neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 7.7.11

Vom 07.07.2011 04:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

gem. Salat
Börek mit Minzsosse
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag .

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!!! Da wir RIESEN-Kohlrabi aus dem Garten zu verwerten haben, gibts bei uns heute (natürlich veganisiert Na! ) diese Kohlrabi-Nudel-Pfanne mit Pinienkernen .
Allen einen schönen Donnerstag..
Viele Grüße

Sabrina

Vom 07.07.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns wird heute Abend im kleinen Rahmen gegrillt. Neben Sojawürstchen gibt es Gurken-Tomaten-Feta-Salat und Linsen-Bulgur-Bällchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffentlich hält das Wetter.

@Greta: Dein Eis-Vorschlag hört sich mal wieder lecker an! Bei Dir würd ich mich gern öfter zum Essen einladen.

LG

Silke

Vom 07.07.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen,

ich probiere heute mal wieder ein neues Rezept aus. Es wird vegetarische Hamburger geben, mit selbstgebackenen Hamburger-Brötchen und diesen Linsen-Bratlingen . Außerdem ist unser Eisvorrat zur Neige gegangen, so dass ich einige neue (und altbewährte) Eissorten ansetzen werde. U.a. wird Greta´s Schoko-Bananen-Eis getestet Lachen .
Einen schönen Tag Euch allen!
LG

Vom 07.07.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

bei uns wird es heute veganes Linsen-Mango-Curry mit Basmatireis geben.

Ich muss mir demnächst wieder Currypaste kaufen, für eine Curry, dass ich in den nächsten WP eingeplant habe. Hat ihr mir da einen Tipp, welche ohne Shrimpspaste ist?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 07.07.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

wenn ich mir das Wetter so angucke, bin ich sehr für Wraps. (Und einen Swimming Pool im Haus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Mit selbstgemachter Salsa, Salat, und ein bisschen Crème fraîche. Oder so. Mal gucken, was sich alles so anbietet. Leider kann ich mich immer nicht überwinden den Ofen für ein oder zwei Auberginen anzstellen, sodass ich mir Baba Ganoush dazu machen könnte. Da habe ich nämlich auch mal wieder Lust drauf.

@crazy mum: bei uns war das aber auch seit Tagen so migräniges Wetter. Ich bin zwar die ganze Zeit mit der Auraphase davon gekommen (also die Phase, wo man merkt, dass man wahrscheinlich noch Migräne bekommt), aber mehrere Tage hintereinander ist das auch anstrengend. -.-

Liebe Grüße,
Laith

Vom 07.07.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuter_lieschen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Bei uns gibt es heute mittag Vegetarischer Pilzgulasch - mit Champignons und Egerlingen, dazu gibt es leckere Dinkelnudeln

von meinem Fachgeschäft im Internet. hechel...

Schmeckt einfach super und ist leicht zu zubereiten.

Lg Lisa

Vom 07.07.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
bei mir wird es griech Reissalat geben, mit Oliven und Schafskäse.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 07.07.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SmallVeggie Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bei uns gibt es heute ein leichtes Gemüseomelette :)

Vom 07.07.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

pünktlich zum Beginn der Sommerferien ist der Himmel grau bedeckt na dann... Aber langsam aber sicher fängt es an aufzuklaren (hoffentlich Lachen )

Ich werde mich heute mal an den Fensterputz wagen Welt zusammengebrochen Ansonsten koche ich heute diese Gemüsenudeln mit Tomaten, Zucchini und Möhren. Dazu gibts noch einen Salat. Ich muss den Lollo Bionda auf meinem Balkon mal wieder etwas einkürzen. Der fängt an zu wuchern Lachen

LG
sabbel

Vom 07.07.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallihallo aus dem sonnigen Hamburg! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute mittag gibt es:

Chinesische Mienudeln mit Blattspinat und mariniertem gewürfelten Paprikatofu. Dazu eine sauleckere Sesamsoße (kalt) aus Tahin, Sojasoße, Gemüsebrühe und Sesamkörnern..da kann man sich reinlegen!! Na!

Abends essen wir:

Taboulé mit feinem Bulgur und frischer krauser Petersilie aus dem eigenen Garten, mit Tomaten, roter Paprika, Gurke. Dazu brate ich Sojahack mit Zwiebelringen, karamelisiert.

Der Sohn (10) mag kein Taboulé, sein Kumpel und er bekommen Dinkelpfannkuchen (vegan) mit Marmelade und Samba dark.

Viele Grüße!
Nina

11.11.11:11

Vom 07.07.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
Nina, die Sauce klingt sehr interessant. Magst Du verraten, wie Du die genau machst?

Hier ist noch keine Essensentscheidung gefallen (ob Curryreis oder Wraps), dafür esse ich gerade den Apfel-Möhren-Linsensalat, den ich dann gestern doch noch zubereitet habe. Allerdings ist er diesmal arm an Linsen (dafür umso reicher an Saat- und Nusskram). Irgendwie hatte ich meine Linsenreste überschätzt.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 07.07.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Laith,
noch schnell, bevor ich die "Hunderunde" gehe (bei der Hitze hier nicht so prickelnd, aber leider nötig..) das Rezept für die Soße:

Das ist ganz simpel, sie schmeckt übrigens nicht nur warm, sondern auch wunderbar kalt (ich nehme sie auch als Dressing für Nudelsalat zB).

Für 4 Personen:
2 El Öl in einem kleinen Topf erhitzen, dann ca. 4-6 EL Sojasoße (Shoyu) dazu, mit erhitzen, 4 EL Tahin (wahlweise 2 EL Tahin und 2 EL Misch-Nuß-Mus) einrühren, mit heisser Gemüsebrühe auffüllen, alles verrühren mit dem Schneebesen, leicht köcheln lassen. Wenn sie zu dickflüssig ist, einfach noch etwas Brühe dazu. Am Ende streue ich noch 2 EL Sesamkörner in die Soße, aber dann lasse ich sie nicht mehr kochen.

Ja, und das war es. Wirklich ganz ganz lecker! Schmeckt besonders gut zu Blattspinat, aber auch zu Sojanuggets.

Viele Grüße!
Nina

Vom 07.07.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Heute wird eine große Portion Saunudeln gekocht- bestimmt bleibt auch was für morgen übrig.

LG bajadera

Vom 07.07.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Spaghetti mit Parmesanbutter und natürlich wie immer einen gemischten Blattsalat.

LG
Gabi

Vom 07.07.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi, heute gibt es eine auberginensalat.

saludos
medi

Vom 07.07.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Nina: Deine Sauce liest sich so lecker, dass ich sie sofort ausgedruckt habe und sie spätestens am Wochenende ausprobieren werde. Lächeln

Was es heute bei uns gibt, steht noch in den Sternen... Vielleicht die Linsenbratlinge, die violina gepostet hatte? Mal gucken. Ich freu mich jedenfalls schon aufs Wochenende, wenn ich wieder mehr Zeit zum Kochen und Backen habe.

Viele Grüße

Karen

Vom 07.07.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Nochmal ich Na!

@Anna: Ich hab gesehen, dass Du Deine Tofu-Kreationen eingestellt hast. Danke dafür!

Vom 07.07.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Ich musste heute mit meinen Kollegen zusammen in die Kantine gehen. Für mich gab's Pasta mit Basilikumsahnesauce und einen Krautsalat. Man konnt's essen, auch wenn die Sauce für meine Begriffe etwas zu pampig war und man die Basilikumblätter suchen musste. na dann...

Euch allen noch einen schönen Nachmittag

LG
Maus_X

Vom 07.07.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Greta: Vielen vielen Dank für das tolle Bananeneisrezept!! Ich habe es heute gemacht, bloß statt Kakaopulver kleingehackte Zartbitterschokoladestückchen reingetan. Soooooo lecker! Ich muss noch heute Nachschub produzieren, das wird es ab sofort sehr oft geben. Danke!! Lachen Lachen Lachen

Vom 07.07.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Linnea_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.02.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

heute Mittag gab es für mich einfach nur Tomaten mit Mozzarella (passend zum Wetter). Jetzt setzt gerade der Regen ein, mal sehen ob es ein wenig abkühlt. Heute Abend gibt es eine Reispfanne mit viel Gemüse (Zuccini, Paprika, Tomate...) und dazu einen gemischten Salat.

Das Eis muss ich glaube ich auch mal probieren, hört sich lecker an!

Viele Grüße und einen schönen Abend
Linnea

Vom 07.07.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal Taboulé. Wahrscheinlich reicht's nicht mehr ganz, um satt zu werden; ich werde wohl noch ein/zwei Bratlinge dazu essen.

@Anna: Deine Rezepte im Sammelthread habe ich mir gleich ausgedruckt. Jetzt braeuchte ich "gescheiten" Tofu. Der, den ich gestern in den Fingern hatte... na dann...

LG
Margie

Vom 07.07.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Danke, Nina, dass Du die Sauce so schnell eingetippt hast. Die klingt auf jeden Fall interessant, und ich habe die Idee mit der Sojasauce gleich aufgegriffen und welche an mein Hummous gegeben. Das ist jetzt zwar das beste Houmous, das ich je gemacht habe (für meinen Geschmack), aber ich bin mir irgendwie immer noch nicht ganz sicher, ob Hoummous generell so meine Hausnummer ist.
Das wird es jedenfalls mit einer umwerfenden Salsa, Crème fraîche und Grünzeug in die Wraps geben. Außerdem haben wir noch etwas Käse, den könnte man auch verwenden... .

Viele Grüße,
Laith

Vom 07.07.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute gekochte Maiskolben mit Kräuterbutter,ganz junge Karotten aus der Hand, gebratene Auberginen auf Baguette, die restlichen Gemüsefrikadellen von gestern, Tomatensalat mit viel Basilikum und zum Schluss noch ein mini-kleines Eis mit Pfirsichen.

Später gibt es noch ein paar frische Waffeln.

LG

Eislein

Vom 07.07.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

@Karen&Margie: Schön, dass Ihr die Rezepte schon entdeckt habt. Ich hab sie heute morgen schnell eingetippt. Berichtet doch mal, wie sie gelingen (wenn es dann soweit ist). Wie schon geschrieben, ist alles pi mal Daumen notiert, also bzgl. Mengen nach Eurem Gefühl machen. Hier nochmal der Link ; nach unten scrollen).

Ich war gestern in meiner Arbeitspause so hungrig, dass ich mir was gegönnt habe und in der Stadt zu einem Inder gegangen bin. Mittwoch ist hier Studententag und es gibt in vielen Bars, Kneipen und Restaurants vergünstigen, so auch dort. Ich hatte einen Teigfladen gefüllt mit Linse und Spinat. Das war sehr lecker und ziemlich scharf. Eigentlich hätte eine Mandelsoße dazugehört, die hätte die Schärfe vielleicht etwas abgefangen, aber die habe ich abbestellt, da nicht vegan. Ich freue mich, dass ich es "geschafft" habe der Versuchung zu widerstehen und explizit nachgefragt habe, ob das Gericht vegan sei. In der Vergangenheit habe ich es nämlich beim auswärts essen nicht immer so genau genommen, wenn es nicht-veganen Gerichte sich besser anhörten oder halt die Soße dann wegfallen musste. Dabei werden ja gerade in der Gastromie (zumindest in der konventionellen) Massentierhaltungsprodukte verwendet. Deswegen will ich das auch etwas stringenter durchziehen in Zukunft.
Heute habe ich sogar eine Konditorei (die auch Eis selber machen) mit einem veganen Schokoeis entdeckt. Das heißt ich muss in Zukunft nicht auf das Eis unterwegs verzichten (bzw. immer nur Zitrone ist auch doof, zumal das immer so eklig süß ist).

Gestern Abend war ich dann nicht mehr so hungrig und es gab nur noch Möhrenrohkost und ein Tofu-Brot.

Heute Abend wird definitiv der Blumenkohl verbraucht (zumal ich heute auf dem Markt war und neuer Nachschub von Gemüse da ist). Bei der Hitze will ich nichts Warmes daher tendiere ich zu einem Salat. Vielleicht koche ich aber ein Curry für morgen vor. Mal senen.

Liebe Grüße,
Anna

P.S. Hoffentlich bricht hier bald das angekündigte Gewitter aus; ich kann bei dieser Schwüle nicht arbeiten Welt zusammengebrochen

Vom 07.07.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen.

ich war heute aber wieder unterwegs etwas Neues auszuprobieren.
Und zwar gab es zum Abendessen gleich zwei Gerichte: den Drei-Käse-Blätterteig-Flan und den Saftigen Zucchini-Tomaten-Kuchen. Beides mit einem Gls Weißwein und Pflücksalat war ausgesprochen lecker.

LG
Gabi

Vom 07.07.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Essen gab es bei mir heute Bratkartoffeln und Salat mit Ofengemüse - da hatte ich noch was von gestern übrig. Zum Nachtisch Galiamelone, die finde ich richtig lecker.

@Andrea: Ist Currypaste so oft nicht vegetarisch/vegan? Ich habe ein Glas grüne vom Discounter und da ist auf jeden Fall nichts tierisches drin. Ist allerdings höllisch scharf und ich hab keine Ahnung, wie ich das Glas innerhalb der nächsten Wochen aufbrauchen soll. Jajaja, was auch immer!

@Anna: Bist du jetzt mehr oder weniger richtig zum Veganismus "übergetreten"?

Achso, ich bin übers Wochenende in München, hat vielleicht jemand Tipps, was man sich dort unbedingt ansehen sollte und wo man lecker essen kann? Sollte allerdings kein richtiges Restaurant sein (da findet man zur Genüge auch vegetarische und vegane, leider oft auch etwas teuer für Studenten), ich suche eher nach etwas "Beschaulicherem"...

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: