schon den Teig angesetzt hatte. Natürlich mit selbstgemachter Hefe. Die hat schon 4 Wochen im Kühlschrank auf ihre Verarbeitung gewartet. @Maus: Meine Freundin hat (natürlich LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ähm...
Zu der Bolognese hatte ich natürlich auch was: Spaghetti. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gabs diese Suppe: Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
zu schnell geklickt:
www.chefkoch.de/rezepte/648421166111785/Moehren-Orangen-Suppe.html Ich muss diese Woche 2 kg Möhren in Mittagessen verarbeiten. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
@Birgit und Basteluhu,
die Quiche kann ich nur empfehlen. Die war richtig lecker! Mein Mann beschwerte sich schon, dass es viel zu wenig wäre... @vanzi7mon, wir mögen momentan unheimlich gerne Kohlrabi-Karotten-Salat. Da lassen sich auch immer 1-2 Karotten "verstecken" @Margie, gut, dass du diese Woche noch krank geschrieben bist. Erhole dich gut. Und auch ich kann bestätigen, dass die Psyche manchmal ins körperliche übergehen kann. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Mittag gegrillte Zucchini + Kohlrabigemüse mit Knoblauchbröseln, Mangoldgemüse natur und Kartoffelpürree. Als Nachrisch hatte ich noch Far Beton von gestern. Heute abend aßen wir Bruschetta. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gab es Gemüsepfannkuchen und Obstsalat zum Nachtisch. In meinem Bioladen bekomme ich immer "vermacktes" Obst geschenkt, das man sofort verbrauchen muss. Das gibt immer super Obstsalatvariationen. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine