neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch, 13.7.11

Vom 13.07.2011 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Es hat zwar gestern Abend ein wenig geregnet, sehr abgekühlt hat es allerdings bis jetzt nicht. Und deshalb gibt es heute bei mir Reissalat, so ähnlich wie dieser.
Und einen Sojapudding. Lachen

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2011 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

War gestern im Freibad bis die Menschenmassen kamen als ich zuhause war hat es scih zugezogen war nix mehr mit Sonne im Garten und später hat es geregnet traurig
Hoffe heute wird es wieder sonnig ?

@Karen
Seit ich meinen Smotthie Maker habe gibt es bei mir auch jeden Tag 1-2 x leckere SmottiesLächeln

Bei mir gibt es heute :

Bunter Salatteller
Gefüllte Paprika mit Hirse auf Bohnensoße
Waldmeistereis

Wünsche allen einen schönen Tag Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 13.07.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

bei uns war es abends auch nicht mehr sommerlich, so dass wir unser Essen leider nicht im Garten genießen konnten. Also wurde auch nicht gegrillt, sondern einfach eine Brotzeit gemacht, was wir auch immer sehr lecker und gemütlich finden.

@Greta: Bei uns ist es zu einem schönen Ritual geworden, dass sich abends jeder seinen Smoothie für den nächsten Morgen zubereitet. So bekommt mein Mann auch wieder regelmäßig seine Vitamine, denn Obst zu essen, "vergaß" er sonst immer. Na!

Da mein Mann gestern auch schon Rucolapesto vorbereitet hat, wird es das heute mit Pasta geben.

Viele Grüße

Karen

Vom 13.07.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Gestern gab es bei mir doch die geplanten Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu Gurken-Tomatensalat. Heute will ich abends wahrscheinlich Fenchel-Tofu-Pfanne machen, allerdings mit japanischen Buchweizen-Nudeln (Soba) anstatt der Somen.

LG, Kati.

Vom 13.07.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es einen großen gemischten Salat und rote Grütze zum Nachtisch.

LG bajadera

Vom 13.07.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen!

Ich bin für heute noch so planlos - Bei uns soll heute der bisher heißeste Tag des Jahres werden und ich muss trotzdem gleich zum Arzt spazieren, weil mein Arm sich nicht mehr schmerzfrei bewegen lässt (Deswegen fällt auch das Radfahren ins Bad aus Welt zusammengebrochen ).

Aber meine Abendplanung steht, heute wird sich ein Ballett im Freiluftkino am Rathausplatz angesehen. Dort gibts auch gaaanz viele Stände mit Essen aus aller Welt, nämlich Österreichisch, Orientalisch, Mexikanisch, Japanisch, Spanisch, Indisch, Indonesisch, Kreolisch, Griechisch, ... Wo ich mich doch sowieso nie entscheiden kann! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Deswegen und wegen der Hitze will ich eigentlich gar nicht richtig zu Mittag essen. Entweder es gibt Obst oder ich nehm noch einen Salat mit und schnippel den. Lächeln

@Andrea: Ich glaube, das hilft dir nicht, wenn ich dir sage, dass ich grüne Linsen beim Merkur kaufe, oder? Ich bin nämlich aus Wien. Na! Da gibts nämlich so ein tolles großes Regal mit allerlei Dingen aus der Türkei, auch schöne grüne und rote Linsen.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 13.07.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei mir wird es heute Abend eine bunte Gemüse-Obst-Käseplatte geben. Ich muss lange arbeiten und will dann Fußball schauen, da lässt sich das prima knabbern und passt auch zu dem Wetter. Trotz angekündigtem Regen ist noch fast nichts vom Himmel gekommen und der Garten leidet.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 13.07.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
bei uns wird es heute *schäm* Nudeln mit Kräutertomatensauce und Tütenparmesan aus der Pappbox geben. *ups ... *rotwerd* Ich habe da etwa alle drei Jahre einen Janker drauf, weil meine Mama das früher manchmal gemacht hat. Und da es heute Abend wirklich schnell gehen muss... Nein, es gibt keine Entschuldigung dafür. Mit wenig Geld, viel warm und viel anderes im Kopf scheint unser kulinarisches Vermögen sich zu verkleinern.
Ansonsten würde ich mich auch gern bei Kati oder Greta einladen. Na!

Dafür war mein Aprikosencrumble gestern immerhin sehr lecker. Fand ich. Mein Freund mochte die Aprikosen nicht, weil sie ja bitter werden, wenn sie warm sind ( Jajaja, was auch immer! ), Mitbewohner 1 hätte lieber Pfirsiche statt Aprikosen gehabt, fands aber ansonsten gut ( na dann... ) und Mitbewohner 2 hat sich gar nicht geäußert.
Aber die Crumbles fanden sie wenigstens gut: die waren aus Rohrohrzucker, vier-Körner-Flocken, Butter, Vanillezucker und Haselnussmehl.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 13.07.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

gestern Abend gab es dann leider nicht mehr "Richtiges", war aber nicht so schlimm, weil ich bei der Hitze und in Ermangelung von Sport (das Laufen bleibt gerade ein wenig auf der Strecke und ich merke wie mein Körper den Stoffwechsel runterfährt) eh nicht so wirklich hungrig war. Hab zuhause, bevor es zum Treffen ging, noch schnell ein paar Reiswaffeln mit Hefeschmelz, Gurke und Dill gegessen.

@Kati: Ich will/werde auch kein strenger Veganer sein, der sich ein Bein abhackt, wenn er bei wem mal ins Käsebrötchen beißt, und ich kann mir auch durchaus vorstellen (und werde ganz sicher) nochmal ein Frühstücksei oder ein Stück Käse zu essen, wenn die Bezugsquelle (Bauer des Vertrauens) kenne; aber gerade das auswärts Essen widerstrebt mir, weil in der Gastronomie in aller Regel konventionelle tierische Produkte (aus Massentierhaltung etc.) verwendet werden und ich will einfach nichts mehr Essen möchte, wofür ein Tier leiden musste. Einfach ist es allerdings nicht und ständig der Versuchung ausgesetzt sein ist anstrengend.

Ich lasse mich heute Abend überraschen. Mein Freund kocht für uns vegan. Als er meinte ihm falle nichts ein außer Tomatensauce, hab ich ihm vier vegane Kochbücher gegeben und ihm seinen Schicksal überlassen Lächeln Während ich mich für die Uni fertig gemacht habe, hat er was von Semmelknödeln mit Pilzsoße oder Kartoffelsuppe genuschelt. Ja genau sowas hab ich mir bei 30°C vorgestellt BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,
Anna

Vom 13.07.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben unsere Nudelreste von gestern zu einer leckeren Nudel-Ei-Curry-Pfanne verarbeitet, dazu eine Schüssel Salat.

LG

Silke

Vom 13.07.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
bei mir gab es www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffelsalat+tierisch/Rezepte.html.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 13.07.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,

heute gab es Nudeln mit Borretsch, Portulak und dicken Bohnen, das Rezept steht in meinem Blog, den Link findet ihr über mein Profil.

Gruß dilettant

Vom 13.07.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

@ Musketnuss: Gute Besserung! Was hast du denn mit deinem Arm angestellt?

Hier gab es letzte Nacht ein ordentliches Gewitter, einige meiner Kräutertöpfe vom Balkon sind davongeflogen. na dann...
Außerdem hat heute auch noch die Waschmaschine ihren Geist aufgegeben. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mittags gab es hier Reste des gestrigen Wokgerichts und zum Nachtisch Bananen-Kokos-Eis.
Außerdem habe ich noch Erdbeer-Holunderblüten-Konfitüre gekocht. Da ich noch einige Erdbeeren übrig hatte, gab es abends dann noch diesen Basilikum-Rucola-Erdbeer-Salat, der war köstlich.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 13.07.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

mein Frühstück heute morgen bestand wieder aus Dinkelbrei mit Sojamilch, dazu eine kleingeschnittene Nektarine. Total lecker. Früher habe ich öfter mal Hirsebrei frühs gemacht, aber der Dinkelbrei schmeckt mir eindeutig besser.

Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Linsenbolognese und den veganen Parmesan-Ersatz. Vegan war ich aber trotzdem heute nicht unterwegs.

@Musketnuss,
ne, das bringt mich leider nicht weiter Na! Bis nach Wien ist mir der WEg eindeutig zu weit für ein Päckchen Linsen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gute Besserung!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: