Die dümmsten Sprüche
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2010 |
ich wollte von euch mal die dümmsten Sprüche hören, die ihr so im Laufe eures Vegetarierseins mitbekommen habt. Falls das Thema hier falsch ist, dann verschiebt mich doch bitte Also meine beiden Favoriten sind: "Aber der Mensch braucht doch Fleisch" und "Geht das auch irgendwann wieder weg?" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Das Wort "Vegetarier" ist indianisch und bedeutet "Zu blöd zum Jagen!!" LG Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..aber warum denn 'Dumme Sprüche'?
Habe auch einen Vegetarier-Freund, der dann immer ganz neidisch auf mein Steak schaut, aber nun mal den Weg des Fleischlosen gewählt hat. Würde ihn nie dumm anmachen - bedauere ihn jedoch wegen der entgangenen Gaumenfreuden .. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bist Du wirklich sicher das dieser Thread notwendig ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
ja das ist auch meine Meinung, das ist mal wieder ein Thread, den die Welt braucht!!!!!!!!! Gruß Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Was mich interessiert, was sind denn Deine Antworten?
Musst mir auch nicht die dümmsten verraten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Wenn Du Dich für eine Ernährungsform entschieden hast, dann leb damit.
Und wenn Du noch nicht ganz sicher bist, dann informiere Dich und mach Dich schlau. Aber dumme Sprüche sind das allerletzte, was Dir hilft. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Warum müssen so viele Vegetarier eigentlich - auf welchem Wege auch immer - jedem kundtun, dass sie die besseren Menschen zu sein glauben???
Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
mensch, das sollte doch nur ein lustiger thread wie zb die "küchenanekdoten" werden...
vlt kommt ja noch was zusammen=) |
||||
|
|||||
|
|||||
..ob es an der Ernährung liegt?
..ist doch was Feines etwas Anders zu sein... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@biene
Woher wilst Du das wissen? Wer einen blöden Plauderfred will, den eröffnet ihn in der dafür vorgesehenen Ecke. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es eigentlich auch dumme Sprüche, so von Vegetarier zu Vegetarier?
Zum Beispiel, wenn man sich beim Kauf eines Sojaschnitzels erwischt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
also ich bin gespannt, wie es hier weitergeht... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
..sieht trübe aus - ob die Tofu-Schnitzel auf dem Magen liegen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Dumme Sprüche kann man sicherlich genau so leicht wegstecken wie "vegetarisches Schnitzel" oder "vegetarische Wurst" oder aus der Fleischecke abgeleitete Namen von Gerichten und Produkten. Muss das sein, diese unterschwellige Ausborgerei? Die führt doch erst zu unter Umständen "dummen" Bemerkungen! Warum können nicht vegetarische Gerichte mit einem eigenen, wohlklingenden Namen kreiert werden? Ich fürchte aber, die Fanatiker erfinden auch noch den fleischlosen Blumenkohl und die garantiert fleischlosen Karotten und Tomaten, um sich deutlich von den Fleischessern abzugrenzen und um es "denen" mal zu zeigen ... das sie Vegetarier und Bekehrer sind - und die besseren Menschen??? Warum können sie sich nicht ganz einfach über ihre Lebensart freuen - wie die Fleischesser - und sie genießen? Sich für den Tierschutz und das nicht Töten von Tieren einzusetzen ohne sich auf die Essgewohnheiten anderer zu konzentrieren bekäme dann eine viel friedlichere und versöhnlichere Note.
Nix für ungut - in bin gegen alle derartigen Ab- und Ausgrenzungen!! akelus Ach ja, dumme Sprüche hätte ich so etliche auf Lager. Pardon, hatte ich auf Lager. Sind aber alle fein säuberlich entsorgt worden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ich nicht - ich kann das ziemlich genau vorhersagen - sogar ohne meine Glaskugel abzustauben.........drum bin ich jetzt auch hier wech..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Worauf "gespannt" ???
Steht doch bereits in der Überschrift ---- und ist, wie mir scheint, bisher bereits ein voller Erfolg.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, ich hab den Thread eröffnet, weil ich dachte, dass es mal eine lustige Sache wäre unter Gleichgesinnten zu plaudern und sich auszutauschen über eben solche Sprüche. War ja klar, dass da wieder einige was gegen haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und nein, ich fühle mich nicht als etwas besseres um das mal klar zu stellen. Also ehrlich mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Respekt. Keine 20 Posts in einem Thread und schon sind die ersten beim ewigen Beschwerdethema "Sojawürstchen dürfen nicht Sojawürstchen heißen" und "Vegetarier halten sich immer für was Besseres" angelangt.
Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... ich, als Fleischesser, kenne jede Menge Sprüche über und für Vegetarier, lasse die aber nur sehr selten los, weil ich ein toleranter Mensch bin und jedem seine Art zu leben, selbst überlasse. ICH kontere fast immer nur, wenn mich Veggis wegen meiner Ernährung anmachen oder, viel schlimmer, missionieren wollen - die meisten Veggis sind nicht annähernd so tolerant wie die meisten Omnivoren.
LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist es völlig wurscht, was andere so essen, solange sie es mit Genuss tun!
Und ich mag Miesepeter nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tsunami: Also wenn mein Beitrag nicht die absolut exakt richtige Antwort zum Thema war, dann weiss ich auch nicht. Hier war ja nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach dümmsten Sprüchen. Die Mods hier zensieren wirklich schlimmer als die Stasi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Sojawürstchen dürfen nicht Sojawürstchen heißen"
"Vegetarier halten sich immer für was Besseres" Es ist jetzt echt erstaunlich, was Hassi zitiert findet man hier im Thread wohl nicht........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Jürgen,
da muss ich Dir widersprechen. Der von Bender in den Ring geworfene Herr H. war echt voll tolerant, und Kühe hat er auch keine umgebracht. Gruß Peter p.s., apropos Soja: don't call it Schnitzel (obwohl ich den Spruch eigentlich ziemlich gelungen finde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein persönlicher Horror sind die ganzen "lustigen" oder "originellen" Sprüche wie eben der Indianerwitz, Essen meinem Essen ..., allerlei Wortspiele, etc. - wenn man dann nicht in schallendes Gelächter ausbricht, sondern höchstens bemüht lächelt, erntet man im besten Fall nur enttäuschte Blicke, im schlimmsten darf man sich noch Gebrummel anhören, man könne ja nicht über sich selbst lachen. Als könnte ich etwas dafür, dass die Sprüche mit den Jahren und nach dem 30x halt nicht lustiger werden.
Man kennt sie halt irgendwann doch alle, so große Variationen gibt es da leider nicht. Ich habe sogar extra mal nach lustigen Vegetarierwitzen gegoogelt, den ich den armen Menschen mit auf den Weg geben kann, aber da fand sich leider nichts. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Danke für Dein Kompliment, bender,
dessen obiger Kontext/Vergleich allenfalls beweist, wie richtig es war, diesen absolut dämlichen Spruch zu entfernen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das stimmt, miguan. Das war auch gar kein Direktzitat, sondern lediglich eine Textwiedergabe, die ich aus Gründen der Übersichtlichkeit in Häckchen gesetzt habe.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Was sind Häckchen?
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Häkchen mit einem c zu viel, welche nicht verbessert werden, da man die "Ups, ich nehm einen Buchstaben zurück
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Peter,
mein Beitrag hatte aber auch gaaarnix mit dem von Bender zitierten Herrn zu tun, sondern ist nur meine Meinung zum Thema. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
@Salvy: kleine Hacken, mit denen man auf anderen herumhacken kann Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jürgen,
klar. Aber irgendwie musste ich ja meinen blöden Spruch über Vegetarier hier hereinschmuggeln, danach wurde doch verlangt. Btw., essen Vegetarier eigentlich fleischfressende Pflanzen? Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
"wenn got gewollt hätte das wir vegetarier wären hätte er tiere nicht aus fleisch gemacht" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
der thread hat sich nicht so entwickelt wie gedacht und wie ich ihn erwarten würde, so meine einschätzung.
alle reden am thema vorbei. deshalb werde ich keine sprüche reinstellen. lustige hätte ich genug. ihr hackt alle wieder aufeinander los, das ist peinlich. hada1712 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo,
Ich bin zwar kein Vegetarier aber diesen Spruch finde ich echt dumm: "Vegetarier essen den Tieren doch das Essen weg" LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Meine persönlichen Favoriten:
"Na ja, Du machst das ja wenigstens nicht aus ethischen Gründen." (Oder, mit Blick auf meine Schuhe) "Du wirst doch jetzt nicht auch so fanatisch?" |
||||
|
|||||
|
|||||
Vegetarier sterben gesünder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Ja ja, die Lustigen Sprüche der Fleischesser, denen ich eigentlich tollerant engegenstehe.
-Haste Dir Möhrchen zum Grillen mitgebracht? oder -im Brötchenautomat gibts kein Gemüse. Sauer wurden meine Kollegen mal, als es in der Firma Rindswürste gab und ich mit der Kaptain Iglo Melodie "Kreuzfeld Jakob" gesungen habe. Wer austeilt, sollte auch einstecken können ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
super originell:
"Ich will einfach keine toten Tiere in mir drin haben." "Aber lebende Tiere isst Du, oder wie? Hö hö hö." ganz schlau: "Würdest Du denn Fleisch essen, wenn ..." Diese dummen Sprüche hört man aber über alles und jeden: Vegetarier, Brillenträger, Dicke, Dünne, Chinesen, den Papst, Fußballfans, Opelfahrer, Schweinezüchter, Gymnasiasten, Postboten, und so weiter. Und ich mache selber auch genug davon und würde mich niemals darüber aufregen sondern sehe das als kleine, nette Aufmerksamkeit. Abnormal dumme Sprüche höre ich iRL eigentlich nie. Die lese ich nur in Internet-Foren, im Schutze der Anonymität. Und zwar unabhängig von der Ernhährungsweise. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, dass mich wenigstens ein paar Leute verstanden haben. Ist ja schlimm was hier so abgeht
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Aber lebende Tiere isst Du, oder wie? Hö hö hö." Den kannt ich noch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
...auch ein Vegetarier beisst nicht gerne ins Gras.
LG Drommi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
..Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo
Einen Vegetarier, der dem Gastgeber einen Blumenstrauß mitbringt, zu fragen: "Na, hast Du Dein Essen selbst mitgebracht?" Lg Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Kinder, kommt schnell zum Essen, sonst wird's kalt. Veg. Version: Kinder, kommt schnell zum Essen, sonst wird's welk. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Huhu Leute,
leben und leben lassen. Ich bin teils ein Tyrannosaurus, vor allem bei blutigen Steaks......da gibt es bei mir kein NEIN. Meine Tochter ist seit Jahren absolute Vegetarierin....eher der Brontosaurus Wir kommen uns nicht ins Gehege, ich sage nix gegen Kürbis-Spaghetti mit Zucchini-Haste-Nicht-Gesehen und sie lässt mir mein Fleisch. Bin ich ne Woche bei ihr zu Besuch, habe ich mein eigenes "Fleisch & Wurst-Fach" im Kühli und sie bekommt hier ihr getrenntes Fach. Klar, wir "hauen" uns auch schon mal "dumme Sprüche" um die Ohren, aber nie böse gemeint. Ich würde eigentlich auch lieber auf Fleisch verzichten, aber ich kann es nicht....dafür esse ich es zu gerne. Es gibt bei mir ein klares Nein bei Gänsestopfleber, Kalb, Lamm, Hummer.... Aber ich würde es niemals jemandem ausreden wollen, der es mag. Zum Thema dumme Sprüche: Dumm finde ich eigentlich keine, irgendwie sind sie entweder lustig oder es ist ein -manchmal nicht sofort erkennbarer- Sinn dahinter. Gut fand ich den ersten: "Zu dumm zum Jagen" Grins....wie lautet da die Antwort? "Keine Ahnung vom Ackerbau?" Wie gesagt: Jeder so, wie er mag, die Steaks nehme ich LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
so viel zum auspruch: zu blöd zum jagen., den ich in dieser art und weise "wie er" reingestellt wurde als beleidungung auffasse.
Begriffserläuterungen: Das Wort Vegetarier kommt vom lateinischen Wort vegetus: das «ganz, gesund, frisch oder lebendig» bedeutet, wie zum Beispiel in dem alten lateinischen Ausdruck homo vegetus – ein körperlich und geistig starker Mensch. quelle: www.vegetarismus.ch/info/0.htm in jedem lateinwörterbuch nachzulesen. wer lesen kann ist klar im vorteil. wenn schon , dann bitte richtig. lateinisch wurde gesprochen, als noch keiner was von den indianern wusste. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aus Wikipedia :
Die Wörter „Vegetarismus“ und „Vegetarier“ sind seit Ende des 19. Jahrhunderts bezeugte, heute allgemein gebräuchliche gekürzte Formen der zuvor üblichen Bezeichnungen „Vegetarianismus“ und „Vegetarianer“.[2] Letztere sind Übersetzungen der englischen Begriffe vegetarianism und vegetarian. Das englische Wort vegetarianism ist eine moderne Kunstbildung, abgeleitet von vegetation („Pflanzenwelt“) und vegetable („pflanzlich“, „Gemüse“), nicht – wie mitunter von Vegetarierorganisationen angegeben wird[3] – von dem lateinischen Adjektiv vegetus („lebhaft, munter, rüstig“).[4] Ein Zusammenhang mit den lateinischen Begriffen vegetus und vegetabilis („belebend“) besteht nur indirekt, da all diese lateinischen und englischen Wörter vom lateinischen Verb vegetare („beleben“) abstammen. lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Aber Spaß verstanden hat man zu der Zeit auch schon........
LG, DieterDosenbier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
genau Dieter, wenn man schon launige Sprüche lesen oder schreiben will, sollte man auch den nötigen HUmor mitbringen
denn , ich weiß nicht, hada: was an dem WIE fandest du denn beleidigend? 2 smilies hintendran und es war sicher nur als witziger Spruch gemeint, finde ich jedenfalls. ganz ehrlich - ud das geht jetzt nicht gegen dich, aber dieses "wer lesen kann ist klar im vorteil. " kann ich zum Beispiel auch so langsam nicht mehr lesen/hören Aber so ist das mit Sprüchen, man plaudert sie so dahin, ohne es böse zu meinen, schade, dass manche immer vieles gleich als beleidigend auffassen. Wenn du ,lustige Sprüche hast, dann bring doch den thread damit wieder in die richtige Richtung lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
"Das ist kein Fleisch, das ist Hähnchen!"
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
ganz interessanter Fred....
aber so richtig viele Sprüche habe ich jetzt nicht gelesen.... aber denoch habe ich mal ne Frage: wenn ich nicht jeden Tag Fleisch esse, also auch mal verganisch, was bin ich dann?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hmmmmm, vielleicht Teilzeit-Verganiker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Tach!
"er ißt kein Fleisch? Macht nichts, dann mach ich eben Lamm" <== aus "my big fat greek wedding" Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Veggies leben nicht länger -- es kommt ihnen nur so vor... Veggies leben nicht länger -- sie sterben gesünder.... Veggies leben nicht länger -- sie sehen nur älter aus... Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2011 |
Dann bist Du ein "Allesesser". Selbst wenn Du nicht "alles" ißt.
Fleischesser essen jeden Tag Fleisch, sowie Vegetarier ja auch nicht nur jeden zweiten Tag vegetarisch essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Das ist aus der Kategorie "teilweise vegetarisch" und eng verwandt mit "bisschen schwanger" und "Rauchen aufhören ist doch ganz einfach, ich mach das jeden Abend!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2011 |
Wie nennt man einen dicken Vegetarier? BIOTONNE!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2011 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein, das bedeutet nicht zu dumm zum lesen, sondern richtig lesen. da mache ich einen unterschied, humor hab ich, mehr als genug.
das" wie"? ich hätte den satz anders reingestellt, dann hättet ihr euch gekugelt vor lachen. LG, hada kleine story ich war mit schwager ,schwägerin und göga essen. vorher wurde angerufen ob es auch was vegetarisches gibt. die antwort: ja. so weit so gut. also dort hingefahren. als ich dann fragte was das für ein vegetarisches gericht sei? antwort: das ist eine fischpfanne. ich, blöd aus der wäsche geschaut. ich hab dann die bedienung gebeten sie möchte doch bitte den koch fragen von welchen baum/strauch denn der vegetarische fisch sei. (jetzt ein komisches gesicht von der bedienung) antwort : na fische wachsen doch nicht auf bäumen! ich: es gibt auch keine vegetarischen fischgerichte . antwort: "aber da ist doch gemüse mit bei." ich: und was soll ich mit dem fisch machen? antwort: jetzt hol ich doch mal den koch, ich weiss nicht woher der fisch ist. später, der koch kommt: fragt, warumich das vegetarische gericht nicht möchte. ich: na da ist fisch drin. koch: ja, aber doch kein tier. ich: also ist der fisch doch pflanzlich. koch: nein, es gibt doch keinen pflanzlichen fisch. ich : richtig, ich möchte ein vegetarisches gericht und nichts mit tier. koch: fisch ist doch kein tier. ich: also hat er nie gelebt koch: das weiss ich nicht! (bei dem satz konnte sich keiner mehr vor lachen halten. auch nicht am nebentisch) fazit: ich habe dann kartoffeln mit zerlassener butter bestellt und die brauchte ich nicht mal bezahlen. ein rundum gelungener abend. |
||||
|
|||||
|
|||||
Humor ist ,wenn man auch über sich sleber lachen kann ;ö)))))
Jetzt mal zum Fisch: Ich kenne eine Menge "Vegetarier" die essen Fisch, nennen sich aber Vegetarier ................................. Dann gibt es welche die essen zwar Käse aber keine Eier ............. so könnte man endlos die Liste fortsetzen. Vielleicht sollte man in solchen Situationen , etwas genauer angeben, was man nicht möchte, müssen Allergiker , Kranke ect ja auch. Und zu den "dummen Sprüchen " , es gibt einige ,die finde ich herrlich, egal wer aufs Korn genommen wird, wenn sie es auf den Punkt bringen. es gibt eine Menge ausgelutschter , die kann man nicht mehr hören, die müssen auch nicht penetrant wiederholt werden. Mir ist nur alles suspekt ,was sich an Prinzipien klammert, da bleibt kein Blick mehr nach rechts oder links. lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
Die kennen den Begriff ==> Pescetarismus wohl nicht, kenn ich auch erst seit CK bzw seit 8,9 Wochen. Klugscheißmodus aus. Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Nick
Danke, ich kenne den Begriff jetzt seit 8,9 Minuten. Wat et nich allet jibt. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2011 |
Und das soll so ein armer Koch alles unterscheiden können?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo!
Ich finde nicht, dass ein Koch jede Variation der Ernährung kennen muss, aber Vegetarismus sollte man schon kennen. Allerdings wird die Bestellung dadurch erschwert, dass sich viele Leute als Vegetarier bezeichnen, obwohl sie Fisch oder Meeresfrüchte essen. Meiner besten Freundin, einer "richtigen" Vegetarierin, wird fast immer ein Fischgericht angeboten, sie ärgert sich zwar noch nicht wirklich darüber, aber mit der Zeit wird es nervig... LG Lolla PS: Da es in diesem Thread nicht ums Kochen geht, sollte er nicht besser in die Plauderecke? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du dir mal alles hier so durchgelesen hättest Lolla, dann wüsstest du warum der Thread nicht in der Plauderecke liegt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab noch einen Spruch den ich nicht mehr hören kann: "Das bisschen kannst du doch raussammeln"
So das ist mein letzter kläglicher Versuch diesen Thread in die richtige Richtung zu schubsen. Ein paar Antworten sind ja schon zusammen gekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Oh. ich habe mir alles durchgelesen, aber eine Frage zum Kochen oder ein Rezept habe ich nicht gefunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Thread ist nicht ohne Grund in der Vegetarierecke gelandet. Was meinst du wohl was passiert wäre, wenn ich diesen Thread in der PE veröffentlicht hätte. Denk mal scharf nach.
Ist ja so schon grenzwertig was hier abging. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
@hada: die Geschichte ist herrlich Ein Spruch, den ich letztens auf einem T-Shirt gesehen habe: "Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun" Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
"Fisch ist doch kein Tier"
Das hab' ich auch noch nicht gehoert. @hada: Schoene Geschichte. Haette ich am Nebentisch gesessen, ich waere vom Stuhl gefallen vor Lachen! Aber um Kartoffeln mit zerlassenener Butter zu essen, haetten sie mir noch Geld dazu geben muessen!! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
moin, moin,
ja sowas in der richtung ist mir bisher auch nur einmal passiert. aber sprüche schon mehr als genug. "MÖCHTEN SIE IHR VEGETARISCHES GERICHT MIT ODER OHNE FLEISCH" (schön das man/frau die auswahl hat "BEI VEGETARISCHEN GERICHT IST DIE FLEISCHBEILAGE ABER EXTRA ZU BEZAHLEN" (natürlich keine extra kosten, bitte auch wenn ich ein fotoapparat dabei gehabt hätte, die bilder hätte ich ja nicht veröffentlichen dürfen, schade. aber zumindest in privater runde herzlichst darüber lachen können. ja, ja die "kleinen tofus". wer malt den die gesichter auf die kleinen tofus?, natürlich nur mit lebensmittelfarbe und von künstlerisch begabten, hi,hi lg, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
der Begriff "Pescetarier" kann nur von Leuten in die Welt gesetzt worden sein, denen Schlagwörter wichtiger sind als deren Bedeutung. Die dämlichste Sprachverbiegung, die mir vor einiger Zeit in dieser Richtung über den Weg gelaufen ist, war die Ankündigung eines Fehrsehkochs ein "pescivegetarisches" Gericht (es handelte sich dabei um einen Fischspieß mit Gemüsebeilage) zu präsentieren. Seitdem gibt's bei mir öfter mal was Carnivegetarisches..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
der dümmste Spruch, den ich mal gehört habe war: "Wenn ich Vegetarierin wäre, dürfte ich auch keine WOLLE tragen und nicht stricken." Auf die verdutzten Blicke von mir und allen Umstehenden wurde mir erklärt, dass dafür ja die Schafe geschlachtet werden müssten. Aber ich wurde auch schon zum "Hähnchen essen" eingeladen, weil es ja kein Fleisch sei. Bzw. in einem Dönerladen wurde mir eine gefüllte Pite angeboten. Auf meine detaillierte Nachfrage wurde mir erklärt, dass da so wenig Fleisch drin sei, dass es gar nicht zählen würde. Eine Freundin hat mich zum Essen eingeladen und Speck klein geschnitten ans Essen getan. Auf meine Nachfrage meinte sie, das sei kein Fleisch ein Gewürzt. Und in einem Imbiss wurde eine "veg. Lasagne" angeboten, die Gemüse + Hackfleisch enthielt. Der "Koch" dachte, vegetarisch heißt, dass es "auch" Gemüse enthält. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
ohoh: bei dem vorletzten Spruch heißt der Schluss natürlich"...das sei kein Fleisch SONDERN ein GEWÜRZ."
sorry Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir hat das Spanferkel auch mal ne Zitrone in der Schnauze, wenns serviert wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es sind ehr lustige Sprüche gemeint und nicht so etwas. Wenn ich den Thread-Titel nachträglich ändern könnte, ich würds machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vorgestern Abend hat Alex geschrieben:
"...ich hab den Thread eröffnet, weil ich dachte, dass es mal eine lustige Sache wäre unter Gleichgesinnten zu plaudern und sich auszutauschen über eben solche Sprüche. " |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Margie_S, du bringst es auf den Punkt. :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Also ich fand die Sprüche bisher wirklich klasse. Viele kannte ich noch nicht.
Aber wenn sich die Veggies hier schon gegenseitig fertigmachen, nö das muss doch nicht sein Die Intension dieses Freds ist doch eine ganz andere und Alex als TE hat da durchaus ein Mitspracherecht |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ist doch ein gutes (schlechtes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich amüsier mich ja grad noch über die Formulierung .....ovo-lacto-vegetarier die aus ethnischen Gründen Vegetarier sind Da ich ja bekennender "TeilzeitVeggie" bin leb ich wenn ich ausser Haus esse auch vegetarisch/vegan (ist einfacher,als wenn ich erläutern muss ,was "koscher" ist Aber ich habe noch NIE dumme Sprüche deswegen gehört; ob es wohl daran liegt, dass ich nicht so ein "Gewese" ums Veggie-Essen/Veggie-Dasein mache??? Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
PS .....Die Intension dieses Freds ist doch eine ganz andere und Alex als TE hat da durchaus ein Mitspracherecht Nö,das hat sie eben NICHT Es gibt,zum Glück,im CK noch keine Regel dass ich als TE nur die Antworten zulasse(n kann) die mir genehm sind (und Leute wie "lasseleben" entlarven sich doch selber mit solchen Beiträgen das sind dann eh "Eintagsfliegen" |
||||
|
|||||
|
|||||
Soviel zur Definition. Und jetzt suche bitte in diesem Satz die Toleranz. |
||||
|
|||||
|
|||||
@mamirah: Das is' nun mal so. Es wissen offensichtlich nicht allzu Viele, dass es ein ziemlich grosser Unterschied ist, ob ich etwas aus ethischen oder aus ethnischen Gruenden mache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Puh. Ich geb's jetzt auf. Ich habe trotz intensiven Suchens keine gefunden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Margie: |
||||
|
|||||
|
|||||
Wohl wahr! Wobei ich aber nicht ausschließen möchte, dass es dabei durchaus zu Verquickungen kommen kann. Im Grunde sind mir die Beweggründe, warum jemand eine bestimmte Ernährungsweise vorzieht nicht so wichtig, solange sie/er diese nicht den Mitmenschen aufdrängt. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2011 |
ethisch wäre in dem fall das gemeinte wort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich mir schon gedacht Und ich gebe dir auch insofern Recht,dass ich so manche Leute,die ich toleriere trotzdem eher nicht Für mich bedeutet Toleranz übrigens auch Leute in "meine" Freds zu lassen,die nicht meine Meinung......... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hinnerk: In diesem Fall war es aber kein verwischen, sondern einfach das "N" zu viel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gut dass Du es nochmal ausdrücklich schreibst. Allein wär ich vermutlich nicht drauf gekommen
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht nur du darfst hier klugsch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Tut mir leid, dass ich hier eine ganze Menge Beiträge entfernen musste, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
Das ist das Forum Vegetarisch und die Überschrift ist auch deutlich geschrieben. Streitigkeiten zwischen einigen Usern kann man besser per KM regeln. Diskussionen über Vegetarier oder Veganer oder Fleischesser kann man vielleicht in der Plauderecke diskutieren. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön Uschi :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
das ist echt für mich immer nur wieder erstaunlich, wie etwas eigentlich lustig gemeintes in einen derartigen Glaubenskrieg ausartet. Ich finde es aber auch wirklich erstaunlich, wieviele "Antivegetarier" Meinen dümmsten Spruch, den ich bekommen habe, war: "Ich esse nur etwas, was Knochen hat!" LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Narit,
die besagten und gelöschten Aussagen stammen aber leider von einem Veganer, der seine Abneigung gegen Vegetarier pflegt. Ist schon traurig wenn da sogar innerhalb der "Nicht-Fleisch-Esser"-Gemeinde gedisst wird War bis zu diesem Statement eigentlich ein ganz friedlicher und lustiger Fred, unabhängig ob Alles- oder Veggi-Esser. LG Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mit Alex Ausspruch von 14.45 gestern war nicht das Spanferkel gemeint, da fehlt einiges
|
||||
|
|||||
|
|||||
@RiekeS Stimmt jetzt sieht es so aus als ob ich auf den Kommentar geantwortet hab xD
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo zusammen,
in dem Altenheim, in dem ich damals mein Vorpraktikum gemacht habe, war die Köchin der Meinung "Es gibt nichts fleischloses außer Eier" Könnt Ihr Euch vorstellen, wie damals mein Speiseplan ausgesehen hat Nach etwas über einem Jahr bekamen wir dann endlich eine Heimbewohnerin, die auch Vegetarierin war und dann änderte sich mein vorgesetztes Essen dann auch etwas. Zum Glück hatten wir in unserem Praktikantenhaus auch eine Küche...obwohl... besonders einfallsreich war ich auch nicht und den CK gab es da noch nicht lg kristine Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Von allem nur das Beste. Oskar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Aus meinem Profil:
Auch Vegetarier dürfen Schmetterlinge im Bauch haben! Love, Peace & Harmony Kurze Story: Ein einziges Mal ist es mir passiert, daß ich mit meiner Familie essen war und es außer dem Beilagensalat NICHTS vegetarisches auf der Karte gab...außer evtl. die Kartoffelsuppe. Ich also höflich die Bedienung gebeten nachzufragen ob darin Speck sei, ich lebe Vegetarisch. Sie nach Nachfrage in der Küche ganz freudig: Ja aber der Koch pürierts ihnen nochmal durch... LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Wedda,
das kenne ich auch. Ich habe jahrelang vegetarisch und ohne Eier gegessen, und da ist mir im Restaurant auch öfters das Omelett als vegetarisch angeboten worden, auch wenn ich ausdrücklich nichts mit Eiern wollte... LG Nena die immer noch weitestgehend vegetarisch isst, aber ab und zu, alle paar Monate, mal Geflügel oder Fisch. War auf vielen Geschäftsreisen irgendwann einfacher als immer eine Extrawurst zu verlangen, was ja nicht immer angemessen ist und auch nicht überall ohne Verlegenheit realisiert werden konnte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Also: Im Restaurant Fisch als "vegetarisches Gericht" angeboten zu bekommen, ist schon ein Armutszeugnis. Wenn das ein "Laie" macht, finde ich die Unwissenheit nicht so schlimm: Schon die katholische Kirche erlaubte schließlich Fisch, aber kein Fleisch am Freitag. Daher kommt wohl der Gedanke "Fisch ist kein Tier". Meine Mutter war da mal lustig: Ich "warf ihr vor", bei ihr würde es jeden Tag Fleisch geben, und sie bestritt das heftig. Als ich sie nach vegetarischen Gerichten fragte, die sie regelmäßig machte, zählte sie auf: "Spaghetti Bolognese, Hackbraten, Fleischküchle"... Ich fiel fast vom Stuhl! "FLEISCHküchle?!" - "Naja, das ist bloß Hack. Das zählt nicht." LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Auf einem Fest der hiesigen Hühnervereine durfte ich folgendes erleben: Ich wollte mir ein paar Pommes bestellen und bekam zur Antwort, dass diese bereits ausverkauft wären (es war schon Sonntag Nachmittag!). Auf meine Frage, ob es außer dem Kuchen noch was ohne Fleisch gäbe, bekam ich die Antwort: "Ja, Wurstplatte!" Unvergessen beim Perfekten Dinner, der Teilnehmer der extra Putenbrust besorgt hatte, falls ein Vegetarier dabei sein sollte Ich persönlich sage immer: "Was hab ich für ein Glück, dass mir mein Essen nicht davon rennt!" LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
Ein Kandidat brachte den jauch bei WWM mal in Verlegenheit, indem er ihn fragte was er denn denke woraus ein Fisch denn bestünde, wenn nicht aus "Fleisch" aka MUSKELMASSE... Ich empfinde vegetarische Küche als Herausforderung und Inspiration, auch wenn ich mir nie vorstellen könnte auch nur vegetarisch zu leben, geschweige denn vegan. Albern find ich die Fleischersatzproduktindustrie. Ich mag keine gefakten Lebensmittel. Morgen kommt vegetarischer Besuch; Anlass, mal wieder ne mediterrane Vorspeisenorgie zu veranstalten... Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nick67
Ich empfinde es nicht als Fake, wenn ich ein Fleischprodukt durch etwas Vegetarisches aus Weizenmehl oder Soja ersetzen kann, was mir sogar wirklich besser schmeckt als das sogenannte fette oder verwässerte "Original". Warum darf man so einen "Fleischersatz" als Vegetarier eigentlich nicht essen? Empfinde ich wirklich als Einstufung, nur Körneresser dürfen Vegetarier sein! Bei uns im REWE ist das Regal mit diesen Produkten auf jeden Fall immer schnell leergefegt, während sich die Frau an der Fleischtheke die Beine in den Bauch steht. So what? LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
Wer spricht denn von Dir, narit? Taucht Dein Name in meinem Posting auf??? Das gelesene auch verstejhen hilft gewaltig: Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
Was andern schmeckt und andere finden ist mir (tofu)wurschtegal. Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Narit
deshalb auch der Fred : Ersatz für Bratwürstchen Nichts gegen Veganer oder Vegetarier, ich esse gerne Gemüse und jeder soll essen was er möchte. Aber einen Fleischesser der nach einer "fleischigen" Alternative für z.B. Blumenkohl sucht, habe ich noch nicht getroffen. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, jetzt hab ich aber Angst bekommen, Nick67! Gut gebrüllt, Löwe. Geht's denn sonst so oder bläst bei Dir der Wind auch so heftig? Peace
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Carco
Denn muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Aber irgendwie verstehe ich immer noch nicht, dass ich in einem Vegetarierforum schreibe und ständig mir die "Weisheiten" von Fleischessern anhören muss. Husch, es gibt auch für Euch genug Foren, tummelt Euch doch da herum. Denn ich wüsste nicht, dass ich im "Fleischforum" Ergüsse über Fleischersatzprodukte schreibe! CU Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
Offenbar führt Fleischersatznahrung zu celebralen Aussetzern; anders ist so ein Text nicht zu erklären. Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute, seit lieb zueinander xD
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach weiste, ich weiss, dass Du weisst, dass das sich hier so in der Form einfach nicht lohnt! Stay happy, don't collapse!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@DieAlex89
Was haste denn? Jetzt kriegste doch gerade die dümmsten Sprüche! Ich finde das gerade mal wieder supertypisch und zuck nur noch mit den Schultern...na und?! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Mum meinte mal zu mir vor der Fleischtheke im Supermarkt: "Ist doch eh alles Chemie. Kannst du also essen" Fand ich schon fast originell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Des öfteren wurde mir schon die Frage gestellt: "Du ißt kein Fleisch; aber Wurst schon, oder?"
Ein Arbeitskollege muss immer wieder, wenn wir beim Grillen sind und ich mein Gemüse auf den Rost lege, sagen: "Ich mag Gemüse auch, aber erst, wenn es das Schwein gefressen hat!" Das war mein Beitrag zur Rubrik. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Narit
Soweit ich weiß darf hier jeder User nach seinem Gusto in jedem Forum schreiben. Möchtest Du das ändern, und eine Zensur eingeführt wissen? Da würde ich es vielleicht lieber mal in einschlägigen, ausschließlichen veg. Foren versuchen, die solche Praktiken pflegen. Soll's ja geben. schreibe! Versuch's doch einfach mal. Kann natürlich sein, dass der Fred dann ins Forum "Vegetarisch" verschoben wird BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin MICH würde ja ml interessieren,ob man als ausgewiesener Veggie dumme Sprüche zu hören bekommt wenn/weil man ein fleischhaltiges Rezept veröffentlicht Wobei das Hier ja auch prima mit Räuchertofu geht Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
manche Veggies betrachten Wurst und Fisch eben nicht als Tier
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kommt dann immer ein "dummer Spruch" von mir Solche Leute nenne ich "Sichtvegetarier", Was nicht (mehr) als Fleisch zu erkennen ist geht dann als vegetarisch durch Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch hier trifft der Klassiker vom seligen Robert Gernhardt voll ins Schwarze:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche" Und Elche gibt's hier zu Haufe. Einer davon nunmehr mutiert zum Novizen der reinen Lehre BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamirah 10:49
nun könnt ich mich bekringeln. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Ich bin ja ausgewiesener Teilzeitveggie der kein Schweinefleisch essen darf Aber einmal im Jahr gibts ne CurryWurst und ich taufe das Schwein,von dem sie stammt nachträglich Blümchen, dann passt es wieder Auch ein "dummer (Aus)Spruch aber könntest du für deine Kuhdirektindenpopobeisserei ja evtl. übernehmen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamirah
Aber wie sagt schon Rene Marenga am 11.07. um 9.23: Allerdings in einem anderen Zusammenhang Grüßles Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alex
Den Spruch deiner Mutter find ich wirklich klasse Grüßles Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mamirah
Man achte auf das Datum der Veröffentlichung! Da ich erst seit Januar 2011 konsequent vegetarisch lebe, sollte dies wohl kein Thema sein. Aber vielen Dank für Dein Interesse an meinen Rezepten. Gruß Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Frisch konvertiert und schon richtig militant! Meinen Glückwunsch!
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Frisch konvertiert und schon richtig militant! Meinen Glückwunsch!"
pfff.... außerdem isses doch immer so. die zeit in der etwas frisch ist, ist auch die zeit in der man sich am meisten damit auseinandersetzt und viel neues entdeckt. dann denktman natürlich erstmal "wahhh.... das muss ich unbedingt meinen freunden zeigene etc." :) aber naja, nichtraucher sind ja auch die die schlimmsten, die früher selber einmal geraucht haben.... zumindest sagt man ja so. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
Kannse ma sehn wie schnell fleischlose Kost Hirn schrumpfen lässt *duckundwech* SCNR Tschuess, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2008 |
Also ich finde die Diskussion köstlich, und ich habe mich echt schlappgelacht über
"Wie nennt man einen dicken Vegetarier? BIOTONNE!!!" sowie Eure netten Erfahrungen mit den Köchen und Bedienungen. Mir gehts in Frankreich auch jeden Tag so. "Haben sie auch vegetarische Sandwichs"? Ja, mit Thunfisch! "Haben sie ein vegetarisches Gericht"? Natürlich, wir haben verschiedene Fischgerichte "Die Gemüsesuppe schmeckt aber nicht vegetarisch". Die ist mit Hühnerbrühe gemacht, aber das ist doch kein Fleisch "Ich habe extra eine Lachsmousse gemacht, aber ich war nicht sicher ob Du den Frischkäse darin isst"! Nein, es ist der Fisch, den ich nicht esse. "Ich esse einfach nur kein Fleisch oder Fisch, aber alles andere". WIEEEEE, sie essen NUR GEMÜSE? Das haben wir so nicht auf der Karte. Und so weiter.... Ich glaube, wenn wir das nicht mit Humor sehen und die Leute einfach freundlich aufklären, können wir uns gleich die Kugel geben! Lieben Gruss Karin ...die schon mal gerne ab und zu "Ersatzprodukte" ausprobiert, der Abwechslung wegen, aber eben nur ab und zu! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
dass Vegetariern immer wieder Fischgerichte angeboten werden, das ist ein Phänomen, für das die echten Veggies sich bei denen bedanken dürfen , die sich "Vegetarier" nennen, mit dem Zusatz: "Fisch esse ich aber"...
und Derer gibt es sehr viele... und wer in Frankreich als Vegetarier in ein Lokal geht muss sich (wie in allen Ländern) einfach kurz vorher mal die draussen hängende Speisekarte angucken, dann sieht man ja schon, was Einen erwartet - in deftig-bürgerlichen Landlokalen, die die ganze Fleischküche rauf- und runterkochen wirds ganz klar schwer, gut vegetarisch zu essen...weiss man, lässt man daher von vornherein besser sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
@mamirah
Ich hab noch keinen Veganer gesehen,der im Fleischforum "missionieren" wollte aber HIER müssen sich die Leute in "ihrem" Forum ständig(unsachliche) Kritik anhören Und NEIN ich bin kein Veggie sicher nicht! aber es stört mich trotzdem! Gruß mamirah Deine eigenen Worte in einem anderen Beitrag, aber mich greifst Du an wegen ewig alten veröffentlichten Rezepten, die ich nicht mehr löschen kann? Seltsam!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Hinnerk,
Deinen Link verstehe ich nicht. Das ist eine Beschreibung, wie man Schweinshaxe grillt. Und??? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich meine, wo bleibt da die Konvertierung und die reine Lehre????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
weil ich keine toten Tiere esse und mich total gesund ernähre, bin ich richtig schön schlank. Aber manchmal ziehen mir auf der Arbeit Kollegen am Ärmel und sagen: hallo Klapperschlange, ich will nur mal wisssen, ob die Körner rasseln, die Du dauernd isst. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
also, ich hab nicht direkt nen dummen Spruch auf Vegetarier bezogen - aber es geht doch um arme Tiere: Die Schwester meiner besten Freundin hat ab und an so Anwandlungen (ja, bei ihr kann man nicht anders sagen...), dass "wegen ihr kein Tier sterben muss!". Soweit, sogut. Sie war bei ihrer Mutter zu Besuch. Die ist, na ja, eine sehr einfache und naive Frau. Jedenfalls präsentierte sie ganz stolz Hähnchenschenkel anstatt ihre obligatorischen Brathähnchen. Weil "wegen mir muss jetzt auch kein ganzes Tier mehr sterben!".... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Patzi Ohje
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht zu fassen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
nix besonderes.... Tschuess, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Moinsen Nena,
um keine Verwerfungen zu verursachen, beantworte ich Dir Deine Frage per KM. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Hallo.
Ich kenne 'nen guten (aber dreckigen) Vegetarier-Witz - den selbst ich als Vegetarier lustig finde: Warum stöhnen Vegetarier nicht beim Sex? - weil sie nicht zugeben wollen, dass so 'n Stück Fleisch auch Freude bereiten kann :D :D :D Gruß, Scrubie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach Ich hab ständig die Vorschau auf "Frau Katzenberger" gesehen mit genau DER Frage Aber da ich die Sendung selber nicht sehe fehlte mir bis jetzt immer die Anwort Man gut dass du meine Neugier jetzt "befriedigt" hast LG und schönes Wochenende mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hab ich auch gesehn :P
|
||||
|
|||||
|
|||||
DIE Antwort hätte man sich aber auch denken können, nachdem man hier mal wieder lesen kann, wie wenig Spaß viele Vegetarier verstehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huch!
Ofensichtlich bin ich dann doch keine Vegetarierin. Na denn... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
da sind wir mitten im Thema, über das mein Partner und ich erst kürzlich nachgedacht haben: Schlucken Veganer eigentlich am Ende der Fellatio? Ist ja schließlich nicht pflanzlich ... LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hi,
@pingu... der is gut! lach mir den Arsch ab... lg Yannik ..... kicher heúte noch voll.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
@ pingu
"Veganismus ist eine Einstellung und Lebensweise, welche die Nutzung von Noch Fragen? LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wedda
Auch der Mensch ist ein Tier. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
über den bin ich gerade gestolpert. So werde ich in Zukunft meine Lieben rufen, wenn das Essen fertig ist: @Hinnerk, die Antwort würde mich auch interessieren. Habe den Link auch nicht ganz verstanden. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Andrea
Schon passiert. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine