Einfach mal multikulti vegetarisch einkaufen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
ich habe für mich festgestellt, dass ich mich bei meinem schmalen Budget am besten bei meinen türkischen und indischen Lebensmittelhändlern versorgen kann. Ich habe das Glück in Dortmund zu wohnen, wo sowieso viele Kulturen aufeinandertreffen und es mir somit einfacher gemacht wird, als vielleicht jemandem, der mehr ländlich wohnt. Aber ich wollte trotzdem einfach mal die Empfehlung loswerden, dass sich das Stöbern in einem vielleicht erst einmal nicht gewohnten Umfeld gerade für Vegetarier sehr lohnt. So habe ich heute meinen Jahresvorrat an Sojasaucen mit diversen anderen Dingen wie Wasserkastanien, Bambussprossen, Sojasprossen, Gewürzpasten, Frühlingsrollenteig, Tofu in Chilisauce eingelegt usw. bei meinem indischen Supermarkt in der Innenstadt (U-Bahnhaltestelle Unionstrasse für andere Dortmunder) abgedeckt. Ich hatte extrem schwer für die 35 € zu schleppen. Ansonsten finde ich es sehr erholsam, meine sehr frische Petersilie, Minze, Dill mit allen anderen Gemüsen, Schafskäse, Bohnen, Linsen usw. direkt beim türkischen Supermarkt einzukaufen (Kamkauf an der U-Bahnhaltestelle Bauernkamp/Bornstrasse). Auch für kleines Geld viele leckere Dinge im Rucksack. Vielleicht kann man kritisieren, dass vielleicht nicht alles aus Bioanbau ist, aber das kann sich nun mal nicht immer jeder leisten, der zwar gerne vegetarisch oder vegan leben möchte, nun leider nur ein kleines Geld dafür in der Hand hält. Wie haltet Ihr es denn so? Gibt es noch mehr erkundeswerte Läden abseits von den allseitsbekannten Bioläden und Supermärkten? Vielleicht mal eine gute Idee, solche Dinge hier zu posten?! LG Narit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Ewig lange getippt und nun ist alles weg
Kurzfassung: Ich mag den Laden an der Unionsstraße nicht! Alles durcheinander, hygienisch bedenklich, die Herkunft der Waren nicht gekennzeichnet. Ich mag lieber das Tain Kim Heng an der Hohen Straße. Ist nicht orientalisch, sondern nur asiatisch, aber hat eine riesige Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel. Ansonsten greife ich gerne auf die Gemüseläden (türkisch/orientalisch) an der Rheinischen zurück. Liebe Grüße, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hey, Dortmunderin,
an der Hohen Strasse gehe ich auch einkaufen, aber eigentlich kann ich auch bei dem indischen Laden eigentlich kein Durcheinander und Unhygienisches feststellen. Ist eben indisch, aber auf meinen Produkten, die ich dort kaufe, auch in Deutsch verständlich ausgewiesen. Aber eben jeden das seine! Und sonst? Ja, muss! So von Dortmunderin zu Dortmunderin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine