Vegetarischer Donnerstag 15.7.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Ruculasalat mit Möhren und rote Bete Pizzataschen mit Schmandsosse Schokoeis Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi, ich esse heute den rest nudeln mit tomatensoße.
saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
ich mache heute ein Möhren-Curry und eine Pfirsichkaltschale. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und gutenMorgen!
Bei mir gibt es heute auch Nudeln mit Tomatensauce, nach diesem Rezept: Makkaroni Pomodoro Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es heute einen Salat aus Roter Bete. Aber sagt mal, ist heute nicht der 14.? Bin verwirrt... Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2011 |
Hallo Zusammen
bei mir gibt es zum Mittag Flammkuchen mit Lauch und Pilzen und am Abend Griechischer Reis, mit Tomaten, Oliven und Feta. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
ich mache käsespätzle mit salat :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
guten morgen
ist der nudeltag ausgebrochen, hi,hi. be uns gibt es heute auch nudeln und salat. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hihi, habe heute auch Pasta geplant und zwar mit dieser Tomatensauce mit roten Linsen .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir gibt es ebenfalls griech Reis. Wäre er nicht schon fast fertig (muss nur noch quellen), dann hätte ich es mir vielleicht anders überlegt und mich der Nudelfraktion angeschlossen. Gestern hatte ich schon Lust auf Makkaroniauflauf und habe prophylaktisch Makkaroni eingekauft. Jetzt mache ich ihn am WE mit ordentlich Knobi dran. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich schließe mich der Nudelfraktion an Eigentlich war für heute zwar was ganz anderes geplant, aber ich habe es gestern Abend leider nicht mehr zum Einkaufen in den Bioladen geschafft. Also muss heute Pasta herhalten, die geplanten Gerichte gibt´s dann nach erfolgreichem Einkauf heute oder morgen früh über´s WE LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Da ich noch Rucola und Erdbeeren habe, kann ich gar nicht anders und muss nochmal den leckeren Basilikum-Rucola-Salat mit Erdbeeren machen. Dazu werde ich gleich noch diese kleinen Partybrötchen backen, allerdings mit Vollkornmehl. Zum Kaffee gibt es später dann noch einen Rahmguglhupf, den ich gerade aus dem Ofen geholt habe. Wünsche euch einen schönen Tag (hier regnet es leider) Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gibts heute die Reste der Fenchel-Tofu-Pfanne, ist lecker geworden. Zum Nachtisch gab es gestern noch Sauerrahm-Limetteneis mit Nektarine, sonst wäre ich nicht satt geworden. @Anna: Ich kann deine Meinung verstehen, man weiß unterwegs leider wirklich nicht, woher die tierischen Produkte kommen. Ich selbst achte darauf, bei Milchprodukten möglichst immer Bio zu kaufen und Eier gibts nur vom Bauernhof (mag ich aber nicht sonderlich). Leider gibts bei uns hier so gut wie nie eine vegane Alternative, wenn man auswärts was essen möchte... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
bei Sturm und Regen kommt hier richtig Herbststimmung auf Heute Abend schließe ich mich der Nudelfraktion an, es wird Tortellini al forno geben. Davor noch einen grünen Salat mit Radieschen und Joghurtdressing. LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es - furchtbar kreativ - Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl geben. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist diese Woche kochtechnisch doof. Allerdings schafft mich das Wetter auch schon wieder. Kalt, warm, schwül, nass, warm, kalt... . Dafür melde ich mich bis Sonntag ab, wir verbringen das Wochenende in Berlin. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
wir haben gestern doch zusammen gekocht. Es gab Spaghetti mit Knoblauch-Champignons und Schnittlauch. Dazu Blatt- und Möhrensalat. Heute wird es was mit Kichererbsen geben; die habe ich gestern extra schon eingeweicht. Meine Güte sind die aufgegangen! Ich hatte die Getrockneten mit Wasser in einen kleinen Topf zum Quellen gegegeben und heute morgen lag der Deckel nicht mehr auf dem Topf, sondern auf einem Berg aufgequollener Kichererbsen; sie hatten den Topf "gesprengt" @Kati: Du sagst es, aber Veganismus ist ja schwer im Kommen und ich hoffe, dass es sich (wie der Vegetarismus in den letzen Jahren) immer mehr durchsetzen wird und es so leichter wird sich auch auswärts nach den eigenen Vorstellungen zu ernähren. Im Übrigen hatte ich heute morgen ein weichgekochtes Ei zum Frühstück. Ich war vorher auf dem Markt und hatte soo Lust darauf. Dann habe ich mir einen kleinen Stand gesucht von einer älteren Frau, die selber Hühner hält und habe mir diese Ausnahme gegönnt. Liebe Grüße, Anna eine entspannte Flexi-Veganerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hatte heute ein Oliven-Käse-Pitabrot (gabs so zu kaufen, Oliven und Käse ist im Teig drin), gefüllt mit Salat, in der Arbeit mit. Abends gibts vielleicht Popcorn oder sonstiges unterwegs - Denn heute gehts in den letzten Harry Potter-Film. Gestern gab es übrigens an jedem Stand auch ganz tolle vegetarische Gerichte. Ich hab mich für den "Middle East"-Stand entschieden und eingelegtes Gemüse und frische Falafel mit dem Haus-Hummus und dem hausgemachten Fladenbrot gegessen. Lecker!! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
ich mach nicht mit bei den Nudeln heute. Für heute habe ich mir was Scharfes zum Essen gewünscht. Hab nämlich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und Chilies und Co. tun mir da immer ganz gut. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
wie in dem anderen Thread berichtet, habe ich heute ordentlich was an asiatischen Dingen eingekauft. Von daher gibt es bei mir heute eine Wokpfanne mit diversen leckeren frischen Gemüsen. Ach, ich freu mich drauf.... LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo allerseits,
bei uns gabs die letzten beiden Tage Nudeln. Heute war mir eher mal nach Kartoffeln, außerdem muß ich mal die Zucchini aus dem Garten verarbeiten. Daher gab es vorhin einen Kartoffel-Zucchini-Topf, als Desert ruhen im Kühlschrank noch gezuckerte Ersdbeeren, die es später mit einem Klecks Naturjoghurt geben wird LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Harry Potter gesehen und davor ein Simit und Toffee-Popcorn verputzt! Ich habe erst jetzt den Mittwoch nachgelesen. Birgit, danke! Was ich mit meinem Arm angestellt habe, wüsste ich auch gern, ich hab nämlich wirklich keine Ahnung. Andrea, danke! Sag, machst du deinen Dinkelbrei aus Flocken oder aus geschrotetem Dinkel? Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine