neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag 17.7.11

Vom 17.07.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

@Margie

Das hörte sich aber nicht gesund an ?
Weiterhin gute Besserung !

Bei mir gibt es heute :

Rucculasalat mit Himbeeren und Ziegenkäse
Rote Rüben - Glücks - Gnocchi
Kokoseis

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

@Margie,
oh je, das liest sich wirklich übel - sowohl deine Krankengeschichte, als auch das KH-Essen.
Ich bin ja nur Flexitarier, aber selbst das "normale" Essen ist in KHs wirklich kein Hit. Als im September Sohnemann zur Welt kam, durfte ich das wieder feststellen. Ich war froh, als ich wieder zuhause war und was Gescheites essen konnte. Bin dann sogar mit 4 Tage alter Kaiserschnittwunde und noch ziemlich fertig zuhause in die Küche gestanden und habe gekocht, nur damit ich endlich wieder was Schmackhaftes auf den Teller hatte Na!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Bei uns gibt es heute unveggie *ups ... *rotwerd*

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 17.07.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibts Möhren-Curry und Ribiselkuchen als Dessert.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 17.07.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SmallVeggie Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,
wir sind heute zum grillen eingeladen & da dort außer mir sich keine Vegetarier tummeln, werde ich mir zu Hause schonmal mit unseren Resten von gestern ein paar leckere Gemüsespieße vorbereiten & diese dann auf den grill schmeißen!
Liebe grüße & einen schönen Sonntag,
SmallVeggie

Vom 17.07.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hi,
ich esse heute meine geliebten Papas Arrugadas – Kanarische Runzelkartoffeln!
Saludos
Medi

Vom 17.07.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute bewölkt und schwül, für den Nachmittag/Abend haben sie Gewitter angekündigt.

Da sich im Kühlschrank noch ein Würfel Hefe befand, habe ich Hefeteig angesetzt. Der wurde der Boden für einen Johannisbeerkuchen mit Quark und Baiser und für Franzbrötchen.

Zum Mittagessen wird es heute Ofenkartoffeln geben, da der Herd ja einmal heiß ist. Dazu irgendwie sowas wie Ratatouille.

@Margie: Von mir auch gute Besserung!

LG, Kati.

Vom 17.07.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@margie: Ein Glück, dass nichts Ernstes gefunden wurde! Obwohl es auch so besorgniserregend ist. Hoffentlich bist Du schnell wieder fit. Gute Besserung!!

Gestern habe ich nicht viel gekocht, nur ein Rührei. Hatte ich ewig nicht mehr und sooo einen Appetit darauf!
Heute wollte ich eigentlich ein vegetarisches Chili con carne ausprobieren. Habe zwei neue Rezepte hierfür, 1x mit roten Linsen, 1x mit Bulgur. Das war für´s WE geplant. Doch da die Kidneybohnen gestern im Bioladen ausverkauft waren, muss ich leider warten, bis ich die morgen oder übermorgen hoffentlich wieder bekomme.
Für heute ist also wieder umdisponieren in Sachen Essensplanung angesagt na dann... .
Da ich Lust auf was Neues habe, werde ich wieder ein neues Rezept testen. Diesmal diese Spaghetti mit Erdnussbuttersauce . Ich liiiiebe Erdnussbutter, bin aber noch etwas skeptisch, was die Kombi Erdnussbutter-Spaghetti-Zucchini betrifft. Nunja ... ich werde das gleich mal kochen. Wenn es nicht schmeckt, gibt es heut Abend halt noch eine Tomatensuppe oder eine Gemüsepfanne, evtl. mit etwas Hirse, damit ich nicht verhungere Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ansonsten möchte ich später noch Dinkel-Quark-Brötchen backen, auch ein neues Rezept.
Einen schönen Sonntag!

Vom 17.07.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Kati: Irgendwie bekomme ich einen Ofenkartoffel-Heisshunger, jetzt, wo ich Deinen Beitrag lese. Die hatte ich ewig nicht mehr. Ich glaube aber, dass die nächste Woche mal wieder auf den Tisch kommen! Lachen

Vom 17.07.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Violina:
Wir mögen die Kartoffeln so auch supergerne - ist auch echt praktisch, wenn man sowieso den Ofen anhat und weil dann eine Kochplatte weniger besetzt ist. Wenn sonntags für die Familie gekocht wird, wird es da nämlich oft etwas eng und es bleibt keine Kochplatte, auf der ich mir etwas Vegetarisches machen könnte. na dann...

Mein Tipp: Kartoffeln vorher nur waschen, halbieren oder vierteln und eine Weile marinieren (ich nehme immer Olivenöl, Meersalz, Pfeffer, Paprikapulver und Kräuter). Dann zusammen mit der Marinade auf ein tiefes Blech geben - nach 1h sind sie fertig und echt lecker!

Achso, bei mir gabs heute nun doch kein Ratatouille dazu, sondern Zucchini-Möhrengemüse.

LG, Kati.

Vom 17.07.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

@Margie: Dann waren meine Sorgen ja nicht ganz unberechtigt! Schön, dass Du wieder wohlbehalten zuhause bist. Hoffentlich bleibts bei der Null-Diagnose! Bzgl. veganer Ernährung kann ich mir vorstellen, dass es unmöglich ist, aber dass es vegetarisch heutzutage auch so schwierig sein kann, hätte ich nicht gedacht. Erhol Dich gut von den Strapazen!
Ach, danke wegen der Kichererbseninfo! Gibst Du sie dann gefroren ins Kochwasser?

@Andrea: Meiner Meinung geht es nicht darum, ob man jetzt einen ganzen Tag "vegan geschafft" hat. So ein Tag ist ja auch nur eine beliebige Festlegung und es geht um die innere Einstellung. Ob Du einen Tag vegan lebst und am nächsten Tag zwei Käsebrote isst oder jeden Tag eins, ist doch egal! Wie Du sicher mitbekommen hast "kämpfe" ich auch oft mit mir, wenn ich Gelüste habe. Aber generell finde ich, dass es um dei Einstellung geht und man sich nicht quälen soll. Irgendwann geht es ganz von alleine. Und ich finde es ganz klasse, dass Du schon so viel vegan kochst, obwohl Du vorher flexitarisch gelebt hast bzw. immer noch tust.

Nach einem Tag im Waldbad gestern und der langen Fahrradtour hin und zurück, haben wir beschlossen den Abend auswärts zu genießen und uns verwöhnen zu lassen. Zuerst gab als Apperitiv für mich einen "Hugo" (für mich das perfekte Sommergetränk) und dann waren wir beim Italiener. Ich hatte eine vegetarische Pizza (mit Käse Na! @Andrea). Auf meinen Wunsch war sie schön scharf gewürzt.

Ab heute bin ich nun wieder alleine. Heute Mittag gabs bei der Hitze einen Kichererbsen-Salat mit Gurke,Paprika und Sojaghurt-Kräuter-Dipp, dazu Brot. Bei den Temperaturen habe ich gar keine Lust heute Abend zu kochen. Mal sehen.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 17.07.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Margie: Gute Besserung! Sind denn deine Schmerzen mittlerweile wieder weg?

Das Grillen gestern war richtig schön und das Wetter hat zum Glück auch gehalten. Ich habe aus Zucchini, Paprika und Zwiebeln noch spontan Gemüsespieße gebastelt, die ich mit einer Öl-Honig-Chili-Marinade bepinselt habe. Lecker. Und zum Nachtisch haben wir noch Bananen auf den Grill geworfen, die waren auch sehr fein. Lachen

Heute gibt es Reste, es sind noch Gemüsespieße, Nudel-Mais-Salat, Baguette, Kartoffeln und unveggi für meinen Mann übrig, das muss reichen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Birgit

Vom 17.07.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo alle zusammen

@ margie, gute besserung und lass uns wissen wie es dir in den nächsten tage geht.

heut gibt es bei uns kartoffelpü mit (enten)eiern und tomaten-senf- soße. dazu salat aus dem eigenen garten.

es ist ja ferienzeit und dann sind göga und ich, wie immer in den ferien, enteneltern. nachbars enten versorgen solange sie in urlaub sind.

das heisst auch jeden morgen ein frisches ei.

ich wünsch euch noch einen schönen restsonntag, hada

Vom 17.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
ich nochmal,

obwohl das wetter hier heute abend umgeschlagen ist, sprich abgekühlt und regnerisch, gabs bei mir nochmal ne Kichererbsensalat-Variation, diesmal mit einem Rest Reis und einem Dressing mit Garam Masala. Ironischerweise hat mich das Garam Masala in dem herzhaften Salat irritiert, weil es seit einiger Zeit fester Bestandteil meines (süßen) Müslis ist.

@Hada: Schmecken Enteneier anders als Hühnereier?

Schönen Abend,
Anna

Vom 17.07.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
P.S.: @Kati: Ich bin immer wieder "neidisch" wenn ich höre, was für leckere Kuchen Du bäckst (und oft mehrer auf einmal BOOOIINNNGG.... ). Ich würde mich echt gerne an Deine Kaffeetafel setzen Na!

Vom 17.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

erst mal: Danke für eure lieben Gute-Besserungs-Wünsche. Küsschen

Richtig fit bin ich tatsächluch noch nicht. Ich werde auch nächste Woche noch zu Hause bleiben.
Klar ist es toll, dass ich offensichtlich in einem "guten Zustand" ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) bin. Aber es ist schon beunrughigend, dass keiner weiß woher das kam. Vor allen Dingen wüsste ich dann was ich ggf. tun könnte. Oder lassen sollte?
Na denn...

Ich hatte heute noch mal Getreideauflauf und Rote Bete. Heute Abend habe ich zum ersten mal für dieses Jahr eine Mahlzeit mit eigenen Tomaten gehabt. Caprese. Ich hatte noch Bio-Mozzarella, der kurz vorm MHD stand.

Und wenn das mit dem Wetter so bescheiden weitergeht, wird das wieder ein schlechtes Tomatenjahr. Menno, wir haben J-u-l-i! Und heute hatte es gerade mal 15° draußen! Welt zusammengebrochen
Ich will SOMMER!!!

@Anna: Ich gebe die Kicherbsen meistens noch gefroren ins Wasser.

LG
Margie

Vom 17.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
@Anna: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Mein Kommentar zum Müsli bzw. Garam Masala)

Vom 17.07.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns gabs zu Abend Eierschwammerl (Pfifferlinge Na! ) mit Rotkraut - Sehr unpassend bei dem heißen Wetter, aber gut wars! Lächeln

@violina, die Kombination klingt ja echt ein bisschen abenteuerlich. Wie hats dir geschmeckt?

@Margie: Gute Besserung! Ich hoffe, es kehrt nicht wieder zurück, was auch immer es war.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Musketnuss

Vom 17.07.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

zunächst mal @margie: Gute Besserung natürlich auch von mir!

Bei uns wurde heute in einer einigermaßen freundlichen Wetterperiode gegrillt. Ich hatte Halloumi und Fladenbrot mit superleckerer Minzsauce, die mein Mann kreiert hatte.

Dann habe ich noch Dinkel-Hanf-Brötchen gebacken, von denen ich jetzt mal eines probieren werde. Dazu guck ich dann noch ein bisschen Fußball Na!

Viele Grüße

Karen

Vom 17.07.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo und einen guten späten Abend!

@ margie: habe garnicht mitbekommen, dass es Dir nicht gut geht. Zum Glück ja offensichtlich nix ernstes, auch von mir gute Besserung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns gab es vorhin einfach Rührei mit Brot, dazu habe ich noch Zucchini-Relish, welches ich heute morgen gemacht hatte, auf den Tisch gestellt.

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: