neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 8.7.11

Vom 08.07.2011 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

@Kati
Viel Spass in München da wäre ich nun auch gerneLächeln

Bei mir gibt es heute :

Gem. Salat
Vegane Pfannkuchen mit Bohnen -Auberginen-Gemüse
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag hoffe er wird sonnig so das ich ins Freibad gehen kann ?

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2011 04:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Morgen,

ich gehe heute mittag zum Markt und in den Stadtteiltreff. Da gibts eine leckere vegetarische Suppe, manchmal auch eine leichte Reisspeise. Mal sehen.

@ Greta: Super-Rezept, welches du hier gefunden hast. Jetzt kann ich mir Eis aus Ziegenjoghurt machen. Toll. Lachen

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 08.07.2011 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei uns hat es in der Nacht geregnet und auch heute morgen ziehen hier noch dunkle Wolken vorbei.
Zu essen gibt es heute Spaghetti mit Erdnusssauce

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 08.07.2011 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Bei uns wird heute vegan gegrillt: Würstl, Zucchini, Pilze u kl. Paprika dazu Dip und Brot.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 08.07.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anxiolytika Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2010
16 Beiträge (ø0,03/Tag)
da meine mutti morgen geburtstag haben uns essen gegangen wird, machen wir heute generell einen leichten tag.
ich dachte, dass ich heute abend für meine mutti und meinen vati eine mexikanische gemüsepfanne oder einfach tomaten-kräuter-fladenbrot und antipasti mache.

Vom 08.07.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anxiolytika Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2010
16 Beiträge (ø0,03/Tag)
*da meine mutti morgen geburtstag HAT

Vom 08.07.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen allerseits,

die "Hausherrin" geht heute abend aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , daher gibt es nur kleine Küche:

Reste von gestern (Salat und Linsenbällchen), dazu mache ich noch einen Zucchiniaufstrich.

LG

Silke

Vom 08.07.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich wusste es- es ist ein kleiner Rest der Saunudeln von gestern übrig geblieben, den ess ich heute auf der Arbeit.

LG bajadera

Vom 08.07.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Mangold-Lasagne, so wir es schaffen einigermaßen schönen Mangold aufzutreiben.

Hier ist es sehr norddeutsch: grau in grau.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 08.07.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

auch bei uns ist gestern was übrig geblieben, nämlich Reis. Vielleicht mach ich mir den heute Abend mit der von Maus geposteten Erdnuss-Sauce. Die hab ich mir jedenfalls schon mal gespeichert.

Schon mal allen ein hoffentlich sonniges Wochenende wünscht

Karen

Vom 08.07.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei mir wird es Pfannkuchen mit Gemüsefüllung geben.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 08.07.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Essen gibts heute mittag nochmal Salat mit Ofengemüse und dazu Brot. Zum Mitnehmen nach München hab ich mir schon einen Gurken-Melonensalat mit Minze gemacht, denn wir kommen vermutlich erst später am Abend an und da hab ich keine Lust, erst noch auf Essensjagd zu gehen. na dann...

LG, Kati.

Vom 08.07.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@ Kati: Viel Spaß in München! Du kannst dort ja zum Tollwood schauen, das ist immer recht schön und dort ist Kulinarisch auch einiges geboten.

Gestern hatte ich einen Eichblatt-Möhren-Käse-Salat und gerade gab es ein spätes Frühstück (Müsli mit Banane, Pfirsich, Ingwer, Zimt und Joghurt) auf Balkonien. YES MAN
Was es später geben wird, steht noch in den Sternen, ich bin heute noch sehr unentschlossen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.07.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo allerseits!

Heute mittag gab es Nudelsalat vegan (kleine Farfalle-Nudeln, Tomaten und Gurke, Erbsen, Möhren mit klarem Kräuterpestodressing), dazu für jeden eine Tofubratwurst.

Und nachher koche ich Dhal aus gelben und roten Linsen (mit Currypaste und Kokosmilch), dazu Basmatireis.

Zwischendurch habe ich noch ein sehr leckeres Weizenmischbrot mit Leinsamen und Sonnenblumenkernen gebacken, aber das gibt es erst morgen zum Frühstück! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße aus Hamburg, immer noch stickig-warm (aber es soll ja nachher noch gewittern, mal abwarten....)

Nina

Vom 08.07.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Basteluhu Smutje

Mitglied seit 18.09.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei uns gibt es heute Reisfrikadellen und dazu einen bunten Salat. Jetzt muss ich aber erst noch zum Sport Welt zusammengebrochen und danach wird erst gekocht, sozusagen als Belohnung Na! Der Reis ist aber schon vorbereitet, so dass es dann später ganz fix geht.

Vom 08.07.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei uns wurde heute mittags mal wieder gegrillt: Für mich gabs gegrillte gelbe Zucchini mit Pommes und Rahmgurke. Lachen Ich liebe diesen Geschmack von gelber Zucchini, der für mich so eine Mischung zwischen Zucchini- und typischem Kürbisgeschmack ist.

Zu Abend essen wir griechischen Salat mit Ciabatta. Und eine Kostprobe von gefüllten Weinblättern gibts auch.

Viele liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 08.07.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es nachher die Reste der gestrigen Reispfanne und weil die nicht ganz ausreichen werde ich dazu noch ein paar Maultaschen anbraten, mit Ei überbacken und einen gemischten Salat machen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
viele Grüße
Linnea

Vom 08.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nochmal!

Hier gab es heute Eichblatt-Paprika-Salat, dieses leckere Fenchelgemüse mit Kartoffelecken und zum Nachtisch Walnusseis.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 08.07.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir blubbert gerade Maghmour auf dem Herd. Heute mal nicht mit Ingwer, denn ich habe inzwischen frische Minze in einen Kübel im Hof gepflanzt.
Und da eigentlich Minze (eigentlich getrocknet na dann... ) und nicht Ingwer laut Rezept drankommt, will ich's mal damit testen.

Obwohl mich Minze bisher im Essen noch nicht so recht überzeugt hat. Mal sehen wie es schmeckt....

LG
Margie

Vom 08.07.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
"Mal sehen wie es schmeckt..."??!!?!???! BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.07.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

der Blumenkohl ist mir schlecht geworden, hab zu lange gezögert und er ist in der Biotonne gelandet. Sowas ärgert mich enorm (schmeiße fast nie was weg). Das ist mir eine Lehre, werde mich beim Marktkauf mich in Zukunft zurückhalten. Daher gabs dann gestern einen Tomate-Tofu-Basilikum-Salat (in Anlehnung an Tomate-Mozzi). Der war sehr lecker.

Grade köchelt Zuchhini-Curry mit Kokosmilch auf dem Herd. Hab das Rezept allerdings um Frühlingszwiebel und Knobi gepimpt. War mir doch ein wenig zu spartanisch. Außerdem wird das Salz durch Sojasauce ersetzt. Ich liebe Sojasauce und setze sie immer ein wenn es halbwegs in die asiatische Richtung geht. Dazu gibts Hirse.

@Kati: Richtig, "mehr oder weniger" Lächeln Ich bin gerade sehr von der veganen Idee überzeugt und versuche mich ganz vegan zu ernähren. Ganz kleine Ausnahmen lasse ich aber noch zu, z.B. hatte ich gestern ne Nusschnecke unterwegs, die war sicher nicht vegan. Wenn ich aber die Wahl habe, z.B. Kekse kaufe, gibt es keine Ausnahmen mehr. Bin mal gespannt wie ich es bei meinen Eltern handhabe. Die bekommen nämlich Eier direkt vom Bauern ihres Vertrauens und so ein weichgekochtes Ei reizt mich durchaus noch. Ich hab jetzt quasi vegane Test-Phase, ohne dass ich mir ein Bein ausreiße, wenn ich mal nicht widerstehen kann. Das gilt allerdings nicht für meine Küche. Dort bleibt es (vorerst) vegan.

So, mein Essen ruft. Schönen Wochenendeinklang an alle!
Anna

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: