Vegetarisches am Montag, 04.07.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich mache mir heute schon wieder Spaghetti. Dieses mal mit einer Tomatensoße nach diesem Rezept, nur dicker. @Birgit: Danke für den Tipp mit der Dinkelmilch! Ich habe die noch nirgendwo gesehen, es bringt mich aber auf die Idee, sie selbst zu machen: Einfach wie die Hafermilch aber eben mit Dinkel! Das werde ich demnächst mal testen. LG (und einen schönen Start in die neue Woche) Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo guten Morgen !
Habe gestern auch wieder Reismilch selber gemacht werde auch mal Dinkelmilch probieren. @Kati Ja im Sommer gibt es meist Eis als Dessert aber es schmeckt schon besser wenn das Wetter auch stimmt Bei mir gibt es heute : Möhrenrohkost Veggiwurst als Currywurst mit Kartoffel-Reisplätzchen Zitronen-Sauerrahm -Eis Wünsche allen einen schönen Tag . liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Guten Morgen!
Ich mache heute mal Grießschnitten mit sommerlicher Obstmischung. Schönen Tag allerseits! LG LuLi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Gemsüe-Paella mit gebratenem Paprika-Tofu. Den habe ich mir letztens bei Alnatura mitgenommen und bin gespannt, wie er schmeckt. Bisher kenne ich nur den ganz normalen Tofu naturell und Räuchertofu. @Anna: Das Buch "Käse veganese" steht auch schon seit längerem auf meiner Liste zum Ausleihen. Unser Bücherei hat das Buch nämlich im Bestand, leider war es bisher immer ausgeliehen, wenn ich dort war. Aber irgendwann wird's klappen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
moin ihr lieben
dinkelmilch die geht selber zu machen, hab ich schon und ist bestens. liebe grüße, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt es heute Abend Spaghetti aglio olio mit Rucola. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Mittag Spagetti mit Brokoli Soße und am Abend Reis mit Gemüse und Soße. LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Zum Essen wird es bei mir heute vielleicht Pasta mit Fenchel und getrockneten Tomaten geben - wobei ich nicht weiß, ob mir bei diesem Gericht nicht die Sauce fehlen wird. @Glückskind: Danke für die Aufklärung, das geht doch bestimmt auch ohne so ein Keimglas, oder? Inwiefern sind denn die gekeimten Kichererbsen anders als die ungekeimten (also vor allem geschmacklich)? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
ich habe mein erstes vollständig veganes Frühstück gegessen: Ostfriesentee mit Soja-Reis-Milch, Brot mit Alsan und selbstgemachter Marmelade. Heute mittag gibt es selbstgebackenes Brot - und schwupps merke ich, dass ich das gar nicht vegan gemacht habe (hatte einen Becher Ayran geschenkt bekommen und den in dem Brot "verwertet"). Heute Abend dann vermutlich Spaghetti mit Soja-Bolognese, dazu einen gemischten Salat. Wie macht man denn Hafer- bzw. Dinkelmilch? Hafermilch von Kölln gibt es übrigens diese Woche bei Rewe im Angebot. Allerdings nicht bio. @Birgit, ich habe meine Soja-Reis-Milch bei DM gekauft. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
bei mir wird es heute wieder Basilikum-Rucolasalat geben. Mir ist sehr nach vielen frischen Kräutern. @Kati. Ich finde die gekeimten Kichererbsen schmecken frischer. Durch das Keimen vermehren sich die Inhaltsstoffe. Es verkürzt auch die lange Kochzeit und sie werden bekömmlicher. Du kannst sie natürlich in einem normalen Glas oder in einer Schüssel wässern und mit einem Sieb wieder abschütten. Da ich relativ oft keimen lasse habe ich mir mal diese Gläser angeschafft, weil sie sehr praktisch sind. Wenn Du in einer Suchmaschine Kichererbsen, Keimen und Inhaltsstoffe eingibst findest Du sehr interessante Artikel dazu. Ich darf hier ja nichts verlinken sonst hätte ich Dir welche eingestellt. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich muss jetzt gleich zur Uni, gekocht wird daher erst heute Abend. Eigentlich wollte ich heute ein neues Rezept ausprobieren und Hamburger aus rote-Linsen-Bratlingen machen. Da ich aber vergessen habe, die Linsen über Nacht einzuweichen und Hamburger-Brötchen zu backen, verschiebe ich dieses Gericht auf morgen oder übermorgen. Dann kann ich vorher noch die Linsen einweichen und v.a. die leckeren Brötchen für Hamburger aus der DB backen. Wenn Hamburger, dann richtig Daher habe ich für heute umdisponiert. Es wird selbstgemachte Spaghetti oder Tagliatelle mit dieser leckeren Bolognese von roten Linsen geben. Geht relativ schnell und ist superlecker! Zum Nachtisch haben wir noch jede Menge selbstgemachtes Eis vom WE LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
das klingt aber alles wieder hervorragend, wobei mich besonders die Gerichte von Violina und Kati ansprechen. Da wir noch Reis haben, werden wir allerdings wahrscheinlich die Bernsteinpfanne aus meinem Profil machen - erstmalig mit Räuchertofu statt Unveggie. Kann man ein halbes Tofustück eigentlich theoretisch einfrieren? Ich mag nämlich eigentlich Räuchertofu, aber ein ganzes Stück ist mir auf ein Essen meist zuviel. Dazu wird es wahrscheinlich Salat geben. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
ist heute Nudeltag? @Lalaithwen: Ich habe Räuchertofu schon eingefroren, weil ich oft auch nicht so viel davon brauche. Es geht schon, ich finde ihn dann allerdings ein bißchen wässriger als wenn er direkt verwendet wird. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
danke schön, Maus, dann probiere ich das nachher mal. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
Bei uns gibt es heute Gnocchi mit Zucchini und Schafskäse aus der Datenbank. Ich bin mir nur mit der Menge bei frischer Pasta aus dem Kühlregal jedes Mal unsicher. Ich habe jetzt eine Packung hier mit 600 gr. frischen Gnocchi, reicht das für 2 gute Esser?
Lieben Gruß, Flanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Flanna: Ich denke, dass reicht auf jeden Fall! Ich glaube, ein Paket (2 Portionen) hat normalerweise 400g, wobei das mit den Portionsgrößen natürlich immer so eine Sache ist.
LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gab's gestern Pizza für meinen Mann und Salbeinudeln für mich. Dann noch leckeres Ananas-Kokos-Buttermilcheis, das mein Mann gemacht hatte. Das Eis, das ich am Samstag gemacht hatte, hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Kann ja auch mal passieren. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo zusammen!
Bei uns gabs gerade diese oberleckeren Kichererbsen-Pancakes mit einem großen gemischten Salat u einem scharfen Paprika-Dip. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo zusammen!
Bei uns gabs gerade diese oberleckeren Kichererbsen-Pancakes mit einem großen gemischten Salat u einem scharfen Paprika-Dip. Viele Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich schließe mich heute der Nudelfraktion an, es gab Gemüselasagne. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
hier wurde es wieder etwas wärmer und ich habe mich noch zu Caprese entschieden. Allen einen schönen, fussballfreien Abend, Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
mein erster veganer Tag geht zu Ende! Es war einfacher als gedacht, da ich mich vorher eingehend kundig gemacht habe. Aber einfach auch nur deswegen, weil ich wusste, morgen darf ich mein selbstgebackenes Brot oder ein Hanuta oder Parmasan zu den Nudeln essen. Ich bin entschlossen, weiterhin zumindest einmal die Woche einen veganen Tag einzulegen. Einfach auch deswegen, weil man sich wieder bewusster macht, was man isst. Außerdem werde ich tierische Produkte reduzieren. Übrigens hat meinem Mann die Soja-Bolognese gut geschmeckt Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Da ich heute irgendwie total verpasst hab, mir irgendwas aus der Gefriertruhe zu nehmen (normalerweise ein Stück Gebäck), habe ich mir vor der Arbeit schnell ein Gläschen mit Müsli und Bananenstückchen gefüllt und dazu dann ein Joghurt mitgenommen - Und das war mein Abendessen. Als ich nach Hause gekommen bin, war aber noch Kohlsuppe (mit Frühkohl, der ist zum Glück auch für empfindliche Mägen in Ordnung - sonst vertrage ich nämlich keinen Kohl - und hat viel weniger von diesem bitteren Kohl-Geschmack; schade, dass ich ihn nur selten in meiner Gemüsekiste bekomme) mit Karotten da, die war sehr gut. (Mama hat's gekocht. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine