Vegetarisches am Samstag, 09.07.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe für heute noch eine schöne Portion von dem Maghmour. Das mit der frischen Minze darin hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Mit ihr werde ich jetzt doch noch ein bisschen rumtesten (müssen?). LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Ich bin heute noch sehr unschlüssig und muss erst mal orten, was noch da ist bzw. eingefroren ist. @Anna: Ich mag auch immer nichts wegwerfen. Wenn ich feststelle, dass ich doch mal zu viel eingekauft habe, was ich unmöglich in den nächsten Tagen essen kann, dann bereite ich wenigstens alles schon vor und friere es ein. Ein andermal ist man froh, wenn man ein paar blanchierte Blumenkohlröschen im Gefrierschrank vorrätig hat. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
ich mache einen zweiten Teil dieser www.chefkoch.de/rezepte/1355281240300556/Erbsensuppe.html. Die hat mir gut geschmeckt und Sojajoghurt zum Dessert. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
@vanzi7mon Ich mache mein Joghurteis auch nur mit Schaf -oder Ziegenjoghurt sogar mit Sojajoghurt glingt das Eis . Am besten schmeckt mir dasSoja- Beerenjoghurt als Eis Bei mir gibt es heute : Spitzkohlsalat Maismehlplätzchen mit buntem Gemüse Eis Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!!!!
Bei uns gibts heute einen Couscous-Salat mit Oliven, Tomaten, Artischocken, Tomaten, Nüssen u Petersilie/Minze/Basilikum. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hi, heute gibt es eine gemüsebolognese mit penne.
saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen aus dem sonnigen Hamburg!
Ich habe das Mittagessen für heute schon gestern abend gekocht, steht jetzt im Kühli. Es gibt einen Kichererbsen-Eintopf mit gehackten Tomaten und Apfel, Rezept aus der Datenbank hier. Mal sehen, wie er schmeckt, die Kombination ist ein wenig abenteuerlich. Und ich weiss noch keine Beilage...oder braucht man da keine? Hmmm... abends wird es wohl dasselbe nochmal geben, ist doch eine ganze Menge für 2 Personen (Kinder sind nicht hier). Nachmittags gibt es beim hiesigen Bioladen im Hofcafe ein leckeres Waffeleis aus Sojamilch. Als Veganer Eisessen gehen ist ein schwieriges Unterfangen. Eigentlich so gut wie unmöglich...leider. Viele Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Euch! Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Nina,
bei mir gibt es zu dem Maghmour (und das ist deinem Eintopf ja ähnlich: statt Äpfel sind's Auberginen) nie eine Beilage. Der Eintopf reicht mir. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen,
hier ist endlich mal wieder ein richtig sommerlicher Vormittag. Die Sonne knallt und die Vögel zwitschern. @Maus_X: Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab das Einfrieren bzw. Vorkochen auch immer im Hinterkopf. Diesmal war leider das Problem, dass ich es einfach nicht "geschafft habe" den Blumenkohl überhaupt zu kochen, weil ich aus Zeitgründen auf die "schnellen" Alternativen zurückgegriffen bin. Bin einfach bzgl. Zeitmanagemanagement noch keine gute Hausfrau Aber noch ne Frage zum Einfrieren: Blanchieren/Dünsten ist aber schon ein Muss bevor man Gemüse einfriert, oder? Ich bin ab nun wieder für ne Woche zu zweit, weil man Freund heute ankommt. Wir werden später gemeinsam entscheiden, was wir kochen. Ich werde eine Auberginen-Calzone , natürlich vegan abgewandelt. Ich hab ein Rezept von einer veganen Calzone, bei der u.a. auch Kartoffeln als Füllung mit drin sind. Mir schwebt eine Symbiose der beiden Rezepte vor. Wünsch Euch einen schönen Tag, Anna Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
* "..ich werde eine Auberginen-Calzone VORSCHLAGEN.."
* einmal "Anna" hätte genügt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Wenn das Wetter hält, werden wir heute grillen. Was mir so vorschwebt: Halloumi, gegrillter Fenchel, türkischer Möhrensalat und wenn ich es schaffe, möchte ich noch ein Bierbrot backen. Wünsche euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Halloumi-Gyros mit Kartoffelspalten und gemischten Salat. Bei uns scheint die Sonne LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
eigentlich hatte ich meinen Tag heute vegan begonnen: Brot, Alsan, Marmelade und Ostfriesentee mit Sojamilch. Ich habe Sojamilch von Alpro Soya gekauft, allerdings die light-Version erwischt. Macht nix, schmeckt trotzdem total lecker! Ich war sehr positiv überrascht. Nur ist sie etwas sehr süß, es ist auch leider Fructose-Glucose-Sirup drin. Vorhin mit ziemlichem Kohldampf habe ich leider ein Hanuta gegessen, deswegen wird es heute nix mehr mit veganem Tag. Ich habe noch keine Ahnung, was ich nachher kochen werde. Es sollte schnell gehen, weil ich nachher auf den Bau muss, weil ein Stukkateur wegen Angebotsabgabe vorbei kommt. Hoffentlich dauert dass nicht allzu lange, da ich ja danach noch kochen muss. Habe noch ne halbe Riesenzucchini da, da würden sich Zucchini-Frikadellen mit Kapü anbieten, aber ich möchte noch die veg. Bratensauce (Kloß mit Soß?) ausprobieren. Und die sollte ja ne Weile köcheln. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es ein bisschen Anti-Frust-Fertig-Fast-Food, nämlich Pommes, Jalapeno-Frischkäse-Poppers und Mozarella Sticks. Mit diversen Dips und für mich noch mit Salat. Unser im August bevorstehende Umzug (traute Zweisamkeit soll hergestellt werden) wird wohl doch teurer, als wir dachten. Und zwar entschieden teurer. Ich hoffe, wir bekommen das trotzdem hin. (Bei Geld kommt bei mir sofort Panik auf) Das hat hier zwar eigentlich nichts zu suchen, aber ich bin grad einfach etwas fertig mit den Nerven, insofern möge man mir verzeihen. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Laith, Kopf hoch! Das wird schon, lasst es euch erstmal schmecken=) und wenn ihr dann die erste Nacht in der Wohnung verbringt, ist alles vergessen
bei mir gibts nachher noch Nudeln...mit schönen Abend zusammen, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Laith: Ich glaube, hier ist Dir keiner böse, wenn Du ein bisschen über Deinen privaten Frust sprichst. Hab ich ja auch des Öfteren während unserer Umzugs- und Umbauphase gemacht. Ich wünsche Euch, dass Ihr schafft, was Ihr Euch erträumt habt. Ich hab heute mal so was Ähnliches gemacht wie gestern Anna Wünsche allen einen schönen Abend Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Wir waren heute mit dem Rad unterwegs und sind bei einer schottischen Sportveranstaltung, nämlich Highland Games, stehen geblieben. Sehr lustig, die Wettbewerbe waren sowas wie Stein-Weitwerfen, Scheibtruhen-Fahren, Seilziehen,... Nach einer langen Suche nach einem freien Plätzchen zum Liegen an der Donau, die leider an einem Samstag Nachmittag hoffnungslos war, waren wir ziemlich k.o. und jetzt habe ich zu Abend Joghurt mit Erdbeeren und belegte Weißbrotscheibchen gegessen. Laith, ich wünsche euch viel Glück beim Umzug - Ich kenn das, Panik zu bekommen, wenn plötzlich was mehr kostet als eingeplant. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
So, bei uns gab es gerade Zitronen-Zucchini-Spaghetti, dazu einen Salat aus Kohlrabi, Karotte und Gurke.
@Laith, Kopf hoch. Ich werde auch immer gleich panisch, wenn irgendwas nicht so läuft, bei unserem Hausausbauprojekt. Momentan sind wir ja erstnoch bei der Angebotsphase. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine