neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Montag, 04.07.2011

Vom 04.07.2011 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich mache mir heute schon wieder Spaghetti. Dieses mal mit einer Tomatensoße nach diesem Rezept, nur dicker. YES MAN

@Birgit: Danke für den Tipp mit der Dinkelmilch! Ich habe die noch nirgendwo gesehen, es bringt mich aber auf die Idee, sie selbst zu machen: Einfach wie die Hafermilch aber eben mit Dinkel! Das werde ich demnächst mal testen.

LG
(und einen schönen Start in die neue Woche)
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2011 04:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo guten Morgen !

Habe gestern auch wieder Reismilch selber gemacht werde auch mal Dinkelmilch probieren.

@Kati
Ja im Sommer gibt es meist Eis als Dessert aber es schmeckt schon besser wenn das Wetter auch stimmt Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Möhrenrohkost
Veggiwurst als Currywurst mit Kartoffel-Reisplätzchen
Zitronen-Sauerrahm -Eis

Wünsche allen einen schönen Tag .

liebe Grüße
Greta

Vom 04.07.2011 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
969 Beiträge (ø1,76/Tag)
Guten Morgen!

Ich mache heute mal Grießschnitten mit sommerlicher Obstmischung. Schönen Tag allerseits! LG LuLi

Vom 04.07.2011 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Gemsüe-Paella mit gebratenem Paprika-Tofu. Den habe ich mir letztens bei Alnatura mitgenommen und bin gespannt, wie er schmeckt. Bisher kenne ich nur den ganz normalen Tofu naturell und Räuchertofu.

@Anna: Das Buch "Käse veganese" steht auch schon seit längerem auf meiner Liste zum Ausleihen. Unser Bücherei hat das Buch nämlich im Bestand, leider war es bisher immer ausgeliehen, wenn ich dort war. Aber irgendwann wird's klappen.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 04.07.2011 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
moin ihr lieben

dinkelmilch die geht selber zu machen, hab ich schon und ist bestens.

liebe grüße, hada

Vom 04.07.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Abend Spaghetti aglio olio mit Rucola.

LG

Silke

Vom 04.07.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Mittag Spagetti mit Brokoli Soße und am Abend Reis mit Gemüse und Soße.

LG Bettina

Vom 04.07.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Zum Essen wird es bei mir heute vielleicht Pasta mit Fenchel und getrockneten Tomaten geben - wobei ich nicht weiß, ob mir bei diesem Gericht nicht die Sauce fehlen wird. Jajaja, was auch immer!

@Glückskind: Danke für die Aufklärung, das geht doch bestimmt auch ohne so ein Keimglas, oder? Inwiefern sind denn die gekeimten Kichererbsen anders als die ungekeimten (also vor allem geschmacklich)?

LG, Kati.

Vom 04.07.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

ich habe mein erstes vollständig veganes Frühstück gegessen: Ostfriesentee mit Soja-Reis-Milch, Brot mit Alsan und selbstgemachter Marmelade.

Heute mittag gibt es selbstgebackenes Brot - und schwupps merke ich, dass ich das gar nicht vegan gemacht habe (hatte einen Becher Ayran geschenkt bekommen und den in dem Brot "verwertet"). Verdammt nochmal - bin stocksauer O.k. dann esse ich die Brotreste vom Samstag und Mann und Kind das frischgebackene.

Heute Abend dann vermutlich Spaghetti mit Soja-Bolognese, dazu einen gemischten Salat.

Wie macht man denn Hafer- bzw. Dinkelmilch?

Hafermilch von Kölln gibt es übrigens diese Woche bei Rewe im Angebot. Allerdings nicht bio.

@Birgit,
ich habe meine Soja-Reis-Milch bei DM gekauft.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 04.07.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
bei mir wird es heute wieder Basilikum-Rucolasalat geben. Mir ist sehr nach vielen frischen Kräutern.

@Kati. Ich finde die gekeimten Kichererbsen schmecken frischer. Durch das Keimen vermehren sich die Inhaltsstoffe. Es verkürzt auch die lange Kochzeit und sie werden bekömmlicher. Du kannst sie natürlich in einem normalen Glas oder in einer Schüssel wässern und mit einem Sieb wieder abschütten. Da ich relativ oft keimen lasse habe ich mir mal diese Gläser angeschafft, weil sie sehr praktisch sind. Wenn Du in einer Suchmaschine Kichererbsen, Keimen und Inhaltsstoffe eingibst findest Du sehr interessante Artikel dazu. Ich darf hier ja nichts verlinken sonst hätte ich Dir welche eingestellt.

Viele Grüße
Glückskind

Vom 04.07.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich muss jetzt gleich zur Uni, gekocht wird daher erst heute Abend.
Eigentlich wollte ich heute ein neues Rezept ausprobieren und Hamburger aus rote-Linsen-Bratlingen machen. Da ich aber vergessen habe, die Linsen über Nacht einzuweichen und Hamburger-Brötchen zu backen, verschiebe ich dieses Gericht auf morgen oder übermorgen. Dann kann ich vorher noch die Linsen einweichen und v.a. die leckeren Brötchen für Hamburger aus der DB backen. Wenn Hamburger, dann richtig Na! .
Daher habe ich für heute umdisponiert. Es wird selbstgemachte Spaghetti oder Tagliatelle mit dieser leckeren Bolognese von roten Linsen geben. Geht relativ schnell und ist superlecker! Lachen
Zum Nachtisch haben wir noch jede Menge selbstgemachtes Eis vom WE ... .
LG

Vom 04.07.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
das klingt aber alles wieder hervorragend, wobei mich besonders die Gerichte von Violina und Kati ansprechen.

Da wir noch Reis haben, werden wir allerdings wahrscheinlich die Bernsteinpfanne aus meinem Profil machen - erstmalig mit Räuchertofu statt Unveggie. Kann man ein halbes Tofustück eigentlich theoretisch einfrieren? Ich mag nämlich eigentlich Räuchertofu, aber ein ganzes Stück ist mir auf ein Essen meist zuviel.
Dazu wird es wahrscheinlich Salat geben.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 04.07.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ist heute Nudeltag? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Lalaithwen: Ich habe Räuchertofu schon eingefroren, weil ich oft auch nicht so viel davon brauche. Es geht schon, ich finde ihn dann allerdings ein bißchen wässriger als wenn er direkt verwendet wird.

LG
Maus_X

Vom 04.07.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
danke schön, Maus, dann probiere ich das nachher mal.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 04.07.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flanna Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2009
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei uns gibt es heute Gnocchi mit Zucchini und Schafskäse aus der Datenbank. Ich bin mir nur mit der Menge bei frischer Pasta aus dem Kühlregal jedes Mal unsicher. Ich habe jetzt eine Packung hier mit 600 gr. frischen Gnocchi, reicht das für 2 gute Esser?
Lieben Gruß, Flanna

Vom 04.07.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Flanna: Ich denke, dass reicht auf jeden Fall! Ich glaube, ein Paket (2 Portionen) hat normalerweise 400g, wobei das mit den Portionsgrößen natürlich immer so eine Sache ist. Na! Aber mit 600g werdet ihr euf jeden Fall satt.

LG, Kati.

Vom 04.07.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab's gestern Pizza für meinen Mann und Salbeinudeln für mich. Dann noch leckeres Ananas-Kokos-Buttermilcheis, das mein Mann gemacht hatte. Das Eis, das ich am Samstag gemacht hatte, hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Kann ja auch mal passieren.

Viele Grüße

Karen

Vom 04.07.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen!
Bei uns gabs gerade diese oberleckeren Kichererbsen-Pancakes mit einem großen gemischten Salat u einem scharfen Paprika-Dip.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 04.07.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen!
Bei uns gabs gerade diese oberleckeren Kichererbsen-Pancakes mit einem großen gemischten Salat u einem scharfen Paprika-Dip.

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 04.07.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Ich schließe mich heute der Nudelfraktion an, es gab Gemüselasagne. Na!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.07.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glückskind888 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2007
474 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,
hier wurde es wieder etwas wärmer und ich habe mich noch zu Caprese entschieden.
Allen einen schönen, fussballfreien Abend,
Glückskind

Vom 04.07.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

mein erster veganer Tag geht zu Ende! Es war einfacher als gedacht, da ich mich vorher eingehend kundig gemacht habe. Aber einfach auch nur deswegen, weil ich wusste, morgen darf ich mein selbstgebackenes Brot oder ein Hanuta oder Parmasan zu den Nudeln essen.

Ich bin entschlossen, weiterhin zumindest einmal die Woche einen veganen Tag einzulegen. Einfach auch deswegen, weil man sich wieder bewusster macht, was man isst. Außerdem werde ich tierische Produkte reduzieren.

Übrigens hat meinem Mann die Soja-Bolognese gut geschmeckt Na!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 04.07.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Da ich heute irgendwie total verpasst hab, mir irgendwas aus der Gefriertruhe zu nehmen (normalerweise ein Stück Gebäck), habe ich mir vor der Arbeit schnell ein Gläschen mit Müsli und Bananenstückchen gefüllt und dazu dann ein Joghurt mitgenommen - Und das war mein Abendessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Als ich nach Hause gekommen bin, war aber noch Kohlsuppe (mit Frühkohl, der ist zum Glück auch für empfindliche Mägen in Ordnung - sonst vertrage ich nämlich keinen Kohl - und hat viel weniger von diesem bitteren Kohl-Geschmack; schade, dass ich ihn nur selten in meiner Gemüsekiste bekomme) mit Karotten da, die war sehr gut. (Mama hat's gekocht. Lächeln )

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: