neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetraisches gutes Rezept gesucht

Vom 09.07.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich bekomme besuch von einem veg, ich möchte was richiges leckers zaubern auch nicht so 0/8/15. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke

Caprica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

bitteschön

LG Ciperine

Vom 09.07.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

welche Richtung soll es denn sein? Gratin? Pasta? Gemüse? Eintopf? Chinesisch? Indisch? Quiche? Tarte?..........

Was hättest du denn da? Was kochst du gerne?

Ein Anhaltspunkt wäre nicht schlecht... na dann...

LG
Margie

Vom 09.07.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Ciperine: Ich hatte das hier im Kopf. Na!

Vom 09.07.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Lachen

Vom 09.07.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
@Margie
ich bin da für alles offen. es soll was sehr sehr leckeres werden. Es geht Alles;) Deswegen brauche ich ja Eure Vorschläge;) Ich selber habe da keine weil ich sehr gerne Fleisch esse;)

Caprica

Vom 09.07.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saturnia Smutje

Mitglied seit 20.12.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht, welche Vorliegen Du oder Dein Gast hat. Ich habe schon öfter für Gäste vegetarisch gekocht und kann Dir folgende Rezepte empfehlen, die kamen eigentlich immer gut an:

Auberginenauflauf

Für 4 Portionen

Zutaten:
1 kg Auberginen
1 kg Tomaten
1 Bd Basilikum
Ital. Kräuter
100 g gerieb. Parmesan
300 g Mozzarella
3-4 hartgek. Eier
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
2 EL Tomatenmark

Auberginen waschen, Stiel-ansätze entfernen und längs in Scheiben schneiden. Mit Salz bestreuen, aufeinander legen und ca. 1 Stunde stehen lassen.

Auberginenscheiben abtrocknen, auf ein mit ein-geöltem Backpapier ausgelegtes Blech auslegen, mit Olivenöl bepinseln und im Backofen bei 220 °C von beiden Seiten goldbraun backen.
Auberginen können auch in einer Pfanne in Olivenöl gebraten werden, ziehen dann allerdings ziemlich viel Öl.

Tomaten überbrühen, häuten und würfeln. Zwiebel und Knoblauch würfeln, in Olivenöl kurz andünsten und Tomaten dazugeben,
mit Salz, Pfeffer oder Chili und ital. Kräutern würzen und zu einer sämigen Tomatensauce köcheln lassen.

Eier und Mozzarella in Scheiben schneiden.

Eine Auflaufform etwas einölen, mit einer Schicht Auberginenscheiben auslegen, mit etwas Parmesan bestreuen, mit Tomatensoße bedecken, Eierscheiben darauflegen, erneut Auberginenscheiben und Tomatensoße einschichten. Dann mit Basilikum und Parmesan bestreuen, darauf den in Scheiben geschnittenen Mozzarella legen.

Auflauf in den Backofen schieben und ca. 40 Min. bei 175 °C backen.
Der Auflauf kann ofenfrisch heiß oder auch lauwarm mit Weißbrot serviert werden.

Evtl. auf den Mozzarella noch Semmelbrösel mit Parmesan und Olivenöl vermischt streuen – dann im Auflauf weniger Parmesan.

und eines meiner absoluten Lieblingsrezepte - weil es nicht nur geschmacklich sondern auch optisch gelungen ist:

Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf

Für 4 Portionen

Zutaten:
1 kg neue Kartoffeln
1 Blumenkohl
Salz, Pfeffer, Muskat
2 EL Curry
2 Knoblauchzehen
4 gr. Tomaten
Basilikum
1 Sahne
150 g gerieb. Käse
Butterflöckchen

Die Kartoffeln in gesalzenem Wasser zu Pellkartoffeln kochen, etwas abkühlen lassen und schälen.

Den Blumenkohl von den Blättern befreien und im Ganzen in Salzwasser halb garen, sollte schon noch etwas "Biß" haben.
Die Tomaten waschen und in Spalten schneiden.

Eine Auflaufform - wenn möglich eine runde - ausbuttern und die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln darin auslegen, kräftig salzen, pfeffern und mit Muskat und Curry bestreuen.

In die Mitte den ganzen Blumen-kohl setzen und darum herum die Tomatenspalten legen.
Das Ganze nochmals mit Salz, Pfeffer und Curry bestreuen. Dann den geriebenen Käse auf dem Blumenkohl und den Kartoffeln verteilen.

Sahne mit Milch vermischen und den kleingehackten Knoblauch dazugeben, ebenfalls mit etwas Salz, Pfeffer, Muskat und Curry würzen und über den Blumen-kohl und die Kartoffeln gießen, einige Butterflöckchen auf den Blumenkohl setzen.

Bei ca. 180 °C (Unter-/Ober-hitze) ca. 45 Min. backen, bis der Käse leicht gebräunt ist.

Aus dem Ofen nehmen und mit frischem Basilikum bestreuen.

Vielleicht gefällt Dir eines der beiden Rezepte. Kannst gern auch nochmal bei mir nachfragen wenn was unklar ist. Aber anstonsten gibt es ja wirkliche eine unglaubliche Vielfalt an vegetarischen Rezepten hier.

LG

Vom 09.07.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Schwierig...

Ich mache mir heute z.B Maghmour. Ich esse es ohne Beilage. Du kannst aber vielleicht Möhrenbaellchen dazu servieren.

Oder mach' etwas mit Nudeln, einen Nudelauflauf z.B.
Mal was anderes mit Nudeln ist meine Pasta-mit-Paprikasoße statt einer Tomatensoße.

Sehr beliebt ist auch dieser Afrikanischer Erdnusseintopf

Oder mach' Bratlinge. Wenn du kein passendes Getreide hast (wovon ich ausgehe) sind z.B. diese Brokkoli-Bratlinge sehr lecker. Einfach mit einem schönen Salat. Die klappen auch mit Blumenkohl.

Vielleicht passt da ja schon was...

LG
Margie

Vom 09.07.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen. In welcher Küche hast Du denn Erfahrung? Das klingt ein wenig so, als sollte der Vegetarier beeindruckt werden, und auch wenn es schöne indische Gerichte gibt, willst Du vielleicht lieber etwas machen, wo Du mit der Gewürzung etwas vertrauter bist. Oder ist Dir das egal?

Also ich liebe momentan Margies Maghmour. Ansonsten finde ich eine schön abgestimmte Pasta ala Arrabiata, oder Pasta Puttanesca, also scharfe Tomatensauce, beziehungsweise Tomatensauce mit Oliven und Kapern mit guten Nudeln und Parmesan auch immer wieder gut. Ein vegetarisches Risotto, mit Steinpilzen, oder Radiccio wäre auch schön. Wenn es etwas experimenteller zugehen darf: ein Aloo Gobi (indisches Kartoffel-Blumenkohl-Curry), mit Naanbrot (eine Art Fladenbrot), Mangochutney, Joghurt und Gewürzreis. Oder vielleicht dieses Linsencurry? Ebenfalls mit eben genannten Beilagen.

Ich habe gestern eine vegetarische Lasagne gemacht, die war auch sehr lecker, mit Mangold, Tomaten und Bechamel.

Aber das ist halt Rumgestochere im Trüben. Lachen

Viele Grüße,
Laith

Vom 09.07.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo!

Schau mal hier auf meiner Website, das Gemüsecurry kommt im Allgemeinen gut an! (sonst auch ein anderes curry!)
"URL von Admin entfernt"

Liebe Grüße,
nadine

Vom 09.07.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Ehrlich Caprica, sei mir nicht böse, aber wie wäre es denn wenn du mal zur Abwechslung die Suchfunktion selber benutzt?

Du hast ja oben schon einen tollen Link zur Datenbank. Da würde ich stöbern und nach meinem persönlichen Geschmack aussuchen. Was nützt es dir denn wenn ich dir jetzt diese super leckere Lasagne mit Spinat und frischen Champignons empfehle und du magst selbst keinen Spinat?

Mach dir doch mal bitte auch mal selbst die Mühe, was rauszusuchen Na!

LG
schoki

Vom 09.07.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ambuckel1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2007
62 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,
wie wärs mit gefüllten Auberginen vegetarisch?!! habe im CK 8 Rezepte gefunden.
LG hechel...

Vom 09.07.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi, ich bin auch veggi und hab auch schon viele Rezepte ausprobiert. Aber das hier war schon immer mein Favorit. Das schmeckt sogar den Fleischessern!!!

lg Yannik

Vom 09.07.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
ich wollte auch gerade gefüllte Cannelloni mit einer Gemüsebolognese und Tomatensauce vorschlagen.

Vom 09.07.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 09.07.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich bin kein Veggi, esse aber auch sehr gerne und häufig mal fleischlos, daher habe ich gesucht und in der DB dieses Rezept gefunden und schon ein paar mal gekocht - sehr lecker und auch mal was gaaanz anderes.

LG , Jürgen

Vom 09.07.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Vielen Dank für Eure Ideen.

@Schoki ich habe die Suchfunktion schon benutzt Lachen hatte auch etwas gefunden, allerdings wollte ich mal Eure Meinungen lesen;)
Ich habe dieses gefunden:)
Jetzt wurde ich darin bestärkt das es lecker ist;)

Caprica

Vom 09.07.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)

Vom 09.07.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Caprica: Das klingt lecker. Ich hab' mir das mal gespeichert - für die Zeit wenn Auberginen (im Maghmour - ist ja beides mit Kichererbsen) keine Saison haben.
Im Sommer "brauche" ich keinen Lauch. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: