Vegetarischer Mittwoch, 13.7.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Es hat zwar gestern Abend ein wenig geregnet, sehr abgekühlt hat es allerdings bis jetzt nicht. Und deshalb gibt es heute bei mir Reissalat, so ähnlich wie dieser. Und einen Sojapudding. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
War gestern im Freibad bis die Menschenmassen kamen als ich zuhause war hat es scih zugezogen war nix mehr mit Sonne im Garten und später hat es geregnet Hoffe heute wird es wieder sonnig ? @Karen Seit ich meinen Smotthie Maker habe gibt es bei mir auch jeden Tag 1-2 x leckere Smotties Bei mir gibt es heute : Bunter Salatteller Gefüllte Paprika mit Hirse auf Bohnensoße Waldmeistereis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
bei uns war es abends auch nicht mehr sommerlich, so dass wir unser Essen leider nicht im Garten genießen konnten. Also wurde auch nicht gegrillt, sondern einfach eine Brotzeit gemacht, was wir auch immer sehr lecker und gemütlich finden. @Greta: Bei uns ist es zu einem schönen Ritual geworden, dass sich abends jeder seinen Smoothie für den nächsten Morgen zubereitet. So bekommt mein Mann auch wieder regelmäßig seine Vitamine, denn Obst zu essen, "vergaß" er sonst immer. Da mein Mann gestern auch schon Rucolapesto vorbereitet hat, wird es das heute mit Pasta geben. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Gestern gab es bei mir doch die geplanten Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu Gurken-Tomatensalat. Heute will ich abends wahrscheinlich Fenchel-Tofu-Pfanne machen, allerdings mit japanischen Buchweizen-Nudeln (Soba) anstatt der Somen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es einen großen gemischten Salat und rote Grütze zum Nachtisch. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Guten Morgen!
Ich bin für heute noch so planlos - Bei uns soll heute der bisher heißeste Tag des Jahres werden und ich muss trotzdem gleich zum Arzt spazieren, weil mein Arm sich nicht mehr schmerzfrei bewegen lässt (Deswegen fällt auch das Radfahren ins Bad aus Aber meine Abendplanung steht, heute wird sich ein Ballett im Freiluftkino am Rathausplatz angesehen. Dort gibts auch gaaanz viele Stände mit Essen aus aller Welt, nämlich Österreichisch, Orientalisch, Mexikanisch, Japanisch, Spanisch, Indisch, Indonesisch, Kreolisch, Griechisch, ... Wo ich mich doch sowieso nie entscheiden kann! Deswegen und wegen der Hitze will ich eigentlich gar nicht richtig zu Mittag essen. Entweder es gibt Obst oder ich nehm noch einen Salat mit und schnippel den. @Andrea: Ich glaube, das hilft dir nicht, wenn ich dir sage, dass ich grüne Linsen beim Merkur kaufe, oder? Ich bin nämlich aus Wien. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es heute Abend eine bunte Gemüse-Obst-Käseplatte geben. Ich muss lange arbeiten und will dann Fußball schauen, da lässt sich das prima knabbern und passt auch zu dem Wetter. Trotz angekündigtem Regen ist noch fast nichts vom Himmel gekommen und der Garten leidet. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns wird es heute *schäm* Nudeln mit Kräutertomatensauce und Tütenparmesan aus der Pappbox geben. Ansonsten würde ich mich auch gern bei Kati oder Greta einladen. Dafür war mein Aprikosencrumble gestern immerhin sehr lecker. Fand ich. Mein Freund mochte die Aprikosen nicht, weil sie ja bitter werden, wenn sie warm sind ( Aber die Crumbles fanden sie wenigstens gut: die waren aus Rohrohrzucker, vier-Körner-Flocken, Butter, Vanillezucker und Haselnussmehl. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
gestern Abend gab es dann leider nicht mehr "Richtiges", war aber nicht so schlimm, weil ich bei der Hitze und in Ermangelung von Sport (das Laufen bleibt gerade ein wenig auf der Strecke und ich merke wie mein Körper den Stoffwechsel runterfährt) eh nicht so wirklich hungrig war. Hab zuhause, bevor es zum Treffen ging, noch schnell ein paar Reiswaffeln mit Hefeschmelz, Gurke und Dill gegessen. @Kati: Ich will/werde auch kein strenger Veganer sein, der sich ein Bein abhackt, wenn er bei wem mal ins Käsebrötchen beißt, und ich kann mir auch durchaus vorstellen (und werde ganz sicher) nochmal ein Frühstücksei oder ein Stück Käse zu essen, wenn die Bezugsquelle (Bauer des Vertrauens) kenne; aber gerade das auswärts Essen widerstrebt mir, weil in der Gastronomie in aller Regel konventionelle tierische Produkte (aus Massentierhaltung etc.) verwendet werden und ich will einfach nichts mehr Essen möchte, wofür ein Tier leiden musste. Einfach ist es allerdings nicht und ständig der Versuchung ausgesetzt sein ist anstrengend. Ich lasse mich heute Abend überraschen. Mein Freund kocht für uns vegan. Als er meinte ihm falle nichts ein außer Tomatensauce, hab ich ihm vier vegane Kochbücher gegeben und ihm seinen Schicksal überlassen Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
wir haben unsere Nudelreste von gestern zu einer leckeren Nudel-Ei-Curry-Pfanne verarbeitet, dazu eine Schüssel Salat. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gab es www.chefkoch.de/rs/s0/kartoffelsalat+tierisch/Rezepte.html. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
heute gab es Nudeln mit Borretsch, Portulak und dicken Bohnen, das Rezept steht in meinem Blog, den Link findet ihr über mein Profil. Gruß dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Abend zusammen!
@ Musketnuss: Gute Besserung! Was hast du denn mit deinem Arm angestellt? Hier gab es letzte Nacht ein ordentliches Gewitter, einige meiner Kräutertöpfe vom Balkon sind davongeflogen. Außerdem hat heute auch noch die Waschmaschine ihren Geist aufgegeben. Mittags gab es hier Reste des gestrigen Wokgerichts und zum Nachtisch Bananen-Kokos-Eis. Außerdem habe ich noch Erdbeer-Holunderblüten-Konfitüre gekocht. Da ich noch einige Erdbeeren übrig hatte, gab es abends dann noch diesen Basilikum-Rucola-Erdbeer-Salat, der war köstlich. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
mein Frühstück heute morgen bestand wieder aus Dinkelbrei mit Sojamilch, dazu eine kleingeschnittene Nektarine. Total lecker. Früher habe ich öfter mal Hirsebrei frühs gemacht, aber der Dinkelbrei schmeckt mir eindeutig besser. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Linsenbolognese und den veganen Parmesan-Ersatz. Vegan war ich aber trotzdem heute nicht unterwegs. @Musketnuss, ne, das bringt mich leider nicht weiter Gute Besserung! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine