neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood aus übrigem Linsen Dal?

Vom 07.07.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2008
144 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

Ich habe heute Abend einen Apéro und noch eine Portion Linsendal im Kühlschrank.

Habt ihr eine schlaue Idee, wie ich den in Fingerfood umwandeln kann?
Ich dachte an eine Art "Frikadellen", mit Ei und Semmelbrösel, oder als Puffer, oder einfach in Blätterteig?

So eine richtig tolle Eingebung habe ich aber nicht.
Was meint ihr dazu?

Danke im voraus und lieben Gruss
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

ist dein Dal soweit nachgedickt, dass es einigermaßen formbar ist? Dann mach längliche Klößchen oder Rollen draus und lege die einfach auf ein Salatblatt, am besten die Herzblätter von Romanasalat.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 07.07.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2008
144 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hmmm, eigentlich hast Du recht!
Es ist dick genug. Und schmecken tut es sowieso einfach pur.

Und ich habe noch Salat der weg muss da wir übers Wochenende weg sind. Allerdings sind die Blätter schon ziemlich klein geschnibbelt...

Danke für den Tipp!

Karin

Vom 07.07.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SoJa-Princesse Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.03.2011
77 Beiträge (ø0,18/Tag)
Also ich mache dann einfach immer Chapati, rolle das Dal mit ein wenig Salat und Gemüse ein und schneide es in circa 5 cm breite Scheiben.
Durch die steche ich dann nen Zahnstocher damit es auch wirklich hält.

Das Dal sollte aber schon wie oben erwähnt eingedickt sein :)

Liebe Grüße
Princesse

Vom 07.07.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Oder du könntest das doch einfach als Dip zu Pappadams reichen.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 07.07.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2008
144 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also nachdem meine Salatblätter schon relativ klein zerpflückt waren, hab ich Bällchen geformt, ein bisschen Salat drumgewickelt und mit einem Zahnstocher fixiert.

Mit MINIklecksen Creme Fraiche und ein paar halbierten Cocktailtomaten ist das auch noch was für's Auge.

Das steht jetzt im Kühlschrank, bin mal gespannt wie das heute Abend ankommt, bei einer Reihe von Nichtvegetariern, die Quiche mit Speck, Lachsmousse etc mitbringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber erfahrungsgemäss gehen meine vegetarischen Sachen immer weg!

Das nächste mache ich es wie Princesse...und hebe meine Salatblätter im Ganzen auf.

Vielen Dank Euch nochmal
Karin

Vom 07.07.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ich bin keine Vegetarierin, aber das würde ich dir mit Sicherheit als erstes wegfuttern Lachen

Liebe Grüße
Salvy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: