neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 6.7.11

Vom 06.07.2011 04:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es :

Blumenkohlsalat
Semmelknödel mit Pilzsosse
Eis

Wünsche allen einen schönen Tag wenn das Wetter heute so wird wie gestern dann gehe ich ins Freibad Lächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Erbsensuppe. Das passt zwar nicht unbedingt zu dem sommerlichen Wetter, aber da ich sowieso in einem klimatisierten Bürogebäude sitze, wo es eher zu kühl als zu warm ist, macht das nichts. Und sie ließ sich gut vorkochen. Ich hatte außerdem noch Räuchertofu übrig, der verbraucht werden wollte und die restlichen Zutaten waren auch gerade da.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 06.07.2011 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Wir machen heute Abend Brotzeit. Selbstgebackene Schwarzwälder Kruste, dazu einen Tofu-Aufstrich mit Lauch, diverse Rohkost u für meinen Schatz noch einen Knoblauch-Pfeffer-Käse.

Viele Grüße
Sabrina

Vom 06.07.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

aus Zeitmangel gibt es bei uns heute veg. Maultaschen aus der Packung.

LG

Silke

Vom 06.07.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich glaube, ich mache Heute einfach einen bunten Salat und dazu Baguette oder Fladenbrot.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 06.07.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi, heute werde ich salbeinudeln mit curry braten.

saludos
medi

Vom 06.07.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist es heute sonnig und warm, zum Glück nicht so schwül wie erwartet.

Zum Essen wird es heute irgendwas mit Zucchini und Kartoffeln geben - es sind neue Kartoffeln, die würde ich gerne "pur" verarbeiten... Im Zweifelsfall gibts Ofengemüse.

@Anna: Schreib deine Tofukreationen doch in den Rezepte-Sammelthread, so findet man sie später schneller wieder!

LG, Kati.

Vom 06.07.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gabs bei mir ne Brotzeit mit Laugenbrezel, mariniertem Tofu, Schnittlauch und Tomate.

Ich hatte gerade spätes Frühstück und fahr gleich zur Uni-Bib arbeiten. Ich werde mir einen selbtsgemachten Heidelbeer-Sojaghurt (mit Ingwer und Garam Masala gewürzt) mitnehmen. Heute Abend wird dann (hoffentlich) endlich der Blumenkohl verwendet. Denke es wird eine Suppe aber ein Salat hört sich auch gut an. Wie machst Du den denn @Greta?

@Carina: Ich hatte ganz vergessen Dir zu antworten: Ich hatte ganz vergessen Deine Frage zum "Käse veganese" zu beantworten. Die Hauptbestandteile sind Soja- oder Reismilch, Tofu, pürierte Hülsenfrüchte, gemahlene Nüssen, Mandeln und Saaten. Geschmack geben dann Hefeflocken Miso, Senf und Tahin. Zum Binden wird Johannisbrotkernmehl und Agar-Agar verwendet. Die Sojamilch kann man denke ich meist durch Reismilch ersetzen. Es gibt schon viele Rezepte mit Tofu, aber mindestens genausoviele (eher mehr), die ohne ihn auskommen.

@Maus-X: Die Erbsensuppe gefällt mir sehr gut, ist gespeichert! Erzähl mal wie sie ist.

@Tofukreationen: Bin gerade auf dem Sprung, aber werde Euch heute Abend die Rezepte hier posten!

Schönen Tag an alle,
Anna

Vom 06.07.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Kati: Tolle Idee, werde ich machen!

Vom 06.07.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt's heute Tabouleh. Ist schon vorbereitet, ich muss quasi nur noch essen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Margie

Vom 06.07.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

@Anna: Die Erbsensuppe habe ich schon öfter gekocht, wobei ich mich aber nicht ganz exakt ans Rezept halte. Ich koche die Erbsen im Schnellkochtopf, statt des Apfels gebe ich in der Regel ganz zum Schluß einen Schuß Apfelessig dazu. Und ich gebe meistens auch noch gewürfelte Kartoffeln mit rein.
Durch Deine Nachfrage habe ich aber jetzt bemerkt, dass ich das Rezept noch gar nicht bewertet hatte. Lächeln

LG
Maus_X

Vom 06.07.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Heute habe ich mich schon auf dem Markt mit frischem Gemüse, Obst und Käse eingedeckt.
Da es hier recht warm ist, wird es nachher einen Eichblattsalat mit Tomate und Ziegenkäse geben, angelehnt an dieses Rezept. Zum Nachtisch habe ich noch selbstgemachtes Eis da.

Liebe Grüße
Birgit, die gerade die Sonne auf dem Balkon genießt YES MAN

Vom 06.07.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo und guten Tag,

bei mir gabs Rhabarber-Linsen (grüne).

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 06.07.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Zucchini gratiniert aus der Datenbank (mit dem Verlinken habe ich mir noch nicht eingeprägt) und Kopf-Romana-Rauke-Salat.

LG
Gabi

Vom 06.07.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SmallVeggie Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
bei uns gabs heute Kartoffel-Brokkoli-Curry! :) Lecker! hechel...

Vom 06.07.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns war es gestern mal wieder drunter und drüber, und eigentlich wollten wir dann Pellkartoffeln essen. Haben wir dann aber auf heute verschoben. Heute mittag hatten wir allerdings so einen Hunger, dass wir uns eine Pizza bestellt haben, für mich wie meist mit Mais, Peperoni, Oliven und frischen Tomaten. Was wiederum bedeutet, dass wir heute Abend keine Pellkartoffeln essen werden. Und morgen will Mitbewohner 1 entweder eine Reis-Curry-Pfanne, oder Wraps essen. Na gut, dann gibt es halt erstmal keine Pellkartoffeln. Jajaja, was auch immer!

Heute gibt es jedenfalls höchstens noch ein bisschen Linsen-Apfel-Möhrensalat, wobei das Gewitter mich grad migränig macht, und die Pizza mir wie ein Stein im Magen liegt. Vielleicht gibt es also auch gar nichts mehr. Zumal der Salat noch gebastelt werden müsste.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 06.07.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Gemüsefrikadellen und dazu einen schönen bunten Sommersalat, Baguette und Schaschliksauce.

Später gibt es noch Apfelküchlein mit Zimtzucker oder/und Vanillesauce.

LG

Eislein

Vom 06.07.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns wurde heute gegrillt, obwohl das Wetter eher durchwachsen mit stürmischen Winden war.

@Laith: Genau wie Du hatte ich nachmittags auch migränige Anflüge. GRRRRRR Jetzt hat sich der Wind gelegt und es geht wieder besser.

Zum Essen hatte ich mit Feta und verschiedenen Gewürzen und Nüssen gefüllte Paprika. Die waren sehr lecker, einerseits scharf durch Chili und andererseits süß durch Agavendicksaft. Eine gute Kombination.

Viele Grüße

Karen

Vom 06.07.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Car-ina Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
86 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi

Danke für die Antwort Anna!

Klingt ja nicht schlecht, denke es wird bei der nächsten Online Buchbestellung mit im Warenkorb landen.

Denke ein paar Anhaltspunkte sind nicht schlecht, welche Nüsse und auch welche Würze gut schmeckt.

Hab den Pimento Käse aus der DB gestern mit Sonnenblumenkernen und Kräutern statt Paprika gemacht, hat gut geklappt, hab ihn nur total verwürzt und ihn heute nochmal aufgekocht (sooooo praktisch das Agar Agar ) und nochmal mit Sonnenblumenkernen gestreckt. Mal sehen wie er schmeckt wenn es fest ist.

Hadas Maismilchkäse steht auch noch auf der Versuchsliste sobald die Mikrowelle wieder funkt...

Bei mir gabs jetzt Abends nur schnell ein selbstgemachtes Seitanwürstel gebraten mit Senf und einem Vollkornweckerl mit dem letzten Pimento Paprikakäse.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: