Vegetarischer Freitag 8.7.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Kati Viel Spass in München da wäre ich nun auch gerne Bei mir gibt es heute : Gem. Salat Vegane Pfannkuchen mit Bohnen -Auberginen-Gemüse Eis Wünsche allen einen schönen Tag hoffe er wird sonnig so das ich ins Freibad gehen kann ? liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo und guten Morgen,
ich gehe heute mittag zum Markt und in den Stadtteiltreff. Da gibts eine leckere vegetarische Suppe, manchmal auch eine leichte Reisspeise. Mal sehen. @ Greta: Super-Rezept, welches du hier gefunden hast. Jetzt kann ich mir Eis aus Ziegenjoghurt machen. Toll. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei uns hat es in der Nacht geregnet und auch heute morgen ziehen hier noch dunkle Wolken vorbei. Zu essen gibt es heute Spaghetti mit Erdnusssauce Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!
Bei uns wird heute vegan gegrillt: Würstl, Zucchini, Pilze u kl. Paprika dazu Dip und Brot. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2010 |
da meine mutti morgen geburtstag haben uns essen gegangen wird, machen wir heute generell einen leichten tag.
ich dachte, dass ich heute abend für meine mutti und meinen vati eine mexikanische gemüsepfanne oder einfach tomaten-kräuter-fladenbrot und antipasti mache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2010 |
*da meine mutti morgen geburtstag HAT
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen allerseits,
die "Hausherrin" geht heute abend aus Reste von gestern (Salat und Linsenbällchen), dazu mache ich noch einen Zucchiniaufstrich. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich wusste es- es ist ein kleiner Rest der Saunudeln von gestern übrig geblieben, den ess ich heute auf der Arbeit. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es Mangold-Lasagne, so wir es schaffen einigermaßen schönen Mangold aufzutreiben. Hier ist es sehr norddeutsch: grau in grau. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
auch bei uns ist gestern was übrig geblieben, nämlich Reis. Vielleicht mach ich mir den heute Abend mit der von Maus geposteten Erdnuss-Sauce. Die hab ich mir jedenfalls schon mal gespeichert. Schon mal allen ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es Pfannkuchen mit Gemüsefüllung geben. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Zum Essen gibts heute mittag nochmal Salat mit Ofengemüse und dazu Brot. Zum Mitnehmen nach München hab ich mir schon einen Gurken-Melonensalat mit Minze gemacht, denn wir kommen vermutlich erst später am Abend an und da hab ich keine Lust, erst noch auf Essensjagd zu gehen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@ Kati: Viel Spaß in München! Du kannst dort ja zum Tollwood schauen, das ist immer recht schön und dort ist Kulinarisch auch einiges geboten. Gestern hatte ich einen Eichblatt-Möhren-Käse-Salat und gerade gab es ein spätes Frühstück (Müsli mit Banane, Pfirsich, Ingwer, Zimt und Joghurt) auf Balkonien. Was es später geben wird, steht noch in den Sternen, ich bin heute noch sehr unentschlossen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo allerseits!
Heute mittag gab es Nudelsalat vegan (kleine Farfalle-Nudeln, Tomaten und Gurke, Erbsen, Möhren mit klarem Kräuterpestodressing), dazu für jeden eine Tofubratwurst. Und nachher koche ich Dhal aus gelben und roten Linsen (mit Currypaste und Kokosmilch), dazu Basmatireis. Zwischendurch habe ich noch ein sehr leckeres Weizenmischbrot mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen gebacken, aber das gibt es erst morgen zum Frühstück! Viele Grüße aus Hamburg, immer noch stickig-warm (aber es soll ja nachher noch gewittern, mal abwarten....) Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Bei uns gibt es heute Reisfrikadellen und dazu einen bunten Salat. Jetzt muss ich aber erst noch zum Sport
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei uns wurde heute mittags mal wieder gegrillt: Für mich gabs gegrillte gelbe Zucchini mit Pommes und Rahmgurke. Zu Abend essen wir griechischen Salat mit Ciabatta. Und eine Kostprobe von gefüllten Weinblättern gibts auch. Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es nachher die Reste der gestrigen Reispfanne und weil die nicht ganz ausreichen werde ich dazu noch ein paar Maultaschen anbraten, mit Ei überbacken und einen gemischten Salat machen. Ich wünsche euch einen schönen Abend, viele Grüße Linnea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
Hier gab es heute Eichblatt-Paprika-Salat, dieses leckere Fenchelgemüse mit Kartoffelecken und zum Nachtisch Walnusseis. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir blubbert gerade Maghmour auf dem Herd. Heute mal nicht mit Ingwer, denn ich habe inzwischen frische Minze in einen Kübel im Hof gepflanzt. Und da eigentlich Minze (eigentlich getrocknet Obwohl mich Minze bisher im Essen noch nicht so recht überzeugt hat. Mal sehen wie es schmeckt.... LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
"Mal sehen wie es schmeckt..."??!!?!???!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
der Blumenkohl ist mir schlecht geworden, hab zu lange gezögert und er ist in der Biotonne gelandet. Sowas ärgert mich enorm (schmeiße fast nie was weg). Das ist mir eine Lehre, werde mich beim Marktkauf mich in Zukunft zurückhalten. Daher gabs dann gestern einen Tomate-Tofu-Basilikum-Salat (in Anlehnung an Tomate-Mozzi). Der war sehr lecker. Grade köchelt Zuchhini-Curry mit Kokosmilch auf dem Herd. Hab das Rezept allerdings um Frühlingszwiebel und Knobi gepimpt. War mir doch ein wenig zu spartanisch. Außerdem wird das Salz durch Sojasauce ersetzt. Ich liebe Sojasauce und setze sie immer ein wenn es halbwegs in die asiatische Richtung geht. Dazu gibts Hirse. @Kati: Richtig, "mehr oder weniger" So, mein Essen ruft. Schönen Wochenendeinklang an alle! Anna |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine